• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat Schluss gemacht und ich bin erleichtert?!

S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr!

So nun hat gestern Mittag mein Freund nach 4 1/2 Monaten mit mir Schluss gemacht,weil er mich nicht mehr so liebt bzw sich nicht mehr sicher war...das hat mich natürlich getroffen,weil er mir sehr viel bedeutet und ich war auch ganz schön am Boden,aber ich hab ihm gesagt,dass es die einzig richtige Entscheidung war,wovon ich auch überzeugt bin,da es einfach zum Ende hin nicht mehr passte und ich gemerkt habe,dass für ihn andere Sachen wichtiger geworden sind(z.B. sein Sport etc..) und damit kam ich halt nicht so gut klar,eher gesagt gar nicht,weil ich ihn gerade in der Zeit brauchte...nun,ich hatte schon gemerkt ,dass irgendwas war ,denn er war irgendwie verändert,hat kaum noch mit mir geredet und hatte keine zeit´mehr für mich...
heute morgen bin ich dann aufgewacht und hab mich richtig gut gefühlt,so als wäre eine riesen Last von meinen Schultern gefallen...so,nun kommt das komische...er hat schluss gemacht,weiß auch,dass ich damit zurecht komme,aber das passt ihm scheinbar so gar nicht...er meinte vorhin zu mir,dass er mir wohl nie soviel bedeutet hat wie ich gesagt habe und das wirs schon beim letzten Mal hätten beenden sollen(es gab vor nem monat nen heftigen streít und der hatte fast ne trennung zur folge gehabt) und dass ich gar nicht so überfröhlich sein soll...und diese aussagen hat mich verwundert und sehr verwirrt,weil die trennung ja von ihm aus kam,aber er nicht damit klar kommt,dass ich mit der Entscheidung zufrieden bin...?! versteh einer die Männer...vllt könnt ihr das ja ein wenig objektiver sehn und mal was dazu posten...
 
P
Benutzer27111  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich freu mich natürlich für dich, dass es dich nicht ganz so hart getroffen hat und du sogar erleichtert bist. Bei ihm wird es wohl so sein, dass er damit noch nicht so ganz klar kommt und das selbst erst noch realisieren muss. Ich denk deswegen war er auch so "gekränkt". Würde einfach mal abwarten und sehen ob sich noch was tut und ob er nochmal was sagt...

Grüße :schuechte
 
D
Benutzer49713  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich denke, dadurch, dass er die Beziehung beendet hat, wollte er "Macht" ausüben. Da dich das aber nicht so richtig getroffen hat, ist der Effekt im Nichts verpufft. :zwinker:
 
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mh,ich bin eigentlich nur deshalb erleichtert,weil ich es schon gespürt habe und im enddefekt jetzt seit nem monat unglücklich war...aber jetzt gerade hab ich wieder so ne "Attacke",in der die ganzen tollen Momente wieder aufblühen und ich ihn so sehr vermisse...da muss ich jetzt durch :cry:
 
B
Benutzer Gast
  • #5
der wirds schon überleben..
 
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Der_Diplomat schrieb:
Ich denke, dadurch, dass er die Beziehung beendet hat, wollte er "Macht" ausüben. Da dich das aber nicht so richtig getroffen hat, ist der Effekt im Nichts verpufft. :zwinker:

Warum seid ihr Männer so? :ratlos:
 
R
Benutzer Gast
  • #7
naja, das er sowas behauptet muß ja auch nen grund haben. du sagst ja, du warst erleichtert. daraus kann ich schließen, und bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, das ihr euch oft gestritten habt bzw es immer wieder probleme gab.vielleicht interpretiert er nun im nachhinein gewissen handlungen und gespräche mit dir anders. er scheint wohl gekränkt zu sein.naja...
 
N
Benutzer40448  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ach, Frauen können auch so :zwinker:
 
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
rosenrot schrieb:
naja, das er sowas behauptet muß ja auch nen grund haben. du sagst ja, du warst erleichtert. daraus kann ich schließen, und bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, das ihr euch oft gestritten habt bzw es immer wieder probleme gab.vielleicht interpretiert er nun im nachhinein gewissen handlungen und gespräche mit dir anders. er scheint wohl gekränkt zu sein.naja...

Ich bin erleichtert,weil ich die letzten wochen einfach gemerkt habe,dass es sich zwischen uns verändert und ich war erleichtert,dass er mir endlich gesagt hat,wie es ist,ich hab auch geweint und das hat ihm wesentlich besser gepasst als mein Gemütszustand heute...ich muss doch auch weiterleben,es fällt zwar schwer,aber ich kann ihm nciht hinterherrennen :cry:
 
D
Benutzer49713  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Snegge schrieb:
Warum seid ihr Männer so? :ratlos:

Meine Liebe, nicht alle Männer sind so. :zwinker:
Neugierix hat ja richtig geschrieben, dass Frauen das genauso können.

Die Frage ist, warum Menschen so was machen?
 
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Der_Diplomat schrieb:
Meine Liebe, nicht alle Männer sind so. :zwinker:
Neugierix hat ja richtig geschrieben, dass Frauen das genauso können.

Die Frage ist, warum Menschen so was machen?


Es macht mich grad einfach nur fertig! Er macht Schluss,sagt selber,dass es das Beste ist und ich komm gerade so damit klar und dann,dann zerbricht es wieder alles,weil er sagt,er hat mir nichts bedeutet... :geknickt:
 
H
Benutzer Gast
  • #12
Ich find das jetzt nicht so übermäßig verwunderlich, daß er etwas irritiert ist. Er hat vielleicht einige Wochen mit seinen Gefühlen gekämpft und schweren Herzens die Entscheidung getroffen, daß es nicht geht und Du stehst zwei Tage später vor ihm und grinst als wärst Du glücklich wie nie zuvor. Da würden mir auch Zweifel kommen, ob Du wirklich tiefe Gefühle für mch gehabt hättest. Das ist kein Vorwurf, wenn es so ist, ist es halt so, aber ihm da jetzt nen Strick draus zu drehen und Machtspiele zu unterstellen halte ich für unfair.
 
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
HaveABreak schrieb:
Ich find das jetzt nicht so übermäßig verwunderlich, daß er etwas irritiert ist. Er hat vielleicht einige Wochen mit seinen Gefühlen gekämpft und schweren Herzens die Entscheidung getroffen, daß es nicht geht und Du stehst zwei Tage später vor ihm und grinst als wärst Du glücklich wie nie zuvor. Da würden mir auch Zweifel kommen, ob Du wirklich tiefe Gefühle für mch gehabt hättest. Das ist kein Vorwurf, wenn es so ist, ist es halt so, aber ihm da jetzt nen Strick draus zu drehen und Machtspiele zu unterstellen halte ich für unfair.

Da hast du wahrscheinlich recht,aber es ist nicht so,dass ich grinsend vor ihm stehe,nur versuche ich,die Entscheidung zu verstehen und vor allem zu akzeptieren und wenn ich mich nicht beherrschen würde,hätte ich ihn schon lange um noch ne chance gebeten,aber er liebt mich halt nicht mehr und im Prinzip konnte ich mich auf die Trennung vorbereiten,was auch der Grund dafür sein kann,dass mich es nicht so hart trifft...ich hab die letzten wochen immer wieder wegen ihm geweint,weil er so kühl war und ich hab ihm auch immer wieder gezeigt,wie viel er mir bedeutet und ab und zu zwischen durch dachte ich auch,wir hätten es überwunden,aber am nächsten tag war er wieder abweisend und hatte anderes zu tun und sein terminkalender war voll,kein platz mehr für seine freundin...ich würde am liebsten zu ihm gehen und ihm sagen,dass ich ihn immer noch sehr lieb habe,aber es würde nichts bringen und es würde nie ein Ende nehmen...ich muss drüber hinwegkommen und meine Art damit umzugehen ist nunmal diese,ich nehme es hin und ab und zu weine ich halt,aber für mich alleine...ich habe ihm auch noch einen brief geschrieben,in dem ich ihm gesagt habe,dass ich seine entscheidung respektiere,er mir natürlich noch sehr wichtig ist,aber das so er glücklicher wird genauso wie ich und dann hab ich ihm noch alles gute gewünscht und gesagt,dass ich nach etwas Abstand mich bei ihm melde (er will kontakt beibehalten)....mh :frown:
 
T
Benutzer32057  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hey!
Eine Trennung mit einem weinenden und einem lachenden Auge ist nicht gerade selten..

Ich finde diese Hypothese mit dem "Machtausüben" übrigends sehr wage.Ich denke eher (wie auch einer meiner Vorposter), dass er lange damit gekämpft hat sich zu überwinden, und dass du das jetzt so "leicht" nimmst, lässt ihn logischerweise an deiner Liebe zweifweln...

Wenn du so glücklicher bist, dann freut es mich für euch beide...Auch wenns doch irgendwie schwer fällt..
Aber so war die Trennung zumindest nicht einseitig-weil einseitige Trennungen sind einfach nur verletzend und entwürdigend für den Verlassenen.
So habt ihr beide dazubeigetragen...

Lass ihm Zeit, nehm du dir deinen Abstand und alles wird gut..
Achja..Und antworte auf meine PN... :zwinker:

Gr33tz
Tafkadasom2k5
 
H
Benutzer Gast
  • #15
Ich kann Dich schon gut verstehen, ich wollte halt nur, daß Du vielleicht etwas mehr verstehen kannst, warum er so irritiert über Dein Verhalten war. Das das nicht leicht für Dich ist, glaube ich Dir doch, sowas ist nie leicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Jetzt ist gerade wieder alles zerbrochen,er hat mir den Boden,den ich mir so mühsam versucht habe,aufzubauen,wieder unter den Füßen weggezogen...er hat mir gesagt,dass er gelogen hat,er hat gelogen,weil er mich eigentlich noch liebt,aber er hat nach Vernunft entschieden und nicht nach Herz...er denkt,dass wir für eine Fernbeziehung noch nicht bereit sind bzw zu jung sind und dass "fortan erstmal eine Freundschaft besser wäre"...und dann habe ich ihm alles liebe für die zukunft gewünscht und dass ich für ihn hoffe,dass er seine traumfrau noch trifft und er hat darauf wortwörtlich erwidert"Vielleicht bist es ja eines tages du.Wenn wir beide alt genug sind. Vielleicht...Auf jeden Fall habe ich dich verdammt lieb und du wirst mir sehr fehlen..." Und seitdem isses vorbei für mich! Vorher hab ich mir immer noch gesagt,dass es einfach besser ist,da er ja keine Gefühle mehr für mich hat aber so?! :cry:
 
M
Benutzer35008  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
meeeeno, weisst du was für eine einstellung wir haben müssen damit es uns wieder besser geht?

wir müssen dankbar sein, dankbar das wir wenigstens eine zeitlang solch einen wunderbaren menschen hatten. das leben kommt wie es kommen muss. auch wir werden einestages glücklich,das bezweifle ich nicht.
 
P
Benutzer27111  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
miss-X schrieb:
wir müssen dankbar sein, dankbar das wir wenigstens eine zeitlang solch einen wunderbaren menschen hatten. das leben kommt wie es kommen muss. auch wir werden einestages glücklich,das bezweifle ich nicht.

Den Gedanken find ich schön, ich glaub nur dass es sehr schwer ist, in einem solchen Moment so positiv zu sehen.

An Snegge: ein dickes :knuddel: und eine gute Besserung!
 
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
miss-X schrieb:
meeeeno, weisst du was für eine einstellung wir haben müssen damit es uns wieder besser geht?

wir müssen dankbar sein, dankbar das wir wenigstens eine zeitlang solch einen wunderbaren menschen hatten. das leben kommt wie es kommen muss. auch wir werden einestages glücklich,das bezweifle ich nicht.

Das hört sich gut an,aber im Moment auch so unwirklich,aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden,auch wenn ich das jetzt noch nicht so glauben kann!
 
P
Benutzer27111  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Snegge schrieb:
....auch wenn ich das jetzt noch nicht so glauben kann!

So gings mir bei meinem ersten richtigen Freund auch, ich war ewig unglücklich und konnte keine Pärchen mehr sehen - aber irgendwann gings wieder. Ich habs sogar genossen mal Single zu sein und inzwischen hab auch ichs wieder geschafft: Bin auch wieder vergeben - obwohl ich es damals wohl nie geglaubt hätte :schuechte

Also viel Glück und du schaffst das!
 
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
ping_pong schrieb:
So gings mir bei meinem ersten richtigen Freund auch, ich war ewig unglücklich und konnte keine Pärchen mehr sehen - aber irgendwann gings wieder. Ich habs sogar genossen mal Single zu sein und inzwischen hab auch ichs wieder geschafft: Bin auch wieder vergeben - obwohl ich es damals wohl nie geglaubt hätte :schuechte

Also viel Glück und du schaffst das!

Danke schön,das ist sehr lieb von dir...nur das dumme ist,dass halt immer noch dieser funken hoffnung da ist,dass es doch nochmal was wird,vielleicht in ein paar jahren...aber ich hab mir fest vorgenommen nicht darauf zu warten,sondern mein Leben wieder anfangen zu leben und es wird sich im Laufe der zeit zeigen,was kommt...das hört sich so leicht an,aber ist in der umsetzung dafür um einiges schwerer :frown:
 
P
Benutzer27111  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Das mit dem Funken Hoffnung kenn ich - der hat mich auch lange zeit begleitet. Ich hatte immer die hoffnung dass er sich umentscheidet, vorallem als er sich 4 wochen später wieder meldete. Aber irgendwie kam ich mir auch dumm vor, dass er mich erst so abservierte und sich dann wieder ganz "normal" gemeldet hat - deshalb hab ich nicht zurück geschrieben! Klar traurig war ich dennoch, aber in dem Moment fühlte ich mich schon um einiges besser!

Ich denke die Hoffnung wird dich noch ein Weilchen begleiten, sie wird die Kraft aber auch Kummer bringen. Aber wenn du dich nicht zu sehr darauf versteifst, wird sie irgendwann nicht mehr so präsent im Hinterkopf sein und vielleicht ganz verschwinden. Dann kannst du auch wieder jemanden kennenlernen, der dir vielleicht genauso viel bedeutet :schuechte Ich wünsche es dir auf jeden Fall
 
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
ping_pong schrieb:
Das mit dem Funken Hoffnung kenn ich - der hat mich auch lange zeit begleitet. Ich hatte immer die hoffnung dass er sich umentscheidet, vorallem als er sich 4 wochen später wieder meldete. Aber irgendwie kam ich mir auch dumm vor, dass er mich erst so abservierte und sich dann wieder ganz "normal" gemeldet hat - deshalb hab ich nicht zurück geschrieben! Klar traurig war ich dennoch, aber in dem Moment fühlte ich mich schon um einiges besser!

Ich denke die Hoffnung wird dich noch ein Weilchen begleiten, sie wird die Kraft aber auch Kummer bringen. Aber wenn du dich nicht zu sehr darauf versteifst, wird sie irgendwann nicht mehr so präsent im Hinterkopf sein und vielleicht ganz verschwinden. Dann kannst du auch wieder jemanden kennenlernen, der dir vielleicht genauso viel bedeutet :schuechte Ich wünsche es dir auf jeden Fall

Das ist genau das,was ich mir wünsche...
ich bin immer kurz davor,einfach zum handy/telefon zu greifen und ihn anzurufen/ihm zu schreiben,aber ich weiß,dass es falsch wäre...dass das genau das ist,was ich nicht brauche,ich brauche meine Ruhe,damit ich mich wirklich von ihm trennen kann,aber das ist so schwer...ich vermiss seine Stimme,seine lieben Worte,einfach alles an ihm und ich dachte,wir überstehen die Zeiten,in denen wir uns nicht sehen....aber ich muss jetzt damit leben,so schwer es mir auch fällt :geknickt:
 
P
Benutzer27111  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ja das ist echt hart - ich hab auch ein bisschen Angst davor von meinem Schatz "getrennt" zu sein. Er macht Zivi und ist deshalb bald n bisschen weiter weg. Ich hoffe auf jeden Fall dass wir das schaffen!

Aber jetzt zu dir: Ich würde auch immer zum Telefon greifen wollen, jede Minute aufs Handy schaun um zu sehen ob er vielleicht doch geschrieben hat - nicht schlafen können weil ich so traurig bin, aber trotzdem denke ich dass du das schaffst :schuechte Auch wenn ich davon überzeugt bin dass es sehr lange dauern wird und auch sehr hart sein wird. Du schaffst das :knuddel:
 
M
Benutzer35008  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
habt/hattet ihr auch so ein unheimliches verlangen mit ihm kollegial zu werden? ich will es so wie ganz früher.(wir haben ja 2jahre lang nur telefoniert,ohne pic)
 
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ping_pong schrieb:
Ja das ist echt hart - ich hab auch ein bisschen Angst davor von meinem Schatz "getrennt" zu sein. Er macht Zivi und ist deshalb bald n bisschen weiter weg. Ich hoffe auf jeden Fall dass wir das schaffen!

Aber jetzt zu dir: Ich würde auch immer zum Telefon greifen wollen, jede Minute aufs Handy schaun um zu sehen ob er vielleicht doch geschrieben hat - nicht schlafen können weil ich so traurig bin, aber trotzdem denke ich dass du das schaffst :schuechte Auch wenn ich davon überzeugt bin dass es sehr lange dauern wird und auch sehr hart sein wird. Du schaffst das :knuddel:

Ihr werdet das schon schaffen:smile:

Ich denke auch,dass es wohl einige Zeit dauert,gerade weil er auch meine erste wirkliche "liebe" war,ist es natürlich hart und ich hätte nie gedacht,dass so schnell alles vorbei sein kann,aber ich hab mich getäuscht und muss jetzt darüber hinwegkommen...ach man,danke für deinen Trost :herz:
 
P
Benutzer27111  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
So gings mir auch - ich dachte auch dass ich zum ersten mal richtig verliebt bin und dann machte der Depp 3 tage vor meinem Schüleraustausch per sms (!!) Schluss. Mir gings danach total schrecklich, ich wusste nicht mehr ein nocht aus, aber schließlich hab ichs mit viel Mühe und auch viel Trauer überstanden!

Gern geschehen! Das hat doch jeder schon mal durch gemacht und ich weiß wie hart das ist :herz:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren