• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat nach 5 Jahren Beziehung keine Lust mehr auf Sex

M
Benutzer165273  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Heyho
Mein Partner (31) und ich (23) sind jetzt seit über5 Jahren zusammen. Leider bemerke ich das der Sex immer weniger wird. Dabei sagt er mir oft wie sexy er mich findet usw. . Dieses Wochenende war es ganz schlimm. Jeden Tag hat er mir gesagt „Heute nehme ich dich mal richtig ran“ (sorry) und es ist nichts passiert. Mal war er zu müde, dann Kopfschmerzen oder wieder was anderes.

Gestern (also Sonntag) hat er mir dann zu verstehen gegeben das ich ihn befriedigen sollte und er wollte mich auch befriedigen . Er schickte mich dann baden und als ich sagte das ich später baden gehe kam der Spruch „Jetzt hab ich schonmal Lust und du machst nichts“

Als ich dann baden war (hab mir extra was schönes angezogen) haben wir uns was zu essen bestellt und danach war er dann plötzlich „fertig“ und hatte keine Lust mehr . Ich hab mich wieder umgezogen und hab mich total niedergeschlagen gefühlt. Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht und bin irgendwann ins Wohnzimmer gegangen. Er kam mir nach und ich hab ihn drauf angesprochen. Er hat er mir gesagt nachdem ich gesagt habe , warum er mich dann baden schickt wenn er doch eh keine Lust hat , warum er immer den Anfang machen soll und keiner gesagt hätte das ich 2 Stunden baden soll. Und zum Schluss „ich warte nicht 10 Jahre auf dich“. Und ist wieder ins Bett gegangen. Autsch

Ich habe die ganze Nacht wach gelegen und geweint . Zuletzt auch weil ich nach langem Sexentzug einfach nur noch frustriert bin. Habe mir auch Gedanken gemacht warum er mich erst baden geschickt hat. Früher hat ihn mein „Muschigeruch“ immer angemacht und nun soll ich plötzlich frisch gebadet sein...keine Ahnung was ich noch denken soll
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Manchmal schleicht sich in Beziehungen ein Trott ein nach einiger Zeit. Dem muss man versuchen entgegenzuwirken.
Wie ist es denn, wenn du die Initiative ergreifst? Nicht nur in Form von hübscher Kleidung, sondern, dass du wirklich ran gehst?
Oder ihn fragst, ob er mal was neues ausprobieren möchte?
Wie lang ist das nun schon so bei euch?
 
M
Benutzer165273  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hey danke für deine Antwort.
Wenn ich versuchte ihn scharf zu machen , hat er mich manchmal rüde abgewiesen. Wenn er nicht will, dann will er nicht und wenn ich dann anfange damit zu „nerven“ wird er auch schonmal laut. Das waren dann Momente wo ich mich geschämt habe für meine Lust und mir sagte , dass ich es dann eben lasse in Zukunft.

Früher gab es auch mal morgens Sex(die ersten 3 Jahre) , davon kann ich heute nur noch träumen. Jedes Mal wenn ich versucht habe ihn nach dem aufwachen anzumachen, hat er mich weggeschoben und hatte keine Lust .

Wenn wir mal neues ausprobiert haben war es vielleicht anfangs interessant und dann kam es wieder so wie jetzt. So wie es jetzt ist ist es ca 2-3 Monate. Das es einfach schleichend weniger wird.

Das schlimme ist das ich durch das absetzen der Pille (wegen Unverträglichkeit) noch mehr Lust habe als früher. Wenn ich dann merke das er mal wieder keine Lust hat,habe ich auch keine Lust auf SB . Also vergehen manchmal Wochen ohne jegliche sexuelle Interaktion bzw Orgasmus. Irgendwann macht mich das dann einfach verrückt.
 
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Gibt es irgendwas anderes, was ihn beschäftigt? beruflich, privat etc?
Vielleicht solltet ihr mal darüber reden... Klar, sagt sich so leicht: reden hilft...

Jedenfalls baut sich da bei dir schon ein gewisser Frust-level auf, der auf Dauer nicht gut ist. Meist ist es ja der Mann der Frust schiebt, aber wie man sehen kann, kann es auch mal anders herum sein. Kannst du dir mit SB nicht ein wenig "Abhilfe" schaffen? Er darf es natürlich nicht mitbekommen...
 
M
Benutzer165273  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Eigentlich nicht. Bald hat er seine praktische Prüfung aber sonst nichts. Was mich einfach fertig macht sind diese ständigen Ankündigungen das es ja heute endlich soweit sei und dann wieder nichts passiert.

Manchmal wäre ich schon glücklich wenn er es mir einfach „mit der Hand besorgen würde“ sag ich jetzt einfach mal . Aber so wirkt es, als ob ihn meine Bedürfnisse einfach am Hintern vorbei gehen und wir nur Sex haben wenn er will .
[doublepost=1528688052,1528687871][/doublepost]Ich hab ihm sogar mal gesagt das ich mir wünsche das er sich seine alten Bundeswehr Sachen anzieht und mich mal richtig rannimmt. Da kam nur „Ich mach das mal irgendwann“.
[doublepost=1528688240][/doublepost]Wünschte ich könnte mich dann Selbstbefriedigen. Auch wenn’s jetzt peinlich ist aber dabei kamen mir dann die Tränen,weil ich plötzlich dachte welche Frau das noch nötig hat sich so den Druck abzubauen wenn sie eigentlich nen Partner hat der sie begehrt.

Leider ist er nicht der Typ der gerne redet. Das einzige was mir im Kopf rumschwirrt ist einfach , dass ich wohl einfach keinen „Reiz“ mehr ausübe. Egal was ich mache .
 
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ja, ich kenn das von mir und da ist meine Freundin auch frustriert... Wenn was angekündigt wird und sie Lust bekommt und es dann doch nicht zum Sex kommt....
Da macht sie sich schon hübsch usw. und dann hab ich auf einmal keine Lust... Klar ist das frustrierend... Da will er dann aber auch nichts irgendwie mit Hand machen oder so, das musst du schon auch verstehen...

Das muss dir doch nicht peinlich sein dich selbst zu befriedigen??? Ist doch völlig normal???
Dass du keinen Reiz mehr ausübst, davon musst du dich auch schnell verabschieden, das ist völliger Quatsch!

Vielleicht ist es die anstehende praktische Prüfung oder was auch immer... wird nur eine Phase sein... Aber bring die bitte nicht mit dir in Verbindung! Klar ist es frustrierend, nur Sex zu haben wenn er es will... aber in ner Beziehung muss man halt da irgendwie Kompromisse finden...
 
M
Benutzer165273  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das schlimme ist nicht, wenn es „mal“ nicht zum Sex kommt. Aber das ganze Wochenende vertröstet zu werden, ist einfach extrem frustrierend und auch irgendwie unfair . Irgendwann nehme ich diese Aussagen von ihm dann einfach nicht mehr ernst.

Das in der Woche zum Sex kommt kann ich mir auch abschminken. Da muss er von 8 bis 17 Uhr körperlich arbeiten und hat dann keine Lust mehr .

Das ich mich selbstbefridige ist mir nicht peinlich, sondern das ich es quasi nötig habe um den Druck loszuwerden. Bei der SB kamen mir deshalb die Tränen und ich hab aufgehört.

Es gab vor 3 Jahren mal den Vorfall, dass wir uns als paar auf einer Sexseite angemeldet haben um nach einem weiteren Mann für mich zu suchen. Irgendwann später bin ich in diesen Account rein und habe gesehen das er einer Frau „geiler arsch“ geschrieben hat und sogar mit einem anderen Mann über dessen Frau geschrieben hat und ihm sagte das sie einen geilen Körper hat. Auch das hängt mir manchmal noch nach :frown: klar das man dann denkt man hat nach den Jahren seinen Reiz verloren.
 
M
Benutzer169691  (36) Benutzer gesperrt
  • #8
Es gab vor 3 Jahren mal den Vorfall, dass wir uns als paar auf einer Sexseite angemeldet haben um nach einem weiteren Mann für mich zu suchen. Irgendwann später bin ich in diesen Account rein und habe gesehen das er einer Frau „geiler arsch“ geschrieben hat und sogar mit einem anderen Mann über dessen Frau geschrieben hat und ihm sagte das sie einen geilen Körper hat. Auch das hängt mir manchmal noch nach :frown: klar das man dann denkt man hat nach den Jahren seinen Reiz verloren.

Also das erstaunt mich jetzt schon. Dass du eben mal mit nem weiteren Mann poppst bzw. dich befrieden lässt ist also spannend.. wenn er nur den Arsch einer anderen Frau geil findet, hängt dir das nach?

Was ist denn, wenn es ihm so nachhängen würde, dass du dich von einem anderen Mann ebenfalls poppen lassen würdest?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #9
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich finde, dass sich eine 23jährige nicht für ihre Lust schämen und auch nicht um Sex betteln sollte. Noch schlimmer finde ich dieses "Vertrösten". Das geht gar nicht, das ist eine Mischung aus Maulheld und Troll.

Man könnte jetzt noch annehmen, dass es bei ihm nicht mehr so richtig funktioniert und die Frustration darüber die Ursache für sein demütigendes Verhalten ist, aber offen gestanden ist er dafür noch zu jung. Körperliche Arbeit allein ist auch kein Grund für sein Verhalten. Ich habe noch länger und wahrscheinlich härter gearbeitet und hatte keine solche Lustlosigkeit.

Irgendwie fehlt bei euch die Zuneigung, nicht der Reiz. Selbst wenn man zu erschöpft ist, sollte man schon Zärtlichkeiten austauschen können. Aber wenn die Achtsamkeit nachlässt, ist man dazu offenbar nicht mehr in der Lage. Also ist der fehlende Sex wahrscheinlich nicht das Problem, sondern eher das Symptom.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Bei meinem Freund ist das manchmal auch so. Wenn ich ihm dann aber die kalte Schulter diesbezüglich zeige, hat er wieder mehr Lust
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Für mich klingt das eher so, als ob das Problem auf seiner Seite besteht. Du probierst ja schon so ziemlich alles und es bringt auch nix dass du noch mehr Energie reinsteckst ihn heiß zu machen.
In welchem Zeitraum ist denn sein Interesse abgeflacht? und plötzlich oder stetig langsam? Befriedigt er sich noch oft selbst?
Es gibt durchaus Phasen, manchmal durch Außeneinwirkung (Stress) oder durch die eigenen Hormone, wo Mann einfach keine richtige Lust hat und vielleicht in einem Moment der Lust etwas ankündigt, was man dann nicht einhalten kann.
Dass er dich zum Baden schickt obwohl er dich früher ungeduscht vernascht hat würde ich auch nicht so hoch hängen, ich bin da mit der Zeit auch pingeliger geworden, genauso wie sein Kommentar bei anderen Frauen, das ist alles ziemlich normal und meiner Meinung nicht das Problem.
Ich an deiner Stelle wäre aber sauer wie er mit dir umgeht, wenn du sexuell frustriert bist und heulst und er dann nicht weiter auf dich eingeht.
Du kannst ihn zwar nicht zwingen mit dir zu schlafen, aber etwas Zärtlichkeit und auch mal Handarbeit bei dir, sollte mal drin sein.
Wichtiger finde ich aber, dass ihr nach seiner Prüfung mal miteinander redet und mal herausfindet wie es bei ihm aussieht. Vielleicht leidet er ja selbst stärker darunter als du denkst und benimmt sich deshalb so blöd.

Ich denke aktuell gehts es mehr darum zu schauen, dass er sich nicht unter druck gesetzt fühlt, aber es muss ihm klar sein, dass er offen damit umgehen muss und deine Gefühle auch ernst nehmen soll. Zärtlichkeit, Offenheit und Einfühlungsvermögen gehen auch ohne Geilheit und sind aktuell wohl wichtiger. Genieße auch deine Selbstbefriedigung und baue diese aus, sehe das bloß nicht als Notlösung.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Also vor einem Jahr tat sich schon nix mehr.
Dann schriebst du, er sei ein Muttersöhnchen und interessiert sich nicht für dich.
Jetzt gibt's auch noch mal noch weniger Sex.

Warum klammerst du dich so mit Gewalt an eine Beziehung, die dir nicht gut tut? Was hast du davon?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Also es gibt nur noch Sex (naja, oder eben nicht), wenn du frisch gebadet bist? Und Lust hat er sonst auch nicht? Bereitschaft, an dem Problem zu arbeiten, gibt es nicht?

Was hält dich bei ihm?
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ha, ne Frau die öfters Lust auf ihren Kerl/Mann hat und dieser will aber keinen Sex (mehr) und ständig kommt er mit Ausreden. Meist kennt man es doch andersherum:zwinker:

Keine Ahnung was da bei ihm schief läuft, aber wenn ich mit einer Frau zusammen bin (auch wenn die Beziehung nicht mehr die frischeste ist), begehre ich sie in der Regel auch. Da will ich Nähe/Zärtlichkeiten und natürlich auch oft mit ihr schlafen.

Red noch mal mit ihm drüber, anstrengende Arbeit/sonstiger Stress soll und kann kein Grund für dauernde Unlust sein. Der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft ist... Sex.

Und wenn dieser über einen längeren Zeitraum kaum bis nicht mehr stattfindet, dann sollte man sich ernsthaft fragen ob man seine Bedürfnisse nicht mit jemand anderem teilen sollte...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren