• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

er hat ohne grund schluss gemacht

J
Benutzer135107  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey leute,
ich bin absolut am verzweifeln.!
Letzten Mittwoch haben mein freund und ich noch unseren 3.Jahrestag gefeiert und gestern hat er schluss gemacht.
Wir haben uns ein wenig angezickt und ich habe eine leichte Macke immer mal zu sagen wenn ich mich ärgere 'mach doch schluss wenn dir nicht passt' ICH WEIß! das ist absolut doof von mir. jedoch kennt er mich lang genug, um zu wissen das es das letzte ist was ich will. Naja jetzt hat er schluss gemacht. ich habe gestern abend viel geweint, versucht mit ihm zu reden und mich entschuldigt. er meinte es passt einfach nicht. Eine stunde zuvor waren wir noch glücklich miteinander. das hat er mir auch bestätigt, dass er da noch nicht mit dem gedanken gespielt hat schluss zu machen. er war dauer genervt von mir auf einmal und auch heute morgen (habe noch die nacht da geschlafen weil es spät war) hat er total abgeblockt und nur noch provoziert, indem er z.B. seine ex freundin von der blockliste setzt ect. (ja seine ex freundin ist ein streitthema gewesen weil SIe sich immer wieder gemeldet hat bei ihm, sie hat sich sogar neue accounts gemacht um ihm einfach zu schreiben.)
naja jetzt sitz ich hier. ich weiß das er mir nicht fremdgegangen ist oder irgendetwas anderes gemacht hat. er hat einfach schluss gemacht, obwohl er mich noch liebt. das hat er mir gestern auch gesagt.
er hat mich nach hause gefahren und seit dem ist funkstille.
ich muss ehrlich sagen, wir waren die zeit davor glücklich miteinander.
ich bin nur am weinen, weil ich ihn bei mir haben will. könnt ihr mir einen rat geben, was das beste jetzt ist?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Eine stunde zuvor waren wir noch glücklich miteinander. das hat er mir auch bestätigt, dass er da noch nicht mit dem gedanken gespielt hat schluss zu machen
Und eine Stunde später hat er Schluss gemacht? Ziemlich komisch. Man wirft eine 3 Jährige Beziehung nicht innerhalb von einer Stunde weg. Ich würde vermuten er hat dir in dem Punkt nicht ganz die Wahrheit gesgat.

er war dauer genervt von mir auf einmal und auch heute morgen (habe noch die nacht da geschlafen weil es spät war) hat er total abgeblockt und nur noch provoziert, indem er z.B. seine ex freundin von der blockliste setzt ect.
Nur zum Verständnis: Hast du NACHDEM er Schluss gemacht hat noch bei ihm übernachtet?

ich bin nur am weinen, weil ich ihn bei mir haben will. könnt ihr mir einen rat geben, was das beste jetzt ist?
Such noch einmal ruhig (!) das Gespräch mit ihm. Erkläre ihm, dass es für dich unerklärlich ist, warum er einfach aus heiterem Himmel mit dir Schluss macht. Mir kommt das ziemlich seltsam vor. Vielleicht war es auch nur eine Kurzschlussreaktion.
 
J
Benutzer135107  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort!
ja ich habe nachdem er schluss gemacht hat bei ihm geschlafen, nebeneinander, ohne ein Wort zu sprechen. Er hatte so Kopfweh und konnte/wollte mich nicht mehr heim fahren.

Nunja wie gesagt, ich hatte absolut nicht das Gefühl das er unglücklich war. immer wieder kam er und es gab ein Kuss und er sagte auch immer wieder das er mich liebt und hat Körpernähe gesucht.- wie verliebte paare eben.

ja ich gehe um ehrlich zu sein fast auch von einer kurzschlussreaktion aus. immerhin muss man dazu sagen das wir seit mittwoch aufeinander hocken, in einem Zimmer. irgendwann reichts dann auch mal.

ich habe direkt versucht ihm klar zu machen, dass ich nicht glaube dass das jetzt sein ernst ist und habe ihn auch drum gebeten das nochmal zu überdenken. darauf hat er immer nur geantwort das ich im moment gerade nerve und was er denn tun soll damit ich ihm glaube, dass er nicht mehr will.
als er mich heim gefahren hat war das letzte was ich ihn gefragt habe, ob er es sich nochmal überlegt und er hat mit nein geantwortet:frown:

zwischendrinn meinte er auch etwas von wegen, ich sage doch immer mach schluss mach schluss und jetzt hat ers gemacht und ziehts durch.wobei ich mich frage was er davon hat im endeffekt.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nunja wie gesagt, ich hatte absolut nicht das Gefühl das er unglücklich war. immer wieder kam er und es gab ein Kuss und er sagte auch immer wieder das er mich liebt und hat Körpernähe gesucht.- wie verliebte paare eben.
Aber nur noch bevor er Schluss gemacht hat oder? Danach nicht mehr?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du jetzt machen kannst. Warte am besten 2-3 Tage ab bis er sich beruhigt hat und dann such nochmal das Gespräch mit ihm. Aber bleibe vorallem ruhig. Sage nicht direkt, dass du ihn zurück willst sondern sag, dass du lediglich eine Erklärung für sein Verhalten möchtest. Vielleicht hat er sich in ein paar Tagen schon wieder beruhigt und merkt, was er getan hat und as es nur eine Kurzschlussreaktion war.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Mich würde mal seine Perspektive interessieren.
Du schreibst ja, du hättest schon öfter um Streit gesagt, er solle doch Schluss machen, also lese ich daraus, dass ihr nicht die ganze Zeit nur Harmonie hattet. Wie viel Streit gab es denn nun und aus welchen Gründen?
Verbot von Freundschaften/Eifersucht ist ja z.B. durchaus ein Thema, das sehr an die Substanz gehen kann.
Mich würde nicht wundern, wenn der Streit jetzt einfach nur das i-Tüpfelchen war. Mir kommt es vor, als würdest du das alles sehr verharmlosen.
Er hatte wohlmöglich einfach genug davon, immer wieder gesagt zu bekommen, er könne doch Schluss machen. Wenn man sowas häufiger sagt, muss man sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn der Partner dann mal die Nase voll hat und es tatsächlich macht.
Dein letzter Beitrag spricht auch sehr dafür und mich z.B. würde es total irre machen, wenn jemand so eine Entscheidung nicht ernst nehmen würde und dann auch noch sowas sagen würde wie, "du meinst das doch nicht ernst", empfinde ich als ziemlich ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer135107  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja nur bevor er schluss gemacht hat. wir haben gezickt und die stimmung ist gekippt. war aber nichts dramatisches eigentlich. gut ich hab ne heiße suppe umgekippt und hab dann geflucht und er war schadenfroh. naja dann habe ich schon provoziert mit fühl dich single wenn du so zu mir bist ect. war nicht gut von mir. aber das habe ich eingesehen und mich bei ihm entschuldigt. allerdings erst nachdem schluss war.[DOUBLEPOST=1376235094,1376234777][/DOUBLEPOST]hallo fedora.
wenn wir wirklich gestritten haben ging es um seine exfreundin. ich mein wir sind jetzt 3 jahre zusammen gewesen. und ich finde irgendwann sollte auch ein thema mal abgeschlossen sein. sie hat sich immer wieder gemeldet, sei es über what app icq ect. ich habe ihm mehr als einmal (das ist jetzt schon seit 3 jahren so) gesagt wenn du mit ihr was klären musst oder sonstiges dann tu das. ich will dich nicht davon abhalten. nur ich will nicht das sie der punkt ist warum wir streiten oder er mich anlügen muss. in solchen sachen sage ich ihm oft das wir auseinander gehen solleb wenn sie zwischen uns steht.
wenn wir sonst 'zicken' sind es meist nur alltagssachen. wie auch gestern.[DOUBLEPOST=1376236455][/DOUBLEPOST]und ich gebe gern zu das ich es zu weit getrieben habe. aber er kann doch nicht einfach so schluss machen.. eben noch die gemeinsame zukunft geplant und jetzt soll gewesen sein??
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Joghurt123 schrieb:
ich gebe gern zu das ich es zu weit getrieben habe. aber er kann doch nicht einfach so schluss machen.. eben noch die gemeinsame zukunft geplant und jetzt soll gewesen sein??
Mir kommt es so vor, als würdest du ihn gar nicht ernst nehmen. Doch, er kann Schluss machen und nein, nach dem was du schreibst, ist das nicht "einfach so", sondern das Fass war einfach übergelaufen. Er hat ganz offenbar keine Lust auf solche Streitereien in der schön geplanten Zukunft gehabt und die Konsequenzen gezogen.
 
J
Benutzer135107  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
es kann doch jetzt wohl nicht sein das ich die schuld trage? 3 jahre lang kennt er mich. 3 jahre lange häbngt uns SEINE ex im nacken. und weil ich will das mit ehrlichen karten gespielt wird ist es grund aufzugeben?
ist es denn nicht sinnvoller das ich sage ich will nicht mehr weil seine ex andauernd da ist.
ich liebe ihn und habe ihn genommen wie er ist. so soll er es auch machen. ich vermisse ihn[DOUBLEPOST=1376237243,1376237083][/DOUBLEPOST]es tut ehrlich weh 3 jahre lang bei ihm gewesen zu sein und das jetzt schluss ist wegen sowas. und ich muss es wohl akzeptieren. hab ich recht?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
es kann doch jetzt wohl nicht sein das ich die schuld trage? 3 jahre lang kennt er mich. 3 jahre lange häbngt uns SEINE ex im nacken...
Zu Beziehungsproblemen gehören immer zwei, und ja, ich habe den Eindruck, du hast deinen Anteil, den du selbst daran trägst, noch nicht realisiert und mich würde nicht wundern, wenn das genau das Problem war, was er damit hatte. Manchmal wäre es schon sehr hilfreich, sich an seine eigene Nase zu packen und nicht alle Schuld auf eine Seite zu schieben.
Seine Ex war das Problem? Warum? Was für ein Problem hattest DU denn mit dem Kontakt? Wäre es denn schlimm gewesen, wenn sie befreundet gewesen wären? Hast du vielleicht auch übertrieben viel Wirbel um die Sache gemacht?

Es tut freilich weh, keine Frage... und ja, ich denke, es wäre sinnvoll seine Entscheidung vor allem erstmal ernst zu nehmen und nicht als "plötzliche Kurzschlussidee" abzutun.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Bekanntlich geht jeder Krug solange zum Brunnen bis er bricht. Und die ständige Aussage in einem Streit
'mach doch schluss wenn dir nicht passt'

ist nicht nur provokant, sondern wie du jetzt mal erfahren musstest auch riskant. Ich finde fast, wer seinem Freund ständig diese Aufforderung an den Kopf wirft, nimmt ihn nicht wirklich für handlungsfähig. Gerade deshalb, weil er nicht wirklich damit rechnet, dass der Freund den Trennungsschritt wirklich konsequent vollzieht. Dein Schuss ging dann mal gründlich in die Hose.

Das zeigt aber auch wieder, man sollte keine Aufforderung zur Trennung aussprechen, wenn sie nicht wirklich gewollt ist. Ob es jetzt wirklich nur eine Kurzschlussreaktion war oder mehr dahintersteckt, wird zunächst nur dein Freund alleine wissen. Natürlich wirst du jetzt ein paar Tage abwarten müssen, ob dein Freund sich nochmals erklärt bzw. kannst du ihn dann, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, selbst darauf ansprechen.

zwischendrinn meinte er auch etwas von wegen, ich sage doch immer mach schluss mach schluss und jetzt hat ers gemacht und ziehts durch.wobei ich mich frage was er davon hat im endeffekt.

Im Endeffekt hat er dir sehr deutlich gezeigt, dass er auch konsequent handeln kann.

Wie oft hat seine Ex sich in den 3 Jahren gemeldet und weshalb musste er dich deshalb anlügen? Hat sie sich ständig gemeldet oder nur ab und zu?

und ich gebe gern zu das ich es zu weit getrieben habe. aber er kann doch nicht einfach so schluss machen.. eben noch die gemeinsame zukunft geplant und jetzt soll gewesen sein??

Dass er einfach Schluss machen kann, hat er eindrucksvoll bewiesen! Ein klares Signal, dass er diese Streitereien und das Rumschubsen nicht mehr mag, er ist es einfach leid. Wie anfangs schon gesagt...Jeder Krug...===> Und irgendwann ist das Maß halt voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #11
es kann doch jetzt wohl nicht sein das ich die schuld trage? 3 jahre lang kennt er mich. 3 jahre lange häbngt uns SEINE ex im nacken. und weil ich will das mit ehrlichen karten gespielt wird ist es grund aufzugeben?
ist es denn nicht sinnvoller das ich sage ich will nicht mehr weil seine ex andauernd da ist.
ich liebe ihn und habe ihn genommen wie er ist. so soll er es auch machen. ich vermisse ihn[DOUBLEPOST=1376237243,1376237083][/DOUBLEPOST]es tut ehrlich weh 3 jahre lang bei ihm gewesen zu sein und das jetzt schluss ist wegen sowas. und ich muss es wohl akzeptieren. hab ich recht?

Naja, irgend etwas hat ihn angepisst. Und das sicher schon länger, irgend etwas ist halt in der Stunde passiert und er hat einen Schlusstrich gezogen. Nur sollte er dir fairerweiße sagen warum und dich nicht so hängen lassen.
 
J
Benutzer135107  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
seine ex war nicht das problem. das problem war das er mit ihr geschrieben hat, den verlauf gelöscht hat und ich stand dann da. er hat immer wieder gesagt er möchte und brauch keinen kontakt mit ihr. ich habe es ihm die entscheidung immer offen gelassen ich wollte nur das er ehrlich zu mir ist. wir waren noch nicht zusammen da war sie schon thema. er benutzt sie immer wieder, um mich zu provozieren, wie er es auch gestern tat. sie von der blockliste runtergesetzt. weil er genau weiß wie es mich verletzt. es gab schon so viele situationen wo sie akutell war, das sie für mich einfach ein roter faden ist. man muss sich vorstellen, ich kenn sie nicht.und trotzdem spielt sie in meinem leben so eine große rolle. noch dazu hat er mir 'früher' einmal gesagt er würde nochmal mit ihr schlafen wenn es mit uns zu ende wäre.. das alles reicht doch schon.

ich habe eben den kontakt zu ihm aufgenommen. habe ihn gefragt ob es stimmt das er keine lust mehr auf diese streiterein hat. er sagte ja. darauf hab eich ihn gefragt ob es für immer aus ist. hätte er ja gesagt hätte ich es akzeptiert. weil letzendlich soll er glücklich sein. ich hätte ihn wahrscheinlich gelöscht um überhaipt nicht mehr die mäglichkeit zu haben kontakt zu ihm aufzunehmen. er sagte aber keine ahnung.

wie du schon sagtest. zu einem streit gehören immer zwei. ich weiß das ich nciht perfekt bin, sagte ich ja auch schon am anfang. es ist echt kacke von mir immer mit diesem schluss machen anzufangen. das habe ich ihm aber schon oft gesagt. ich wolte es schon oft ändern.. aber situationsbedingt sage ich es trotzdem einfach und könnte mir dafür danach auf die zunge beissen. ich denke es ist einfach ein selbst schutz. ich will einfach stark wirken in situation wenn es um seine ex geht, denne igentlich gehts mir da jedes mal richtig schlecht. das habe ich ihm aber auch schon gesagt. mir ist es wichtig immer mit offenen karten zu spielen.

das ist doch wieder typisch ich. wenn es keine probleme gibt macht man sich welche.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Wenn du tatsächlich so offen warst und ursprünglich keine Probleme mit der Ex hattest (lediglich Ehrlichkeit wolltest, was ich absolut nachvollziehen kann), dann wäre es vielleicht jetzt auch ein guter Zeitpunkt für dich zu überlegen, ob du deine Zukunft wirklich mit einem Mann willst, der es nach so langer Zeit nicht schafft, ehrlich zu dir zu sein.
Hast du ihm denn irgendwie das Gefühl gegeben, dass Kontakt zur Ex nicht in Ordnung wäre, ihn kontrolliert oder so - oder hat er von Anfang an alles geheim halten wollen?
 
J
Benutzer135107  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
nein eigentlich war er immer der typ von uns beiden der alles von grund auf ändern wollte. ich habe ihm vor der beziehung schon gesagt wenn er noch gefühle zu seiner ex hat soll er die bitte klären bevor er etwas neues einwas geht. er hatte schon vor der beziehung keinen kontakt mit seiner ex. kontakt mit denen exfreunden war von anfang an tabu. da hat eigentlich keiner das ruder in die hand genommen. eifersüchtiger war allerdings immer er. neulich ist er mit zu mir gefahren, weil ein techniker für die waschmaschine kam.. es war alles noch erträglich. aber wenn man es sich genau anguckt dann war er defintiv derjenige der am ehesten gesagt hat was sache ist. was ich nicht immer mit mir machen hab lassen. unehrlich war er in dem sinne auch nicht. er hat mir immer gesagt wenn sie geschrieben hat. es gab eine zeit da hat er den verlauf gelöscht was auch ein trennungsgrund von 3 wochen war(haha) ja manchmal denke ich wir sind wie arsch auf eimer. können nicht ohne und nicht miteinander. ich denke die ex freundin ist einfach der schlimme part. ich mein sobald es eine möglichkeit gab hat si eihm geschrieben. meistens auch einfach nur belangsloses zeug wie neulich hat sie uns beide wohl auf dem fest gesehen und musste es ihm einfach mal mitteilen. und wenn sie keine möglichkeit hat dann hat sie sich auch schon mal einen neuen icq acc gemacht oder auch über eine freundin ihm geschrieben. zu seinem geburtstag diesen jahres kam eine sms von einem kumpel wo unten drunter stand ' und schöne grüßse von EX). eigentlich vertraue ich ihm. aber sie bestimmt mein leben so.. ich kann das überhaupt nicht beschreiben.. das ich auch einfach manchmal gemein werde. wie z.b. das mit dem schluss machen. für mich trägt er dazu bei weil er immer und immer wieder auf sie eingeht. sie schreibt hallo und er MUSS schreiben 'ne danke'. verstehst du was ich meine. irgendwann hat er sie auch block gesetzt.- von sich aus. wobei ich mir gestern auch wieder anhören musste, dass er das nur gemacht hat weil ich das wollte.- was absolut nicht stimmt. im gegenteil ich hatte ihm sogar gesagt das er da snicht muss wenn er das nicht wirklich will.[DOUBLEPOST=1376243330,1376240921][/DOUBLEPOST]:/
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Ich hab ein bisschen den Eindruck, ihr habt eure (offenbar übertriebene) Eifersucht gegenseitig hochgeschaukelt.
Er ist eindeutig übertrieben, was z.B. den Handwerker anging und ich finde es aber auch übertrieben, wenn du solche "Belanglosigkeiten", wie du selbst schreibst, der Ex so dein Leben bestimmen lässt. Wieso könnt ihr denn nicht zusammen draufschauen und drüber lachen, dass sie es offenbar so nötig hat. Wieso regt es dich so auf, dass er darauf wiederum Belangloses antwortet? Sie hat offenbar ein gesteigertes Geltungsbedürfnis. Ja, meine Güte, lass sie es doch haben, scheint doch nicht übermäßig attraktiv zu wirken.

Wenn ihr noch einmal in die Verlegenheit kommen solltest, es miteinander zu versuchen, dann sprecht euch doch mal darüber aus und fangt an, euch zu vertrauen, du ihm, wenn die Ex belangloses Gefasel schreibt - soll sie doch - und er dir, wenn die Handwerker kommen etc., denn nur so würde ich da eine Chance sehen.
Und wenn du lernst, dass es dir egal sein kann, wenn die sich eben ab und zu mal solchen Murks texten und du dich gar nicht darum kümmern musst, dann vermeidet ihr auch solche Streitigkeiten wie diese besser, die jetzt wohl das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Eifersucht bedingt und verstärkt sich gegenseitig und wenn ihr die Sache mal reflektiert, dann klingt es für mich so, als hätte keiner von euch einen Grund dazu gehabt, also lasst euch nicht so von diesem Gefühl lenken. Betrachtet die Sache auch mal aus der Vernunftsebene, von weiter oben. Besteht von anderen Menschen eine reelle Gefahr für die Beziehung? Nein. Wozu also der Stress, so habt ihr jetzt eure Beziehung selbst mehr gefährdet, als jeder andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer135107  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
:smile: irgendwie hast du mir grad richtig mut gegeben.
recht hast du.. und eigentlich wissen wir dad glaube auch beide.
aber das wächst eigentlich mit der beziehung. früher war es noch viel schlimmer zwischen uns beiden. mittlerweile gehts echt.
naja ich hoffe das wir nochmal zu einander finden. ich lasse ihn in frieden und akzeptiere seine entscheidung. was anderes kann ich ja eh nicht machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren