• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er meldet sich nicht von selbst.

CrisprEuphoric
Benutzer164635  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
So, ich habe diesen Mann schon zweimal getroffen, erste Date lief super, das zweite war nur geht so. Dennoch will ich diesen Mann noch einmal sehen da das erste Treffen mich schon sehr überzeugt hat dass hinter Ihm was interessantes steckt. Habe ich ihm auch so gesagt und er sagte das wir gerne noch mal was unternehmen können.
Als ich ihn paar Tage später gefragt habe ob er Zeit hätte sich zu treffen kam nur die Antwort dass er leider schon verplant ist. Eig habe ich dann schon die Hoffnung verloren und mich mit dem Gedanken angefreundet dass er absolut kein Interesse hat. Zwei Tage später meldete er sich wieder von selbst und ich habe das Gespräch nach kurzer Zeit beendet weil ich gerade beschäftigt war. Darauf kamen nur noch Nachrichten von mir, bzw ich war die nächsten male immer diejenige die sich gemeldet hat. Also hatten wir immer 2-3 Tage Funkstille bis ich wieder schrieb. Hab mich dann noch mal überwunden ihn zu fragen wann er denn Zeit für mich hätte und er sage dass bei ihm die Woche viel zu tun ist und es wenn dann nur spontan klappen würde. Ich habe ihm dann gesagt dass er einfach bescheid sagen soll und wir dann schauen können und falls er kein Interesse an einem Treffen hat, es auch kein Problem ist, aber er es mir bitte sagen soll weil ich mir bei ihm nicht so sicher bin. Er sagte nur, klar können wir uns treffen, aber gerade sieht es Zeitlich bei ihm schlecht aus. Ein Freund von mir sagte er würde versuchen sich interessant zu machen, aber ich weiß nicht.
Was haltet ihr davon und was wären eure Ratschläge was ich tun soll?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
na er hat halt schlicht wenig zeit momentan,warum glaubst du ihm das anscheinend nicht?und daraus kann man auch nicht auf wenig interesse schließen,denn wenn man keine zeit hat,hat man nun mal keine zeit für dates.gibt ja etliches,was wichtiger ist-und dann sieht man sich halt nach einer weile erst wieder,wo liegt das problem?
ich würd dir raten,dich locker zu machen und eben zu schauen,was sich weiterhin mit ihm so ergibt.ich selbst denke nicht drüber nach,wann ich mich bei wem melde,ich tu es einfach,wenn mir selbst grad danach ist und fertig.denn wenn beide seiten wirklich an einem wiedersehen interessiert sind,wird sich das auch ergeben,egal wie und wann.
[doublepost=1500478243,1500478001][/doublepost]
Er sagte nur, klar können wir uns treffen, aber gerade sieht es Zeitlich bei ihm schlecht aus. Ein Freund von mir sagte er würde versuchen sich interessant zu machen, aber ich weiß nicht.
das halt ich übrigens für unsinn-bzw wer hat denn so einen quark nötig?!
einer meiner männer zb ist meist wochenlang im voraus verplant und ich käme nie auf die idee,ihm das nicht zu glauben (er hat halt viel um die ohren und sehr viele freunde und bekannte) oder gar zu denken,er wolle sich damit interessant machen.hat er nicht nötig,denn er ist ja interessant...und wer bitte wird für jemanden interessant,weil er wenig zeit hat?!
und ich finds immer sehr seltsam,wenn es für manche so schwer zu glauben ist,dass es menschen gibt,die generell oder halt phasenweise kaum bis wenig zeit für dates haben.was ist daran ungewöhnlich?
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich bin der Ansicht, wenn man jemanden treffen möchte, dann schafft man das auch. Und ich spreche von ganz normalen Durchschnittsmenschen ohne besondere Einschränkungen.
 
CrisprEuphoric
Benutzer164635  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
,warum glaubst du ihm das anscheinend nicht?
Als wir uns gerade erst kennen lernten hat er sich täglich von selbst bei mir gemeldet. Nach dem zweiten Date was nicht so gut gelaufen ist hat er gesagt dass eine Beziehung wahrscheinlich nicht klappen wird, da ich bei dem Date etwas zickig war. Und danach habe ich ihm gesagt dass ich ihn noch mal sehen möchte da die Situation von zweiten Date sehr doof war. Deswegen weiß ich nicht ob noch Interesse besteht oder nicht
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich bin der Ansicht, wenn man jemanden treffen möchte, dann schafft man das auch. Und ich spreche von ganz normalen Durchschnittsmenschen ohne besondere Einschränkungen.
ich sprach in meinem kommentar btw auch von "durchschnittsmenschen ohne besondere einschränkungen"...auch die haben oftmals wenig zeit für solche dinge.
 
CrisprEuphoric
Benutzer164635  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
das halt ich übrigens für unsinn-bzw wer hat denn so einen quark nötig?!
Du glaubst nicht von wie vielen Männern ich das schon gehört habe dass die sowas machen. So wie auch die '3 Tage nicht melden' regel, oder alleine schon wenn man bei Dating-Ratgebern für männer rein guckt sagen die so einen quatsch wie man soll nicht so erreichbar sein.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Als wir uns gerade erst kennen lernten hat er sich täglich von selbst bei mir gemeldet. Nach dem zweiten Date was nicht so gut gelaufen ist hat er gesagt dass eine Beziehung wahrscheinlich nicht klappen wird, da ich bei dem Date etwas zickig war. Und danach habe ich ihm gesagt dass ich ihn noch mal sehen möchte da die Situation von zweiten Date sehr doof war. Deswegen weiß ich nicht ob noch Interesse besteht oder nicht
ok verstehe.aber er mag dich doch wiedersehen,oder hab ich das missverstanden?darum gehe ich von weiterem interesse aus,denn ich kenne jetzt niemanden,der zu einem date mit jemandem bereit ist,der ihn so gar nicht (mehr) interessiert.wär ja zeitverschwendung.
ich würd wie gesagt einfach schauen,was sich weiterhin ergibt,ohne mir den kopf über ihn oder sein wenig-zeit-haben zu zerbrechen.
[doublepost=1500478587,1500478513][/doublepost]
Du glaubst nicht von wie vielen Männern ich das schon gehört habe dass die sowas machen. So wie auch die '3 Tage nicht melden' regel, oder alleine schon wenn man bei Dating-Ratgebern für männer rein guckt sagen die so einen quatsch wie man soll nicht so erreichbar sein.
ok...ich nicht.
aber dann wär er haltn spinner (mMn zumindest),der sich eh disqualifiziert hätte.weil wer so doof ist,so zu denken,den willste doch sicher nicht mehr näher kennenlernen,oder?
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Joah, das sehe ich anders. Wenn ich jemanden unbedingt sehen will, vereinbare ich halt einen Termin in zwei Wochen. Ausweichend antworte ich nur, wenn ich mich nicht mit der Person treffen will oder noch nicht sicher bin. Wie sollte sonst eine Beziehung ablaufen? Einmal treffen in drei Wochen? Nö, dann klappts selbst bei Interesse nicht.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wenn ich jemanden unbedingt sehen will, vereinbare ich halt einen Termin in zwei Wochen.
wenn man dann zeit hat und das sicher weiß,kann man das tun - ansonsten kann mans halt noch nicht sagen oder nur unter vorbehalt.und manche haben eben mal länger als nur 2 wochen keine zeit,weil sie schon länger ausbucht sind.
Wie sollte sonst eine Beziehung ablaufen? Einmal treffen in drei Wochen? Nö, dann klappts selbst bei Interesde nicht.
bei dir vllt nicht,bei mir schon.einigen reichen so seltene treffen ja durchaus.
aber von einer beziehung ist ja hier noch gar keine rede,nur vom kennenlernen.und auch dates können doch mal länger auseinanderliegen,sagt doch keiner,man muss sich jede woche wiedersehen oder so.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Es geht ja in diesem Thread nicht um dich, das hatte ich im ersten Beitrag ja extra erwähnt.

Anfangs hat sich der Typ täglich gemeldet und es kamen ohne Probleme zwei Dates zustande. Sein Kommunikationsverhalten hat sich komplett geändert. Das ist kein gutes Zeichen, fertig. Für mich klingts nach Warmhalten (falls es mit einer, mit der er sich parallel schreibt oder trifft, nicht klappen sollte).
 
CrisprEuphoric
Benutzer164635  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Für mich klingts nach Warmhalten (falls es mit einer, mit der er sich parallel schreibt oder trifft, nicht klappen sollte).
Das kann natürlich auch sein. Danke für dein Input
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich sehe das wie Starla. Für mich klingt das auch nach typischem "Im Zweifelsfall besser als nix"-Verhalten.

Wer sich treffen möchte, der vereinbart einen Termin, selbst wenn es nur unter Vorbehalt wäre.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Es geht ja in diesem Thread nicht um dich, das hatte ich im ersten Beitrag ja extra erwähnt.
natürlich gehts hier nicht um mich,aber doch auch nicht um dich?und du schriebst ja:
Wenn ich jemanden unbedingt sehen will, vereinbare ich halt einen Termin in zwei Wochen.
und wie bereits erwähnt,auch gesunde durchschnittsmenschen (was auch immer ein durchschnittsmensch überhaupt sein soll) kennen phasen,in denen sie für längere zeit verplant sind und noch kein ende in sicht ist.
Anfangs hat sich der Typ täglich gemeldet und es kamen ohne Probleme zwei Dates zustande.
richtig,derzeit hat er aber laut eigener aussage keine zeit.^^
klar ists nicht ausgeschlossen,dass das nur eine ausrede ist,aber ich verstehe nicht,warum eine solche aussage wie "ich habe grad keine zeit" von vielen so oft nicht geglaubt wird...
Wer sich treffen möchte, der vereinbart einen Termin, selbst wenn es nur unter Vorbehalt wäre.
es sei denn,man weiß zu dem zeitpunkt noch gar nicht,wann man wieder zeit hat.kenne keinen,der dann einen termin ausmacht,bevor absehbar ist,wann er wieder luft für sowas hat.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #14
es sei denn,man weiß zu dem zeitpunkt noch gar nicht,wann man wieder zeit hat.kenne keinen,der dann einen termin ausmacht,bevor absehbar ist,wann er wieder luft für sowas hat.
Und ich kenne niemanden, der überhaupt nicht sagen kann, wann er wieder Zeit hat, wenn er wirklich will.
Du zählst für mich übrigens nicht als Gegenbeispiel, weil du ja von dir selbst sagst, dass du ein anderes Nähebedürfnis hast - das nur vorweg. :zwinker:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wer ist denn bitte wochenlang 7 Abende pro Woche verplant? Solche Menschen kenne ich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Wie sollte sonst eine Beziehung ablaufen? Einmal treffen in drei Wochen? Nö, dann klappts selbst bei Interesse nicht.
naja, also ich würde einem menschen den ich bislang zwei mal gesehen habe, davon einmal nur mit mittelmäßiger qualität, irgendwie nicht die gleiche priorität einräumen wie einem festen partner. das kann man also in meinen augen nicht vergleichen.

Anfangs hat sich der Typ täglich gemeldet und es kamen ohne Probleme zwei Dates zustande.
möglich wäre, dass er da halt zeit hatte und jetzt eben nicht.

Wer ist denn bitte wochenlang 7 Abende pro Woche verplant? Solche Menschen kenne ich nicht.
hier, ich, immer mal über längere zeiträume - und wenn ich dann vielleicht doch mal nen abend nichts zu tun habe falle ich einfach tot ins bett - wäre dann ohnehin keine gesellschaft mehr.


---
also, ja, klar, es kann sein dass das nur eine ausrede ist, er sie warmhalten möchte, sich pseudo-interessant machen möchte... ist alles möglich. davon ausgehen würde ich aber aktuell nicht.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
naja, also ich würde einem menschen den ich bislang zwei mal gesehen habe, davon einmal nur mit mittelmäßiger qualität, irgendwie nicht die gleiche priorität einräumen wie einem festen partner. das kann man also in meinen augen nicht vergleichen.

Ja eben, einer Person, die einem nicht wichtig ist, räumt man keine Priorität ein. Man hätte theoretisch Zeit, trifft sich aber nicht. Genau das schrieb ich doch.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Und ich kenne niemanden, der überhaupt nicht sagen kann, wann er wieder Zeit hat, wenn er wirklich will.
Du zählst für mich übrigens nicht als Gegenbeispiel, weil du ja von dir selbst sagst, dass du ein anderes Nähebedürfnis hast - das nur vorweg. :zwinker:
ich sprach auch nicht von mir.^^
und ich kenne schon so manchen,bei dem es mal vorkommt,dass er - wegen welcher umstände auch immer - mal keinen termin vorschlagen kann,weil er eben über wochen keine zeit haben wird und/oder schlecht einschätzen kann,ab wann er wieder zeit hätte.
und würde so jemand dann auf die frage,wann man sich wiedersieht,antworten:"frühestens in 6-8 wochen,schätze ich" würde das manchen auch wieder übel aufstoßen und es hieße,derjenige habe in wahrheit kein interesse...

Wer ist denn bitte wochenlang 7 Abende pro Woche verplant? Solche Menschen kenne ich nicht.
mir fallen auf anhieb zwei ein.
und btw,verplant sein muss ja nicht heißen,dass eine unternehmung oä geplant ist;ein abend ist auch dann verplant,wenn man vorhat,an eben diesem zu lesen,einen film anzuschauen allein etc.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Nach dem zweiten Date was nicht so gut gelaufen ist hat er gesagt dass eine Beziehung wahrscheinlich nicht klappen wird, da ich bei dem Date etwas zickig war. Und danach habe ich ihm gesagt dass ich ihn noch mal sehen möchte da die Situation von zweiten Date sehr doof war. Deswegen weiß ich nicht ob noch Interesse besteht oder nicht
Wie schafft man es denn, beim zweiten Date direkt zickig zu sein? :grin:
Ich weiß gar nicht, warum hier so ruminterpretiert wird, er hat doch eigentlich alles gesagt:
Du hast dich seltsam verhalten, seine Interessen Richtung Beziehung sind flöten gegangen. Jetzt will er dich vielleicht maximal noch flachlegen, aber Interesse und Priorität sind bei ihm entsprechend gering. Eine zweite Chance kann man halt auch nur bedingt geben, wenn der Eindruck einmal versaut und das Interesse weg ist.
 
F
Benutzer166469  (31) Benutzer gesperrt
  • #20
So wie ich das verstanden habe schreibst du ihm zu oft. Von Natur aus muss sich der Mann um die Frau bemühen nicht umgekehrt. Mann will immer das was er nicht haben kann.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Ja eben, einer Person, die einem nicht wichtig ist, räumt man keine Priorität ein. Man hätte theoretisch Zeit, trifft sich aber nicht. Genau das schrieb ich doch.
nene, dreh mir nich das wort im munde herum :grin:
dass wertigkeiten bei verschiedenen menschen verschieden gelagert sind ist ja wohl klar, z.b. hat mein partner eine weitaus höhere priorität als eine neue bekanntschaft - und ich fände es schwerst absurd, wenn eine neue bekanntschaft erwarten würde, eine solche priorität zu haben.

"keine zeit haben" ist halt immer eine subjektive sache: wenn ich mir nen bein breche habe ich sicher zeit für krankenkaus, aber das heisst nicht dass ich zeit für nen treffen hätte wenn ich mir nicht das bein breche, da geht die arbeit dann einfach vor.
"zeit haben" hingegen ist eine sehr objektive sache: habe nichts geplant, hätte zeit, fertig. in solchen phasen treffe ich mich auch mal mit neuen bekanntschaften, in allen anderen muss mir schon sehr, sehr, sehr viel an diesem einen menschen liegen.

was mich daran stört ist eigentlich diese anspruchshaltung: yay, zwei dates, jetzt MUSS er doch zeit für mich aufbringen! - ne, sehe ich anders. bei diesem status trifft man sich wenns passt, aber man presst nicht ums verrecken zeit raus.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
. bei diesem status trifft man sich wenns passt, aber man presst nicht ums verrecken zeit raus.

Ja nun, hier treffen wohl zwei grundsätzlich verschiedene Charaktere aufeinander, ich sehe es nicht als "ums Verrecken Zeit rauspressen", wenn mich ein Mann mag und gerne ein Date mit mir möchte.

Bei einem ersten Date mag es auch noch so sein, dass man das um Wochen hinauszögert (sollte man zeitlich so eingebunden sein), aber wenn man sich bereits getroffen hat, weiß man doch in der Regel schnell, ob es sich lohnt, die Person nochmal zu treffen. Ein "Ich habe kein Interesse an einer Beziehung" ist mehr als eindeutig und das hat er bereits gesagt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Ja nun, hier treffen wohl zwei grundsätzlich verschiedene Charaktere aufeinander, ich sehe es nicht als "ums Verrecken Zeit rauspressen", wenn mich ein Mann mag und gerne ein Date mit mir möchte.

Bei einem ersten Date mag es auch noch so sein, dass man das um Wochen hinauszögert (sollte man zeitlich so eingebunden sein), aber wenn man sich bereits getroffen hat, weiß man doch in der Regel schnell, ob es sich lohnt, die Person nochmal zu treffen. Ein "Ich habe kein Interesse an einer Beziehung" ist mehr als eindeutig und das hat er bereits gesagt.
ich meine das etwas anders.

wenn mein männe ein problem hat (der mann, mit dem ich schon nen jahrzehnt auf dem buckel habe und mit dem ich mein leben verbringen möchte) oder die beerdigung von oma ansteht, dann habe ich zeit - auch wenn ich eigentlich keine habe. ich riskiere damit durchaus den verlust von aufträgen und damit von dem, womit ich mein leben finanziere, in dem fall sind die prioritäten einfach klar.

ich käme aber nie im leben auf die idee, für nen "joah, man kann sich ja nochmal treffen" unter (vorerst) bekannten nen auftrag zu riskieren: auch da sind die prioritäten klar, mein lebensunterhalt geht vor. da erwarte ich auch schlicht, dass das genau so respektiert wird - nen typen der sich anmaßen würde nach zwei dates ne prio vor meiner arbeit zu haben würde ich direkt abschießen.

wenn ich dann grade akut mal ne woche lang mehr zeit habe (oder sie nehme) gibt das keinen rückschluss darauf, wie es die nächsten wochen aussehen wird... und damit ich prioritäten schiebe muss ich schon mindestens schwerst verliebt sein, was ich nach zwei treffen einfach nicht sein kann.

ich hatte auch schon den fall einer potentiellen beziehungsanbahnung und dann hatte ich ne woche keine zeit - also, keine, maximal ne nachricht pro tag, aber kein telefonieren, denn die prioritäten lagen beim bewältigen der prüfung - und er sagte "damit kann ich nicht umgehen, im zweifelsfall so zurückgestellt zu werden" - gut, mir war damals schon klar dass ich mich über kurz oder lang selbstständig machen würde und es dann noch wesentlich extremer würde. entsprechend war das einfach der punkt wo ich gesagt habe "es tut mir leid, aber das wird nichts, einer von uns beiden würde unglücklich werden". kann halt nicht immer passen, aber ich persönlich habe einfach verständnis dafür, wenn jemand nicht alle nase lang zeit hat. ich gebe, was ich erwarte.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die meisten Menschen beruflich nicht derart eingespannt sind, dass sie 16 Stunden lang täglich arbeiten müssen. Und das urplötzlich nach einem verkorksten Date, bei dem auch noch mitgeteilt wurde, dass man keine Beziehung wünscht. Wenn man dann im Anschluss noch halbherzig alle 3 Tage schreibt: "Klar sehen wir uns mal, hab nur gerade soooo viel zu tun", ohne - wie z.B. in deinem Falle klar zu kommunizieren, was genau denn so Wichtiges ansteht - dann muss man schon ziemlich blind sein, wenn man das als ehrliches Interesse auslegt, sorry. Ich bin eigentlich kein Fan von seichten Liebeskomödien, aber ich empfehle den Film "Er steht einfach nicht auf dich".

 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren