• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er ist verliebt, was soll ich tun?

A
Benutzer172246  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

in der Arbeit habe ich einen Kollegen, den ich wenn ehrlich bin, sehr attraktiv finde.
Dies hat auch mit meinem anderen Thema zu tun. Besagter Kollege hat sich in mich verliebt und hat es mir auch schon gestanden.

Ich bin wie ihr am Status sieht vergeben. Doch bevor dieser Kollege auftauchte, wurde es mit der Zockerei von meinem Freund schlimmer. Ich liebe ihm, aber er vergisst manchmal dss ich da bin. Er kocht nie für mich, interessiert sich nicht wenn ich ausgehe. Er ist sogar glücklich wenn er nicht mit muss, weil er dann weiter zocken kann. Er ist einfach komplett gleichgültig, er sagt zwar das er bei mir nicht gleichgültig ist, aber er ist es. Mehrere Male hat er es mir schon gezeigt und er öffnet sich bei mir nicht wirklich.

Und er ist meistens genervt und schlecht gelaunt. Es hat nichts mit mir zu tun, er ist einfach so. Dann ist noch die Sache mit dem Heiraten & Kinder. Wir sind seit 9 Jahren zusammen und bis heute nicht, weiß ich nicht was er will. Er sagt er möchte, aber kein Geld. Dann sagt er wiederrum, dass er nicht möchte.

Und jetzt kommt der Kollege im Spiel, ich finde er tut mir gut derzeit. Wenn wir uns unterhalten hört er mir zu, er hat für mich gekocht. Ich bunes gewöhnt, dass mein Freund auf sein Habdt schaut wenn wir Essen gehen. Er tat es nicht und als ich den Kollegen was zeigen wollte, sagte er mir, dass wir erstmals essen sollten. Der Kollege sagt mir, dass er mich hübsch und toll findet.

Er weiß von meinem Freund und respektiert die Beziehung, doch er kann seine Gefühle nicht einfach ausschalten. Mein Freund weiß auch von dem Kollegen, er will das ich kündige. Doch er sagt auch, was er nicht weiß kann er auch nicht beeurteilen.

Ich weiß, echt nicht was ich tun soll. Da ich mich zum erstem Mal in so einer Situation befinde. Könnt ihr mir Rat geben?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich würde erst mal versuchen, deine Beziehung unabhängig von deinem Kollegen zu beurteilen.
Bist du glücklich?
Möchtest du/glaubst du dass man daran arbeiten kann?
Hast du das Gefühl, dass es noch mal besser werden könnte, wenn du noch mal *ganz ernsthaft* mit deinem Freund sprichst und ihm aufzeigt, was sonst passieren könnte (Trennung)?

Wenn du das für dich geklärt hast, dann kannst du mit deinem Kollegen weitergehen.
Nur pass auf, dass du ihn nicht nur als günstigen Ausweg aus deiner unglücklichen Beziehung siehst und dich deswegen gleich in die nächste Kiste verrennst.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich finde es nicht ganz fair gegenüber den Männern, dass du dir von beiden das holst, was du magst.
Trenn dich und schau dann, was aus dem anderen wird.
Hab nicht so Angst davor, alleine zu sein. Du scheinst gerade ja trotz Beziehung schon ziemlich alleine zu sein.
Oder bleib bei deinem Freund, wenn du den Eindruck hast, dass es/er sich wieder ändern kann oder du das in Kauf nehmen möchtest, dass du nicht glücklich bist.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich habe jetzt beide Themen durchgelesen. Mir ist aufgefallen das du sehr "kalt" schreibst, du berichtest nur. Auch schreibst du nie wie es dir dabei geht.

Daher Frage ich lieber als dir etwas zu Unterstellen. Wieso bist du mit deinem Freund noch zusammen? Wieso denkst du über andere mehr nach als über dich?
 
A
Benutzer172246  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde erst mal versuchen, deine Beziehung unabhängig von deinem Kollegen zu beurteilen.
Bist du glücklich?
Möchtest du/glaubst du dass man daran arbeiten kann?
Hast du das Gefühl, dass es noch mal besser werden könnte, wenn du noch mal *ganz ernsthaft* mit deinem Freund sprichst und ihm aufzeigt, was sonst passieren könnte (Trennung)?

Wenn du das für dich geklärt hast, dann kannst du mit deinem Kollegen weitergehen.
Nur pass auf, dass du ihn nicht nur als günstigen Ausweg aus deiner unglücklichen Beziehung siehst und dich deswegen gleich in die nächste Kiste verrennst.

Ich bin gerade bei dem Punkt angelangt, wo ich nicht weiß, ob ich mit ihm glücklich bin oder werden kann. Er ist jeden Tag schlecht gelaunt und ihm ist alles so egal. Er ist sowie ein Kind, der einfach rumzickt.

Hab schon mit ihm letztens darüber gesprochen und er antwortet ständig mit "Ich verstehe nicht was du von mir willst.". Er hat schon immer gesagt, wenn ich gehen will, würde er mich nicht aufhalten.

Ich finde es nicht ganz fair gegenüber den Männern, dass du dir von beiden das holst, was du magst.
Trenn dich und schau dann, was aus dem anderen wird.
Hab nicht so Angst davor, alleine zu sein. Du scheinst gerade ja trotz Beziehung schon ziemlich alleine zu sein.
Oder bleib bei deinem Freund, wenn du den Eindruck hast, dass es/er sich wieder ändern kann oder du das in Kauf nehmen möchtest, dass du nicht glücklich bist.

Ich verstehe was du meinst und ja du hast völlig recht es ist nicht fair. Ich weiß echt nicht, ob er sich ändern kann. Er ist sehr gleichgültig und das macht mir Angst.

Ich habe jetzt beide Themen durchgelesen. Mir ist aufgefallen das du sehr "kalt" schreibst, du berichtest nur. Auch schreibst du nie wie es dir dabei geht.

Daher Frage ich lieber als dir etwas zu Unterstellen. Wieso bist du mit deinem Freund noch zusammen? Wieso denkst du über andere mehr nach als über dich?

Naja mir geht es dabei nicht gut und ich bin tatsächlich ein Mensch der mehr an andere denkt als sich selbst. Ich liebe meinem Freund noch, das ist es ja. Aber er wird immer und immer gleichgültiger zu allem. Mein Kollege ist da wiederrum sehr anders, auch vom Typ her.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #6
Naja mir geht es dabei nicht gut und ich bin tatsächlich ein Mensch der mehr an andere denkt als sich selbst. Ich liebe meinem Freund noch, das ist es ja. Aber er wird immer und immer gleichgültiger zu allem. Mein Kollege ist da wiederrum sehr anders, auch vom Typ her.

Damit hast du dir doch schon eine Antwort gegeben, oder?!

Kleiner Tipp von mir, schau nicht ständig auf Andere! Denn wenn du nie auf dich Selber schaust (nicht weist was du willst oder fühlst) machst du die Dinge nur noch schlimmer. Beziehung bedeutet Bereitschaft auch für den Partner Verantwortung zu übernehmen (das scheinst du zu wollen, ist aber kein muss), aber dafür musst du zu aller erst Verantwortung für Dich übernehmen (und auch traurige und schwierige Entscheidungen treffen). Also zuerst die Dinge zu machen, die Dir helfen oder die dich glücklich machen (vor allen Anderen), erst dann wäre der nächste wichtiger und richtiger Schritt an Andere zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren