• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat mich nur verarscht und angelogen, aber warum?

M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #1
Ich bin von meinem Ex schon seit vielen Monaten getrennt, trotzdem beschäftigt mich seitdem die Frage, wie Menschen nur so gemein und verlogen sein können.
Man ist mit jemandem zusammen und verbringt seine Zeit zusammen und was macht es für einen Sinn, dem Anderen immer wieder eiskalt ins Gesicht zu lügen?

Mein Ex hat mir sogar lange Reden über seine Ehrlichkeit gehalten, mir erklärt, dass er keinen Grund habe zu lügen und mit meinen Gefühlen zu spielen, das habe man mit ihm früher gemacht und er wisse wie sch* das ist. Und was war? Alles nur gelogen!

Er traf sich Abends heimlich mit anderen Frauen ("nur Kundinnen") in seinem Hotelzimmer, obwohl er beteuerte, sowas nicht zu tun und mir immer wieder erklährte wie unseriös sowas sei.

Er versprach so viel und hat sich an NICHTS gehalten, nur immer wieder Hoffnung gemacht... (gemeinsame Zukunft, Haus, Kinder, nächste Woche in den Urlaub). Letztendlich hatte er sich in 1,5 Jahren NIE Urlaub genommen und wir haben ganze 2 mal zusammen übernachtet... Er warf mich Abends immer pünktlich um 23 Uhr hinaus.

Angeblich erzählte er auch immer seinen Kollegen und Bekannten von mir und wie sich am Ende herausstellte, wusste keiner von mir. Ich wurde sogar an Weihnachten am Telefon verleugnet, wärend ich daneben saß. Er sei angeblich allein zuhause...

Seine Lebensgeschichte stimmte nicht, zumindest gab es gewaltige Wiedersprüche und Übertreibungen und Überscheidungen aber nachfragen durfte man nicht, da er sonst sofort ausrastete. Mal war er mit 20 Im Krieg, dann in Gefangenschaft, dann in einem Krankenhaus, dann saß er auf Fotos fröhlich zwischen seiner Familie...
Angeblich war er schon so oft halb tot und schwer verletzt, hatte aber keine einzige Narbe am Körper.

Oder er war angeblich auf Seminaren in der Schweiz, aber irgendwann hatte ich den starken Verdacht, dass er Seminare meinte, die er sich auf Youtube ansah...
Er gab Ideen und Praktiken als seine eigenen aus, die ich später 1 zu 1 auf Youtube wiederfand...
Er erzählte, dass er mal einen Stein gefunden habe, 80 Millionen wert, den er aber ins Meer geworfen hatte (Titanik?)

Zum Geburtstag hatte er für mich nichts, außer einer (wie immer) leeren Versprechung, mir eine falsche Tüvplakette zu kaufen, was er am nächsten Tag wieder vergessen hatte und ich eh nicht wollte.

Als mein Haustier starb, versprach er es mit mir zu beerdigen, tauchte aber erst ein paar Tage später wieder auf, weil ihm das alles "zu traurig" war. Am Ende half mir ein anderer Mann...

Ich durfte NIE bei ihm übernachten, nichtmal ohne Erlaubnis ins Badezimmer. Da standen Nagellackentferner, die er angeblich für seine Haare auf dem Rücken brauchte, um die wegzubrennen, aber er hatte IMMER Haare dort.

Er aß kein Nutella, hatte aber ein volles Glas gekauft, für seinen Kollegen der manchmal bei ihm frühstückt, der aber in einer anderen Erzählung nie in seine Wohnung durfte.
Genauso mit einer Flasche Wein, obwohl er selbst keinen Wein trank... für mich war sie nicht, ich durfte bei ihm nichts trinken.
Gipsabdrücke von Kindern (von Kunden) lagen an seinem freien Tag im Kofferraum, die einen Tag vorher noch nicht da waren. Also war er an seinem freien Tag bei Kunden gewesen?

In den 1,5 Jahren habe ich 2 mal bei ihm übernachtet. Auch da gab es Streit und Lügerei ohne Ende. Er schlief friedlich neben mir, behauptete aber am nächsten Tag, dass er GARNICHT geschlafen habe weil ich um mich geschlagen hätte. Dann habe er frierend im Wohnzimmer gesessen.

Oft log er nur bei Kleinigkeiten, die überhaupt keine Bedeutung zu haben schienen. z.b behauptete er ein Auto dass er kaufen wollte, kostet 30000 und tatsächlich kostete es 20000. Selbst solche Kleinigkeiten bestritt er vehement und drohte mit Schlussmachen, wenn ich ihm weiterhin sowas unterstelle.

Irgendwann war ich nur noch misstrauisch und bekam auf NICHTS Erklärungen. Und wenn dann nur Erklärungen die vorne und hinten nicht passten.
Irgendwann hab ich auch schon Gespenster gesehen.... mich gefragt, warum er 2 Bettdecken hat oder warum morgens so viele Kaffeetassen da stehen, wo am Vorabend noch alles gespühlt war.

Ich könnte noch tausende so Beispiele aufzählen. Als ich herausfand, dass er sich abends in seinem Hotelzimmer mit Frauen traf war er weg wie ein geplatzer Luftballon und anstatt einer Erklärung, ließ er nie wieder von sich hören. Vorher bekam ich aber noch ein paar Vorwürfe, dass ich krank und unberechenbar sei...

Ich frage mich deshalb heute noch, was da nun wirklich passiert ist und es war schwer darüber hinweg zu kommen. War der Typ ein Fremdgeher, ein chronischer Lügner, ein Krimineller? Hatte er vielleicht noch eine Zweitfamilie, oder eine Frau, die morgens immer bei ihm ist und ich immer Abends? Oder war er irgendwie geisteskrank?
Er war ja auch oft ganz lieb, und er hatte Geld und gutes Aussehen und Talente, warum hatte er die ganze Lügerei nötig?
Warum machen Menschen sowas? Sicher war ich auch naiv, dass ich ihm immer wieder Glauben geschenkt habe, aber es gab nie wirkliche Beweise. Ich frage mich, ob man überhaupt noch jemandem glauben kann.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
das kenn ich leider nur zu gut.begreifen kann ich sowas bis heute nicht,auch wenn ich mir als erklärungen folgendes denken kann:
-es sind einfach arschlöcher
-es sind chronische lügner und/oder soziopathen (googel das mal)
-oder beides

sei am besten einfach froh,dass du den typen los bist und schau nach vorn.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also ich finds mal echt irre, dass du das so lange ausgehalten hast. Was hat dich denn dazu bewogen, so lange bei einer solch dreisten und verlogenen Person zu bleiben?!
Ich würd mir aber an deiner Stelle nicht die Frage stellen, wieso das ganze? Das klingt nach einem chronischen Lügner oder er hat sogar eine psychische Störung, weil diese Geschichten ja echt teilweise unglaublich Wirr sind. Vlt ist er auch ein kleiner Soziapath (obwohl ich nicht gerne so weit gehe). Jedenfalls ist es völlig sinnlos sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Auch wenn du zu eineM schluss kommst, wird es dir dadurch ja nicht viel besser gehen. Solche menschen kann man nicht verstehen und wenn er eine andere Familie gehabt hätte oder mehrere, die alle nichts voneinander wissen, das wäre ja noch viel derber.....
Versuch das iwie abzuhaken und nach vorne zu blicken, das hast wohl mehr davon
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Das was mich momentan einfach beschäftigt, ist der Gedanke dass man irgendwie niemandem trauen kann. Das ist von der ganzen Geschichte übrig geblieben.
Ich hab schon so viele Leute kennengelernt, die auch unehrlich sind bis zum geht nicht mehr und ich verstehe nicht wieso.
Grade bei meinem Ex frage ich mich, was er davon hatte?
Ein Soziopath war er vielleicht wirklich, aber auch die haben doch Gefühle oder nicht? Hatte er vielleicht einfach Spaß daran, mich zu hintergehen und zu verarschen?
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das was mich momentan einfach beschäftigt, ist der Gedanke dass man irgendwie niemandem trauen kann. Das ist von der ganzen Geschichte übrig geblieben.
Ich hab schon so viele Leute kennengelernt, die auch unehrlich sind bis zum geht nicht mehr und ich verstehe nicht wieso.
Grade bei meinem Ex frage ich mich, was er davon hatte?
Ein Soziopath war er vielleicht wirklich, aber auch die haben doch Gefühle oder nicht? Hatte er vielleicht einfach Spaß daran, mich zu hintergehen und zu verarschen?
Hey hey, so solltest du nicht denken. Es gibt auch ehrliche Menschen, die es absolut wert sind, dass man ihnen vertraut. Ich verstehe, dass dein Grundvertrauen in deine Umgebung bzw. Männer im moment angeknackst ist, aber deswegen solltest nicht gleich gar so negativ sein. Es wird auch jemand kommen, der es wert ist und der ehrlich ist, also verschliess da ja nicht dein herz (ich weiss klingt kitschig)
Und soziopathen fühlen nicht so wie "gewöhnliche" Menschen sondern sind mehr auf ihren vorteil bedacht. Es kann durchaus sein dass er einfach nur Spaß wollte und nichts gefühlt hat....was natürlich schmerzlich ist
 
F
Benutzer162475  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hey hey, so solltest du nicht denken. Es gibt auch ehrliche Menschen, die es absolut wert sind, dass man ihnen vertraut. Ich verstehe, dass dein Grundvertrauen in deine Umgebung bzw. Männer im moment angeknackst ist, aber deswegen solltest nicht gleich gar so negativ sein. Es wird auch jemand kommen, der es wert ist und der ehrlich ist, also verschliess da ja nicht dein herz (ich weiss klingt kitschig)
Und soziopathen fühlen nicht so wie "gewöhnliche" Menschen sondern sind mehr auf ihren vorteil bedacht. Es kann durchaus sein dass er einfach nur Spaß wollte und nichts gefühlt hat....was natürlich schmerzlich ist

Tja, dass in so einer Situation das Vertrauen angeknackst ist, kann ich mehr als nachvollziehen. Da wird wohl nur die Zeit helfen.
Finde es jedenfalls "bewundernswert", wie lange die TS sich diese Show hat bieten lassen. Aber nu, wo die Liebe eben hinfällt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Was hat dich denn dazu bewogen, so lange bei einer solch dreisten und verlogenen Person zu bleiben?!
da tippe ich auf geringes oder gar kein selbstwertgefühl.wer nämlich davon genug hat,lässt sowas nicht mit sich machen.
[doublepost=1473251730,1473251603][/doublepost]
Ein Soziopath war er vielleicht wirklich, aber auch die haben doch Gefühle oder nicht? Hatte er vielleicht einfach Spaß daran, mich zu hintergehen und zu verarschen?
wie gesagt,googel das doch,dann weißt du,wie und warum die so ticken.
 
R
Benutzer Gast
  • #8
Warst du nicht die, die eh immer an komische Männer gerät (dieser Inder, der "Wahrsager" usw.), oder verwechsle ich dich da?

Falls ja, solltest du wirklich mal mit Hilfe eines Psychologen herausfinden, woran es liegt, dass du solche Menschen ja regelrecht anzuziehen scheinst. :hmm:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #9
Das was mich momentan einfach beschäftigt, ist der Gedanke dass man irgendwie niemandem trauen kann. Das ist von der ganzen Geschichte übrig geblieben.
Doch, kann man! Mach dir dein Vertrauen in andere Menschen nicht wegen einigen Idioten kaputt! Wenn man den richtigen Leuten vertraut und das auch zurecht, bekommt man soo viel zurück. Das möchtest du nicht verpassen, glaube mir.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Doch, kann man! Mach dir dein Vertrauen in andere Menschen nicht wegen einigen Idioten kaputt! Wenn man den richtigen Leuten vertraut und das auch zurecht, bekommt man soo viel zurück. Das möchtest du nicht verpassen, glaube mir.
sehr gut auf den punkt gebracht und so wahr!
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
Da du sein Verhalten nicht verstehen wirst und auch keine Erklärung dafür bekommst außer das was man sich halt so zusammenreimt, ist der einzige Ansatz, den du für dich verfolgen kannst: DU

Liebe hin oder her. Ich wäre mit keinem Menschen zusammen bei dem mir solche Diskrepanzen zwischen der Realität und dem Gesprochenen bestehen. Das Ganze hast du ja auf vielen Ebenen mitgetragen und hast die "Augen verschlossen". Das wiederum ist der Ansatzpunkt für dich.

Akzeptanz ist der erste Schritt. Er ist nun mal wie er ist - warum, wieso, weshalb? - Das spielt alles gar keine Rolle. Klar will der Mensch etwas greifen und fassen, um zu verstehen - das ist nur bei Menschen nicht so einfach. Du kannst also versuchen zu psychologisieren und weitere Energie und Aufwand in etwas stecken aus dem du in keinem Fall Befriedigung oder einen Mehrwert ziehst oder aber akzeptieren, dass er nun mal so ist und dich hinterfragen warum du so etwas so lang mitgemacht hast (Liebe - ist nicht ausreichend in dem Fall).

Ich kann absolut verstehen, dass man das nicht greifen kann, gerade wenn man selbst eigentlich so anders ist... Akzeptier, dass er ein Soziopath/chronischer Lügner ist und entwickel daraus kein Mitleid, sondern akzeptiere, dass er so ist, sein wird und du deshalb froh sein kannst ihn entfernt zu haben. Jetzt achte auf Dich und schau, dass du das nächste Mal früher die Reißleine ziehen kannst (egal durch welches Verhalten dir jemand in Zukunft Schaden zufügt).
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Du kannst also versuchen zu psychologisieren und weitere Energie und Aufwand in etwas stecken aus dem du in keinem Fall Befriedigung oder einen Mehrwert ziehst
das ist nicht gesagt,dass sie nicht davon profitiert,sich über sowas wie soziopathen und notorische lügner zu informieren.ist bei jedem anders-mir zb hilft es,sowas zu verstehen und zu akzeptieren.und damit bei der verarbeitung der ganzen sache.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
das ist nicht gesagt,dass sie nicht davon profitiert,sich über sowas wie soziopathen und notorische lügner zu informieren.ist bei jedem anders-mir zb hilft es,sowas zu verstehen und zu akzeptieren.und damit bei der verarbeitung der ganzen sache.
Wobei richtiges informieren auch gelernt sein muss. Viele tun das nicht, lesen etwas auf wikipedia oder auf unverlässlichen quellen, bilden sich schnell eine meinung und das wars
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Warst du nicht die, die eh immer an komische Männer gerät (dieser Inder, der "Wahrsager" usw.), oder verwechsle ich dich da?
Ja, das ist sie, war auch mein erster Gedanke.

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Liebe TS, jemand, der fortwährend an schräge Typen gerät, sollte ergründen, warum das so ist. Warum lässt du das immer wieder mit dir machen?
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
das ist nicht gesagt,dass sie nicht davon profitiert,sich über sowas wie soziopathen und notorische lügner zu informieren.ist bei jedem anders-mir zb hilft es,sowas zu verstehen und zu akzeptieren.und damit bei der verarbeitung der ganzen sache.

Ja kann sie ja tun, aber dann muss eben gut sein und der Haken dran. :smile: Aber dazu gehört, dass sie das jetzt eben so bewerten kann und den Strich drunter machen kann. Also das Siegel kriegt er, aber nach dem "Warum?" fragen wird überhaupt keinen Sinn machen und wenn sie sich auf die Suche begeben will, dann wird sie sich verstricken.
Er war von seiner Persönlichkeit eben falsch verknüpft - das hat erst mal nichts mit ihr zu tun.
Mit ihr zu tun hat aber warum sie so lang mit so jemandem zusammen war/ist.
Für die Zukunft hilft also akzeptieren, dass er so ist wie er ist (Soziopath/chronischer Lügner/whatever) und dass das nichts mit ihr zu tun hat und sie sich selber reflektiert warum sie sich sowas antut und wie sie sowas in Zukunft besser löst.
Dann wird diese schmerzvolle Erfahrung zu einer wertvollen und gewinnbringenden Erfahrung fürs Leben, die man als Teil seines Lebens akzeptieren kann, weil es eine Lehrstunde war.

Mir geht es nur darum, dass viele in diese Opferschiene verfallen - also in Passivität - und somit in der Zukunft wieder solchen Mustern erliegen können. Dabei ist genau diese Erfahrung nun eine Chance, dass sie in ihrem zukünftigen Leben nicht mehr so sprechen muss, weil sie früher die Reißleine ziehen kann und ihr Verstand für sowas geschärft ist und ihr Umgang damit besser wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Wenn du dich ein bisschen für Psychologie interessierst:

Was ist Psychopathie?

Die Emotionen des Psychopathen: Was fühlt er?

Hört sich ziemlich nach dieser Sorte Mensch an, zumindest geht es stark in diese Richtung. Da kannst du nichts dagegen tun. Ebenso wenig, wie du etwas dagegen tun kannst, dass ein Schwarzer schwarz ist, kannst du solche Menschen vom Lügen abhalten. Erkenne einfach an, dass es sowas gibt, finde dich damit ab und versuch', die Biege zu machen. Ist das Beste.
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
an dieser stelle eine frage meinerseits:

wieso hast du nicht eher den cut gemacht??
bei dir müssten doch tagtäglich die alarmglocken geläutet haben und doch hast du dich weiterhin veräppeln lassen...
irgendwie bist du da dann auch selber mit schuld!
 
LennyHallqvist
Benutzer162449  (30) Benutzer gesperrt
  • #18
Er war ja auch oft ganz lieb, und er hatte Geld und gutes Aussehen und Talente, warum hatte er die ganze Lügerei nötig?
Könntest du weitere Vorzüge aufzählen bzw. detaillierte umschreiben? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine Frau solange mit so einem Typen zusammen bleiben kann. :what:
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #19
Warst du nicht die, die eh immer an komische Männer gerät (dieser Inder, der "Wahrsager" usw.), oder verwechsle ich dich da?
Falls ja, solltest du wirklich mal mit Hilfe eines Psychologen herausfinden, woran es liegt, dass du solche Menschen ja regelrecht anzuziehen scheinst
Ja gut erinnert, die bin ich. Und der Ex um den es geht ist auch der Wahrsager... Wir waren etwas über ein Jahr zusammen. Ich hätte damals wirklich auf den Rat hier im Forum hören sollen und die Sache beenden, als es mir schon seltsam vorkam. Dann wäre mir einiges erspart geblieben.
Ich habe während der Beziehung auch eine Therapie angefangen und dadurch sehe ich jetzt auch einiges klarer. Der Psychologe hat zu dem Thema "seltsame Männer" leider nicht viel sagen wollen bzw warum ich so oft solche Typen anziehe. Aber geholfen hat es mir trotzdem.
Könntest du weitere Vorzüge aufzählen bzw. detaillierte umschreiben?
Ehrlich gesagt hatte er kaum Vorzüge. Er hatte Humor, war Intelligent, angeblich treu und ich fand ihn einfach toll - bis halt irgendwann immer mehr Lügen und Misstrauen im Raum standen und ich mir nur noch veräppelt vorkam.

wieso hast du nicht eher den cut gemacht??
bei dir müssten doch tagtäglich die alarmglocken geläutet haben und doch hast du dich weiterhin veräppeln lassen...
irgendwie bist du da dann auch selber mit schuld!
Ich hatte sogar relativ am Anfang der Beziehung einige Male versucht Schluss zu machen, doch irgendwie hat er es immer wieder geschafft, mir das Gefühl zu geben in seiner Schuld zu stehen, durch irgendwelche Hilfen die er mir aufdrängte und ich wollte nicht undankbar sein. Später war ich dann urplötzlich monatelang "krank" und kaum noch zu etwas in der Lage, ein guter Freund dem ich all das erzählt habe glaubt, dass mein Ex auch da was mit zu tun gehabt haben könnte... Jedenfalls hab ich das Schlussmachen dadurch auch aufgeschoben.
Ich verstehe das alles selbst nicht. Vorher war ich zwar wirklich ziemlich naiv mit den vielen seltsamen Bekanntschaften, aber ich war auch oprimistisch und hatte ein positives Weltbild. Und mit meinem Ex ist das alles verschwunden. Er hat mir ständig das Gefühl gegeben, ohne ihn bin ich krank und niemand ist für mich da, deshalb hab ich lieber versucht die vielen seltsamen Ungereimtheiten zu verstehen und mir schönzureden:hmm:

das ist nicht gesagt,dass sie nicht davon profitiert,sich über sowas wie soziopathen und notorische lügner zu informieren.ist bei jedem anders-mir zb hilft es,sowas zu verstehen und zu akzeptieren.und damit bei der verarbeitung der ganzen sache.
Ich habe ein bisschen darüber gelesen und vieles trifft es auf ihn zu. Vielleicht war er ein Soziopath oder Narzisst, das macht das Verstehen leider noch schwerer. Dann wüsste ich garnicht ob er mir leid tun soll oder nicht.
Mir geht es nur darum, dass viele in diese Opferschiene verfallen - also in Passivität - und somit in der Zukunft wieder solchen Mustern erliegen können.
In der Zukunft passiert mir sowas hoffentlich nicht mehr. Habe jetzt auch schon länger niemand Verrücktes mehr kennengelernt.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Er ist der Wahrsager?! ALter schwede, er nützt also Frauen, die zu ihm kommen so dreist aus. Boah das is sowas von mies, mal abgesehn davon dass er "wahrsager" is. Der is ein absolut manipulatives genie des bösen
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
warum redet ihr hier eigentlich die ganze zeit von einem wahrsager??
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ohje... Das hört sich total krass an.
Dieser Mensch scheint laut deinen Schilderungen zu Folge nicht nur ein Idiot zu sein, nein, ich würde wirklich von einer Geisteskrankheit ausgehen.
Was genau einen Menschen zu sowas treibt, kann man so pauschal und ohne ausführliche Analyse wohl nicht beurteilen.
Eigentlich ist es auch irrelevant und auf die Frage über das "Warum?" wirst du so schnell keine Antwort finden können. Wie so oft im Leben...

Ohne das jetzt böse zu meinen kann man sich im Gegenzug aber genauso fragen, wieso du mit dir so umgehen lässt? Und das auch noch über so einen langen Zeitraum. Das finde ich traurig, denn solche Menschen kann man doch relativ leicht "umschiffen", indem man ihnen keine "Angriffsfläche" bietet, sprich so schnell wie möglich das Weite sucht.
Ich hoffe, du hast fürs nächste Mal daraus gelernt und bist dir selbst mehr wert, als dich noch einmal so zu schikanieren zu lassen.

Ich kann vollkommen verstehen, dass du nun verunsichert bist und dich fragst, wen man auf der Welt überhaupt noch vertrauen kann. Nun, ich denke da geht es jedem gebrannten Kind so.
Es kann nicht schaden, mit einem gewissen Maß an gesunder Skepsis an solche Dinge ranzugehen und mit der Zeit spürt man dann in den meisten Fällen intuitiv, ob man jemandem vertrauen kann oder nicht.
Man lernt dazu und wird reifer. Es sind nicht alle Menschen schlecht und es wäre schade, wegen schlechter Erfahrungen sein Herz zu verschließen, aber daraus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Und eben im Zweifel lieber einmal mehr auf sein ungutes Bauchgefühl hören (auch ohne 100%ige Beweise) als zu blauäugig zu sein, schon allein um sich selbst zu schützen.
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
@ Max Power, Ob er Frauen wirklich so ausnutzt weiß ich ja nicht. Es gab nie echte Beweise für etwas. Jedenfalls hat er sich mit denen Abends im Hotelzimmer getroffen für die Sitzungen. Er war auch nicht nur Wahrsager, sondern eher so eine Art Guru/Coach. Ganz am Ende habe ich mal eine Frau angeschrieben und sie hat gerdet, als wäre sie in einer Sekte, total wirr und hat ihn in den siebten Himmel gelobt. Das war dann zuviel und dann war die Beziehung auch vorbei...:hmm:
[doublepost=1473280219,1473279978][/doublepost]
Und eben im Zweifel lieber einmal mehr auf sein ungutes Bauchgefühl hören (auch ohne 100%ige Beweise) als zu blauäugig zu sein, schon allein um sich selbst zu schützen.
Da hast du recht. Mein Bauchgefühl hat wohl jedesmal wo ich früher hier geschrieben habe gestimmt und letztendlich wollte ich es doch nicht wahrhaben und hab mich doch darauf eingelassen. In Zukunft werde ich besser darauf hören. Mittlerweile bin ich was Lügen angeht nur sehr empfindlich geworden und vermute hinter kleinen Unwahrheiten oft größere Lügengebilde.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Da hast du recht. Mein Bauchgefühl hat wohl jedesmal wo ich früher hier geschrieben habe gestimmt und letztendlich wollte ich es doch nicht wahrhaben und hab mich doch darauf eingelassen. In Zukunft werde ich besser darauf hören. Mittlerweile bin ich was Lügen angeht nur sehr empfindlich geworden und vermute hinter kleinen Unwahrheiten oft größere Lügengebilde.

Eben und genau das scheint das Problem zu sein, wenn man zu gutmütig und blauäugig ist und alles durch die rosa Brille sieht, sowas wird schnell ausgenützt.

Lügen müssen auch echt nicht sein und wie gesagt ich kann deine Skepsis auch durchaus verstehen.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...
Das Sprichwort kennst du bestimmt.

Es ist völlig legitim, dass das Vertrauen zu einer Person (irreparabel) angeknackst ist, wenn sie dich belogen hat. Und wenn die Unwahrheit noch so "klein" gewesen sein mag.
Wie gesagt man kann nicht jedem pauschal Schlechtes unterstellen und der Lüge bezichtigen. Aber vor allem dann, wenn sich die (kleinen) Lügen häufen, ist das ein sicheres Indiz dafür, dass man besser die Füße in die Hand nehmen und rennen sollte.
Vor allem wenn man auf Ehrlichkeit viel Wert legt. Das ist für mich etwas enorm Wichtiges in einer Partnerschaft bzw. dass sie überhaupt zu Stande kommen kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Ich würde dir auch dringend raten, mal mit deinem Therapeuten aufzuarbeiten, wie es kommt, dass du 1. immer an so zwielichtige Kerle gerätst und warum du dich 2. auch dann nicht von ihnen lösen kannst, wenn himmelschreiend offensichtlich ist, dass mit denen etwas nicht stimmt. Ist auch egal, wenn dein Therapeut da nicht von selbst näher drauf eingegangen ist - du kannst Themen, die dich beschäftigen ja auch von dir aus ansprechen. Wozu ist man sonst in Therapie? :zwinker:
 
LennyHallqvist
Benutzer162449  (30) Benutzer gesperrt
  • #26
Dein Ex ist ein enormer Hochstabler. Hast du ihm je das alles geglaubt? Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn er auch seine Kunden prellt.
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #27
Jinx, ich bin mittlerweile nicht mehr in Therapie und als geheilt entlassen. Ich hab aber für mich selbst eine Ahnung warum das mit den seltsamen Typen so oft passiert. Da kommen wohl mehrere Dinge zusammen. Vielleicht suche ich mir irgendwann mal einen neuen Therapeut um mal darüber zu sprechen.

LennyHallqvist, ich weis nicht in wie weit man öffentlich solche Vermutungen äussern darf, aber ich denke auch, da läuft einiges nicht ganz legal. Anfangs habe ich ihm alles geglaubt, aber als es immer seltsamer wurde nicht mehr. Ich denke auch, er war vielleicht geisteskrank, er schien an viele seiner Erzählungen selbst zu glauben. Bei anderen Dingen hat er mich aber ganz bewusst belogen, wie z.b mit den Frauen abends in seinem Zimmer, seinen Arbeitszeiten und das er mit mir zusammenziehen will und bei solchen Sachen drücke ich dann kein Auge mehr zu.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren