• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er steht glaube ich auf mich, aber ich nicht auf ihn. :/

J
Benutzer106685  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich habe diesen Jungen erst vor kurzen kennengelernt. Er schreibt mich ständig an und meint ich wäre die beste und ich wäre ein hübsches Mädchen usw. immer Komplimente. Wenn ich mit ihm und anderen draußen bin, kommt er ständig an und setzt sich neben mich und alles. Ich fühle mich dabei immer unwohl, da ich das Gefühl habe das er sich etwas in mich verliebt hat und ich mich gar nicht ihn. Ich möchte nur mit ihm befreundet sein. Was soll ich jetzt machen. Ich möchte ihm nicht darauf ansprechen, ich wüsste dann auch nicht wirklich was ich sagen soll. Was macht man in solchen Situationen, hatten ihr vielleicht schon mal sowas ? Danke C;
 
J
Benutzer106685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Ich habe das Gefühl er hat sich in mich verliebt, ich aber gar nicht in ihn. Ich möchte nur mit ihm befreundet sein und nicht mehr.
Was soll ich jetzt am besten machen ? Aus dem Weg gehen geht nicht wirklich, weil wir die gleichen Freunde haben und wenn ich da bin, ist er meist auch da .
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hast du nur das Gefühl oder weißt du sicher das er mehr von dir will? Vielleicht traut er es dir aus dem Grund nicht zu sagen weil er weiß das du wohl nichts von ihm willst...

Du könntest ihn drauf ansprechen das du da was vermutest... dann könntest du ihm auch gleich deine Haltungsweise dazu sagen... Falls er aber gar nicht auf dich steht bist du damit böse ins Fettnäpfchen getreten...
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Naja entweder du ignorierst ihn bzw. lässt ihn einfach links liegen, wenn ihr euch seht oder er dir schreibt...und hoffst dadurch auf seine eigene Einsicht - oder du sprichst das Thema das nächste Mal unter vier Augen an und sagst ihm die Wahrheit. Könnte dann natürlich sein, dass er in seinem Stolz angekratzt ist und es abstreitet...und darunter könnte auch eure Freundschaft leiden (aber so lange kennst du ihn ja noch nicht). Ich würd es einfach mal mit ignorieren versuchen...also dich bei Treffen mit anderen unterhalten, wenn er dich zulabert sagst du ihm, das du auch mit anderen sprechen willst und auf seine Nachrichten reagierst du nicht sofort, sondern, wenn überhaupt, erst später und recht emotionslos und stellst keine Fragen. "Hey Süße, wie war dein Wochenende? - Ja, sehr schön, war viel in der Sonne und Schwimmen. Gruß ....". Halt kein Interesse zeigen indem du Fragen stellst....Mist, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. :grin:
 
J
Benutzer106685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ok gut, ich versuchs mal mit ignorieren und wenn der immer so ankommt geh ich woanders hin und so. Ja beim schreiben bin ich auch schon immer sehr emotionslos.

Ja sowas ist echt blöd. Hat es bei dir mit ignorieren funktioniert ? :grin:

Und Danke für deine Hilfe. :smile:
 
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • #6
sag ihm einfach du hast das gefühl das er sich in dich verliebt hat, du dir aber nicht mehr als freundschaft vorstellen kannst. so schwer ist das doch nicht.
falls er doch nichts von dir will, umso besser, dann hast du immerhin klarheit!

Off-Topic:
ein thread zum thema reicht übrigens
 
J
Benutzer106685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja ich bin mir nicht sicher, aber es kommt schon so rüber, weil wenn wir mit anderen draußen sind ist er immer nur bei mir und fragt immer wann wir uns mal zu zweit treffen. Er schreibt mich zum Beispiel auch jeden Tag an und so weiter.
Aber du hast natürlich recht damit, dass wenn ich ihn ansprechen und er gar nicht von mir will ist es schon blöd gelaufen.
Ich warte am besten erst nochmal etwas ab.
Danke für deine Antwort c:
 
J
Benutzer106685  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja. Soooo schwer ist es auch nicht, aber keine Ahnung ich trau mich irgendwie nicht so. :grin: Ich warte erstmal noch etwas ab.
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hat es bei dir mit ignorieren funktioniert ? :grin:
Hehe was für eine Frage. :grin: Naja du bist sicherlich schneller, wenn du ihm gleich klar machst, dass du an mehr als Freundschaft nicht interessiert bist.

Ich gebe zu es gibt noch eine Frau, an der ich interessiert bin, aber quasi am Freundschaftsabstellgleis stehe. Aufdringlich mit Nachrichten war ich aber auch nie...man hat halt gechattet, wenn sie online war usw...aber sie war halt immer beschäftigt und hatte Stress auf der Uni usw.. Das sind eigentlich schon deutliche Zeichen gewesen...weil sie hatte nach kurzer Zeit dann auch einen neuen Typen (verkuppelt von nem guten Freund von mir :ratlos: )...so viel Zeit war also dann doch. :zwinker: Damals hab ich mich halt auch bemüht, hab ihr bei Problemen zugehört und hab ihr versucht zu helfen, Komplimente, kleinere Geschenke. Ich dachte immer sie bekommt meine kleinen Andeutungen nicht mit, aber über eine andere Freundin von ihr (habe ich erst vor kurzem erfahren) habe ich erfahren, dass sie ihr gesagt hat, dass sie glaube ich will etwas von ihr (no-na :grin: ), sie sei aber nicht wirklich an mir interessiert. Naja späte Klarheit. Wir sind aber immer noch befreundet...man trifft sich halt hin und wieder im Freundeskreis und plaudert ein wenig...Small Talk eben. Ich suche den Kontakt zu ihr aber auf jeden Fall nicht mehr...auch wenn ich noch ein wenig an ihr hänge.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren