• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er ist weit weg von, aber wir lieben uns und wollen zusammen sein.

A
Benutzer134014  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben, ich will euch wieder um euren Rat bitten. Ich habe vor 2 Jahren einen Mann, der war zu Besuch bei meiner Freundin (es ist der Bruder von ihrem Mann) kennengelernt. Wir haben uns verliebt, der war 2 Monate zu Besuch und dann musste er zurück nach Russland. Danach haben wir uns gegenseitig Besucht, er konnte nicht dort seine Arbeit aufgeben, weil noch Schulden hatte. Jetzt hat er endlich alles bezahlt aus eigener Kraft
Wir wollen endlich zusammenleben in Deutschland. Ich habe hier eine gute Arbeit und zwei Kinder und kann das nicht aufgeben. Kann ich überhaupt ihn hier in Deutschland heiraten? Ich bin mir sicher, dass er mich sehr Liebt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Hier kannst du nachlesen, wir er in Deutschland arbeiten kann: Arbeiten in Deutschland

Vorher muss er natürlich Deutsch lernen.

Dann kanns losgehen.
Heiraten ist ein extra Thema. Findet man aber auch irgendwo auf den Seiten des BAMF
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich bin Österreicherin und hab einen Russen geheiratet. Da ich ja nicht aus Deutschland bin kann ich dir da keine genauen Ratschläge geben, aber natürlich könnt ihr in Deutschland heiraten. Erstmal musst du nachschauen welche Dokumente ihr braucht (er wird vieles übersetzen müssen), dann kommt er mit einem Visum her und ihr heiratet. Dann könnt ihr seinen Aufenthalt beantragen - dabei musst du entweder ein gewisses Einkommen oder eine gewisse Vermögenssumme vorweisen können.
 
R
Benutzer173432  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Zum Thema Heiraten kann man sich denke ich auch im örtlichen Standesamt informieren (die Mitarbeiter(inen) sollten sowas eigentlich auch wissen) und ansonsten ist das Bundesamt für Migration auch eine Anlaufstelle.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
Heiraten nach kurzer Zeit im schlimmstenfalls vor Ablauf eines touristenvisums würde ich nicht empfehlen. Schreit nach Scheinehe und man hat das zuständige Amt am Hals. Mein bester Freund hat someone Japanerin geheiratet und die wurden dann getestet. Das war nicht angenehm. Sie konnten nachweisen das sie seit Jahren zusammen sind sich besucht haben etc unt trotzdem würde ein Verfahren gegen sie eröffnet
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Heiraten nach kurzer Zeit im schlimmstenfalls vor Ablauf eines touristenvisums würde ich nicht empfehlen. Schreit nach Scheinehe und man hat das zuständige Amt am Hals. Mein bester Freund hat someone Japanerin geheiratet und die wurden dann getestet. Das war nicht angenehm. Sie konnten nachweisen das sie seit Jahren zusammen sind sich besucht haben etc unt trotzdem würde ein Verfahren gegen sie eröffnet

Naja, noch immer besser als nicht verheiratet zu sein :smile: wir haben uns auf eine Prüfung vorbereitet, sind dann aber ohne durchgekommen
 
A
Benutzer134014  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo Ihr lieben!
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin am verzweifeln. Ich war bei Standesamt, um zu nachfragen, welche Dokumente ich brauche. Dabei hat der Beamte ein Foto vom Pass von meinen Freund gefragt, was ich auch gezeigt habe. Ich habe jetzt Angst das er kein Besuchervisum zu seinem Bruder kriegt. Da kann mir niemand weiterhelfen bitte vielleicht weiß jemand was. Danke in voraus.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Hallo Ihr lieben!
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin am verzweifeln. Ich war bei Standesamt, um zu nachfragen, welche Dokumente ich brauche. Dabei hat der Beamte ein Foto vom Pass von meinen Freund gefragt, was ich auch gezeigt habe. Ich habe jetzt Angst das er kein Besuchervisum zu seinem Bruder kriegt. Da kann mir niemand weiterhelfen bitte vielleicht weiß jemand was. Danke in voraus.

Erstens: Was hat das mit seinem Bruder zu tun? Wo wohnt sein Bruder?

Und warum ist es schlecht dass du ihm ein Foto gegeben hast? das muss man ja tun...?
 
A
Benutzer134014  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Sein Bruder wollte ihn zu Besuch nach Deutschland einladen in nächsten Monaten und ich habe jetzt Angst, dass ich bei Standesamt die Daten von meinem Freund freigegeben habe, das die Deutsche Botschaft ihn nicht mehr Besuchervisum gibt. Das die vielleicht sagen, dass er zum Heiratet kommt. Ich danke Ihnen für jede Antwort.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Sein Bruder wollte ihn zu Besuch nach Deutschland einladen in nächsten Monaten und ich habe jetzt Angst, dass ich bei Standesamt die Daten von meinem Freund freigegeben habe, das die Deutsche Botschaft ihn nicht mehr Besuchervisum gibt. Das die vielleicht sagen, dass er zum Heiratet kommt. Ich danke Ihnen für jede Antwort.

Es ist nicht illegal in ein Land zu reisen um zu heiraten? Du solltest dich dringend in die Thematik einlesen, du klingst sehr uninformiert. Er kann ja auch sonst einfach als Tourist kommen und heiraten

Edit: Also falls es in D erlaubt ist mit Touristenvisum - es gibt ja sehr viele verschiedene Visen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
A alinam80 hast du dir den Link und die sonstigen Informationen aus mein m Beitrag durchgelesen?
Du findest dort alle Infos, die du brauchst, aber du musst dich durcharbeiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren