• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er will langsam etwas aufbauen.. was soll ich dabei tun?

P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich brauche mal den Rat von außenstehenden Personen.
Ich versuch die ganze Story kurz zusammenzufassen.
Alles fing am 23.12. letzten Jahres an, meine beste Freundin & ich wollten zu einer Party. Alles lief nicht wie geplant, es kamen auf einmal noch jede Menge andere Leute mit, u.a. auch ihr Cousin Michael, den ich nur von früher, als man noch Kind war^^, flüchtig vom Sehen kannte.
Er stieg ins Auto ein und sah echt verdaaaammt nett aus :grin:
Nunja, anscheinend hat er das auch von mir gedacht. Jedenfalls hat er mich auf der Party die ganze Zeit umschwärmt und wollte mich unbedingt näher kennenlernen. Wir wollten dann irgendwann weg, er noch da bleiben. Wir hatten abgemacht, dass wir am 1. Weihnachtstag zusammen feiern gehen, ich hab ihn angeguckt und es ihm versprochen, da hat er mich einfach geküsst. Das alles hat mich ziemlich verwirrt.
Wir haben uns die Tage danach oft gesehen, eigentlich waren wir jeden Tag zusammen. Am 2. Weihnachtstag hat er bei mir übernachtet, er wollte es unbedingt.
Er sagte immer, er wolle es langsam angehen lassen, er tat aber genau das Gegenteil.
Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir also Tag & Nacht zusammen verbracht, wir haben zusammen mit meiner besten Freundin und ihrem Freund Silvester gefeiert.
Dann fing der Alltag wieder an und wir mussten wieder arbeiten.
Irgendwann wurden seine sms weniger, an einem Abend kam er nicht wie versprochen zu mir, sondern hat mit seinem Kumpel was unternommen. Ich war angepisst. Nicht weil er nicht zu mir gekommen ist, sondern weil er mir erst um 23 Uhr geschrieben hat, dass er nicht mehr kommt..

Wir redeten seeehr viel, u.a. auch über seine Ex. Die beiden waren 8 Jahre zusammen, sie hat die Beziehung zwischendurch immermal wieder beendet, er ist ihr immer nachgelaufen. Diese Frau hat ihn jahrelang fertig gemacht, sie hat mit dem Finger geschnippst und er ist gesprungen. Er hatte 5 Jahre lang niemanden außer sie, er ist nie auf Partys gegangen o.ä., er hatte keine Freunde.
Er wurde jetzt in meinen Freundeskreis mit aufgenommen, weil meine beste Freundin ihn als seine Cousine da mit reingeholt hat.

Seine Ex, nennen wir sie mal S., wird von allen gehasst. Sie hat ihn kaputt gemacht, er hats natürlich mit sich machen lassen, aber dennoch hat sie ihn fertig gemacht. Er ist beim Psychologen in Behandlung und nimmt Antidepressiva deswegen.

Er hat mir immer wieder gesagt wie gut ich ihm doch tue, seine ganze Familie hat sich so für uns und vor allem auch für ihn, nach dem jahrelangen Theater, gefreut.

S. und er sind seit ca. einem halben Jahr getrennt, sie hat ihn betrogen usw.
Als er betrunken war hat er in meiner Gegenwart von ihr gesprochen, er sagte sie sei ihm egal, im gleichen Atemzug erzählte er mir, dass es ihm schlecht geht, wenn er weiß, dass sie mit nem anderen Typen zusammen ist.
Angeblich hat sie ihn immer angerufen und terrorisiert, ein paar Mal habe ich es selbst gesehen. Sie hat ihn angerufen, es stand "Schlampe" auf seinem Handy. SMS von ihr hat er mir auch gezeigt, sie hat uns einfach nicht in Ruhe gelassen.
Ich hab ihm gesagt, dass sie ihm wohl nicht egal sein kann, wenns ihm schlecht geht, wenn sie sowas schreibt/sagt.

Ich hab direkt am Anfang gesagt, ob er sich sicher ist, dass er das alles will, nach so einer langen Beziehung. Ob er nicht einfach erstmal frei sein will.. Neeein nein, er will das alles so und ich tue ihm ja so gut..

Letzten Montag guck ich bei Facebook rein, hab ich eine Nachricht von S. (ich kenne diese ganze Frau übrigens nicht, nie gesehen oder gesprochen, ich will das auch nicht.). Sie schrieb mir "Hey.. Michael hat mir erzählt, dass du und Eileen (meine beste) unbedingt meine Nummer haben wolltet, was ist denn los?"

Eileen wollte sie anrufen.. laut Michael hat er da keinen Kontakt zu ihr gehabt, sie kann das auch alles von einem Dritten wissen, von dem Eileen halt die Nummer wollte..

Ich hab diese Mail ignoriert und sie auf die Ignorier-Liste geschoben, ich wollte keinen Kontakt mit dieser Frau. Ein paar Stunden später bekomme ich eine Mail von ihrer Freundin bei Facebook mit folgendem Inhalt: "Hey jessica..
Bin eine Freundin von S. und sie hat mich gebeten dir ihre handynummer zu geben. 0151....
Kenne dich zwar nicht aber ich finde du solltet wissen das michael sie ständig anruft... Zb Samstag Abend ca 10 mal... !!! Sie will ihn nicht zurück!!! Nicht sie ist die böse sondern er!! Er heißt nicht umsonst Stocker bei uns....! "

Samstagabend hat sie ihn angerufen, das hat er mir erzählt und mir die SMS von ihr gezeigt..

Also hab ich auch diese Mail & ihre Freundin ignoriert und dort auch nicht angerufen.Ich hab mit ihm darüber geredet und er hat halt auch alles abgestritten.


Letzten Mittwoch rief er mich an und wollte reden.. er kam zu mir und beendete die Beziehung mit mir, er brauche noch Zeit.. er wollte etwas zulassen, was er noch nicht kann. Ich war am Boden zerstört. Er hat immer gesagt er wolle es langsam angehen lassen, er war aber immer derjenige, der das nicht getan hat. Ich habe immer die Bremse gezogen!
Eigentlich könnte ich drauf scheißen und ihn einfach laufen lassen, aber irgendwie denke ich, dass er was Besonderes ist und dass er jemand ist, mit dem ich mir mal wieder eine längere Beziehung vorstellen könnte.

Naja er wollte erstmal Abstand und nachdenken und mich näher kennenlernen und daraus langsam etwas aufbauen.
Ich hab auch mit seiner Mutter darüber geredet, sie sagt ich soll ihm einfach Zeit lassen. Dazu bin ich auch bereit, aber verarschen lassen muss ich mich jawohl nicht.

Mittwoch hat S. mir dann bei meinVZ geschrieben, ich weiß nicht warum diese Frau mich nicht in Ruhe lassen kann?
Sie schrieb mir, dass Michael angeblich Mittwoch bei ihr war und ihr sein neues Auto zeigen wollte. Außerdem würde er sie jeden Tag anrufen und ihr sagen, dass er sie noch liebt BLaaa blaa..
Achja, und sie will ihn nicht zurück und auseinanderbringen wolle sie uns auch nicht..ha ha nein^^

Ich hab ihn danach gefragt, angeblich war er da nicht.. Glauben tue ich das nicht wirklich!

Er sagt er kann sich noch nicht von der ganzen Sache lösen, deswegen hat er das mit mir ja auch erstmal beendet. Ist ja auch eigentlich ehrlich von ihm..

Ich arbeite inner Disco, da hängt er seitdem wir uns kennen jedes Wochenende rum.. Freitags sowie Samstags. So auch dieses WE, weil er mich angeblich sehen will.

Samstag habe ich ihn mit dort hingenommen, im Auto haben wir mal wieder über S. gesprochen. Seine Eltern wollen ihn rauswerfen, weil sie der Meinung sind, dass er wegen S. mit mir Schluss gemacht hat, ist ja auch irgendwie so..

Ich hab ihm ins Gesicht gesagt, dass er dumm ist. Und ihn gefragt, wie man sich bitte so erniedrigen kann, einer solchen Person, die einen 5 Jahre lang gedemütigt und fertigegmacht hat, noch nachzulaufen.. Und ob er eigentlich keinen Stolz hat?!

Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.. Inner Disco hat er mir gesagt, dass er mich Sonntag (gestern) gerne sehen will. Sonntag wollte er das nicht mehr, weil er glaubte das sei falsch.

Ich hab ihm gesagt, dass er nicht von mir erwarten soll, dass ich mich melde, weil ich das nicht tun werde. Er erwartet das aber anscheinend.
Was soll ich tun? Ich habe mir vorgenommen einfach nur zu warten..
Ich hab mir selbst gesagt, dass er bei mir ankommen wird, falls ich ihm wirklich was bedeute.

Wir haben jeden Tag Kontakt, er ruft mich an.. Ich denke, dass es vielleicht besser ist, wenn er mich einfach mal ein paar Tage ganz in Ruhe lässt?
Sollte ich ihm das sagen? Oder ihn einfach machen lassen?
Oh gott das ist alles so kompliziert!

Danke an alle, die diesen Monstertext lesen..
 
T
Benutzer98079  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
uffff...ehrlichen rat? lass es lieber sein..er wird dir nicht gut tun...
dieses ganze "er ist der böse" "nein nicht ich, sie ist die böse" ist so nervenzerreisend. ich hab so etwas ähnliches hinter mir. nimm abstand, so lange du es noch kannst.
wenn die so lange zusammen waren, KANN er nach 6 monaten noch nicht darüber hinweg sein.
und vll spricht er in seiner therapie auch mal über diese abhängigkeit zu ihr?
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
uffff...ehrlichen rat? lass es lieber sein..er wird dir nicht gut tun...
dieses ganze "er ist der böse" "nein nicht ich, sie ist die böse" ist so nervenzerreisend. ich hab so etwas ähnliches hinter mir. nimm abstand, so lange du es noch kannst.
wenn die so lange zusammen waren, KANN er nach 6 monaten noch nicht darüber hinweg sein.
und vll spricht er in seiner therapie auch mal über diese abhängigkeit zu ihr?

Ja ich will auch mit der ganzen Sache nichts zu tun haben, bis er sich von ihr gelöst hat, vielleicht können wir dann nochmal einen Anfang starten..

Natürlich kann er nicht über sie hinweg sein, aber wie kann man sich denn selber so erniedrigen, dass man so einer Person noch nachläuft? Das bekomm ich einfach nicht in meinen Kopf..
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Hallo,

nicht schon wieder ein "Problem-Mann" in deinem Leben...ich würde mir echt wünschen, dass du endlich mal einen netten, gutaussehenden, liebevollen, ernsthaft an dir interessierten Mann ohne massive Vorgeschichten und Schädigungen gerätst und glücklich wirst.

Ich kann dir nur raten, dass du diesen Mann ziehen lässt, den Kontakt am besten einstellst und dich umorientierst. Irgendwie sieht er dich nur als Lückenbüßerin, Seelenklempnerin und "Retterin" an, dreht sich wie ein Fähnchen im Wind, ist unzuverlässlich, lügt dich wahrscheinlich auch an, hat bereits Schluss gemacht (wer das einmal mit mir macht, der würde mich auch nicht mehr wiedersehen) und das sind bestimmt nicht deine "Ansprüche" an einem Kerl, den du obendrein auch immer in Sachen Ex misstrauen würdest, oder?
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich würd den Kerl vergessen. Such dir doch liebe reinen der über seine Ex hingweg ist und nicht vorbelastet ist. :zwinker: Wenn von Anfang an schon so ein Zirkus herscht, wer weiß wie das noch weiter geht.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hallo,

nicht schon wieder ein "Problem-Mann" in deinem Leben...ich würde mir echt wünschen, dass du endlich mal einen netten, gutaussehenden, liebevollen, ernsthaft an dir interessierten Mann ohne massive Vorgeschichten und Schädigungen gerätst und glücklich wirst.

Danke, das wünsche ich mir auch einfach nur :frown: Am Anfang glaubte ich sogar, diesen Mann in ihm gefunden zu haben, Pustekuchen!
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #7
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Danke, das wünsche ich mir auch einfach nur :frown: Am Anfang glaubte ich sogar, diesen Mann in ihm gefunden zu haben, Pustekuchen!

Manchmal gibt es Phasen im Leben, da hat man einfach irgendwie Pech mit der Partnerwahl und das kann teilweise ganz schön fertigmachen, frustrieren und am Ego nagen, so dass auch bisschen der Blick für die Realität getrübt wird und man krampfhaft an etwas festhalten möchte.

Lass dich bitte nicht entmutigen, denn du bist jung, attraktiv, lebenslustig und froh und musst dir nicht mit 21 Jahren so einen "Klotz von Problem-Mann mit kaum vorhandenem Selbstbewusstsein, Anflug von Schwermut und einer Ex, die immer irgendwie anwesend ist" antun, denn es gibt null Grund für Torschlusspanik.

Alles Gute. Ich bin mir sicher, dass auch du irgendwann jemanden findest, bei dem es richtig passt und gut anfühlt. Und zwar von beiden Seiten aus.
 
T
Benutzer98079  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ja ich will auch mit der ganzen Sache nichts zu tun haben, bis er sich von ihr gelöst hat, vielleicht können wir dann nochmal einen Anfang starten..


nein, warte nich darauf, bis er sich gelöst hat. man SAGT, dass man ca. die hälfte der zeit, die man mit jemandem zusammne war, braucht, sich von einem partner zu lösen. okay, das mag überall unterschiedlich sein.
aber 8 jahre sind eine verdammt lange zeit. und es fällt ihm ja auch aus gesundheitlichen gründen schwer, sich von ihr zu lösen (ist nun die frage: beruht die abhängigkeit auf kindheitserlebnissen und war die depression schon vorher da, oder kam das erst durch sie...aber das ist hier nicht wichtig). rechne damit, dass er mit therapie bestimmt ein jahr braucht, um unabhängig zu leben, wenn er regelmäßig hingeht. möchtest du so lange warten?

Natürlich kann er nicht über sie hinweg sein, aber wie kann man sich denn selber so erniedrigen, dass man so einer Person noch nachläuft? Das bekomm ich einfach nicht in meinen Kopf..

das kann wohl keiner, der das abhängigkeitsproblem nicht hat. aber versuch es auch gar nicht erst, es ist nur zermürbend...
wie gesagt, versuch das kapitel zu schließen, mit jedem weiteren tag wird es nur schwerer...
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Irgendwie will ich versuchen, eine gewisse Zeit zu warten..ich weiß nicht warum genau, ich will es einfach versuchen.

Aber wie sollte ich mich jetzt verhalten? Er sagte am Telefon gestern zu mir "bis dann" und ich sagte "bis wann?" und er "Bis du dich meldest.."
Wie gesagt habe ich ihm erklärt, dass ich mich nicht melden werde.

Ein sehr guter Freund sagte mir, ich soll einfach ganz normal sein, wenn ich mit ihm spreche. Nicht irgendwie auf das Thema lenken sondern einfach über Gott und die Welt reden..
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Habt ihr denn noch oft Kontakt? Und wenn ja, meldest dann immer du dich bei ihm?
Wenn er sagt "Bis du dich meldest" zeigt das doch eigentlich, dass er nicht sooo das Interesse hat (zumindest im Moment noch nicht) und nur darauf wartet, dass du auf ihn zukommst.
Mittlerweile sollte er aber wissen, dass du grundsätzlich an ihm interessiert bist und ich finde auch, dass du dir genug Mühe gegeben hast. Langsam müsste mal etwas mehr Initiative von ihm ausgehen.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Habt ihr denn noch oft Kontakt? Und wenn ja, meldest dann immer du dich bei ihm?


Eigentlich hatten wir seitdem er Schluss gemacht hat jeden Tag irgendwie Kontakt. Freitag habe ich ihn angerufen, weil ich wissen wollte, ob er wirklich bei S. war. Ich hab da auch zu ihm gesagt, dass ich nicht will, dass er mich anruft, weil er gesagt hat "Ich ruf dich dann und dann an..", sondern dass er mich anruft, weil er da Lust zu hat!
Freitag hat er dann nicht angerufen, aber abends in der Disco haben wir kurz geredet. Er sagt dann auch immer, dass er an mich denkt..
Samstag hat er mich gegen Abend angerufen und danach haben wir uns ja auch inner Disco gesehen, bzw. ich habe ihn ja abgeholt. Er hatte mich da gebeten ihm eine SMS zu schreiben, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin. Das hab ich gemacht, hab aber nur geschrieben, damit er sich keine Sorgen macht.
Sonntag hat er mich mittags angerufen und ich hab ihn abends kurz angerufen, weil ich wissen wollte wie es ihm geht. Da sagte er, dass er mich anruft wenn er ins Bett geht.
Ich hätte nicht gedacht, dass er das wirklich tut.
Er hats aber getan, um 23.30 bin ich aufgewacht und wir haben kurz geredet, er hat um 22.30 auch schon einmal angerufen, ich hab aber halt geschlafen.
Damit zeigt er ja irgendwie, dass er das will.

Ich denke, dass es falsch von mir war, dass ich ihn gestern abend angerufen habe. Deswegen mache ich das jetzt auch nicht mehr.

Wie gesagt, er sagt, dass er an mich denkt und son Kindekram wie "Gib mir eines von deinen Armbändern, dann musst du mich zu dir lassen ums dir zurückzugeben.." blabla. Samstag wars auch echt schön und er hat mir blöderweise das Gefühl gegeben, dass alles gut wird.. Er war ziemlich betrunken und Sonntag nüchtern hat er dann wohl gemerkt, dass das alles nicht so richtig war.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Er hat mich gestern Abend angerufen :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Und weiter?
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Naja wir haben einfach ganz normal geredet, also nicht mehr wirklich über diese ganze Sache.
Er hat gefragt wie es mir geht, was ich gemacht hab usw.
Er will Abstand und nachdenken.. Ich will das versuchen zu akzeptieren und einfach mal abwarten und da er sich meldet, meint er es ja anscheinend wenigstens ein bisschen ernst..

Achja außerdem hat er mich nochmal gefragt, ob ich zu seinem Geburtstag komme..
Den feiert er am 05. Februar groß, ich war natürlich eh eingeladen und hatte ihm versprochen, dass ich ihn nach Hause bring wenn er nicht mehr kann. Ich weiß nicht warum, aber das scheint ihm komischerweise verdammt wichtig zu sein :hmm:
Ich weiß nicht ob ich hingehen sollte..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Du kannst ja einfach ein bisschen abwarten, was bis dahin noch so passiert. Wenn er sich jetzt 1,5 Wochen bis zum Geburtstag gar nicht mehr meldet, würde ich da nicht hingehen. Ansonsten eigentlich schon und wenn es scheiße wird und er dich dort nicht beachtet oder sonstwas, gehste eben wieder und hakst ihn endgültig ab.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Du kannst ja einfach ein bisschen abwarten, was bis dahin noch so passiert. Wenn er sich jetzt 1,5 Wochen bis zum Geburtstag gar nicht mehr meldet, würde ich da nicht hingehen. Ansonsten eigentlich schon und wenn es scheiße wird und er dich dort nicht beachtet oder sonstwas, gehste eben wieder und hakst ihn endgültig ab.

Ja so habe ich mir das auch gedacht.. Erstmal abwarten. Ich schieb auch irgendwie unnötig Panik. Er hat mir klipp und klar gesagt, dass er noch etwas Zeit braucht und mit mir langsam was aufbauen will und ich erwarte schon wieder, dass er in den nächsten Tagen anruft und mir sagt, dass alles gut ist. Aber das ist es ja nunmal nicht, bis er diese blöde Kuh abgehakt hat.
Er hat sich auch eigentlich immer gemeldet, wenn er gesagt hatte, dass er sich meldet..
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Gestern abend haben wir wieder telefoniert.. er hat vorher mit meiner besten Freundin telefoniert und sie hat mir natürlich alles erzählt..

Er fände es unfair mit mir zusammen zu sein, weil er eben einfach noch zu oft an S. denken muss, Kontakt hat er aber nicht mehr zu ihr und er will auch mit der Sache abschließen, deshalb braucht er gerade Abstand von mir und denkt viel nach..

Wie gesagt hat er mich dann später auch noch angerufen und auch gesagt, dass er jeden Tag an mich denkt und den ganzen Tag am nachdenken ist..

Ich brauch irgendwie aber Gewissheit, deswegen hab ich ihm eben folgende SMS geschrieben..

"Hey, wie geht’s dir?
Ich hab irgendwie mal eine bitte an dich, auch wenn ich dich damit nerve.. tu mir bitte einen gefallen und denk heuet ernsthaft und für dich persönlich darüber nach, ob du uns eine Chance geben und was aufbauen willst oder nicht. damit meine ich nicht morgen oder so, sondern wenn du in ein paar wochen bereit dazu bist. Ich will dir gerne die zeit dafür geben und dich auch nicht unter druck setzen. Ich brauch nur einfach irgendwie Gewissheit, ob du das alles noch möchtest oder nicht, damit ich auch irgendwie mit der sache abschließen kann. Ich will dich echt nicht unter druck setzen, ich möchte einfach nur wissen wie du zur zeit darüber denkst und fühlst.. Wenn du jetzt sagt du willst was aufbauen aber brauchst halt noch 2 monate oder wie lange auch immer, ist auch gut, ich wills nur irgendwie wissen.. also denk bitte drüber nach und melde dich dann bei mir heute abend.."

Einerseits denke ich aber, dass das vielleicht ein Fehler war..

aber ich brauch einfach eine Antwort! Meine beste sagt ich soll einfach mit der Sache abschließen und wenn dann alles gut wird ist ja gut.. aber ich brauch irgendwie Gewissheit, sonst kann ich das nicht :frown:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Gestern abend haben wir wieder telefoniert.. er hat vorher mit meiner besten Freundin telefoniert und sie hat mir natürlich alles erzählt..

Er fände es unfair mit mir zusammen zu sein, weil er eben einfach noch zu oft an S. denken muss, Kontakt hat er aber nicht mehr zu ihr und er will auch mit der Sache abschließen, deshalb braucht er gerade Abstand von mir und denkt viel nach..

Wie gesagt hat er mich dann später auch noch angerufen und auch gesagt, dass er jeden Tag an mich denkt und den ganzen Tag am nachdenken ist..

Ich brauch irgendwie aber Gewissheit, deswegen hab ich ihm eben folgende SMS geschrieben..

"Hey, wie geht’s dir?
Ich hab irgendwie mal eine bitte an dich, auch wenn ich dich damit nerve.. tu mir bitte einen gefallen und denk heuet ernsthaft und für dich persönlich darüber nach, ob du uns eine Chance geben und was aufbauen willst oder nicht. damit meine ich nicht morgen oder so, sondern wenn du in ein paar wochen bereit dazu bist. Ich will dir gerne die zeit dafür geben und dich auch nicht unter druck setzen. Ich brauch nur einfach irgendwie Gewissheit, ob du das alles noch möchtest oder nicht, damit ich auch irgendwie mit der sache abschließen kann. Ich will dich echt nicht unter druck setzen, ich möchte einfach nur wissen wie du zur zeit darüber denkst und fühlst.. Wenn du jetzt sagt du willst was aufbauen aber brauchst halt noch 2 monate oder wie lange auch immer, ist auch gut, ich wills nur irgendwie wissen.. also denk bitte drüber nach und melde dich dann bei mir heute abend.."

Einerseits denke ich aber, dass das vielleicht ein Fehler war..

aber ich brauch einfach eine Antwort! Meine beste sagt ich soll einfach mit der Sache abschließen und wenn dann alles gut wird ist ja gut.. aber ich brauch irgendwie Gewissheit, sonst kann ich das nicht :frown:


Hallo,

ich frage mich, warum ihr das Ganze nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht klärt. Er telefoniert mit deiner besten Freundin und "klagt" dort sein Leid, während er anschließend mit dir telefoniert, was aber sehr unbefriedigend für dich gewesen sein muss, sonst hätte es wohl diese SMS nicht gebraucht.
Ja, in meinen Augen war sie ein Fehler, aber ich weiß mittlerweile auch, dass du eben auf deine Art versuchst, endgültige Klarheit zu erhalten, auch wenn du damit nicht unbedingt den Eindruck einer selbstständigen/selbstbewussten Frau vermittelst, die es gar nicht nötig hat, sich "anzubieten" und auf einen Mann zu warten, bis der sich mal gnädigerweise entschieden hat.
Nur glaube ich, dass er dir wieder nicht die gewünschte Antwort und Gewissheit geben wird und sich womöglich ein Hintertürchen offen hält.

Keine Ahnung, warum du so verbissen an diesen Mann festhalten möchtest, der momentan absolut von der Rolle ist, sein Leben nicht im Griff hat und gar nicht wirklich weiß, wohin der Weg führt bzw. ob er Frauen für eine Weile erst einmal ganz den Rücken kehrt...mein Stolz würde es niemals zulassen, dass ich einen Kerl zu einer Beziehung fast nötigen und verbissen darum kämpfen muss. Oder glaubst du, dass du ihn damit so beeindruckst, dass er dadurch stärkere Gefühle für dich aufbaut?
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Hallo,

ich frage mich, warum ihr das Ganze nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht klärt. Er telefoniert mit deiner besten Freundin und "klagt" dort sein Leid, während er anschließend mit dir telefoniert, was aber sehr unbefriedigend für dich gewesen sein muss, sonst hätte es wohl diese SMS nicht gebraucht.
Ja, in meinen Augen war sie ein Fehler, aber ich weiß mittlerweile auch, dass du eben auf deine Art versuchst, endgültige Klarheit zu erhalten, auch wenn du damit nicht unbedingt den Eindruck einer selbstständigen/selbstbewussten Frau vermittelst, die es gar nicht nötig hat, sich "anzubieten" und auf einen Mann zu warten, bis der sich mal gnädigerweise entschieden hat.
Nur glaube ich, dass er dir wieder nicht die gewünschte Antwort und Gewissheit geben wird und sich womöglich ein Hintertürchen offen hält.

Keine Ahnung, warum du so verbissen an diesen Mann festhalten möchtest, der momentan absolut von der Rolle ist...mein Stolz würde es niemals zulassen, dass ich einen Kerl zu einer Beziehung fast nötigen muss.

Wir klären das nicht von Angesicht zu Angesicht weil er anscheinend garkeinen Klärungsbedarf sieht.. Er hat mir ja so gesehen schon gesagt, dass er Abstand und Zeit braucht und ich hack immer wieder auf dem Thema rum, wenn er mich anruft, obwohl ich mir jedes mal sage, dass ich das lassen sollte.
Und meine beste Freundin hat ihn angerufen um mit ihm zu reden, weil sie dachte sie versteht vielleicht besser, was er zur Zeit denkt..

Ich weiß selber nicht warum ich mich so sehr um ihn bemühe, weil wir ja eben nur so kurz zusammen waren. Aber er war einfach seit langem wieder eine Person, mit der ich mich einfach hammermäßig verstanden habe und mit der ich mir (ohne S.) eine lange Beziehung vorstellen könnte, weshalb ich das ganze nicht so einfach aufgeben will.
Wenn er mir darauf keine befriedigende Antwort gibt heute Abend, dann werde ich versuchen damit abzuschließen und mir keine weiteren Hoffnungen zu machen. Wenn er dann wieder ankommt und was aufbauen will ist ja schön, wenn ich es dann noch will, und wenn nicht, dann nicht.

Das ist einfach alles so verdammt schwer zu verstehen für mich. Er will Zeit zum Nachdenken und kann mich deshalb nicht Treffen. Dennoch ruft er mich jeden Abend an und ist auch total lieb zu mir. Er sagt mir, dass er an mich denkt und den ganzen Tag aufm Bau am nachdenken ist..

Mich verwirrt das einfach alles nur und mein Problem ist diese scheiss Geduld, die ich einfach nicht habe!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:27 -----------

Oder glaubst du, dass du ihn damit so beeindruckst, dass er dadurch stärkere Gefühle für dich aufbaut?

Nein das glaube ich nicht. Ich will ihn einfach, weil ich eben denke, dass er was verdammt besonderes für mich ist, nicht einfach so gehen lassen..
Aber ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll..
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #21
Ich würde ihm einfach mal sagen, dass es ja gut und okay ist, wenn er Zeit für sich und zum Nachdenken braucht aber dass er dich doch dann nicht jeden Tag anrufen soll.

Ich verstehe, dass du irgendwo Klarheit haben möchtest aber ich glaube kaum, dass er dir die im Moment nicht geben kann und schon garnicht, wenn du ihn so unter Druck setzt und dann auch noch deine Freundin losschickst, dass er von ihr auch noch belagert wird. Er kommt doch mit sich selber kaum klar im Moment und weiß wahrscheinlich garnicht was er genau will und wie er mit der ganzen Situation umgehen soll. Das sieht man ja allein daran, dass er sich zwar auf der einen Seite von dir trennt und irgendwas von langsam angehen und Abstand faselt und sich auch nicht mehr mit dir treffen will aber auf der anderen Seite dich jeden Abend anruft. Das passt ja schonmal kein Stück zusammen. Deshalb würde ich diese Anrufe erstmal unterbinden, das wäre sowohl für ihn, als auch für dich besser.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Wir klären das nicht von Angesicht zu Angesicht weil er anscheinend garkeinen Klärungsbedarf sieht.. Er hat mir ja so gesehen schon gesagt, dass er Abstand und Zeit braucht und ich hack immer wieder auf dem Thema rum, wenn er mich anruft, obwohl ich mir jedes mal sage, dass ich das lassen sollte.
Und meine beste Freundin hat ihn angerufen um mit ihm zu reden, weil sie dachte sie versteht vielleicht besser, was er zur Zeit denkt..

Ich weiß selber nicht warum ich mich so sehr um ihn bemühe, weil wir ja eben nur so kurz zusammen waren. Aber er war einfach seit langem wieder eine Person, mit der ich mich einfach hammermäßig verstanden habe und mit der ich mir (ohne S.) eine lange Beziehung vorstellen könnte, weshalb ich das ganze nicht so einfach aufgeben will.
Wenn er mir darauf keine befriedigende Antwort gibt heute Abend, dann werde ich versuchen damit abzuschließen und mir keine weiteren Hoffnungen zu machen. Wenn er dann wieder ankommt und was aufbauen will ist ja schön, wenn ich es dann noch will, und wenn nicht, dann nicht.
Ich glaube Du "drückst" da gerade viel zu viel... Ich kann es von seiner Seite sehr gut nachvollziehen, dass er sich nicht gleich in eine Beziehung mit Dir stürzen will, wenn er gedanklich noch so an seiner Ex hängt - das ging ihm jetzt vermutlich alles viel zu schnell. Eigentlich hätte er früher bremsen müssen, aber mei - er hat's jetzt halt so gemerkt, dass er noch nicht so weit ist. Irgendwie klingt mir die gesamte Geschichte etwas zu krampfig. Wenn Du nicht so wild auf seine Entscheidung wärst, mit weniger Emotion drinstecken würdes hätte ich vorgeschlagen, dass ihr euch einfach mal weiter trefft, was unternehmt und euch kennenlernt. Ohne Beziehungsetikett und Liebesschwüre. Und ohne Druck. Und dann mal schaut ob's sich mit der Zeit zu ner Freundschaft, nix oder mehr entwickelt.

Nachdem das aber für Dich scheinbar keine Option ist - oder emotional nicht funktioniert, "hilft" wohl nur Abstand. Ich glaube nicht, dass der "Druck" von Deiner Seite seine Entscheidung zu Deinen Gunsten beeinflussen wird, im Gegenteil. Aber es kann sein, dass er - wenn Du ihm Raum gibst und Abstand nimmst - merkt, dass er an Dir doch etwas verliert, was ihm wichtiger ist als gedacht. You don't know what you got til it's gone. Drauf bauen kann man sicher nicht, dass es so kommt, mit "entscheide Dich endlich!" stehen die Chancen aber noch wesentlich schlechter. Das wird nicht helfen. dadurch wird er sich seiner Gefühle nicht klarer, das nervt höchstens - er hat sich ja eigentlich schon entschieden.

Warte - oder nimm ihm die "Entscheidung" ab. Rückgängig machen kann man das immer noch, wenn er wieder ankommt. Ansonsten kann ich mich der Löwin nur anschließen - Direkt von Angesicht zu Angesicht kommunizieren (oder Telefon) ist immer besser, als um 2 Ecken oder in Textform. Texte kann man fehlinterpretieren, die "Stille Post" kommt auch nicht immer unbeschadet an.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Wenn Du nicht so wild auf seine Entscheidung wärst, mit weniger Emotion drinstecken würdes hätte ich vorgeschlagen, dass ihr euch einfach mal weiter trefft, was unternehmt und euch kennenlernt. Ohne Beziehungsetikett und Liebesschwüre. Und ohne Druck. Und dann mal schaut ob's sich mit der Zeit zu ner Freundschaft, nix oder mehr entwickelt.

Das hat er ja auch am Anfang gesagt.. als er die Beziehung beendet hat, sagte er, dass wir uns erstmal näher kennenlernen sollten, dass wir was zusammen unternehmen werden usw. und dass er dann daraus was aufbauen will, weil er eben diese Gefühle, die er versucht hat zuzulassen, noch nicht zulassen kann.

Damit war ich auch einverstanden und deswegen bin ich ja jetzt so confused, weil er mich ja nur jeden Abend anruft und sich nicht mit mir trifft. Er sagt er braucht noch Zeit..


Ich glaube nicht, dass der "Druck" von Deiner Seite seine Entscheidung zu Deinen Gunsten beeinflussen wird, im Gegenteil. Aber es kann sein, dass er - wenn Du ihm Raum gibst und Abstand nimmst - merkt, dass er an Dir doch etwas verliert, was ihm wichtiger ist als gedacht. You don't know what you got til it's gone. Drauf bauen kann man sicher nicht, dass es so kommt, mit "entscheide Dich endlich!" stehen die Chancen aber noch wesentlich schlechter. Das wird nicht helfen. dadurch wird er sich seiner Gefühle nicht klarer, das nervt höchstens - er hat sich ja eigentlich schon entschieden.

Genau deshalb glaube ich irgendwie im nachhinein, dass ein Fehler war, diese sms zu schreiben :frown: Jetzt hab ich nämlich wieder Angst, dass er sich bedrängt fühlt und nen Rückzieher macht.
Andererseits verstehe ich aber auch nicht, warum er mich jeden Abend anruft?
Dadurch zeigt er ja irgendwie, dass er interesse hat und ein Stück weit Kontakt zu mir sucht, mehr kann er aber seiner Aussage nach zur Zeit noch nicht.
Wenn er dann am Wochenende wieder bei mir in der Disco rumhängt vermittelt er aber betrunken wieder das Gefühl, als würde alles gut werden.
Mir sagt jeder "Wenn man betrunken ist spricht das Herz, nüchtern wieder der Verstand" und genau so war es letztes Wochenende, aber sowas enttäuscht mich ja nur noch mehr, wenn er da sitzt und meine Hand nimmt und mich anguckt und mir sagt, dass er mich lieb hat und AHHH..
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Das hat er ja auch am Anfang gesagt.. als er die Beziehung beendet hat, sagte er, dass wir uns erstmal näher kennenlernen sollten, dass wir was zusammen unternehmen werden usw. und dass er dann daraus was aufbauen will, weil er eben diese Gefühle, die er versucht hat zuzulassen, noch nicht zulassen kann.

Damit war ich auch einverstanden und deswegen bin ich ja jetzt so confused, weil er mich ja nur jeden Abend anruft und sich nicht mit mir trifft. Er sagt er braucht noch Zeit..
Wenn Du damit klarkommen würdest, dass er sich gerade noch nicht entscheiden kann und ihr euch trotzdem seht, würde ich ihm das so sagen. Frei nach dem Motto lass uns doch was auf "freundschaftlicher" Basis unternehmen, Spaß haben und schauen was wird. Wenn er dann trotzdem "Abstand" will, den aber nur so halbherzig durchzieht versteh ich, dass Dich das belastet - da würde dann vermutlich höchstens helfen, ihm etwas mehr richtigen Abstand zu geben, wenn's Dir so zu "hin und her" ist. Von Dir aus.
Genau deshalb glaube ich irgendwie im nachhinein, dass ein Fehler war, diese sms zu schreiben :frown: Jetzt hab ich nämlich wieder Angst, dass er sich bedrängt fühlt und nen Rückzieher macht.
Andererseits verstehe ich aber auch nicht, warum er mich jeden Abend anruft?
Na vermutlich weil er eben zerissen ist. Ein Teil von ihm hängt an der Ex, ein Teil von ihm will Dich nicht verlieren und denkt das könnte doch was geben. Dazu spürt er vermutlich, dass Du "drückst" und fürchtet, dass Du ganz weg bist, wenn er für eine Zeit wirklich Abstand nimmt. Sichere Prognosen kann ich da nicht treffen, aber ich vermute dass genau dieses "Ihm Raum lassen und Abstand nehmen" die beste Chance wäre, ihn zu gewinnen. Weniger drücken, weniger klammern, aber auch zeigen dass Du nicht endlos auf ihn wartest. Eher ein: Du weißt wo Du mich findest, aber jetzt leb ich erstmal so weiter.
Dadurch zeigt er ja irgendwie, dass er interesse hat und ein Stück weit Kontakt zu mir sucht, mehr kann er aber seiner Aussage nach zur Zeit noch nicht.
Wenn er dann am Wochenende wieder bei mir in der Disco rumhängt vermittelt er aber betrunken wieder das Gefühl, als würde alles gut werden.
Mir sagt jeder "Wenn man betrunken ist spricht das Herz, nüchtern wieder der Verstand" und genau so war es letztes Wochenende, aber sowas enttäuscht mich ja nur noch mehr, wenn er da sitzt und meine Hand nimmt und mich anguckt und mir sagt, dass er mich lieb hat und AHHH..
Siehe oben: Ich glaube er ist da schon ehrlich, aber eben ziemlich zerissen und "emotional verwirrt". :zwinker:
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Wenn er dann trotzdem "Abstand" will, den aber nur so halbherzig durchzieht versteh ich, dass Dich das belastet - da würde dann vermutlich höchstens helfen, ihm etwas mehr richtigen Abstand zu geben, wenn's Dir so zu "hin und her" ist. Von Dir aus.


Siehe oben: Ich glaube er ist da schon ehrlich, aber eben ziemlich zerissen und "emotional verwirrt". :zwinker:

Ich bin auch verwirrt und ich versuche das ganze irgendwie zu verstehen, ich kanns aber nicht verstehen auf eine gewisse Weise. Weil wir soo mega glücklich waren und er ja auch, er hat Sachen zu mir gesagt, die mir echt irgendwie vermittelt haben, dass er sich mit mir was aufbauen will. Deswegen verstehe ich es ja nunmal alles nicht und will ihn zurückholen, weil das ja alles nicht geloge war, sondern weil er diese Gefühle noch nicht zulassen kann..
Ich will einfach nur dass alles gut wird mit ihm :frown:
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Am Wochenende ist wieder eine Katastrophe nach der anderen passiert..
Er hat sich damit für mich ziemlich uninteressant gemacht und ich werde ihm kein Stück mehr nachlaufen.
Entweder er schafft es jetzt alleine und bemüht sich irgendwann um mich, oder die Sache ist gegessen.
Ich sag mir jetzt einfach nur noch "I tried, you didn't, I'm done."
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Am Wochenende ist wieder eine Katastrophe nach der anderen passiert..
Er hat sich damit für mich ziemlich uninteressant gemacht und ich werde ihm kein Stück mehr nachlaufen.
Entweder er schafft es jetzt alleine und bemüht sich irgendwann um mich, oder die Sache ist gegessen.
Ich sag mir jetzt einfach nur noch "I tried, you didn't, I'm done."


Aha...und das sollen wir dir glauben, nachdem du erst gestern einen Thread gestartet hast, in dem du wieder total hoffnungsfroh warst und Tipps für ein (symbolisches) Geburtstagsgeschenk, welches du du deinem Ex überreichen kannst, haben wolltest.

Was ist denn jetzt schon wieder passiert? Wieso nimmst du dir nicht wenigstens ein paar Tipps von uns zu Herzen?
Echt, du gehörst wirklich zu den schwierigeren Fällen hier, weil du letztendlich doch dein eigenen Ding durchziehst/Kopf durchsetzt, (was natürlich dein gutes Recht ist) aber doch immer wieder damit auf die Schnauze fällst und wir dich anschließend wieder aufbauen müssen - bis zu deiner nächsten "Dummheit". :zwinker:
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Thema kann geschlossen werden.
Dieser Mensch ist für mich gestorben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren