• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat keine Zeit für mich

N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute..brauche mal schnell euren Rat...:zwinker:

Es ist eigentlich kein solches Riesenproblem, hat mich aber gestern irgendwie schon sehr verletzt.

Wie manche vielleicht schon aus meinen anderen Beiträgen entnommen haben, steckt mein Freund gerade mitten im Abitur.

Jetzt vorweg: Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass er dafür jetzt irre viel lernt und weiss auch, dass es extrem wichtig für ihn ist.

Was mir nur Probleme bereitet ist, dass ich im Moment das Gefühl habe, dass ich auf seiner Präoritätenliste ganz weit unten stehe..also nicht nur unter "Abitur" (was ich ja nachvollziehen kann) aber auch sonst. Er braucht halt jetzt richtig viel Zeit zum Lernen und am Liebsten kürzt er die bei der Zeit weg, die wir zusammen verbringen, anstatt dass er bei anderen Sachen einschränkt.

Bestes Beispiel war gestern abend. Wir hatten uns Dienstagabend das letzte Mal gesehen und waren jetzt für Samstag, wo unser Tanzkurs immer stattfindet, verabredet. Ich hatte natürlich gehofft, dass er sich dann vielleicht auch den Abend freihalten könnte, bevor wir uns dann für die nächsten knapp 2 Wochen bis die LK Klausuren geschrieben sind, nicht mehr sehen. Wenn nicht, dann hätte ich da unter normalen Umständen auch mit leben können.

Jetzt war ich gestern abend halt mit einer Freundin von mir verabredet. (Hatte ich ihm Di auch gesagt) Dann ruft er mich um viertel nach 7 an, dass er jetzt überlegt ob er mit seinen Freunden weggehen soll, ob ich nicht Lust hätte mitzukommen...

wäre auch zeitlich bis ich da gewesen wäre (wohnen gut 30 km auseinander..1 stunde mit Bus und Bahn) schon knapp gewesen..aber ich konnte ja eh nicht, war ja schon in der Stadt verabredet...Er dachte, dass wäre erst heute abend. Da merkte ich natürlich, dass ich tollerweise für heute auch nicht auf dem Plan stand (bis auf die 90 Min Tanzkurs, die auch noch bei ihm um die Ecke stattfinden, und die ich jetzt nicht als unsere "Qualitätszeit als Paar" anrechne) Ich meinte dann halt zu ihm, dass ich gehofft hätte, dass wir auch nochmal was machen, bevor wir uns halt gar nicht mehr sehen, wegen der LK-Klausuren. (was ich wie gesagt ja super verstehen kann)

Da meinte er nur..(das gar nicht damit in Verbindung bringend, dass er toll mit seinen Freunden wegwollte gestern abend), dass er da eigentlich keine Zeit hätte, weil er ja noch sooo viel machen müsste...Es täte ihm leid, aber tanzen würde er auf jeden Fall kommen.

Ich war dann irgendwie einfach voll sauer darüber...NICHT weil er keine Zeit hat, weil er lernen muss (obwohl...ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mensch länger als 12 Stunden am Tag bei einem ganz freien Samstag lernt und DANN noch was aufnimmt), sondern weil er, anstatt das bisschen Freizeit, dass er hat, mit mir zu verbringen, lieber gestern toll mit seinen Freunden, die er jeden Tag in der Schule sieht, weg gegangen ist. Und ich stehe dann halt hinten an....hat mich irgendwie verletzt.

Auch wenn er nicht den Eindruck macht, als wollte er sich jetzt prinzipiell nicht mir treffen...er tut halt nur immer so als ob es "unmöglich" wäre, bringt dann aber auf der anderen Seite solche Dinge wie gestern abend.

Er hat mir gestern abend auch noch ne süße sms geschrieben: "Hey Schatz, sitzen gerad im Iguana! Und wie ists so bei euch? Hoffe ihr habt Spaß! Denk jeden Moment an dich! Wär gerne jetzt bei dir! Ich liebe dich! Kuss"

Aber ich war immer noch so sauer, dass ich bis jetzt nicht geantwortet hat..mir kommt das dann in dem Moment immer so heuchlerisch vor, auch wenn ich weiss, dass er das sicher ernst meint...nur ist er halt nicht wirklich sensibel im "sich-gedanken-machen-um-solche-sachen"

Naja...ich weiß noch gar nicht, wie ich nachher mit ihm umgehen soll, wenn wir uns beim Tanzen sehen. Einerseits bin ich immer noch verletzt und enttäuscht, auf der anderen Seite will ich auch nicht die 2 Stunden, die wir haben kaputt machen. Meint ihr ich sollte mit ihm reden? Oder ist das ganz normal, dass er über sowas nicht nachdenkt..?

Vielen Dank fürs Durchlesen :zwinker:
LG
Nora
 
K
Benutzer72867  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmmm 12std+ am Tag lernen klingt aber echt bissel viel :eek: Ich hab mal wo gelesen das man nur bei so und soviel stunden lernen auch die Sachen innerlich aufnimmt. Wieviele das genau waren weiss ich nicht mehr aber definitiv unter 12. Ich geh bald zur Erwachsenenabendschule und muss da pauken wien bekloppter aber ich werds bestimmt net 12Std lang tun.
Ich will dir aber da in nichts rein reden dehslb lass ich meinen Gedanken grad nicht so freien lauf :zwinker:
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, er lernt auch extrem viel..halt besonders für den Geschichts-LK..da hat er schon über 40 Seiten zusammen geschrieben..völlig sinnlos wenn du mich fragst..aber da kann ich ihm auch nicht reinreden...das ist seine Sache..und wie gesagt: ich geb ihm die Zeit dafür..aber das mit gestern Abend fand ich einfach nur scheisse von ihm..
 
K
Benutzer72867  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ist doch klar :zwinker: Du bist seine Freundin und siehst ihn schon so selten und dan anstatt was mit dir zu machen mit seinen Freunden weg gehen.... Naja im Normalfall wäre das Okay aber nicht wenn man sich eh schon kaum sieht
 
S
Benutzer Gast
  • #5
hm also das du das mit gestern abend scheiße fandest kann ich verstehen aba manchmal ist es im leben so wie es grade bei ihm ist und naja da zehren alle kräfte aan ihm die er jetzt für seine klausur braucht und naja das er dann mit seinen freunden weggeht das tut er nur um mal abzuschalten vllt mag er dich im mom nicht sehen weil bei freunden kann man ja tun und lassen was man will und kann sich auch so benehmen wie man will und naja vllt ist es so das wenn ihr euch dann seht dann will er sich ja auch zeit nehmen aba im mom ist es vllt einfach so das du ihn ja auch ein teil kraft kostest die er aba zum lernen braucht.

das is ne schwierige sache die kann ma schlecht mit worten erklären
viele menschen so wie ich s die brauchen einen ruhepol wo sie sich dann ausruhen und kuscheln oder so und dann gibts die andere richtung die können dann in solchen situationen den partner nicht sehen weil es noch mehr kraft kostet sich dann mit ihm zu beschäftigen selbst wenn es nur kuscheln ist

ich hoffe du verstehst ein bisschen was ich meine !?! :schuechte
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke ja :smile: Hab ich auch schonmal dran gedacht. Ich hab auch in letzter Zeit ein bisschen das Gefühl, dass ich ihm mehr eine Belastung bin im Moment...jetzt nicht im Sinne, dass in der Beziehung was falsch läuft..sondern genau das was du gesagt hat....hätte ich nur nicht so gut auf den Punkt bringen können...würde mir auch eher wünschen, dass er gerade in der stressigen Phase mehr auf mich zurück kommen würde...:frown: das ist im Moment ganz schön schwer zu schlucken...aber bald ist es ja vorbei.......naja..in ein paar Wochen wenigstens..*seufz*
 
S
Benutzer Gast
  • #7
das war bei meinem freund zum ende der ausbildung auch so wo er dann prüfungen geschrieben hat ,da hat er sich dann aba von mir getrennt(will dir jetzt keine angst machen) weil ich vllt zu sehr an ihm gezerrt habe.
deswegen würde ich sagen geb ihm die zeit so schwer es dir auch fällt und bzw versuch die zeit anders zu nutzen geh mit freunden weg und hab ein bisschen spaß weil zu hause sitzen und deswegen trübsal zu blasen bringt es auch nicht.
er wird sich schon wieder um dich kümmern wenn er mit dem abi soweit fertig ist und dann wird er auch wieder auch dich zu kommen und ihr werdet ne schöne zeit habe

darf ich fragen wie lange ihr jetzt zusammen seit?
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Gut 7 Monate sinds jetzt...:smile: Also ich denk mal, das wird schon wieder hinkommen...muss mich nur ein bisschen zusammenreissen wahrscheinlich, weil bis jetzt sind wir eigentlich sehr glücklich. Zicke dann halt schon gerne mal was zurück..passiert mir einfach :schuechte

also..werde dann heut abend mal nett sein...:tongue: auch wenns schwer fällt...
 
S
Benutzer Gast
  • #9
ja rum zicken das kann ich auch ganz gut und naja männer reagiern dann auch immer dementsprechend zurück...
seht ihr euch denn heute abend?
trefft ihr euch iwo oder bei ihm oder bei dir?
dann macht euch einen gemütlichen abend und wenn du dann mal wieder sehnsucht nach ihm hast erinner dich an einen der schönen abende :zwinker:
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Heute abend ist dann ja halt unser toller Tanzkurs....hatte halt gehofft, dass wir danach noch was machen...ist ja aber nicht drin anscheinend...sorry, war glaub ich etwas wirr mit der "zeitlichen Einordnung" der Situation im Eingangspost...:zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #11
ja iwie alles ein bisschen chaotisch das heißt ihr seht euch nur da hmm das is ja auch ein bisschen doof dann versuch das ein bisschen zu geniesen und dann sehen wir weiter
kannst ja heute abend schreiben wie es gelaufen ist und wie er sich verhalten hat
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ganz erlich ich kann mir nicht vorstellen, dass jemans soviel lernt.
Ich habe zur Abizeit meinen Freund trotzdem alle 2 Tage gesehen ( wohnten 25km außeinander) wir hatten zur gleichen Zeit unsere Prüfung ich hab 5 stunden täglich und wirklich intensiv gelernt und so noch eine 2 geschafft.

aber vllt braucht er etwas länger, ich würde ihgn jetzt nicht so unter Druck setzen. Seine Sms zumindest war ja schonmal sehr lieb.
Ein Gespräch darüber wäre vielleicht auch mal sinnvoll.
 
K
Benutzer72867  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Er muss viel lernen kann sie deshalb kaum sehen, dan könnte er aber er will lieber mit seinen freunden weg gehen?!

Denk den nur ich so oder läuft da nicht doch was falsch?!
Wenn ich in seiner Situation wäre würd ich alles dafür geben mich meiner Freundin zu widmen um ihr zu zeigen das ich trotz des vielen lernens für Sie da bin und auch Zeit habe/nehme.

Ich würds nicht so runter spielen.
 
K
Benutzer39027  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
hmm, also für mich hört sich das auch nach sehr viel lernen an. ich schreib auch in 4 wochen abi und geh das ganze etwas lockerer an. hab natürlich auch nen bisschen weniger zeit für meinen freund, aber ich versuche mir immer wenigstens ein bisschen zeit nur für ihn frei zu halten. zum glück ist mein freund da auch super verständnisvoll :smile:
aber andererseits ist der zeitraum bis zum abi ja mittlerweile sehr absehbar und das schafft ihr also auch noch. und schule, freunde und freund(in) unter einen hut zu bringen ist schon manchmal recht schwierig... zumal man ja manchmal auch einfach ein bisschen zeit nur für sich braucht.
 
S
Benutzer69159  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich versteh nur eine Sache nicht:
Wenn ich gestresst bin vom Lernen, und will mir dann (endlich mal kurz frei) ein paar schöne Stunden machen...
Mit meiner Freundin zusammen sein oder mit Freunden
Und ich nehm die Freunde? Dann genieße ich also deren Anwesenheit mehr als die meiner Freundin... seltsam.

Andererseits- ich bin nicht so der Geselligkeitstyp, ich vermisse Gruppen nicht so, Einzelpersonen viel mehr. Vielleicht ist das bei ihm anders.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
Benutzer26733  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hm also find das schon irgendwie komisch dass ihr euch so selten seht. Klar ist lernen wichtig aber deswegen kann man sich ja trotzdem mal sehn und wenns nur kurz ist.
Mein Freund macht eine Ausbildung und nebenher holt er (Abends und Samstag vormittag) Fachhochschulreife nach. Wenn er dann Blockschule hat (von der Ausbildung her) hat er immer viele Klassenarbeiten zu schreiben und er hat auch in 2 Monaten Prüfungen. Muss also momentan auch sehr viel lernen. Trotzdem sehen wir uns 5x die Woche, wenns auch manchmal nur ne STunde ist oder so hauptsache wir sehen uns. Oft bin ich auch während er lernt bei ihm, stör ihn dann halt nicht und les ein Buch oder so. Und dass ihr euch ganze 2 Wochen nicht seht wär für mich schon heftig. Die Situation ist bei uns zwar etwas anders weil wir nur 10 Min. auseinander wohnen und beide ein Auto haben aber ich denk doch etwas vergleichbar... (sind auch seit 7,5 Mon. zusammen).
Naja würd mir jetzt trotzdem mal kein Kopf machen (bringt ja eh nichts) und abwarten wies nach dem Abi weiter läuft!
 
KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich habe jetzt nicht die Antworten zu deinem text gelesen aber ich habe mich sofort in deinem Text wiedererkannt..genauso geht es mir mit meinem Freund auch...
Unter der Woche telefonieren wir wirklich sehr selten ( Fernbeziehung ) und wenn dann nur 20 min oder so...
Weil er ja soooooooo viel lernen muss...wenn ich ihn dann darauf anspreche sagt er das ich nicht ihm die Schuld in die Schuhe schieben soll bla bla...
Naja.. auf jeden fall tut er irghendwie immer so das er echt heimkommt von der schuhe und dann sofort anfängt zu lernen...
und dann wenn er irgendwie mal zeit hat macht er was mit freunden oder schläft...
ähm hallooo?!? ich versteh das....aber ich bin seine freundin...da will ich doch auch ein bsischen zeit mit ihm verbringen und wenn es nur telefonieren ist weil wir halt so weit weg wohnen voneinander....
oh mann...ich weiß wie du dich fühlst..aber eine lösung habe ich bei mir auch noch nciht gefunden....hoffe das du bald was findest und vielleicht schreibst du mir ja wie ihr das geregelt habt :smile:



Juliii
 
D
Benutzer68172  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
bin zurzeit in einer ähnlichen situation:zwinker:

kann mir schon vorstellen,dass du da ziemlich sauer gewesen bist.find ich auch komisch von ihm,dass er sich sooo wenig zeit für dich nimmt.aber rede am besten mal mit ihm drüber,ganz vernachlässigen kann er dich ja auch nicht,geht ja bei allen anderen auch!
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ach ja...danke für eure Antworten....hat sich gestern abend alles so weit geklärt. So ganz glücklich bin ich immer noch nicht, wie die Sache da Freitagabend mit Freunden treffen, gelaufen ist..aber es war halt auch ne gewisse Verwechslung dabei.

Ich war halt erstmal schon ein bissl sauer als ich in die Tanzschule kam, aber er hats dann auch direkt gemerkt und mich auch ziemlich sofort darauf angesprochen, warum ich ihm nicht zurück geschrieben hätte am Abend vorher. Da hab ich ihm halt erklärt, dass er mich schon verletzt hat, dass er das bisschen Freizeit was er im Moment hat, mit seinen Freunden statt mit mir verbringt.

Da meinte er halt, dass das sich einfach so super kurzfristig ergeben hat, und dass er halt auch gedacht hätte, dass ich mitkommen könnte. Er hatte es halt so im Kopf, dass ich mich Samstag abend (also gestern) erst mit meiner Freundin treffen wollte. Deshalb konnte ich dann ja halt am Freitag nicht, weil ich ja schon verabredet war. Hatte ihm das schon gesagt, hatte er einfach falsch abgespeichert.

Wir haben uns dann halt trotzdem in der Pause über die allgemeine Situation unterhalten, dass es mir halt super schwer fällt, dass wir uns momentan so wenig sehen und ich das Gefühl hab, als ob er immer ein schlechtes Gewissen hat, wenn er Zeit mit mir verbringt, statt zu lernen. Da meinte er halt, dass das gar nicht so wäre und er mich immer voll vermissen würde und dass es ihm leid tut, wegen Freitagabend..hat mich halt in den Arm genommen und hat voll Angst gekriegt, dass wir das mit dem Abi nicht in den Griff kriegen...und wollte dann halt auch gestern abend was mit mir machen.

Das wollte ich dann wieder nicht, weil er dann hinterher wieder so ein schlechtes Gewissen hat (er muss wirklich schon extrem viel lernen...wie gesagt..er ist kein besonders guter Schüler, dem das jetzt alles zufallen würde und muss trotzdem nen guten NC schaffen für seinen Wunschstudiengang) und wir haben dann hinterher den Kompromiss gemacht, dass er halt nur für 2 Stündchen mit zu mir kommt und dann früh nach Hause fährt, so dass er noch das schafft, was er an dem Abend noch machen wollte.

Also, es war dann sehr schön...und wir waren uns seit 2 oder 3 Wochen mal wieder so richtig nah, weil mir dieses Ganze nicht mehr so negativ im Hinterkopf rumging.....:smile:

Die letzten 2 Wochen packen wir dann auch noch....:herz:

Trotzdem..mache 3 Kreuze wenn der Mist endlich gelaufen ist :zwinker:
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Gott...Leute, ich könnt schon wieder die Wände hochgehen hier...
Ich bin einfach zu empfindlich mit allem. Am Samstagabend und auch am Sonntag war noch alles okay und hab ihn dann Sonntagabend auch angerufen und wir haben halt ne halbe Stunde telefoniert..alles prima..dann wollte er weiter lernen, was ich ja auch eigentlich rational wieder alles wunderbar verstehe.
Nur hat er sich jetzt gestern GAR nicht gemeldet..das ist seit...lasst mich nachdenken September letzten Jahres nicht mehr vorgekommen, dass wir einen Tag überhaupt keinen Kontakt hatten. Hatte ihm dann halt auch nicht geschrieben, weil ich ihm ja auch nicht auf die Nerven gehen will....gebs ja zu: Ich war schon etwas sauer, als ich bis 23.00 Uhr immer noch nichts von ihm gehört hatte.

Und mittlerweile bin ich schon wieder voll nervös...krieg schon irgendwie so dumpfe Verlustängste ala "Er will mich nicht mehr" und "Warum hat er verdammt nochmal keine Zeit mir abends mal ne kurze sms zu schreiben, wenn er schon überhaupt keine Zeit hat um sich zu treffen". Wenn ich das dann noch mit dem Bild von Freitagabend zusammen werfe, als er ohne mich weg war und dann aber Samstag ja nur kurz Zeit hatte..und das auch nur, weil ich verletzt war wegen Freitag.....

Es macht mich einfach krank...ich seh immer bei meiner besten Freundin wie deren Freund sich immer meldet und sie ihm halt ab und an mal zurückschreibt. Ich habe schon wieder das Gefühl, dass ich auch in diese verzweifelte "bitte hab Kontakt mit mir" Schiene gedrängt werde. In Augenblicken wie jetzt hab ich das Gefühl, dass es ihm total egal ist, ob wir abends nochmal miteinander reden/gute Nacht sagen..das tut irgendwie schon weh..

Er wird wahrscheinlich gleich gegen 22.00 Uhr noch anrufen und dann gehts mir wieder besser...aber das ist doch auf Dauer kein Zustand...

Wie gesagt, er hat diese Woche, weils die letzte Schulwoche ist, auch viel zu tun mit Motto-Woche, Abi-Gag etc...klar, dass wir uns da nicht sehen...aber ich würde mir wenigstens wünschen, dass er mich über Tele oder sms ein wenig daran teilhaben lässt...und nicht, dass ihm das lästig ist..

Reden mit ihm will ich auch nicht schon wieder. Ich weiss ja wie ich mich anstelle..:frown: Möchte ihn da nicht schon wieder mit belasten..aber im moment könnte ich einfach fast heulen, weil ich wieder denke, ihm ist das alles was wir uns aufgebaut haben, nicht wichtig....

Manchmal wünsche ich mir auch einfach so einen Partner wie manche Leute ihn hier beschreiben: Wir sehen uns 5 mal in der Woche und er macht romantische Abende etc...
So jemand würde mich in einer Beziehung 100% mehr ausfüllen..es würde mir viel besser gehen, weil ich sowieso seit der Vergewaltigung letztes Jahr ein Vertrauensproblem habe...aber ich liebe ihn einfach!! Bin super glücklich jedes mal wenn er da ist..er ists auch..nur hab ich das Gefühl er gibt mir an Nähe absolut nicht, was ich eigentlich brauche...immer wenns mir Scheisse geht, ist er nicht da...und ich zweifel dann, wenn ich Sehnsucht kriege, wie wahnsinnig an unserer Beziehung...

:flennen:

Gott...es ist einfach so zum Kotzen: jetzt schreibt er gerade

"Hey Kleine! Was treibste schönes?Hoff dir gehts gut!Mein Kopf raucht vom lernen:frown: ! Vermiss dich tierisch dolle! Ich liebe dich!Kuss"

Und ich sitze hier..rege mich seit mindestens 2 Stunden nur noch auf..und kann mich 0 darüber freuen..würd ihm am liebsten jetzt zurück schreiben nach dem Motto "Huch, von dir hört man auch nochmal was"...aber rational betrachtet weiss ich ja auch, dass das albern ist! Wir hatten nur 1 Tag keinen Kontakt und Sonntagabend noch telefoniert...aber ich mit meinem Problem..es ist einfach nur komisch...wenn er nicht da ist tick ich total aus..und jetzt wo er wegen Abi keine Zeit hat ist das schlimmer als je...

bin immer noch total fertig..hätte mir so gewünscht dass er anruft!! und jetzt so ne blöde 0815 sms...

Ich weiss ich bin ungerecht! :flennen:
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hey ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir und meinem Freund läufts im Moment fast gleich wie bei euch.

Nur mit dem Unterschied dass er, obwohl er keine Zeit hat, sagt er kommt am Abend zu mir, und dann eine halbe Stunde bevor er kommen sollte kommt auch so eine blöde SMS. "Hi Schatz, vermisse dich voll, bin so fertig, ich muss jetzt schlafen, sorry" Tja so versetzt er mich schon seit Wochen, und ich war fast jeden Tag am heulen, und ich verstand die Welt nicht mehr.

Ja dann hab ich mal mit ihm geredet und siehe da es hat sich echt gebessert. Zumindest das mit dem Versetzen. Ich hab ihm, unter geheule, meine Situation geschildert und dann hat er endlich mal kapiert wie es mir wirklich geht. :grin:

Ich hab auch immer Verlustängste wenn er sich mal einen Tag nicht meldet oder nicht zurück schreibt wenn ich ihm geschrieben habe. Das kommt immer noch vor aber so langsam lerne ich auch damit umzugehen. Weil ich ja eigentlich schon weiß das er mich liebt, und dass ich vermutlich einfach zu sehr klammere.

Ist halt nicht so einfach das ganze, weil ich mir auch vorkomme als stünde ich bei ihm an letzter Stelle, was natürlich auch nicht stimmt wenn ich genau nachdenke, aber wir Frauen reagieren da manchmal einfach etwas über. :grin:

Vielleich würde es euch auch einfach mal gut tun, wenn ihr euch zusammen setzt und du ihm einfach mal alles erzählst was dir auf dem Herzen liegt. Danach fühlst du dich befreit und er hat dann auch die Chance dir zu antworten (die Chance hat er ja nicht wenn du nur uns deine Probleme erzählst).

Das Abi dauert ja zum Glück nicht ewig :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Hey Nora,

mach dir nicht allzuviele Sorgen. Das Ding ist einfach, dass Männer da nicht so drüber nachdenken. Beispiele gefällig? Mein Freund ist im Moment arbeitslos, ich muss jeden Tag mehrere Kilometer zu meiner Berufsschule fahren, bin somit den halben Tag weg. Und glaubst du, ich hab jemals ne SMS von ihm bekommen? Der hat ja den ganzen Tag nichts zu tun... Und der antwortet noch nicht mal wenn ich ihm schreibe - Männer! :zwinker:
Oder auch auf meinen Lehrgängen. Da bin ich dann zwei Wochen jeweils eine Woche vollständig weg, also auch mit übernachten. Hachja... Und wenn er dann mal geschrieben hat, dann war's auch nur eine ziemlich neutral gehaltene Gute-Nacht-SMS. Er hatte noch nicht einmal das Bedürfnis mich anzurufen, meine Stimme zu hören oder so. Es war mehr so eine "So-jetzt-hab-ich-mich-gemeldet-und-meine-Pflicht-getan-SMS", die ich abends bekam...

Naja, was will man machen? *g* Unsere Beziehung ist sonst erste Sahne und ich könnt mir keinen anderen Mann vorstellen. Aber in der Hinsicht... Ist er eben ein Mann. :grin:

Da sollte man manchmal nicht zuviel erwarten. Wobei das jetzt sicherlich nicht auf alle zutrifft. Aber auf unsere beiden Männer eben. Und daran muss man sich nur gewöhnen. Er liebt dich ja trotzdem. Er ist eben nur im Stress und mitm melden haben die Männer es eben manchmal nicht so. Ich weiß selber wie schwer das ist und ich hatte immer dieselben Gedanken wie du, aber irgendwann wirst du von selbst einsehen, dass er dich liebt und es nicht böse meint - ja noch nicht mal darüber nachdenkt. :zwinker:
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Der Mist ist, dass wir schon 2mal darüber gesprochen haben...einmal auch nur darüber. Und immer bin ich diejenige die irgendein Problem hat...und dieses ist nicht unerheblich....

Es liegt einfach daran, dass ich letzten Sommer (Mai) als ich im Ausland war, von meinem praktisch damals besten Freund vergewaltigt wurde. Ich war an der Situation damals nicht unschuldig..er wollte was von mir, ich nicht, aber um die Freundschaft zu retten hab ich in meiner Naivität dann irgendwann "ja" gesagt zum "Zusammensein"...hab ihn aber immer ziemlich fies auf Abstand gehalten...und dann ist die Situation am Tag von seiner Abreise in einen anderen Staat einfach ausser Kontrolle geraten...klar wars scheisse von ihm und alles..aber wie gesagt, ein gewisser Teil der Schuld liegt auch bei mir...

Jedenfalls hab ich dann hinterher rausbekommen, dass er mich sowieso von hinten bis vorne belogen hat (hatte nebenbei was mit seiner Gastschwester (meine beste FreundIN) und hat am Tag vorher auch noch mit der geschlafen)....

Über die ganze Sache dachte ich immer wäre ich noch relativ gut hinweg gekommen. So praktisch, als die blauen Flecken weg waren und alles verheilt (bin danach auch erstmal 3 Wochen bei Freunden zu Besuch gewesen) ging es mir seelisch auch schon wieder fast normal und ich hab das so in eine Schublade sicher verstaut.
Also keine Psychetherapie etc...

Im August bin ich dann mit meinem jetzigen Freund, den ich auch schon vorher lange kannte zusammen gekommen. Wir waren glücklich und er war so sensibel und einfühlsam, dass es auch im Oktober irgendwann ohne große seelische Pannen mit dem Sex geklappt hat.

Trotzdem beeinflusst mich diese Erfahrung so verarscht worden zu sein immer noch soweit, dass ich in diese Paniken verfalle, wenn wir uns nicht sehen.

Ich kann nur sagen, wenn wir beieinander sind ist alles perfekt. Mir ist klar, dass er mich liebt, ich liebe ihn..aber dann solche Dinge wie "einen Abend nicht schreiben" werfen mich sowas von aus der Bahn. Ich versteh selber die Welt nicht mehr...Warum??? Wir haben eine gute Basis, lieben uns...und ich sitz hier gegen 8 heulend vor dem Laptop und bin überzeugt, dass ihm nichts mehr an mir liegt.

Die ersten 6 Wochen in unserer Beziehung konnte ich nie glauben, dass das wirklich von seiner Seite aus was festes wird, weil ich auch solche Kleinigkeiten so ausgelegt habe, dass ich überzeugt war, dass ich ihm am Arsch vorbei gehe.

Er schreibt so eine an sich liebe sms wie eben (s.o.) und ich sitze hier und würde ihm am liebsten schreiben, er soll mit seinen standard phrasen sonstwo bleiben, wenn ich ihm schon so egal bin, dass er nicht mal anruft...

Ich sitze hier so und kann mich, obwohl ich rational WEISS, dass das einfach ungerecht ist, und er mich liebt, nicht beruhigen. Bin immer noch richtig psychisch mitgenommen von den letzten Stundne..der Anspannung "Schreibt er..ruft er an? Nein, er liebt mich sicher nicht mehr"...einfach krankhaft sowas...fange gerade jetzt beim Schreiben an mich zu beruhigen, kann mich aber immer noch nicth durchringen zurück zu schreiben.

Ich WILL jetzt diesen Anruf, als ob mir das bestätigen würde, dass er noch Gefühle hat. Ich weiss nicht, wie ich diese Gefühle abschalten kann...

Kennt das vielleicht noch irgendjemand? Sich über kleine Dinge dermassen aufregen, fertig sein...und sich da wenn man alleine ist überhaupt nicht zur Vernunft bringen können.

Ich will jetzt damit auch nicht schon wieder zu ihm gehen...er hat soviel Stress im Moment und ist immer voll fertig wenn das Thema kommt..hatten es ja gerade erst am Samstag...in abgeschwächter Form...Das will ich ihm nicht schon wieder antun...
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ach ja..wollte das Thema nur nochmal zum Abschluss bringen...jetzt gehts mir nämlich wieder gut und ich finde mich in dem Beitrag von gestern abend auch wieder total übertrieben...

Er hat dann später auch noch angerufen...:zwinker: Alles in Butter..:smile:
Hat trotzdem gut getan, dass gestern abend mal alles aufzuschreiben...danach hatte ich mich schon so halb wieder beruhigt..

Danke fürs Lesen

lg

Nora
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren