• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

|> Er verliebt, ich nicht! <| ich weiß nicht weiter!

S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
:cry: Hallo ihr!

Ich brauche dringend Rat von euch! :cry:

Er (16) hat sich vom ersten Augenblick an, wo er mich (17) sah, in mich verguckt. Es kam alles so, dass aus Gesprächen dann ein Treffen draus wurde, wo wir die ganze zeit nur geredet haben. Wir verstehen uns prächtig und haben die selben Interessen; er sieht nicht gerade schlecht aus, aber für mich ist er nur ein Freund, nichts weiter. Er dagegen würde für mich sein Leben geben und auch im Unterricht möchte er immer neben mir sitzen und die Pausen nur mit mir verbringen.
Letztens habe ich ihm klargemacht, dass ich ihm die selben Gefühle nicht geben kann, wie er mir, und dass ich mich total beschissen fühle, wenn er mich umarmt oder mal "zufällig" berührt. Aber er nimmt das alles nicht ernst genug und sagte mir letztens, dass ich sein Leben bin und er sein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann! :cry:
Ich will ihm nicht wehtun, weil er ist wirklich ein besonderer Mensch für mich, aber eine Beziehung kann ich mit ihm nicht anfangen, da die Gefühle aus meiner Sicht nicht da sind.

Was soll ich machen? :cry: Mir bricht es das Herz, dass er um mich die ganze Zeit kämpft, wo ich weiß, dass ich momentan nichts von ihm möchte! Er sagte, dass ich seine erste Liebe wäre....aber ICH kann ihm diese Liebe nicht geben!


Was soll ich tun??

Es macht mich alles so traurig! :cry:
 
Z
Benutzer Gast
  • #2
Quod me nutrit, me destruit.

Was mich nährt, das zerstört mich.

Du 2 Möglichkeiten:

a) Du stößt ihn geg'n Kopp', wirst lauter und verletzt ihn dadurch; jedoch bist du ihn los -> fühlst dich schlecht.
b) Du erträgst ihn. Und fühlst dich genauso schlecht.

Viel Spaß! :drool:
 
P
Benutzer49628  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
hört sich echt fies an, aber ich denke mein vorredner hat schon recht.
also alles so lassen wie es ist würde ich nicht.
denke ihm klar und deutlich klar zu machen was sache ist, wäre das beste.
denke du warst bis jetzt noch nicht konsequent genug, weil du ihn schonen wolltest.
im notfall vor seinen augen mit anderen jungs rummachen.das er es kapiert.irgendwann rafft ers dann dass bei dir nichts mehr zu holen ist.glaube aber dass eure freundschaft daran zerbricht.
aber: so isch's läbe! s'läbe isch koin schlotzer!:zwinker:
 
S
Benutzer32590  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich würd' auch sagen, dass du ihm das deutlich klarmachen musst, dass da nichts laufen wird. Aber die Freundschaft wirst du wohl oder übel aufgeben müssen... Wenn du ihn schonst, weil du ihn nicht verletzen willst, wird er auf Dauer an dem "Kampf dich zu bekommen" kaputtgehen.

soweit meine Meinung...
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Gibt es denn wirklich keine Lösung, die für beide erträglich ist?:cry:

Das ist so ne blöde Situation! :cry:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wieso sollen wir eine Lösung für euch parat haben? Wie wäre es, wenn ihr das mal miteinander besprecht und für euch herausfindet was das beste ist?
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das ist gerade das Problem: Ich habe ihm schon ins Gesicht mehrere Male gesagt, dass ich nichts von ihm möchte....und trotzdem benimmt er sich so, als ob er darüber nicht bescheid wüsste.:geknickt:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Dann sags ihm nochmal. Diesmal aber mit Konsequenzen. Wenn's so weitergeht wirst du eben den Kontakt einschränken.
 
R
Benutzer46753  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Dann werd deutlicher und stoß ihn vor den Kopf!

Wenn ers anders nich kapiert dann eben so...
Sorry aber da isser dann wirklich selber schuld!

Und sonst annehmbare lösungen für beide...

Sowas gibts bei Geschäften aber leider nicht in einer Unglücklichen LIEBE!
 
K
Benutzer49840  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
:tongue:
hehe hallo @ threaderstellerin
meine situation ist genau die selbe desweg musst ich jetzt leicht schmunzeln als ich das gelesen habe
habe die selben gefühle für meine traumfrau und würde ohne eine sekunde zu zweifeln mein leben für sie geben !!!
es war auch liebe auf den ersten blick doch sie erwiderte leider nicht :cry:
das problem ist das selbe wie bei dir man weis nicht (sie ) wie sie sich verhalten soll ich manchmal auch nicht
wir verstehen und super gut zeilen auch viele interessen
aber sie sagt auch ich bin nich ihr typ...:geknickt:

ieine lösung :
tja es gibt keine ohne das einer von euch leidet

ich wollte ihr schon die freundschaft kündigen
> am nächsten tag bin ich hin und sagte ihr das ich sie diesen schmerz nicht aussetzen will und lieber eine quälende freundschaft in kauf nehme
sie begreift warscheunlich bis heute nicht was damit auf mir lastet
als ich ihr das sagte (freundschatfskündignung) brach sie in tränen aus und schnallte für einen kurzen moment was sie verlierte das war dann aber irgend wie wieder puste kuchen

auf jeden fall ist die situation jetzt immer irgend wie angespannt
und keiner weis so richtig wie
ich kann ohne sie nicht leben
möchte ihr aber auch kein schmerz zu fügen das bring ich nicht übers herz

außerdem macht sie es mit ihren "kuschel-versuchen" nich wiirklich einfacher...

oder wie würdet ihr es finden wenn deine traumfrau zu dir sagt
"kann ich auf dich steigen"! und meine nähe die ganze zeit sucht soalng wir zusammen sind
sie sagte mir übrigens auch schon das sie nichts von mir will und das 2 mal klipp und klar ...

hoffe ein wenig geholfen zu haben
bin auf die weiiteren antworten sehr gespannt
lg
kleinundlieb:kopfschue
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #11
Ich kann nur dazu sagen: Wenn er blind vor Liebe ist, kapiert er auch nicht, bzw, will nicht wahrhaben, dass Du nix für ihn empfindest. Da musst Du notgedrungen einfach mal härtere Geschütze auffahren, damit ers schnallt und Dich in Ruhe lässt.
Oder Kontakt mal ein gutes Stück einschränken.
Klingt jetzt etwas brutal, aber geht wohl nicht anders. Eventuell musst Du dann eine zerbrochene Freundschaft in Kauf nehmen.
Du allein musst herausfinden, was für Dich am besten ist.
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@ KleinUndLieb:
Genau so empfindet er, wie du empfindest! :cry: Ich finde ihn total lieb usw; ich könnte mit ihm auch die ganze Zeit kuscheln, aber es sind keine Liebesgefühle da.:cry: Obwohl ich es doch so gerne hätte. Man, es tut mir auch ungeheuer Leid für dich, dass du das alles auch ertragen musst.
Manchmal komme ich auf dumme Gedanken, ihn mal zu küssen (ich habe noch nie geküsst), weil man doch so oft hört, wie sehr sich die Gefühle dann ändern können. :engel:
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Was mir gerade noch einfällt:

Es ist voll komisch, aber Kuscheln mag ich wirklich sehr gerne, aber eben mehr möchte ich irgendwie momentan nicht. Warum?? :kopfschue
 
D
Benutzer27262  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich kann nur dazu sagen: Wenn er blind vor Liebe ist, kapiert er auch nicht, bzw, will nicht wahrhaben, dass Du nix für ihn empfindest. Da musst Du notgedrungen einfach mal härtere Geschütze auffahren, damit ers schnallt und Dich in Ruhe lässt.
Oder Kontakt mal ein gutes Stück einschränken.
Klingt jetzt etwas brutal, aber geht wohl nicht anders. Eventuell musst Du dann eine zerbrochene Freundschaft in Kauf nehmen.
Du allein musst herausfinden, was für Dich am besten ist.

Kann man so unterschreiben.
Bedenke: Wenn du ihm nicht immer wieder KLAR UND DEUTLICH sagst, dass du nichts von ihm willst, dann wird er sich Hoffnungen machen (in etwa: "vielleicht verliebt sie sich irgendwann in mich, immerhin verstehen wir uns gut")

Was mir gerade noch einfällt:

Es ist voll komisch, aber Kuscheln mag ich wirklich sehr gerne, aber eben mehr möchte ich irgendwie momentan nicht. Warum?? :kopfschue

SIehe mein oberes Zitat.
Ist doch klar, dass du ihn nicht los wirst. Du machst ihm Hoffnungen, überlegst daran ihn zu küssen.

Du hast keine Erfahrungen, für dich ist es schön die Wärme von jemanden zu spüren weil es alles neu für dich ist. Aber wenn du selbst sagst, dass es keine Liebe ist, dann genießt du einfach diese neuen Dinge.

Du hast 2 Möglichkeiten: Du gehst mit ihm eine Beziehung ein, die wohl nicht lange halten wird, da er dein erster Freund ist und du gerne probieren würdest wie es ist zu küssen und zu kuscheln. Würdest ihm dann aber unsäglich weh tun wenn du ihn irgendwann wieder verlassen würdest.
Oder du denkst bei der ganzen Sache an ihn und schränkst den Kontakt ein.
 
K
Benutzer49840  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
@schnuckel88

wir haben heute freitag und gestern ist das eingetreten wovor ich die ganze zeit angst hatte

mein schwarm hat jetzt einen neuen freund
ich bin ihr ein 3/4 jahr quasi hinterhergekrochen wusste waber meist wo meine grenzen lagen
und gestern dann im icq diese nachricht...:kopfschue
wie ihr euch denken könnt bin ich total fertig
ich hab die nacht keine auge zubekommen und mich nur rumgewälzt

nichwas dazu ich habe 2 wochen zuvor ein gespräch mit ihr gehabt wo ich ihr sagte das ich mit dem gedanken gespielt habe ihr die freundschaft zu kündigen
dies lief letzendlich darauf hinaus und ich wies heute noch nicht warum das sie es ernst nahm und nur mein eigentlicher gedanke ohne das ich was dagegen tun konnte in die tat umgesetzt wurde ( ich konnte es nicht kontrollieren als wenn mir das einer gesagt hat was ich tun soll)
scheinbar war es mein instinkt das ich soll gehandelt habe weil ich genau wusste was auf mich zu kommt
> ein tag später habe ich nicht mehr ausgehalten wie fertig sie war und wollte ihr die last wieder nehmen
als ich das gestern erfuhr
hab ich ihr eiskalt gesagt das sie mich ab jetzt bitte in ruhe lässt
und ich nichts mehr von ihr hören noch sehen will
ich empfinde hass / leere / enttäuschung
schuldigung das ich mir das jetzt hier von der seele schreibe aber das musste sein

ps: sie schrieb sie wartet auf mich ; ist am heulen weil sie mich verliert ; sieht ein wie dumn sie war ; und kann meine reaktion verstehen ; hat mich auch in der zeit wo wir uns nicht sehen ganz doll lieb!

und wisst ihr was das schlimmste ist

es hat eben NICHT BEI IHR GEFRUCHTET
das mädel ist sehr intelligent
ich kann nur hoffen das sie ihr schlechtes gewissen mal für eine sekunde "aufffrisst"
und sie den anfang macht
so far....
kleinundlieb:kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer23631  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Er dagegen würde für mich sein Leben geben und auch im Unterricht möchte er immer neben mir sitzen und die Pausen nur mit mir verbringen.

Was Frauen gleich immer so denken, wenn Mann sagt, daß man sie gerne mag :grin:

Scherz beiseite. Du kannst doch eigentlich nicht soviel machen. Wenn ihm nicht in den Kopf will, daß Du nix von ihm willst... dann kannst Du doch nichts dafür. Sag es ihm noch einmal klipp und klar, das, wenn er dieses Werbeverhalten weiterhin an den Tag legt, Du erstmal auf Distanz gehst. Viel mehr kannst Du nicht machen.

Bye Jugger
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Es gibt Neues!

Ich war gestern nach der Schule bei ihm zu Hause und wir haben 4 Stunden lang gekuschelt. :smile: Ich fand es wirklich sehr schön, ich würde auch weiterliegen, wenn ich nicht nach Hause müsste.

Aber: Irgendwie will ich mit ihm nur Kuscheln, aber nichts weiter machen, also kein Küssen etc. Ich weiß nicht, was ich will.:cry:
 
S
Benutzer54603  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Tja, dass in einer Freundschaft einer der beiden verliebt ist und der/die andere nicht ist eine der dümmsten Sachen die passieren können.
Ich hab das Ganze selber mitgemacht...sie hat nicht klipp und klar sagen wollen/können was sie eigentlich will, weil sie Angst hatte (wahrscheinlich immernoch), dass sie mich als Freund verlieren könnte wenn sie mich ganz deutlich vor den Kopf stößt.
Deshalb hab ich mich mindesten einen Monat abgetan...überlegt was man jetzt am Besten in so einer Situation tut.
Es gibt anscheinend Fälle wo es nach langem Kampf zusammengehen kann aber meistens läuft es nur darauf hinaus dass einer unglücklich wird.

Mein Tipp wäre:
Wenn man sich relativ sicher ist- direkt sagen was Sache ist. Wenn der andere sich mit vergeblichen Hoffnungen abquält tut man ihm wahrscheinlich mehr weh als mit einem deutlichen (!) Korb

Wenn man sich wie du schnuckel88 noch nicht im Klaren ist, ist es vielleicht ganz gut das Ganze solange weiterlaufen zu lassen bis es sich von selbst ergibt.

Spes est initiator vitae :zwinker:
 
K
Benutzer49840  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
@ schnuckel88

ich weris nicht ob du meinen letzten beitrag in deinem thread gelesen hast
aber wir waren ja beide schon mal so weit das wir genau in der selben situaion stecken/gesteckt haben

wenn du selber nicht weist was du für gefühle hast
aber tu mir den gefallen
und hör auf mit ihm zu kuscheln das wird ihn igrend wann so kaputt machen und dann endet das wie bei mir und meiner "freundin"
und du machst dir dann sicher nur arge vorwürfe
geh einfach mal ne woche ausm haus ohne ihn zu sehen und dann wird dir dein herz den weg zeigen :zwinker:
denn eins kannst du mir glauben so wie sich das bis jetzt anhört
seit ihr beide dort wo ich mit oktober letztes jahr war
( ich hab sie im august kennen gelernt) und es hat sich alles VERDAMMT SCHNELL entwickelt und es wurde meine beste freundnin von einen auf den anderen tag
ich lieb sie über alles und würde sher viel für sie machen
und das ende vom lied ist das ich ihr die freundschaft gekündigt habe...
weils so einfach nicht weiter gehen kann
wa ssie nur noch nicht weis das ich sie in der zukunuft irgendwann wieder mit meiner anwesenheit und freundschaft überraschen werde
denn wer bekommt schon so oft zu hören " ich werde trotzdem auf dich warten egal wie lange es dauert" :herz:
hoffe geholfen zu haben
lg
kleinundlieb
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hi,

das kenne ich, denn mir gings vor zwei Jahren genauso. Wollte auch Nähe und kuscheln, aber keine Beziehung mit ihm. Hab ihm 2 Körbe gegeben. 1 Monat Auszeit. Aber wir gingen irgendwie immer weiter. Kein Sex, aber auch schon deutlich mehr als Freundschaft. Mein schlechtes Gewissen fraß mich auf und ich war total durcheinander. Das wäre der perfekte Freund gewesen, nur mir fehlten die Schmetterlinge im Bauch. Er litt verständlicherweise noch mehr.

Dann ein klärendes Gespräch und eine drohende erneute Auszeit. Irgendwie war es für mich schrecklich ihn wieder lange Zeit nicht bzw vielleicht nie wieder zu sehen. Komisch, er war für mich der wichtigste Mensch überhaupt geworden, aber die Schmetterlinge fehlten. Trotzdem konnte ich ihn nicht loslassen. Wir einigten uns darauf es miteinander zu versuchen. Und es hält bis heute. Schmetterlinge im Bauch habe ich nie gehabt, dafür ein viel tieferes Gefühl von Geborgenheit, Vertrautheit... eben Liebe.

Was ich damit sagen will: ein Mann kann verdammt hartnäckig sein. :smile: Bei mir hat es zum Erfolg geführt, aber wenn du wirklich nichts von ihm willst, wird es auf Dauer nur Frust geben. Und solange da Gefühle im Spiel sind, kannst du eine Freundschaft ausschließen.

Egoistisch gesehen würde ich es so weiterlaufen lassen bis du dir sicher bist. :engel: Aber das ist ihm gegenüber zimelich gemein. Und wenn du zu dem Schluß kommst, daß das nichts wird, dann ist die Freundschaft zuende.

Die Alternative wären klare Grenzen. Kein Kuscheln, keine Dinge die er falsch interpretieren kann und nochmal ein sehr klares und deutliches Gespräch. Dann kannst du evtl noch die Freundschaft retten. Zumindest wenn er es schafft darüber hinwegzukommen.

Ich drück dir die Daumen!
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Schmetterlinge im Bauch habe ich nie gehabt, dafür ein viel tieferes Gefühl von Geborgenheit, Vertrautheit... eben Liebe.

Genau DAS ist das, was ich empfinde! Du hast es wirklich gut beschrieben!:smile:

Das würde dann also heißen, dass man auch ohne Schmetterlinge im Bauch lieben kann? :herz:
Ich bin sozusagen eine "Anfängerin", was die Liebe betrifft.
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Das würde dann also heißen, dass man auch ohne Schmetterlinge im Bauch lieben kann?

ja, auf jeden fall! ich war damals auch total unsicher, weil man sich ja normalerweise zuerst verliebt. aber viele sagten zu mir: freu dich, denn das was du beschreibst ist liebe. und schmetterlinge vergehen, aber liebe bleibt.

ich weiß nicht warum, aber ich behaupte mal ich habe die schmetterling-phase einfach übersprungen. vielleicht weil er äußerlich nicht mein typ war, dafür aber vom charakter her


oder weil ich mir sicher sein konnte, daß er was von mir will, und deshalb die unsicherheit und aufregung nicht da war, die man sonst spürt, wenn man jemanden erobern möchte...

keine ahnung. hab bis heute keine erklärung.

allerdings hab ich in der anfangsphase sehr oft gegrübelt und überlegt ob ich da nicht freundschaft mit liebe verwechsle. denn auch einen guten freund kann man sehr gern haben.

die frage solltest du dir auch stellen. wäre es für dich sehr schlimm ihn zu verlieren oder lange nicht zu sehen? kannst du dir, nur mal theoretisch gesehen, eine beziehung mit ihm vorstellen? hast du das bedürfnis ihn ständig zu sehen und viel mit ihm zu unternehmen?

bei mir war es so: wir waren von anfang an total vertraut miteinander, haben über alles gesprochen. für ihn hätte ich freunde versetzt :engel: und ich mußte ihn unbedingt mehrmals die woche sehen oder mit ihm sprechen können. die vorstellung daß wir uns nie wiedersehen, brachte mich zum heulen.

wenn es dir ähnlich geht, dann warte nicht auf schmetterlinge. :smile:
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Danke dir 1000000 Mal, Silverbell :smile: :herz:

Der Text könnte glatt von mir kommen, den du geschrieben hast! Ich habe heute mit ihm eine "Beziehung angefangen" :smile: Und es ist so schön :smile:
(Nur Schmetterlinge fehlen....aber die müssen ja nicht wirklich sein...) Er würde einfach alles für mich tun :smile: In der Schule war es heute so, dass er nicht seine Hände von mir lassen konnte (und natürlich wurde heute mal wieder total über uns abgelästert:tongue: )

100000 Danke nochmal! Du hast mir wirklich sehr geholfen! :smile:
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hey super! So spät abends noch eine gute Nachricht. Das freut mich für euch! :grin: :grin: :grin:

Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß es auch hält!

Solange du glücklich bist, brauchst du keine Schmetterlinge! Und scheinbar war es ja die richtige Entscheidung, so wie dein Text strahlt :grin:

Bin froh, daß ich helfen konnte :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren