• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

er macht aus dem urlaub per mail schluss!!

P
Benutzer129131  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo leute
ich brauche ein bisschen unterstützung und habe mich somit entschlossen mich hier anzumelden.

mein freund, mit dem ich gut 2 monate zusammen war und eigentlich alles tiptop geklappt hat, hat nach einem 3 wöchigen urlaub mit kumpels 2 tage vor seiner rückkehr mit mir per mail schluss gemacht!!! :-( wir sind 30jährig und nicht mehr 15 oder so! ich verstehe das einfach nicht, und alle, die ihn kennen, hätten ihm sowas auch nie zugetraut! es ist einfach eine riesen schock für mich und ich finde es sehr feige! sein motiv ist einfach, dass er mir nichts vormachen will, seine gefühle hätten sich nach einem guten start halt nicht so entwickelt wie das sein sollte, und er wollte unbedingt vermeiden, dass ich mich auf seine rückkehr freue und er diesen moment dann kappu machen müsse! ich verstehe aber einfach nicht, warum er mir noch 2.5 wochen lang täglich liebe sms geschickt hat, und auch mal gesagt hat, er vermisse mich usw. und plötzlich habe ich dann 2d nichts mehr gehört und dann kam eben diese mail! klar hat er geschrieben, dass er gerne reden würde, falls ich das möchte usw. aber trotzdem, es ist doch nicht fair, mich vor vollendete tasachen zu stellen, ohne dass ich în dem moment nach dem warum und wieso fragen kann, und allgemein einfach gar nichts dazu sagen kann.
ich weiss auch nicht, wie ich mich weiter verhalten soll, da ich schon gekränkt bin. obwohl ich viele fragen habe, lässt es mein stolz nicht zu, mich zu melden. ich glaube, ich spreche nie mehr ein wort mit ihm und falls er sich melden sollte (er hat noch ein paar dinge bei mir), dann ignoriere ich ihn erst mal. ist gemein, aber nach so einer fiesen nummer habe ich das gefühl, dass er auch ein bisschen "leiden" muss. oder was denkt ihr?

danke erst mal!
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
ich glaube, ich spreche nie mehr ein wort mit ihm und falls er sich melden sollte (er hat noch ein paar dinge bei mir), dann ignoriere ich ihn erst mal. ist gemein, aber nach so einer fiesen nummer habe ich das gefühl, dass er auch ein bisschen "leiden" muss. oder was denkt ihr?
Soll jetzt nicht verletzend klingen: Aber bei solchen Aussagen könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, Du wärst erst 15 Jahre...

Nun, ich sehe sowas immer recht neutral. Der Weg, bzw. das Medium, um mit jemanden Schluss zu machen spielt letztlich keine Rolle - das Ergebnis ist das gleiche. Sicher: Im direkten Gespräch kann man Rückfragen stellen, ob die Antworten für einen selbst aber hilfreich sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Du solltest sein Angebot annehmen und einfach mit ihm sprechen. Dann kannst Du Deine Fragen stellen und ihm auch sagen, dass Du den Weg per Mail doof fandest. Wenn es Dir beim Abschluss den Ganzen hilft. Ansonsten lass es halt bleiben, aber dennoch kann man erwachsen miteinander umgehen. Der Verlassene ist fast immer verletzt - das ist ziemlich normal bei Trennungen, wie die Trennung an sich auch: Menschen finden sich und trennen sich auch wieder.
 
P
Benutzer129131  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich muss dazu vielleicht noch sagen, dass unsere beziehung sozusagen von 0 auf 100 ging, da wir uns von früher schon etwas kannten. wir haben uns zufällig getroffen und verliebt, und dann ging alles sehr schnell. er hat mich auch sofort seinen freunden vorgestellt, mich an geburtstage usw. mitgenommen. es schlien einfach alles perfekt zu sein. und jetzt das. klar, die situation ist eigentlich schon klar, er hatte im urlaub viel zeit um nachzudenken und hat dann wohl einfach gemerkt, dass er mich nicht so vermisst usw. aber trotzdem, man macht doch nicht per mail schluss?!!! das tut man doch niemandem an, den mal man gerne gehabt hat! ich verstehe das einfach nicht..?!!!
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
aber trotzdem, man macht doch nicht per mail schluss?!!! das tut man doch niemandem an, den mal man gerne gehabt hat! ich verstehe das einfach nicht..?!!!
Ich sage mal so: Es ist ja nun auch für viele nicht so einfach, Schluss zu machen. Vielleicht empfindet er ja durchaus noch etwas, aber es reicht vielleicht auch nicht für die Zukunft. Da ist die Variante per Mail einfach eine Möglichkeit - da geht es etwas leichter, die unangenehme Botschaft zu übermitteln. Klar kann man jetzt auch sagen, dass es feige ist - da kann er aber auch nichts für, dass er da so tickt.

Die Beziehung ging von 0 auf 100 - und plötzlich ist sie rum. Klingt einfach nach einem Strohfeuer. Sowas kann eben passieren. Aber was soll er machen, wenn er keine Zukunft sieht - zumal ihr ja nicht so lange zusammen gewesen seid.

Es ist halt eher selten, dem Verlassenen die Gründe so darzulegen, dass der die rundum zufrieden annehmen kann. Und letztlich muss der Verlassene das auch nicht komplett verstanden haben - es sind ja die Gründe des anderen und die müssen nicht immer nachvollziehbar sein. Ich habe meinem Ex 3 Jahre lang probiert, die Gründe zu erklären - aber irgendwann kommt man zu der Erkenntnis, dass der andere bestimmte Gründe einfach nicht nachvollziehen KANN.

Du bist im Moment vermutlich einfach verletzt. Ist ja auch verständlich. Lass einfach etwas Zeit vergehen...
 
P
Benutzer129131  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke für deine antwort firebird! du hast schon recht, dass dies kindisch tönt! aber eben, einem eifach per mail abservieren ist auch nicht gerade erwachsen! er schreibt auch no was von anzeichen, wo es für ihn schon vor seinem urlaub gegben hätte, dinge an mir, die ihm nicht passten usw. aber er hat nie etwas gesagt, und ich weiss jetzt auch nicht, was er damit meinte. dann behält er mich noch fast 3 wochen lang warm und macht kurz vor seiner rückkehr per mail schluss! das geht doch einfach nicht?!
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Es ist nie schön, wenn mit einem Schluss gemacht wird ... Klar gibt es "schräge" Zeitpunkte, feiges Verhalten, aber im Grunde kommt es aufs gleiche raus. Von daher, was solls - zwei Monate sind ja auch noch nicht so lange, als das man jetzt ein Recht auf ein "ordnungsgemäßes Schlussmachen" erwarten dürfte.

Sieh das Positive, nämlich seine Ehrlichkeit. Passt nicht für ihn und als ihm das klar geworden ist, gab er so schnell wie möglich Bescheid, dass Du Dir keine falschen Hoffnungen mehr machst und bot an, mit Dir nach seiner Rückkehr darüber zu reden.

Entweder Du nimmst das Gespräch wahr und hörst Dir an, was er zu sagen hat oder bist eben zu verletzt und stellst ihm die Kiste mit seinen Sachen vor die Tür und willst ihn nicht mehr sehen. Ob er darunter "leiden" würde - keine Ahnung - und wenn schon, nützt Dir das ja letztendlich auch nichts. Finde solche Spielchen auch kindisch. Jeder hat das Recht, sich gerade am Anfang einer Beziehung "umzuentscheiden" - diese zu beeenden.

Ich würde ihm zuhören, sollte er ein Gespräch anbieten, und dann entscheiden - kann ja auch sein, dass seine Mail zu voreilig war, er sich über seine Gefühle noch nicht wirklich klar war und es bereut - von daher sehe ich darin eine Chance, dass es mit Euch weitergeht. Wenn Du das noch willst, vorausgesetzt.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
dann behält er mich noch fast 3 wochen lang warm und macht kurz vor seiner rückkehr per mail schluss! das geht doch einfach nicht?!
Mensch Kleine - natürlich ist das unfair Dir gegenüber und Du hast ja auch allen Grund erst einmal sauer zu sein. Aber bei Trennungen gibt es meistens Dinge, die negativ sind und oft auch viele Tränen. Wenn Trennungen so toll wären...

Aber doch: Das geht alles. Heute wird per Mail, SMS, Facebook, Twitter und was weiß ich Schluss gemacht. Im Moment wirkt das noch etwas abstrakt, in ein paar Jahren ist das vielleicht völlig normal. Aber Dir würde es doch auch nicht besser gehen, wenn er das persönlich gemacht hätte. Du hast noch Gefühle für ihn, er für Dich aber nicht - es verletzt Dich also so oder so.

Ich hätte jetzt auch nicht per Mail Schluss gemacht, aber für ihn wird es ja einen - für ihn nachvollziehbaren - Grund gegeben haben. Wenn Du das klären willst, dann spreche mit ihm.

Wie viele Beziehungen hattest Du denn bisher?
 
P
Benutzer129131  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
danke trouserbond! aber ich denke, man hat immer recht auf ein ordnungsgemässes schluss machen, dies hat nichts mit der länge der beziehung zu tun. und klar war er ehrlich, aber "so schnell wie möglich" wars ja dann wohl nicht, da er noch während fast 3 wochen, so getan hat, als ob alles ok wäre.

er hat auch geschrieben, dass er nicht länger warten wolle, da es für ihn klar wäre! daher denke ich nicht, dass es noch eine chance gibt. sonst hätte er ja geschrieben, er müsse mit mir sprechen und nicht einfach, dass es für ihn klar sei. zudem käme für mich ein zurück auch nicht mehr in frage, da nach einer solchen tat einfach das vertrauen weg ist und ich immer angst hätte, dass es für ihn eben doch nicht stimmt.
 
L
Benutzer119271  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich denke er hat dir während dem noch Urlaub geschrieben um sich selbst besser zu fühlen, weil er es unterbewusst als eine Verpflichtung dir gegenüber angesehen hat ("Sie ist meine Freundin, sie wird sich Sorgen machen, wenn ich mich nicht melde..."). Gegen Ende hat er aber wohl dann selbst bemerkt, dass er es nicht aus Liebe getan hat und dann wollte er es so schnell wie möglich reinen Tisch machen.

Es ist nicht die feine Art aber immerhin bietet er dir ein Gespräch an. Er hätte auch sagen können "Schluss, aus, vorbei, machs gut".

Ich weis das ist jetzt schwer für dich vorstellbar aber versuch ihn so gut es geht zu vergessen. Es ist nicht deine Schuld, dass es bei ihm nicht so richtig klick gemacht hat, manche Menschen passen einfach nicht richtig zusammen! So hast du wieder die Chance DEN Richtigen für dich zu finden!

Wenn du möchtest nimm sein Angebot war aber mach dir keine Hoffnungen. Es ist eig. ziemlich klar warum er das getan hat und möglicherweise ersparst du dir das Gespräch lieber, da werden sich Gefühle hochkommen. Pack sein Zeug in eine Kiste und schick es ihm zu oder stell es (natürlich sicher) vor seiner Wohnung ab. Dann hacke die Sache ab und. verabrede dich mit deinen Freundinnen!

Liebe Grüße
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Hm, für mich klingt das fast danach, als hätte er im Urlaub entweder eine Frau kennengelernt oder fremdgefickt...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
zudem käme für mich ein zurück auch nicht mehr in frage, da nach einer solchen tat einfach das vertrauen weg ist und ich immer angst hätte, dass es für ihn eben doch nicht stimmt.

Dann hat sich die Sache doch erledigt? Und es ist vollkommen egal, warum er handelte wie er nun mal handelte.

Wenn es für Dich nur ein schwarz oder weiß gibt, dann wird es immer schwierig sein, eine Beziehung mit Dir zu beginnen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
dann behält er mich noch fast 3 wochen lang warm und macht kurz vor seiner rückkehr per mail schluss
kann auch sein, dass er es während des urlaubs erst realisiert hat.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Hm, für mich klingt das fast danach, als hätte er im Urlaub entweder eine Frau kennengelernt oder fremdgefickt...
Genau das denke ich auch.
Er hat dich solange warm gehalten, bis er was für ihn besseres gefunden hat und das war eben genau nach zweieinhalb Wochen Urlaub passiert.
Pech für dich in dem Augenblick, aber wahrscheinlich war er sowieso auf der Suche, sonst wäre das ja nicht passiert. Fahr deine Emotionen runter und schließ das Thema ab!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren