• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er kommt nicht zu meinem Spiel!

E
Benutzer78436  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Mein Problem ist folgendes:

Ich spiele Volleyball und meine Eltern haben wenig interesse mir dabei zu zusehen. Mein Freund fand das blöd weil er weis das ich froh bin wenn jemand da ist. Er hat gesagt das er immer mitkommt auf die Spiele.

Seit neusten hat er Donnerstags die Verantwortung in seinem Sport. Als er mir das gesagt hat meinte ich nur ob er dann nicht mehr auf meine Spiele kommt. (Die sind meistens Donnerstags) Er meinte nur doch ich komme dann lasse ich meinen Sport ausfallen.

Heute hab ich ein Spiel und mein Freund kommt nicht! Er weis wie wichtig das für mich ist aber er lässt mich hängen :flennen: , obwohl er gesagt hat das er bei jedem Spiel mitkommt.

Ich hab ihn auch schon gestern Abend drauf angesprochen aber eine genaue Antwort hab ich auch nicht bekommen. Er hat nur gesagt:"Beim nächsten Spiel bin ich wieder dabei."

Ich habe nicht oft ein Spiel alle 2 bis 3 Monate mal eins.

Ich hab die Hoffnung das er vielleicht doch noch kommt. Aber ich weis das ich mir umsonst Hoffnung mache! Ich will es nur nicht war haben das er nicht kommt, weil mich das total traurig macht. :cry:

Naja ich weis nicht was ihr dazu sagen sollt, wollte es nur mal loswerden! Vielleicht gibts Leute mit ähnlichen Problemen....


Schöne Grüße

Erdnuss
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ganz ehrlich verstehe ich deine Aufregung nicht... :ratlos: Er hat selber was zu tun und warum soll er seinen Sport ausfallen lassen wegen deinem Spiel? Wenn er an dem Abend nix vorgehabt hätte und trotzdem nicht zu deinem Spiel kommen will, würd ichs ja verstehen, wär auch traurig und enttäuscht... Aber so?
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich schließe mich Tierchen an. Volleyball ist doch dein Hobby und nicht seines. Du kannst doch nicht von ihm erwarten, dass er dafür seine Hobbys vernachlässigt....
 
E
Benutzer78436  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Weil er es mir versprochen hat. Und weil es für mich wichtig ist!

Wie oben schon erwähnt.


Mir ist es eben wichtig meinen Freund mei Hobby näher zu bringen!
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #5
Mir ist es eben wichtig meinen Freund mei Hobby näher zu bringen!

Aber doch nicht, wenn er an dem Tag was für sein eigenes Hobby vorhat.
Was wäre denn, wen ihn Volleyball gar nicht interessieren würde? Würdest du dann nicht mit ihm zusammen sein wollen?
Also meinen Mann interessiert mein Hobby fotografieren überhaupt nicht. Klar würde ich ihn gerne mitnehmen wenn ich losziehe, aber wenn er doch keinen Spaß daran hat, oder was vorhat, was er lieber mag, dann ist es doch viel besser, er macht das. Jeder ist schließlich ein eigenständiger Mensch, auch in einer Beziehung.
 
K
Benutzer Gast
  • #6
Ach Erdnuss............. :knuddel:
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Dann Frag ihn wieso er nicht gekommen ist, er hat es versprochen.

Wenn ich in dieser Situation wäre, wieso sollte ich selber mein sport ausfallen lassen, wenn das zählt.

Klar, wäre auch wichtig, das er zu dir kommt, wenn dir so viel daran liegt, aber das müsst ihr dann unter euch klären.

Wie ich rausgehört habe habt ihr es nicht so genau geklärt.

Ich finde, Ihr setzt euch zusammen und diskutiert das mal aus. wie ihr das am besten machen könnt.

Das wäre mein vorschlag.

viel viel glück wünsche ich dir.
 
E
Benutzer78436  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Es ist nicht oft wo er da nicht hingehen kann. Und er war ja der jenige der gesagt hat das er immer mitkommt. Ich hab ihn ja nicht aufgefordert mitzugehen!

Ich mach doch nicht schluss nur weil er viel. irgendwas nicht toll findet!


Ich weis nicht wie ich das erklären könnt. Klar hat er sein eigenes Sport aber, der Sport ist nix besonderes! Der geht von der Feuerwehr aus. Und er war der jenige der ja gesagt hat das er es für mich ausfallen lässt.
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Naja, wenn er es versprochen hat und bisher auch bei deinen Spielen dabei war (war er das?), finde ich, "darf" er auch trotz des Versprechens mal was für sich selber tun...
 
E
Benutzer78436  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Bei fast allen... Das ist jetzt schon das zweite Spiel bei dem er nicht dabei war/ist!
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Ich seh es so: "Ein Mann, ein Wort!" - und daran sollte er sich halten! :mad:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #12
Klar hat er sein eigenes Sport aber, der Sport ist nix besonderes!

Und da finde ich schon den Fehler drin. Warum ist dein Volleyball etwas besonders, aber etwas bei dem er mit Freude dabei ist (denn sonst würde er es ja nicht machen) ist nichts besonders?

Vielleicht solltest du mal hinterfragen, ob er vielleicht keinen Spaß dabei hat dir beim Volleyball zuzuschauen, und wenn er keinen Spaß dabei hat, dann solltest du ihm sagen, dass er nicht mitkommen braucht.
 
E
Benutzer78436  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Weil zu dem Sport nie mehr als 2 oder 3 Leute kommen.... Und eh nur die jüngeren da sind! Es ist nur eine art Feuerwehrsport wo sie nix anderes machen Ballspiele!

Wenn er sich nicht an meinem Sport interessiert wieso verspricht man das sonst? Das ist ja wie anlügen....
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #14
Weil zu dem Sport nie mehr als 2 oder 3 Leute kommen.... Und eh nur die jüngeren da sind! Es ist nur eine art Feuerwehrsport wo sie nix anderes machen Ballspiele!

Wenn er sich nicht an meinem Sport interessiert wieso verspricht man das sonst? Das ist ja wie anlügen....

Wenn 2 oder 3 Leute zusammen sind und etwas machen, woran sie Spaß haben, dann sehe ich das als etwas genauso besonders, wie wen du in einen Verein gehst und dort deinen Spaß hast.


Und zum 2.:
Vielleicht mochte er es dir nicht sagen, da dir anscheinend sehr viel daran liegt, dass er mitkommt. Also nicht anlügen, sondern vielleicht wollte er dir einfach nicht wehtun.
Aber, ich kann auch eigener Erfahrung sagen, dass nichts ätzender ist, als wenn der Partner einen zu seinem Hobby mitschleppt, und es interessiert einen nicht die Bohne. Ich habe wie gesagt am Anfang auch immer versucht meinen Mann mitzunehmen zum fotografieren und konnte gar nicht verstehen, dass er das total ätzend fand, denn fotografieren ist (für mich, das wichtigste auf der Welt nach meiner Familie). Ohne Fotoapparat könnte ich glatt nicht leben. Inzwischen habe ich eingesehen, dass es halt nicht jedem so geht, und dass ich auch nicht mit möchte wenn er segeln geht; das ich im Gegenzug da mit musste hat mir nämlich die Augen geöffnet, wie langweilig es ist wenn einen das Hobby nicht interessiert. Jeder macht halt jetzt das, was ihm Spaß macht und das alleine.

Edit: Überleg dir doch mal, was du sagen würdest, wenn du zu jedem seiner Feuerwehrdienste mit müsstest, da das anscheinend ja sein Hobby ist.
 
E
Benutzer78436  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich finde da kein Problem mal alle 2 oder 3 Monate einmal was für seinen Partner ausfallen zu lassen! Ich würde es ja auch tun und vor allem wenn ich es verspreche.

Ich denke nicht das er mir das nicht sagen möchte, da er mir immer alles sagt und eigentlich keine Geheimnise hat.

Ich kann nicht mit zu seinen Feuerwehrdiensten! Aber bei seinem Sport war ich auch schon dabei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich denke du bist nicht egozentrisch und kannst deine Wünsche für deinen Freund auch mal zurück stellen, das hast du doch hier geschrieben:
Was soll ich hier noch groß sagen. Mir sind meinem Freund seine wünsche wichtiger als meine! Vielleicht ist es bei ihm nicht so aber trotzdem kann er das halten was er verspricht.
Wenn dir seine Wünsche wirklich wichtiger sind, dann akzeptier doch seinen Wunsch, dass du sein Fehlen einmal entschuldigst, ohne ihm eine riesige Szene zu machen.
Mit manchen Leuten möchte ich wirklich nicht zusammen sein :kopfschue
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #32
Mir kommst du auch ziemlich egoistisch rüber. Er soll deinen Sport akzeptieren, immer dabei sein und alles tun, aber du hingegen sagst, dass er sowieso kein richtigen Sport macht und dein Spiel ja viiiel wichtiger ist. Hat er das nicht zu entscheiden? Er muss doch seinen Sport machen und macht ihn bestimmt nicht umsonst. Also mal ehrlich, du übertreibst ganz schön. Ist zwar scheisse, dass er gesagt hat, dass er kommt, aber es kann immer mal was dazwischen kommen.. Und es wird ja wohl nicht sooo schlimm sein und schief gehen, nur weil dir keiner zu guckt?! Man kann es echt übertreiben, sorry.. :kopfschue
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #33
Hast du nicht geschrieben, dein Freund hat jetzt donnerstags bei seinem Sport "die Verantwortung", und außer ihm sind nur Jüngere dort? Vielleicht ist er ja auch Übungs-/Trainingsleiter in dieser Gruppe und KANN das nicht einfach so ausfallen lassen, weil er dann die Kids heimschicken kann?

Klar ist das blöd, daß er gesagt hat, er kommt dir zuschauen und jetzt doch nicht kann. Vielleicht hat er das auch nur gesagt, weil du arg geknickt wirktest und du ihm leidtatest. Natürlich ist sowas nicht okay, aber vielleicht wollte er dich in dem Moment trösten und hat gehofft, daß du dich wieder "beruhigst" und nicht wirklich JEDES Mal drauf bestehst, daß er mitkommt.

Fakt ist: Passiert ist passiert. Jetzt hinterher läßt sich daran eh nichts mehr ändern.

Mein Tip für die Zukunft: Frag ihn, wie wichtig genau ihm seine Donnerstag-Veranstaltung ist, ob er da alleine die Verantwortung trägt, ob er das auch mal einfach so ausfallen lassen kann bzw. ob's in Ausnahmefällen vielleicht auch die Möglichkeit gibt, das zu verlegen. Wenn ihm das sehr wichtig ist bzw. ohne ihn einfach nichts läuft und er deshalb hin MUSS, dann wirst du dich wohl damit arrangieren müssen. Denn ich finde, es wäre z.B. auch den Kids in der Gruppe deines Freundes gegenüber nicht fair, wenn ihr Training, worauf sie sich gefreut haben, immer wieder ausfällt, nur weil er in irgendeiner Halle auf der Bank sitzt und seiner Freundin zuschaut.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #34
Also: Ich verstehe, dass Du enttäuscht bist. Er hat Dir versprochen mitzukommen und war heute nicht da.

Eventuell war sein Versprechen, immer mitzukommen, etwas voreilig, selbst wenn er es ehrlich meinte und gern kommen wollte - dumm gelaufen. Du sagst, er hat die Verantwortung bei seinem Sport. Selbst wenn es noch so "unwichtig" ist aus Deiner Sicht und da nur ganz wenige Leute sind und nichts Spannendes passiert - es ist sein Termin und er hat da eine Verpflichtung. Die solltest Du ernstnehmen - dass er seine Pflicht vernachlässigt, nur um Dir einen Gefallen zu tun, kannst Du doch auch nicht wollen? Ich hoffe, Du sagst ihm nicht, dass Du im Vergleich seinen Feuerwehrsport "unwichtig" findest....

Ich denke, Du kannst ihm sagen, dass Du enttäuscht warst, weil er es versprochen hatte, und ihm erklären, dass er künftig lieber nicht vorher verspricht zu kommen, wenn er dann doch nicht kann.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es toll ist, wenn man angefeuert wird und wenn sich der Freund oder die Familie für den geliebten Sport begeistern und mitkommen. Das ist ein tolles Gefühl. Aber Du kannst und solltest auch dann Spaß beim Spiel gegen die anderen Teams haben, wenn mal keine persönliche Unterstützung da ist von Familie oder Freund. So abhängig darf man sich von seinen "Fans" nicht machen, dass man bedrückt ist, wenn mal keiner mitkommt. Das könnte ja dazu führen, dass Du prompt schlechter spielst - und das wirste ja nicht wollen, schon um des Teams willen. Also versuch, da gedanklich ein bisschen unabhängiger zu sein.

Freu Dich, wenn wer Zeit und Lust hat, aber ERWARTE es nicht.

Übrigens: selbst wenn es aus Sicht anderer "unwichtig" ist, weil es nur ein "Fun-Turnier" ist - für mich ist es wichtig, und wenn jemand mich spüren ließe, dass so ein Spaßturnier ohne Ligabedeutung ja nicht ernstzunehmen ist im Vergleich zu seinem Leistungssport, wäre ich schon etwas irritiert. Wichtig ist, was persönlich relevant ist, also für mich. Andere müssen dem nicht die gleiche Priorität einräumen, aber sie sollen akzeptieren, dass es sich für mich um etwas Wichtiges handelt :zwinker:. Respekt auch für "unwichtigen" Sport! :engel: ;-)


Off-Topic:
Du wirst nicht als "böse" dargestellt - Dich jetzt hier als Opfer darzustellen, das nur von EINEM verstanden wird, halte ich zudem für einen unklugen Schachzug. :zwinker:
 
E
Benutzer78436  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Hi Leute!

Sry wegen vorhin. Ich war so entteucht und sauer das ich es irgendwie voll übertrieben hab!
Hoffe ihr nimmst euch nicht zu sehr zu Herzen.

Naja trotzdem danke für euren Rat. Jetzt wo ich nimmer so geladen bin sehe ich es erlich auch ein. Obwohl es mir vielleicht anders lieber gewesen wäre.

Und noch ein kleine Verbesserung: Mein Freund hat keine Kids! Mit Jüngeren meinte ich so von 17-24 Jahren die mittlere und die älteren Leute kommen nie in denn Sport!

Und er hat ja zu mir gesagt wenn ich ein Spiel habe dann kann sein Bruder ihn vertretten.

Erdnuss
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #36
Siehst du, also scheint er diesen Sport nicht nur aus Spaß zu machen, wenn er vertreten werden muss, dann hat er wohl eine Aufgabe, dort.
Dann hat es eben heute nicht geklappt und sein Bruder konnte ihn nicht vertreten.

Wie kann man sich so darüber aufregen?

Er hat dir irgendwann mal versprochen, bei deinen Spielen dabeizusein. Da wusste er aber nicht, wann sein Hobby stattfindet, wann er mal krank wird, wann er vielleicht einfach mal keine Lust hat usw. usf.
Ist doch nett, dass er dich prinzipiell begleiten will, sei dankbar dafür, wenn du schon weißt, wie doof es ist, dass deine Eltern kein Interesse daran haben. Aber dann nimm es ihm doch nicht auch noch übel, wenn er ausnahmsweise mal nicht kann.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #37
Na, ist doch gut, dass Du dich mit etwas Abstand wieder abgeregt hast :zwinker:.

Ob Kinder oder Gleichaltrige, ist egal, Verantwortung ist Verantwortung, und wenns für einen Schlüssel ist. Und vielleicht war ja auch sein Bruder verhindert, weil der SEINER Freundin oder sonstwem was versprochen hatte und ausfiel? ;-)

Sowas kann schon mal passieren. Enttäuschung ist nachvollziehbar, aber eben "angemessen" halten und mal durchatmen und überlegen, dass ja nicht die Welt untergeht bei solchen Problemen.
 
E
Benutzer78436  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
@Diotima

Ich hab doch schon geschrieben das ich vorhin überreagirt habe und du fragst mich schon wieder^^ wie ich mich so aufregen kann :tongue:

@mosquito

Ich weis nicht was sein Bruder gemacht hat.

Aber er hat sich rausgestellt das heute kein Sport war. Und er war trotzdem nicht da...

Aber naja ist ja auch jetzt vorbei
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #40
Was soll ich hier noch groß sagen. Mir sind meinem Freund seine wünsche wichtiger als meine!
Na dann solltest du aber auch den Wunsch deines Freundes akzeptieren, dass er lieber seinem Hobby an diesem tag nachgeht, statt dir bei deinem zuzuschauen.

Natürlich ist es scheiße Versprechen zu brechen. Sowas macht man nicht. Und du hast auch Grund darüber sauer und enttäuacsht zu sein. Aber mal ehrlich: Du verlangst jetzt von ihm, dass er dir am Donnerstag bei deinem Spiel zuschaut, obwohl er dazu keine Lusthat. Willst du wirklich, dass er da total lustlos sitzt und ne Fleppe zieht, nur weil du das so willst? Meinst du wirklich du hast dann noch was davon?

edit: ich sehe grad ich hätte die letzten Beiträge besser lesen sollen.:zwinker:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #41
Naja trotzdem danke für euren Rat. Jetzt wo ich nimmer so geladen bin sehe ich es erlich auch ein. Obwohl es mir vielleicht anders lieber gewesen wäre.

Find ich Klasse, dass du dir über unsere Beiträge doch Gedanken gemacht hast!:glueckli_alt:
 
E
Benutzer78436  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Natürlich ist es scheiße Versprechen zu brechen. Sowas macht man nicht. Und du hast auch Grund darüber sauer und enttäuacsht zu sein. Aber mal ehrlich: Du verlangst jetzt von ihm, dass er dir am Donnerstag bei deinem Spiel zuschaut, obwohl er dazu keine Lusthat. Willst du wirklich, dass er da total lustlos sitzt und ne Fleppe zieht, nur weil du das so willst? Meinst du wirklich du hast dann noch was davon?

edit: ich sehe grad ich hätte die letzten Beiträge besser lesen sollen.:zwinker:

Naja ob er keine lust dazu hatte weis ich nicht!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #43
Es ist auch nicht WICHTIG, Erdnuss.

Er war nicht da - und er ist Dir nicht wirklich Rechenschaft schuldig. Eigentlich hat er eine Sportverpflichtung, selbst wenn die ausfiel - ein "ich konnte nicht kommen" sollte Dir genügen. Manchmal hat man keinen Bock, keine Energie, hat irgendwelche Termine, die man nicht verraten will, z.B. einen Arzttermin, zu dem man nichts gefragt werden will, ein Kumpel hat Liebeskummer oder sonstwas.

Also bitte nicht überbewerten, dass er heute nicht da war - erklär ihm, dass er Dir nicht versprechen soll zu kommen, wenn er es nicht sicher weiß. Und nimm ihm nicht krumm, wenn er eben mal nicht kann ODER will. Das heißt nicht, dass er Dich weniger liebt oder Dich weniger ernst nimmt.

Okay?
 
E
Benutzer78436  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ok! Danke :knuddel: :gruppe_alt: :downunde_alt:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #45
Jut :grin:. Na, dann wünsch ich Dir eine gute Nacht - und weiterhin viel Spaß beim Volleyball :smile:.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Er kommt nicht zu meinem Spiel!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren