• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er sagt betrunken ich liebe dich

A
Benutzer173299  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich kenne einen Mann seit ein paar Jahren kürzlich läuft mehr zwischen uns. Er gab mir aber zu Verstehen, dass er mit mir keine Beziehung will und es war für mich fein weiterhin befreundet zu bleiben. Wir haben wie immer eine gute Zeit zusammen.
Aber an einem Abend schaute er mich lange an und sagte 'Ich liebe dich'! Darauf gab ich keine Antwort. Denn es war Alkohol im Spiel. Sagen Betrunkene die Wahrheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Nein, nicht zwingend. Oft sinkt zwar die Hemmschwelle, wahre Dinge auszusprechen, die man sich sonst nicht zu sagen traut, aber das heißt im Umkehrschluss nicht, dass alles, was man dann so von sich gibt auch der Wahrheit entspricht.
 
Miss_zitzibee
Benutzer169771  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde auch sagen, nicht immer.

Hast du ihn mal gefragt ob er sich noch daran erinnert? Was er jetzt -nüchtern- dazu sagt!?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Stimme den anderen hier zu. Die Hemmschwelle sinkt und man traut sich mehr, doch das hat nicht zwingend etwas mit der Wahrheit zu tun.
Mich würde auch interessieren, was er jetzt im nüchternen Zustand dazu sagt. Wenn es dich beschäftigt, sprich es an und frag ihn ob er sich daran erinnert.
Im Allgemeinen jedoch finde ich dieses Verhalten schon etwas mühsam und würde dir raten endlich klarheit zu schaffen.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #5
Ich bin da gleicher Meinung. Man neigt meiner Meinung nach im Suff eher dazu, die eigenen Gefühl überempfindlich wahrzunehmen und ein "Ich mag dich sehr" zu einem "ich liebe dich" aufzustufen. So wie ich nach dem Breakup meiner ersten Beziehung immer nur im Suff weinen musste. Im nüchternen Zustand wollte ich sie definitiv nicht zurückhaben, aber im betrunken Zustand haben meine Emotionen nach Nähe und Zuneigung gegen meinen "negativen" Gefühle ihr gegenüber überwogen. Seit der Erfahrung lege ich kaum mehr im Rausch gesprochene Worte anderer auf die Goldwaage.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich würde euch da nur bedingt recht geben.

Das mit Hemmschwelle usw. stimmt schon und ob es die Wahrheit ist weiß man natürlich nicht aber sagt man "Ich Liebe Dich" wirklich nur in der Beziehung?
Was spricht dagegen das einer guten Freundin/einem guten Freund zu sagen wenn man denn so empfindet?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Das ist sicher Definitionssache, für mich ist das der romantischen Liebe vorbehalten, für andere Beziehungen nutze ich die Formulierung nicht und kenne es so auch von Freunden.

Ist für die TS aber wahrscheinlich eh egal, denn ob er da im Schwips etwas übertrieben hat oder freundschaftliche Liebe meinte, kommt auf dasselbe raus, es geht nicht wirklich um romantische Liebe.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich würde dem Satz nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen. Betrunkene sagen nicht zwingend die Wahrheit. Die Wahrnehmung verändert sich und es gibt Menschen, die werden betrunken emotionaler und da kann so ein Satz mal rausrutschen. Klar, der Satz hat einige Bedeutung für viele. Ist bei mir nicht anders, aber mach da deswegen keine zu große Sache draus.
Was eure Beziehung zueinander angeht, so gibt es keinen Grund da irgendwas zu überstürzen oder euch selber Druck zu machen. Klarheit hin oder her. Wenn ihr eich nicht sicher seid, was ihr wollt, dann ist das okay. Genießt doch einfach eure gemeinsame Zeit, habt Spaß, küsst euch wenn ihr möchtet, habt Sex wenn ihr möchtet. Dafür muss man sich nicht lieben. Und wenn ihr merkt, das doch Liebesgefühle im Spiel sind, könnt ihr euch immer noch auf eine Beziehung einlassen. Bleibt nur zu hoffen, dass das dann auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn nicht würde ich vielleicht etwas Abstand waren. Die Freundschaft beenden muss man deswegen nicht. Was eure Eltern dazu sagen, sollte keine zu große Rolle spielen. Es ist euer Leben, es sind eure Gefühle und denen solltet ihr unabhängig von Meinungen anderer nachgeben.
 
M
Benutzer173868  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich glaube, er weiss selber nicht so genau, was er eigentlich fühlt und was er will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren