• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat sein Verhalten zu mir komplett geändert

K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Fories,

wende mich hier hin, da ich ein Problem mit einem (eigentlich) sehr netten Mann habe.
Vielleicht können Aussenstehende das Ganze besser deuten oder erklären :ratlos:

Von Anfang an:

Habe letztes Jahr in einer Abteilung unserer Firma (Auszubildende) gearbeitet.
Die dortige Sachbearbeiterin ist nach 2 Wochen in Rente gegangen. Saß also quasi alleine da. Zu diesem Platz hat noch der besagte Herr zugearbeitet bzw. mir Sachen abgenommen, die ich noch nicht machen konnte.
Wir haben uns von Tag zu Tag besser verstanden. Ich war nach kurzer Zeit ziemlich verschossen in ihn. Er ist 2 Jahre älter als ich und solo.
Hatte das Gefühl dass es ihm ähnlich geht. Zumindest habe ich sein Verhalten manchmal so gedeutet.

Beispiele: Er hat mich oft Flocke genannt (nebenbei was heißt das???), hat mich immer geneckt indem er mich auf dem Bürostuhl geschoben hat, hat mich nach Hause gefahren, wollte immer privates wissen usw.

Die Kollegen haben ihn zeitweise geneckt, warum er jetzt so oft da drüben bei mir rum hocken würde...

Nach 6 Monaten bin ich in die nächste Abteilung gewandert. Er war darüber angeblich traurig und meinte, was denn jetzt ohne mich werden solle usw.

Die neue Abteilung war in einem anderen Gebäude, ganz am anderen Ende des Geländes. Habe ihn dann ab und an mal zufällig auf dem Weg oder so getroffen. Es kam aber nie viel mehr als Hallo oder so.

Nun bin ich seit 2 Wochen wieder in der besagten Abteilung. Bin jetzt ausgelernt und soll nun für erstmal 1 Jahr dort normal arbeiten.

Hatte mich total auf ihn gefreut :herz:

Nun bin ich da angekommen und er war auch ganz nett. Schnell habe ich gemerkt das er total "fremdelt". Er redet kein persönliches Wort mehr mit mir und drückt mir vor den männlichen Kollegen teilweise sogar nen Spruch.

Wenn wir alleine sind erklärt er mir vernünftig neue Dinge. Wenn andere dabei sind handelt er nach dem Motto "Komm doch alleine klar....". Besonders schlimm ist es wenn ein bestimmter jüngerer Kollege dabei ist. Der geht jetzt zum 15.06. zum Glück weg vom Betrieb. Mit dem versteht er sich auch privat ganz gut.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass er mich mustert. Er guckt mich immer so komisch an! Redet aber kein vernünftiges Wort mit mir. Wenn mehrere im raum sind und wir uns unterhalten übergeht ausschließlich er, was ich sage. Er reagiert dann nicht auf Kommentare oder Fragen.

Als wenn ich nicht da bin... :kopfschue

Dabei haben wir uns so gut verstanden. Wir haben sogar privat im icq geschrieben.

Finde ihn immer noch mega toll und bin echt enttäuscht?

Ist das Verhalten nicht kindisch. Was soll das? Bin auf eure Meinung gespannt.

Ob das noch was wird???


LG...
 
J
Benutzer79378  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vielleicht eine Beziehung mittlerweile?
 
T
Benutzer40336  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Mein erster Tipp wäre jetzt auch gewesen, dass er an dir interessiert war, aber mittlerweile es nicht mehr ist.
Ansonsten kannst du ja mal abwarten, ob sein Verhalten sich ändert, wenn besagter jüngerer Kollege weg ist.
 
K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Also nein, eine Beziehung hat er nicht! Wenigstens etwas.... er interessiert sich eher für Sport
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Seltsam.
Ich denke eher, das Gefrotzele der Kollegen hat ihn genervt, und er ist immer noch beleidigt, weil der denkt, Du hättest wegen ihm die Abteilung damals gewechselt.

Warum er alleine so "nett" und unter anderen so "mies" ist, keine Ahnung.
Und was das mit dem "Jüngling" zu tun haben soll... vielleicht gab es zwischen den beiden Knatsch in Deiner Abwesenheit, oder der ältere ist eifersüchtig auf den jüngeren.

Warum auch immer, Du wirst das nur durch ein persönliches Gespräch klären können.

Aber Du weisst doch sicher auch, dass Liebeleien in einer Firma selten gut laufen, und dass die "lieben" Kollegen sich immer gern das "Maul zerreissen"...

:engel_alt:
 
K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Mhh nee also das mit der Abteilung kann nicht sein, dass hat der Ausbildungsplan vorgeschrieben :zwinker:

Maul zerreissen, mmmh aber wir haben oder hatten doch nie was zusammen :kopfschue
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
*lach* wenn Du wüsstest, wie schnell Gerüchte die Runde machen.
Nur weil ich mit unserer neuen (zugegenenermaßen jungen und recht netten) Sekretärin gut auskomme, und sie z.B. gerne mal mit mir zusammen etwas essen geht, "lästern" die Kollegen schon.
Einer meinte sogar, "du weisst aber dass sie einen Freund hat usw." obwohl wir uns nie privat getroffen hatten und ich mir sicher bin, dass nichts passiert ist, was Gerede eigentlich hervorrufen würde.

Bei meinen Kollegen bin ich aber sicher, dass sie das alles nicht böse meinen, das ist die übliche Frotzelei eben :tongue:

Was Deinen "Schwarm" betrifft, irgendetwas muss ja wohl passiert sein.
Du könntest ihn ja frech und direkt fragen, wie es seiner Freundin ginge, er sähe so besorgt aus... :engel:

:engel_alt:
 
P
Benutzer75525  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nun jetzt ist er erstmal 3 Wochen in Holland im Urlaub :geknickt:

mhhh ich habe da einen Vedacht aber weiß nicht :cry:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #9
B
Benutzer82954  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hey TS !

Also als Erstes will ich dir mitteilen, dass eine Beziehung selten klappt, wenn man im selben Betrieb etc arbeitet.
Das die Kollegen dann anfangen zu spekulieren und lästern wurde ja schon gesagt.
Du findest sicherlich gefallen an dem besagten Herren, jedoch würde ich dir raten ihn privat zu vergessen.
Du kannst den Spieß ganz einfach umdrehen.
Sieh das ganze einfach nur beruflich. Geh hin, sei nett und mehr nicht! Warum sollst du denn die sein, die sich ein Kopf zerbricht?
Überlass ihm doch diesen Part..

Du bist sicher kein hässliges Entlein, dass ihm hinterher weinen muss. Wenn er sich so schiebt, dann lass ihm mal sein Spaß dran haben.. ignorier ihn, rede ihn nicht an nur wen krass nötig, wenn du fragen hast sprich die anderen kollegen an... er wird es selbst dann merken ...

halt uns auf den laufendem und mach dir nicht so viel kopf..zeig ihm, dass er nich denken soll,dass du von ihm abhängig bist..

Lieben Gruß
 
K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Uhi neee , pardong :smile: keinen 2. Namen

Pepperline ist schon länger hier registriert.... meine Sis :smile:

Das war jetzt ein Versehen. Aber egal *gg* Hauptsache man weiß was gemeint ist
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #12
tststst :kopfschue :engel:
Oder das Passwort vom ersten vergessen :zwinker:
Oder einfach in den falschen Thread geschrieben... :drool:

[edit] war schon zu spät, hat sich nu geklärt :drool: [/edit]

Aber das ist doch egal...

Was für einen Verdacht hast Du denn???

:engel_alt:
 
K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@Blondisha

Viell. hast du Recht? Wäre nicht schlecht, aber ich muss halt dienstlich viel mit ihm machen. Sonst hat Keiner Ahnung davon :mad: . Das hindert das Ganze wieder. Werde versuchen mich rein zu arbeiten so gut es geht. Man lernt ja immer dazu...
Irgendwann brauch ich ihn dann so gut wie gar nicht mehr :tongue:

Aber toll ist er trotzdem :kopfschue

@Einsamer Engel:

Na, eigentlich zwei

1. war in der zwischenzeit ne Kollegin (Azubi) unten, wir mögen uns nicht so. Viell. hat sie Sch.. gelabert. Sie schürt gerne Feuerchen.

2. hatte ich für 6 Mon nen Freund. Viell. hat er das mit bekommen?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #14
hmm... beides zusammen... oder er hatte sich sogar an die andere Azubine rangemacht...

Wie gesagt, wenn Du immer noch etwas von ihm willst, wirst Du mit ihm reden müssen.
Immer nur vermuten und hoffen bringt rein gar nichts, ausser nur weiteren Kummer :kopfschue

Entweder Du wartest es ab, wie es weiter geht,
oder Du ergreifst selber die Initiative, mit dem Risiko, dass es eher schneller ausufert oder kaputt geht, als Dir lieb ist.

Ich mein, tolle Kerle gibt es doch viele, warum ausgerechnet der eine in der Firma!?

Vielleicht hat er einfach immer diesen Effekt auf Frauen, das gewisse etwas, was nicht alle Männer haben... *seufz* :schuechte

:engel_alt:
 
K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Nee nix mit der anderen Azubine :zwinker: DAS weiß ich. Die hat seit nem Jahr einen Freund und er hatte so nie was mit ihr zu tun. Viell. denkt er sich, die hat ja eh schon Einen. Habe ich aber gar nicht :kopfschue

Und so: Vom Aussehen her ist er eigentlich GAR nicht mein Ding. Auf der Straße würde ich ihm nie hinterher gucken. Aber dieser Mensch ist einfach :herz: weiß nicht, er benebelt mich :eek:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
@Nimo: Joa.... die Beste bin ich eh :tongue: . Mit den Anderen da habe ich auch kein Problem. Sowohl der Azubi, als auch die älteren Herren :wuerg: finden mich "hasimäßig" *lol*. Nur der, den ich will halt nicht so offensichtlich :mad:

@engel: Wenn sich das nach dem Urlaub nicht ändert werde ich das viell. mal machen. Ihn fragen, ob er nen persönliches Problem mit mir hat??? Wie auch immer? Wenn die olle Azubine, die ich jetzt noch 4 Wochen betreuen darf weg ist, mal sehen...
 
N
Benutzer84136  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
@Nimo: Joa.... die Beste bin ich eh :tongue: . Mit den Anderen da habe ich auch kein Problem. Sowohl der Azubi, als auch die älteren Herren :wuerg: finden mich "hasimäßig" *lol*. Nur der, den ich will halt nicht so offensichtlich :mad:

@engel: Wenn sich das nach dem Urlaub nicht ändert werde ich das viell. mal machen. Ihn fragen, ob er nen persönliches Problem mit mir hat??? Wie auch immer? Wenn die olle Azubine, die ich jetzt noch 4 Wochen betreuen darf weg ist, mal sehen...

Gute einstellung aber wenn du ihm zu einem Gespräch aufforderst zeigst du nur das du die bist die Nachgibst...du willst ihn beeindrucken! Und wie würdest du es finden wenn jemand ankommt...He magst mal quatschen ich weis ja nicht aber du bist so komisch? ich weis ja net bei mir würde sofort ein lachen kommen weil ich sone Leute nicht ernstnehmen kann. Zeig ihm was du hast und das er es nur bekommt wenn er sich anstrengt...mit Worten würdest du alles zerstören...er fühlt sich als der Überlegene und hat das was er wollte...noch ne kleine Schnalle die er im Notfall mal anrufen kann...ich kenne sowas...ich bin so.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Nimo, sorry, aber ich denke , Du hast das kein Bischen verstanden. :kopfschue
Dir geht es immer nur ums "Aufreißen" als Solches.
Aber was dann? Auf zur nächsten Tussi, die das mit sich machen lässt?

Hier geht es um das Erreichen eines Ziels: ein glückliches Pärchen :engel:

Der Typ hat aber nichts. Er ignoriert sie sogar. Und sagt jetzt bitte nicht, das macht er bewusst. Er hat doch selber angeblich keine Erfahrungen mit Mädls.

Nur wenn es um direkte berufliche Dinge geht, lässt er sich nichts zuschanden kommen.
Das ist kein Interesse von ihm an ihr, sondern viel mehr Unsicherheit - weil sie wieder da ist - oder sogar Desinteresse, weil er vielleicht inwzischen doch eine Freundin hat.
Wenn der so introvertiert ist, und nur ab und zu einen Spruch rauslässt, um bei den Kollegen "groß" rauszukommen,
dann kann doch eh niemand sagen, was bei ihm privat ist.
Manche sagen, dass Privates einen in der Firma nichts angeht, und das ist ok so. Es ist die Sache jedes Einzelnen, was er/sie Privates in der Firma erzählt.

:engel_alt:
 
K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Na also Freundin wie gesagt DEFINITIV nicht. Das weiß ich ausnahmsweise mal von seinem Kumpel da. Der sich immer darüber amüsiert, dass XXX nur Sport im Kopf hat :tongue: .

@ Nimo: Man, man du bist einer :tongue: . Macker hier :eek: .
Aber egal, wenn es für dich ok ist. Gerne :grin:
 
N
Benutzer84136  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hm...du weisst ja anscheinend bescheid...ok ich gib zu ich verführe nur...aber warum sollte sie sich das gefallen lassen...sie zeigt doch das sie keine Chance haben will mit deiner Methode...sie sollte es diesem Idioten nicht so einfach machen ich mag Kerle sowieso nicht die einen auf "Ich bin der Obermacker" machen nur um ihre Kollegen zu beeindrucken...und selbst wenn es nichts wird zeigt sie wenigstens in der Firma das sie son Unsinn nicht mit sich machen lässt...
 
K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Häää *GG* was will ich nicht? Jungs... ihr verwirrt mich :kopf-wand
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Nimo, da geb ich Dir Recht. Wenn der Typ eh so oberflächlich ist, dann kann sie machen was sie will, es wird scheitern.
Gefallen lassen muss sie sich nichts.

Vielleicht träumt er von einer Bodybuilderin mit Muskeln anstatt Brüsten :ratlos:

Nur, erfahren wird sie es nie, wenn sie es nicht versucht.
Aber nicht um jeden Preis, und vor allem nicht mit "Gewalt".

Und auch da stimme ich Dir zu, Nimo, sie sollte ihn ein klein Wenig herausfordern, ihn necken.

Aber das gleich mit irgendwelchen "üblichen" Methoden zu machen, halte ich doch für sehr fragwürdig.

Wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht, er ist nicht in sie verliebt, und es wäre schade, wenn sie sich soviel Mühe gibt, und der Typ lässt sie doch nur links liegen.

:engel_alt:
 
N
Benutzer84136  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
sorry ich meinte einsamer Engel meinte damit nur das seine Taktik einfach mal dazu da ist damit du quasi das Spiel verlierst...

Du merkst aber schon das du dir selbst in deinen Threads widersprichst..einmal sagst du sie soll sich ihm quasi an den Hals werfen in dem sie sich bei einem Kaffee "ausquatschen" soll und dann sagst du sie soll nicht alles probieren...also ich bleibe dabei sie soll ihn einfach ignorieren und zeigen das er keine Chance hat dann will er sie sowieso.
 
K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
@Engel: Mhh ich hatte viell eher gedacht, dass er eben mehr empfindet. So wie damals, und es halt krampfhaft verstecken will. Denn mit andren Mädels ist er, wenn ich dabei bin, immer spässchen am machen :angryfire ...

@Nimo: Achsoooo.... ja mhhh dann muss ich wohl zum Angriff "blasen" :tongue: :grin: :tongue:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Häää *GG* was will ich nicht? Jungs... ihr verwirrt mich :kopf-wand

Sorry :schuechte

Du willst nicht dass er Dich ignoriert, oder?
Das ist es doch ;-)

Nimo, es ist keine "Taktik". Ich mach nur Vorschläge,
aber letzendlich muss sie das alles selber wissen, was sie will. :engel:

:engel_alt:
 
K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Türlich will ich das nicht, aber ich will auch niemanden in den a.. kriechen :kopfschue

hatte vielleicht zu sehr auf die alte Zeit gebaut. Deshalb die Enttäuschung
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Nimo, ich widerspreche mir nicht ständig selber.
Ich lass mich aber durchaus von anderen Meinungen leiten und manchmal überzeugen.
Ich bin keiner, der stur auf seinen Prinzipien reitet, und andere Meinungen nicht zulässt.
Nur wie man das sagt... der Ton macht die Musik :zwinker:

Mhh ich hatte viell eher gedacht, dass er eben mehr empfindet. So wie damals, und es halt krampfhaft verstecken will. Denn mit andren Mädels ist er, wenn ich dabei bin, immer spässchen am machen :angryfire ...

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden :ratlos:
Macht er die Späße mit Dir? Wenn andere dabei sind?
Oder macht er mit den anderen Mädls Späße, wenn er weiss, dass Du zusiehst?
Das ist eigenartig.
Vielleicht versucht er doch, dich zu necken... aber dann ist er doch total feige, Dich nicht selber direkt anzusprechen, wenn er etwas von Dir will... :engel:

Türlich will ich das nicht, aber ich will auch niemanden in den a.. kriechen :kopfschue
hatte vielleicht zu sehr auf die alte Zeit gebaut. Deshalb die Enttäuschung
Mag sein. Menschen und Gefühle verändern sich...
Aber wenn Du ihn so sehr magst, wieso hast Du ihn dann so "alleine" gelassen, in der Zeit, in der Du "oben" warst?

:engel_alt:
 
K
Benutzer84131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Mit Anderen, wenn ich es sehe und MICH ignoriert er gleichzeitig und geht nichtmal drauf auf, wenn ich auch was zum Thema sage oder so

DAS meine ich
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Mit Anderen, wenn ich es sehe und MICH ignoriert er gleichzeitig und geht nichtmal drauf auf, wenn ich auch was zum Thema sage oder so

DAS meine ich

Er ist nur zu Dir so? Wenn andere _Mädls_ dabei sind? Oder auch nur Männliche Kollegen?

:what: das klingt aber eher danach, als ob er beleidigt mit Dir wäre.
Hast Du ihn denn einmal ignoriert? Möglicherweise auch unwissend?

Oder er ist ein "Kumpel" von Nimo, der nun sein "PU"-Studium macht, und es ausgerechnet an Dir ausprobiert, damit Du selber ankommst... :engel:

Schwierig, schwierig.

Irgendwie müssen wir da einen Weg zwichen "nichts tun" und "vollem Angriff" finden.
Einen Weg, der für beide gangbar ist.

Überleg Dir bitte gut, wozu Du bereit bist. Jetzt mal im Ernst.
Nimo mag an manchen Stellen übertreiben oder übers Ziel hinaus schießen, aber so ganz Unrecht hat er ja nicht.
Nein, deswegen mag ich ihn nicht auf einmal :tongue:

Ein gewisses "Risiko" hast Du eben... und das musst du "einfach" eingehen, egal, was dann dabei herauskommt...

Wenn Du eine Reaktion von ihm herausfordern willst...
hast Du verschiedene Möglichkeiten.
- Ihn direkt privat ansprechen. Entweder in einem passenden Moment (aber das kann eventuell lang auf sich warten lassen), oder Du fängst ihn ab.
- ihm eine Nachricht schreiben. Vielleicht sogar zeitverzögert, damit er die liest, wenn Du nicht mehr im Büro bist.
Dann kann er überlegen, was er antwortet, ohne sich gleich unter Druck gesetzt zu fühlen
- ihm ein kleines Geschenk machen, nur eine kleine Aufmerksamkeit
- oder ihn zu einem Kaffee einladen (auf "neutralem" Boden, Eisdiele z.B.).

Dann wirst Du schon sehen, wie er reagiert, was er Dir antwortet...

Was denkst Du? Bzw. ihr - Nimo, und die anderen LeserInnen?

:engel_alt:
 
T
Benutzer84137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Erstmal zu Nimo2: Was du hier verzapfst ist einfach nur lächerlich! Du kannst doch nicht irgendwelche auswendig gelernt PU-Regeln hier jemandem hinklatschen und dann so tun, als wäre es die Erleuchtung schlechthin. Außerdem scheinst du vergessen zu haben, dass PU für Männer ist und nicht für Frauen. Geschlechter sind grundlegend verschieden und einer Frau dann damit vollzutexten ist so sinnvoll, wie mit dem Fahrrad nach Amerika radeln zu wollen.
Und dann auch noch auf einsamerEngel hier losgehen zu müssen und dir erlauben, dir ein Urteil über ihn dir anmaßen zu können, weil er nicht deine Ansicht hat, ist einfach nur niveaulos. Frag dich mal, wer von euch beiden der größere AFC in Anbetracht der von mir aufgeführten Tatsachen ist?

Und nun zu Kielerin_85: Natürlich kann ich dir nur sagen, was MEINE Meinung zu dem Typen ist. Ob es der Wahrheit entspricht, steht in einem anderen Buch.
Zuerst musst du dir aber klar werden, was du willst! Entweder du vergisst ihn einfach, gibt ja schließlich genug andere Kerle, oder du lässt es einfach noch einmal auf einen Versuch ankommen.
Falls zweiteres: ICH denke, dass er einfach gekränkt ist. Als ihr euch noch verstanden habt, wollte er offensichtlich mehr von dir. Nur hatte er leider nicht die Eier, die Sache auf eine sexuellere Ebene zu heben, indem er dich z.B. küsst.
Frauen haben in der Regel die passivere Rolle (dass ist auch gut so und von der Natur auch gewollt) und deshalb hat sich die Sache mit ihm im Sand verlaufen.
Deswegen wurde er wahrscheinlich sauer, weil er dachte, du willst evtl. auch mehr und hast gefälligst deshalb auch was zu machen (weil er sich nicht traut).
Ich denke, er wird sich auf seine "beleidigte" Schiene eingefahren haben und da auch in nächster Zeit nicht rauskommen. Wenn du ihn trotzdem noch willst, liegt es an dir und von dir muss die Initiative kommen. Sag ihm z.B., wenn du ihn das nächste Mal alleine siehst, dass du dich mit ihm außerhalb der Arbeit treffen möchtest. Ich denke, danach sollte er wieder aufgetaut sein.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Er hat sein Verhalten zu mir komplett geändert", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren