Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Vanny80
    Vanny80 (37)
    Benutzer gesperrt
    2
    1
    0
    Verliebt
    13 Juli 2018
    #1

    Er ist deutlich älter als ich

    Hallo, ich hab seit kurzem eine Beziehung mit einem älteren Mann... ich meine der unterschied zwischen uns sind 21 Jahre. Für mich kein Problem. wir sind beide erwachsen. Meine Eltern sehen das ein bisschen anders, aber darum geht es mir nicht.
    Ich fühl mich wohl. Seine Erfahrung ist gut für unseren Sex. Manchmal braucht er ein bisschen länger, aber das soll ja bei Männern nicht unnormal sein. Gibt´s was zu beachten? Haben andere Erfahrungen mit Männern um die 50?
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.636
    398
    4.206
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2018
    #2
    Um die 50? Er geht doch wohl eher knapp an die 60 :zwinker:
    Naja, wenn ihr Kinder bekommt, ist Papa schon lange Rentner, wenn Junior in die Schule kommt und die Volljährigkeit erlebt er - wenn - als Greis.
    Je nachdem wie aktiv und sportlich du bist und wir fit er dann ist, wird es irgendwann schwierig, das zusammen zu erleben.
     
  • Vanny80
    Vanny80 (37)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2
    1
    0
    Verliebt
    13 Juli 2018
    #3
    Ich will ja gar keine Kinder mehr. Hab schon eins aus einer früheren Beziehung. Und er sieht deutlich jünger aus.
     
  • fatladythinks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    48
    33
    5
    Verheiratet
    13 Juli 2018
    #4
    Also ich nehme mal das Beispiel meine Schwiegereltern und einen guten Familienfreund.

    Beide haben mir zum Beispiel gesagt das sie das eigene Sexleben nicht mehr allzu eng sehen bzw Sex nicht mehr auf Platz 1 steht. Ansonsten natürlich viel mehr Lebenserfahrung (was negativ aber auch positiv sein kann) ganz besonders, in einer Beziehung. Verschiedene Ziele im weiteren Leben sind so oder so da :zwinker:
     
  • Anila23123
    Anila23123 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    28
    62
    nicht angegeben
    13 Juli 2018
    #5
    Wie alt er aussieht spielt keine Rolle.

    Grundsätzlich sind 21 Jahre eine lange Zeit. Du musst dir bewusst sein, dass wenn er bald 60 ist, es irgendwann auch bei Männern mit dem Sex schwierig wird.
    Aber wenn ihr euch liebt, sollte das Alter keine Rolle spielen. Das sieht natürlich anders aus, wenn einer noch sehr jung ist. Aber ihr seid ja alt genug um das zu wissen.

    Meine Eltern sind befreundet mit einen Ehepaar wo es ähnlich ist. Er ist 22 oder 23 Jahre Jahre älter glaube ich. Sie ist jetzt in den 50ern irgendwo er wird in wenigen Jahren 80. Genau weiß ich es nicht. Sie sind aber seit über 27 Jahren verheiratet. Das weiß ich deshalb, weil sie geheiratet haben bevor sie 2 gemeinsame Kinder bekommen haben (2 Jungs) mit denen ich als Kind gespielt habe. Der jüngere von beiden ist nur wenig älter sind als ich. Der ältere ist jetzt 27.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • 13 Juli 2018
    #6
    Was interresiert Dich die Meinung anderer, wenn Du glücklich mit Ihm bist?
    Verstehe jetzt Dein Anliegen nicht ganz :confused:
    Möchtest Du denn, dass Dir jemand die Sache schlecht redet?
    Wenn nicht, dann ist doch alles in Ordnung :thumbsup:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 123446
    Beiträge füllen Bücher
    1.014
    248
    1.326
    Verheiratet
    13 Juli 2018
    #7
    Für mich wäre es nichts, auch ganz abgesehen davon, dass ich einfach nicht auf Ältere stehe.
    Ich bekomme halt schon mit, wie allein 15 Jahre Altersunterschied echt Probleme machen können, wenn der Ältere eher unfit ist und der Jüngere gerne noch mehr aktiv wäre. Das mag jetzt noch nicht ins Gewicht fallen, aber 80 und 65 Jahre - da liegen schon Welten dazwischen.
    Aber klar, es gibt auch Unfälle/Krankheiten etc. in Beziehungen zwischen Gleichaltrigen, die zu ähnlichen Problemen führen können.
    Wenn für dich alles passt, dann ist doch alles gut und dann braucht es dich nicht interessieren, was andere sagen.
     
  • User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.991
    288
    2.854
    Verliebt
    13 Juli 2018
    #8
    Das frag ich mich auch. Ich käme nie auf die Idee, andere nach ihrer Meinung zu fragen, wenn ich doch glücklich bin so, wie es ist. Mein Leben, meine Entscheidungen - und die Ansichten der Masse zu meinem Lebens- oder auch Liebesstil haben mich noch nie interessiert. Wieso sollten sie auch?!
    Ich persönlich sehe auch nicht per se ein Problem bei einem sehr großen Altersunterschied, denn das Alter eines Menschen sagt rein gar nichts darüber aus, wie gut oder schlecht man mit ihm auskommt oder wie viel oder wenig einen verbindet.
     
  • Orchidee90
    Orchidee90 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    58
    43
    28
    nicht angegeben
    13 Juli 2018
    #9
    Wenn du mit ihm glücklich bist und alles passt, sollte dir die Meinung anderer aber sowas von egal sein. :grin:
    Mach das was du für richtig hältst und was dir gut tut. :zwinker:
     
  • User 106548
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.892
    548
    5.062
    Single
    13 Juli 2018
    #10
    Off-Topic:
    Ja, nicht so ein Jungspunt, wie Dein aktueller Freund, ne?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste