• todayichoose
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    Es ist kompliziert
    13 April 2019 um 15:11
    #1

    Er liebt mich aber scheinbar auch eine Andere..

    Hallo alle zusammen. :smile:
    Ich habe momentan ein großes Problem und stecke in einem Dilemma. Und zwar habe ich vor einem halben Jahr angefangen immer öfter Kontakt mit einem Kumpel zu haben. Ich kannte ihn schon lange habe ihn aber nie richtig "gesehen" weil er nicht mein Typ war. Nun schreiben wir seit 6 Monaten fast jeden Tag und telefonieren auch öfter stundenlang.

    Ich hatte anfangs nie mehr Interesse aber mochte ihn halt sehr, ich wollte mich auch selten mit ihm treffen. Bei ihm kamen wohl schnell Gefühle hoch und er hat sich bemüht mir alles recht zu machen und ist mir immer hinterhergerannt. Er hat öfter bei seinen Freunden geweint wegen mir (hat mir ein guter Kumpel verraten.). Er hat mir wirklich die Welt zu Füßen gelegt. Wir haben auch nach kurzer Zeit was miteinander angefangen und ich glaube ich mochte die Aufmerksamkeit sehr, die er mir schenkte. Ich habe ihn aber immer vor den Kopf gestoßen und gesagt:" Nein ich will nichts Ernstes von dir." Mit der Zeit habe ich aber gemerkt dass ich ihn immer öfter vermisste und ich mich sehr schlecht fühlte wenn wir weniger Kontakt hatten.

    Vor 6 Wochen hat er eine andere kennengelernt. Sie scheint sich unsterblich in ihn verliebt zu haben und überschüttet ihn (laut Aussage seiner Freunde) mit Liebe. Er meinte zu mir er hätte sich auch in sie verliebt aber er liebe mich mehr. Er hat sie gleich in der 3. Woche(!!) ihrer Beziehung mit mir betrogen indem er mich küsste. Jeder der ihn kennt, sagt dass er sowas vorher noch nie gemacht hat. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts von der Beziehung der beiden. Ich habe es durch eine Freundin erfahren. Er sagte ihr er könnte mir es nicht sagen weil er so unglaublich Angst habe mich zu verlieren und er sie als Ablenkung von mir brauche.

    Ich habe sehr damit zu kämpfen. Ich glaube mittlerweile dass ich mir etwas vorgemacht habe um meinen "Schutzpanzer" zu erhalten. Ich vermisse ihn unglaublich und habe die letzten 2 Tage sehr viel geweint und kann absolut nichts Essen weil ich mich so mies fühle. Er weiß nicht wie er sich entscheiden soll, er will sie nicht verletzen, sie habe den Urlaub schon geplant. Er sei überrumpelt aber sie tue ihm gut, nachdem er all die Ups & Downs mit mir durchleben musste.

    Liebt er sie wirklich oder nur das Gefühl dass sie ihm gibt? Nun kann/will er sich nicht zwischen uns entscheiden. Er schreibt mir nach wie vor sehr oft, sagt wie er mich vermisst und macht mir Komplimente. Manchmal geht er aber auch auf Abstand weil er so ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber habe. Ich habe ihm gesagt ich weiß nicht ob ich ihn liebe, es fühle sich schon so an aber ich müsste mehr Zeit mit ihm verbringen. Er ist scheinbar sehr verzweifelt. Ich aber auch. Wisst ihr was ich tun kann? Hält er mich warm? Ich wäre so dankbar für Antworten einfach weil ich mir sonst noch den Kopf zerbreche :frown:
     
  • LAX
    LAX
    Sorgt für Gesprächsstoff
    764
    43
    100
    nicht angegeben
    13 April 2019 um 17:30
    #2
    Also es geht nun mal nicht ganz ohne Verletzungen, einer von euch dreien wird’s treffen oder sogar alle etwas.

    Für das, dass du dir aber nicht richtig sicher bist, ob du ihn überhaupt richtig liebst, willst du ihn aber ganz schön für dich. Oder willst du dich nur sonnen an seiner Seite, ohne richtige Beziehung. Wenn man bedenkt wie die 3er Situation erst entstanden ist bzw. durch wen, kann man ihn ja fast verstehen.

    Ich finde es aber auch verkehrt von ihm, dass er sich nicht entscheidet. Er lässt alles nur laufen, weil er jetzt niemandem weh tun will, das ist aber auch echt nix. Einer muss eben in den sauren Apfel beißen.

    Im Anbetracht deines jungen Alters, ich nehm mal an er ist auch so um den Dreh, würde ich meinen ihr habt noch ein ganzes Leben vor euch und da werden noch mehr Beziehungen dahingehen. Man muss auch lernen damit umgehen zu können. Wenn er‘s nicht schafft, mach‘s du. Zieh du die Reißleine. Vielleicht schaffst das dann auch Klarheit bei ihm. Oder auf jeden Fall Mal längere Zeit Distanz. Dadurch klärt sich ja evt. auch einiges.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.367
    348
    4.571
    nicht angegeben
    13 April 2019 um 18:10
    #3
    Liebst du ihn wirklich oder hast du nur Angst, keine Aufmerksamkeit mehr zu bekommen?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • Focusonimprove
    Ist noch neu hier
    52
    8
    1
    Single
    13 April 2019 um 21:47
    #4
    Man kann nur einen Menschen lieben, nicht mehrere. Er hat vielleicht Gefühle, lieben allerdings nur eine Person. :smile:
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 11
  • Sun am See
    Sun am See (23)
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    139
    offene Beziehung
    14 April 2019 um 09:42
    #5
    Du vielleicht. Allgemein gültig ist das auf keinen Fall.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 22359
    User 22359 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    88
    6
    Single
    14 April 2019 um 12:31
    #6
    Nun, versuchen wir es mal aus seiner Sicht zu sehen: Er findet dich toll, aber du schmierst ihm auf die Nase das du nichts festes willst. Er lernt jemanden kennen die ihm das gibt was er will (überschwängliche Liebe die er von deiner Seite nicht bekommt), die Frau selbst ist jedoch nur zweite Wahl. Lieben geliebt zu werden ist ja nicht ungewöhnlich, genauso wenig das zu Lieben was man nicht haben kann. In seinem Kopf wird es ein hoch und runter geben.

    Was du tun kannst? Lernen zu wissen was du willst. Wenn dir klar ist wohin es gehen soll, wird zwar mindestens einem weh getan, aber du wirst damit wohl am besten zurecht kommen. Kannst du das nicht oder kommst zum Schluss das du nichts von ihm willst, dann baue Abstand auf bzw. sag ihm das du dich nicht weiter in seine Beziehung einmischen willst. Entweder er schiesst seine derzeitige Freundin dann ab und es geht von vorne los mit euch beiden oder er wird glücklich und du wirst mit der Zeit darüber hinweg kommen. Und man sieht sich immer zweimal im leben. Eventuell hilft es dir dich zu fragen was du an ihm toll findest, warum du Zweifel hast ihn zu lieben (wenn man davon nach kurzer Zeit überhaupt reden kann) und ob du in ihm eventuell nicht nur einfach einen guten Freund siehst und ob du damit umgehen könntest das es zukünftig nur eine Freundschaft bleibt.
     
  • Focusonimprove
    Ist noch neu hier
    52
    8
    1
    Single
    14 April 2019 um 13:02
    #7
    Lustig wie man privat angeschrieben wird, und alles aus dem Kontext gezogen wird.

    Es war nicht so gemeint, dass man nur einen Menschen im Leben lieben kann, sondern nicht 1000 Menschen auf einmal.
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.721
    598
    10.951
    in einer Beziehung
    14 April 2019 um 13:12
    #8
    Off-Topic:
    Aber durchaus mehr als eine Person auf einmal. Google mal Polyamorie. :smile: Es gibt durchaus Menschen, die romantische Liebe zu mehr als einer Person empfinden können.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    7.832
    398
    4.464
    vergeben und glücklich
    14 April 2019 um 13:14
    #9
    Ja, die "sehe ich anders", waren aber so gemeint :zwinker:
    Nur weil du das nicht so siehst heißt das nicht, dass es das nicht gibt - und das öfter als du wahrscheinlich denken magst.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • todayichoose
    Ist noch neu hier Themenstarter
    2
    1
    0
    Es ist kompliziert
    14 April 2019 um 14:17
    #10
    Vielen Dank erstmal an alle die mir hier versuchen zu helfen!

    LAX
    Ich will ihn schon... aber ich glaube er hat andere Vorstellungen von einer Beziehung als ich und kommt mir auch generell eher "anhänglicher" vor.. ich bin ein Mensch ich brauche sehr viel Zeit für mich ich bin nicht so gerne unter Leuten und super gerne zuhause. Kann mir vorstellen dass sich das beißt.. wir haben auch gestern nochmal telefoniert und das Gespräch war sehr angespannt. Er sagt mir ständig worin er die Fehler sieht und dass es eigentlich zu spät ist und er mir eigentlich nicht mehr vertrauen kann, ich hätte es früher wissen müssen... im nächsten Satz sagt er aber auch dass er unfähig ist sich zu entscheiden. Ich habe fast das Gefühl wir wissen beide insgeheim dass wir vielleicht nicht glücklich werden können und nicht zusammen passen obwohl wir uns sehr gerne haben. Unsere Beziehung ist durch die Vergangenheit einfach angebrochen.. eine schlechte Grundlage wie ich finde.

    Wir sehen uns leider jeden Tag in der Schule deshalb ist Abstand schwierig.. sind aber in 2 Monaten beide raus. Ich will nicht immer sehen müssen wie er auf seinem Handy umtippt und wissen dass es in vielen Fällen sie ist :frown:((

    reed es fühlt sich nach mehr als nur Aufmerksamkeits- hasche an

    maplan und wenn ich noch nicht weiß was ich will? Sondern mehr Zeit mit ihm verbringen möchte um zu sehen was es ist? Ich habe immer blockiert und es nie wirklich versucht...
     
  • calessa
    calessa (31)
    Öfters im Forum
    189
    53
    69
    Single
    14 April 2019 um 16:19
    #11
    Das du dir so unsicher bist, ist vielleicht auch eine Antwort. Zumindest ist es nicht die Antwort, die er braucht. Ich denke, du solltest dich rausziehen und dein eigenes Ding machen. Selbst wenn du jetzt aus dem Quark kommst, kann man sagen: zu spät, Chance verpasst. Das passiert im Leben und die Gefahr besteht immer, wenn sich einer nicht sicher ist. Und so wie du das beschreibst, denke ich auch, dass du ihn jetzt eher willst, weil du ihn nicht mehr haben kannst. Für mich klingt das nach einem reinen Egoding, denn richtig sicher bist du dir ja noch immer nicht. Ich denke, dir fehlt die Aufmerksamkeit und es kratzt an dir, dass du ihn nicht mehr mal eben haben kannst.

    Das ihr da schon mit großen Worten wie liebe jongliert, schiebe ich mal eurem Alter zu. Das ist aber ein Grund mehr, sich da nun nicht so zu versteifen :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 147230
    Öfters im Forum
    133
    53
    73
    in einer Beziehung
    17 April 2019 um 17:38
    #12
    Und damit ist alles zu dem Thema gesagt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten