• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er will mehr, ich nur F+

X
Benutzer169980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

Ich bin 18 und hatte noch nie einen Freund, was mich inzwischen auch nicht stört. Allerdings war ich auch noch nie in der Situation, dass ich jemanden abservieren musste. Denn wenn ich mal etwas mit Typen hatte, dann nur auf Partys und das war auch ziemlich selten.

Vor ca. einem Monat hab ich dann einen kennengelernt, der mich glaube ich wirklich mag. Ich hab ihm dann allerdings gesagt, dass ich generell keine Beziehung will. Daraufhin ist er auf Abstand gegangen und gestern hat er mich dann wieder geküsst, was ich auch erwidert hab. Ich mag ihn als Freund und ich mag die Nähe zu ihm, aber trotzdem möchte ich keine Beziehung mit ihm.
Vor allem der Abschied war für mich unangenehm, denn wir standen vor seiner Haustür und draußen war ein Teil seiner Familie, denen ich kurz vorher noch „Hallo“ gesagt habe. Zum Abschied hat er mich vor ihnen geküsst. Aber gerade wenn die Familie mit einbezogen wird, ist das schon ziemlich nah und verbindlich, oder?

Aber wie soll ich ihm jetzt (möglichst freundlich) sagen, dass ich meine Meinung nicht geändert hab?

So etwas wie Freundschaft+ könnte ich mir mit ihm vorstellen. Aber ich will einfach nicht in einer Beziehung sein.
Ich hab noch nie so ein Gespräch geführt und hab deshalb keine Ahnung, was ich machen soll.


LG xMx
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #2
Sag's ihm so wie uns. Und das mit der Familie hätte ich mir verbeten.

Das Problem bei "Friends with Benefits" ist, dass dieser Status selten von beiden gleichzeitig akzeptiert wird, es also immer ein Leidensgefälle bei einem der beiden geben wird. Wenn er das Konzept nicht verstehen will, würde ich mich von ihm fernhalten, denn Freunde verletzen einander nicht und das würdest du tun, wenn du seine Verliebtheit ausnutzt. Genauso hat er aber deine Wünsche nicht zu ignorieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Frage ihn doch einfach, was das mit dem Kuss vor seiner Familie sollte?

Du hattest ihm doch gesagt, wie du zu ihm stehst und fandest den Kuss in der Situation unangebracht.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Spar dir das mit der F+ (führt nur zu Drama, wenn er mehr will) und sag ihm deutlich, dass aus euch nichts wird und lass dich auch nicht mehr von ihm küssen oder gib ihm sonstige Signale, die er falsch verstehen könnte. Das Gespräch wird unangenehm sein, ihm und dir, aber besser jetzt kurz unangenehm als lang und schleichend unangenehm und dann mit riesem Knallbummdrama.
 
Zeitdruck
X
Benutzer169980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Morgen ist eine Veranstaltung, bei der wir beide sein werden. Das schlimmste wäre, dass er mich dort wieder küssen möchte. Denn ihm noch einmal meine Meinung vor meinen und seine Freunden zu sagen, ist auch scheiße oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Morgen ist eine Veranstaltung, bei der wir beide sein werden. Das schlimmste wäre, dass er mich dort wieder küssen möchte. Denn ihm noch einmal meine Meinung vor meinen und seine Freunden zu sagen, ist auch scheiße oder?
Eben. Deswegen nimmst du das Telefon die Hand und rufst ihn heute an und klärst das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Morgen ist eine Veranstaltung, bei der wir beide sein werden. Das schlimmste wäre, dass er mich dort wieder küssen möchte. Denn ihm noch einmal meine Meinung vor meinen und seine Freunden zu sagen, ist auch scheiße oder?
Ruf ihn an oder fahr kurz zu ihm und kläre das :smile:
 
B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Wieso könntest du dir denn keine Beziehung mit ihm vorstellen aber F+? Ist er nicht dein Typ? Bist du nicht bereit für eine beziehung ? Hast du angst oder woran liegt es? Wenn du auf keinen fall was von ihm willst, dann würde ich ihm das auch so direkt sagen , falls du ihn später nicht verletzen willst. Alles andere wäre das reinste drama. F+ würde komplett in die hose gehen wenn er in dich verliebt sein sollte. Ich hatte das mal das ich mit einem Mädchen was ernstes anfangen wollte und sie wollte nur eine offene Beziehung, also das wir zusammen sind, sie aber mit anderen typen schlafen darf. Ich habe das zum glück direkt beendet, weil ich mir dafür zu stolz war. Später wollte sie dann doch was ernstes, ich war da aber schon mit meiner freundin zusammen, also war sie ziemlich am boden zerstört. Deshalb überleg dir genau ob du nicht doch einfach nur angst vor bindung hast. Falls du wirklich nichts von ihm willst, dann sag ihm das ihr nur freunde bleiben könnt.
 
X
Benutzer169980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe das zum glück direkt beendet, weil ich mir dafür zu stolz war. Später wollte sie dann doch was ernstes, ich war da aber schon mit meiner freundin zusammen, also war sie ziemlich am boden zerstört.
Tut mir leid, dass es für euch beide so kompliziert gelaufen ist.

Deshalb überleg dir genau ob du nicht doch einfach nur angst vor bindung hast. Falls du wirklich nichts von ihm willst, dann sag ihm das ihr nur freunde bleiben könnt.
Mal abgesehen von dieser jetzigen Situation hab ich tatsächlich schon darüber nachgedacht, dass ich vielleicht Bindungsangst hab. Aber damit kann man ja leben, zumindest wenn man noch jung ist.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #10
Off-Topic:
Ich hatte das mal das ich mit einem Mädchen was ernstes anfangen wollte und sie wollte nur eine offene Beziehung, also das wir zusammen sind, sie aber mit anderen typen schlafen darf. Ich habe das zum glück direkt beendet, weil ich mir dafür zu stolz war
Eine offene Beziehung muss nicht weniger ernst sein :zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Aber wie soll ich ihm jetzt (möglichst freundlich) sagen, dass ich meine Meinung nicht geändert hab?
Wieso meinst du, ihm das sagen zu müssen? Er weiß doch, du willst nix festes, warum sollte er nun davon ausgehen, dass du deine Meinung geändert hast? Schnall ich nicht. Er weiß bereits Bescheid.
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #12
Vor allem der Abschied war für mich unangenehm, denn wir standen vor seiner Haustür und draußen war ein Teil seiner Familie, denen ich kurz vorher noch „Hallo“ gesagt habe. Zum Abschied hat er mich vor ihnen geküsst. Aber gerade wenn die Familie mit einbezogen wird, ist das schon ziemlich nah und verbindlich, oder?
Aber wie soll ich ihm jetzt (möglichst freundlich) sagen, dass ich meine Meinung nicht geändert hab?
So etwas wie Freundschaft+ könnte ich mir mit ihm vorstellen. Aber ich will einfach nicht in einer Beziehung sein.
Ich hab noch nie so ein Gespräch geführt und hab deshalb keine Ahnung, was ich machen soll.
Also das er dich liebt und eine feste Beziehung mit dir will, vermutest du nur oder?
Rede mit ihm und wenn er dich wirklich liebt, dann sei nur normal mit ihm befreundet. Wenn nicht dann könnt ihr eine Freundschaft plus versuchen und zeige ihm deine Grenzen auf (keine Küsse in der Öffentlichkeit usw.).
Wenn es dir schwer fällt mit ihm darüber zu reden, dann schreibt miteinander. Damit es geklärt ist und nicht weitere Missverständnisse und Unannehmlichkeiten entstehen. :zwinker:
 
B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Tut mir leid, dass es für euch beide so kompliziert gelaufen ist.


Mal abgesehen von dieser jetzigen Situation hab ich tatsächlich schon darüber nachgedacht, dass ich vielleicht Bindungsangst hab. Aber damit kann man ja leben, zumindest wenn man noch jung ist.
Ach ist alles halb so wild, wäre das nicht wäre ich nie meiner freundin zusammen gekommen, also hat sie mir eigentlich einen gefallen getan :thumbsup:

Und zu deiner Bindungsangst, ich kann dir nur raten die zu ignorieren, spätestens wenn du mit einer person zusammen bist wirst du merken dass das alles schwachsinn ist und du dich doch binden kannst. Jeder mensch hat am anfang angst vor einer beziehung, einige mehr einige weniger, aber alle merken das alles qutasch war sobald sie in einer beziehung sind. Es ist mehr die Angst irgendwann verletzt zu werden, woher diese Bindungsangst dann kommt. Aber wenn er ein netter kerl ist dann bezweifle ich das. ist am ende aber deine Entscheidung.
Solange du jung bist ist das ehrlich nicht so schlimm sich nicht binden zu können, aber die frage ist wann kommt der richtige zeitpunk ? Irgendwann wirst du da stehen und dir denken "OK ich will mich jetzt binden" , und dann merkst du das die potentiellen partner alle schon vergeben sind, eben weil du dich nicht binden wolltest und die schon.
[doublepost=1527597281,1527597150][/doublepost]
Off-Topic:

Eine offene Beziehung muss nicht weniger ernst sein :zwinker:
nein tut mir leid das sehe ich anders, mich würde es psychisch kaputt machen wenn meine freundin mit anderen jungs schlafen würde... und viele jungs die ein mädchen lieben denken genau so, deshalb finde ich ist eine offene beziehung nicht wirklich ernst. Kann ja sein das andere das in ordnung finden, aber es muss jeder selbst wissen wie weit er gehen kann und wie es ihm dabei geht.
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:

Jeder mensch hat am anfang angst vor einer beziehung, einige mehr einige weniger, aber alle merken das alles qutasch war sobald sie in einer beziehung sind. Es ist mehr die Angst irgendwann verletzt zu werden, woher diese Bindungsangst dann kommt. Aber wenn er ein netter kerl ist dann bezweifle ich das. ist am ende aber deine Entscheidung.
So einfach ist das bei Bindungsangst leider nicht. Man kann auch als Bindungsängstlicher wirklich ernsten Beziehungen aus dem Weg gehen und denken, es wäre einfach nur nicht die oder der "Richtige" dabei und diese "richtige" Person würde schon noch kommen - obwohl in Wirklichkeit schon passende Partner dabei waren und man nur aufgrund seiner eigenen (einem oft nicht bewussten) Probleme eine Beziehung vermieden hat.
Ebenso kann man als Bindungsängstlicher eine Beziehung eingehen und weiterhin nicht merken, dass man ein Bindungsproblem hat bzw. es merken, aber trotzdem weiterhin Bindungsangst haben. Und dann zum Beispiel (unbewusst) Nähe vermeiden, indem man sich in die Arbeit stürzt etc. Oder durch die Bindungsangst Schluss machen.
Also die verschwindet nicht plötzlich, nur weil man etwas offiziell Beziehung nennt.
 
B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Off-Topic:


So einfach ist das bei Bindungsangst leider nicht. Man kann auch als Bindungsängstlicher wirklich ernsten Beziehungen aus dem Weg gehen und denken, es wäre einfach nur nicht die oder der "Richtige" dabei und diese "richtige" Person würde schon noch kommen - obwohl in Wirklichkeit schon passende Partner dabei waren und man nur aufgrund seiner eigenen (einem oft nicht bewussten) Probleme eine Beziehung vermieden hat.
Ebenso kann man als Bindungsängstlicher eine Beziehung eingehen und weiterhin nicht merken, dass man ein Bindungsproblem hat bzw. es merken, aber trotzdem weiterhin Bindungsangst haben. Und dann zum Beispiel (unbewusst) Nähe vermeiden, indem man sich in die Arbeit stürzt etc. Oder durch die Bindungsangst Schluss machen.
Also die verschwindet nicht plötzlich, nur weil man etwas offiziell Beziehung nennt.
Ja da muss ich dir recht geben, ich kenne selber viele die trotz bindungsängste mit jemanden zusammen sind und die nähe sie manchmal stört. Ich finde trotzdem das es etwas ist woran man arbeiten kann
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
nein tut mir leid das sehe ich anders, mich würde es psychisch kaputt machen wenn meine freundin mit anderen jungs schlafen würde... und viele jungs die ein mädchen lieben denken genau so, deshalb finde ich ist eine offene beziehung nicht wirklich ernst. Kann ja sein das andere das in ordnung finden, aber es muss jeder selbst wissen wie weit er gehen kann und wie es ihm dabei geht.

Off-Topic:
So siehst du das, aber deswegen hat Sun am See Sun am See gesagt, es muss nicht weniger ernst sein. Ich kenne Paare, die leben in einer offenen Ehe und haben sogar Kinder. Jedes Paar soll das so handhaben, wie es es für richtig hält. Geht aber nur bei gleichen gefühlen füreinander. In dem Fall hier ist es unausgeglichen und das würde einfach nicht funktionieren.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #17
Off-Topic:
nein tut mir leid das sehe ich anders, mich würde es psychisch kaputt machen wenn meine freundin mit anderen jungs schlafen würde... und viele jungs die ein mädchen lieben denken genau so, deshalb finde ich ist eine offene beziehung nicht wirklich ernst. Kann ja sein das andere das in ordnung finden, aber es muss jeder selbst wissen wie weit er gehen kann und wie es ihm dabei geht.
DICH würde es kaputt machen, es gibt aber Menschen, denen es nicht so geht :zwinker: Wie pipilotta schon sagte müssen da die Einstellungen und Gefühle der Partner übereinstimmen, dann ist eine offene Beziehung nicht weniger ernst.
Ich z.B. bin seit 4 Jahren mit Aquarium zusammen. Wir haben eine offene Beziehung, ich bin polyamor. Ich bin nach meinen Abschluss 250km zu ihm gezogen, seitdem wohnen wir zusammen. Wir sind verlobt, haben Heiratsabsichten, möchten Kinder zusammen und planen unsere Zukunft gemeinsam. Wir möchten unser Leben miteinander verbringen und meinen das sehr wohl ernst. Trotz oder gerade wegen der offenen Beziehung.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #18
Off-Topic:
deshalb finde ich ist eine offene beziehung nicht wirklich ernst. Kann ja sein das andere das in ordnung finden,

Die beiden Sätze widersprechen sich :zwinker:
DU kannst ja nicht für andere entscheiden, ob sie ihre offene Beziehung ernst meinen. Dass das für dich nix ist, haben wir verstanden. Aber sprich anderen dich bitte nicht die Ernsthaftigkeit ihrer Beziehung ab/Stelle sie nicht in Frage.
Ich kann dir versichern: das geht ganz wunderbar. Sogar mit Kindern :zwinker:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #19
Wieso meinst du, ihm das sagen zu müssen? Er weiß doch, du willst nix festes, warum sollte er nun davon ausgehen, dass du deine Meinung geändert hast? Schnall ich nicht. Er weiß bereits Bescheid
Eben.

X xMx hast du ihn schon gesagt, dass du das mit dem Kuss vor seiner Familie nicht gut fandst?
Bevor ich eine F+ mit ihm eingehen würde, würde ich sicherstellen, dass er nicht in dich verliebt ist. Sonst wird es vermutlich nicht gut ausgehen, wenn du seine Gefühle nicht erwiderst.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Und zu deiner Bindungsangst, ich kann dir nur raten die zu ignorieren, spätestens wenn du mit einer person zusammen bist wirst du merken dass das alles schwachsinn ist und du dich doch binden kannst. Jeder mensch hat am anfang angst vor einer beziehung, einige mehr einige weniger, aber alle merken das alles qutasch war sobald sie in einer beziehung sind.
Sorry aber das ist Unsinn. Ängste vergehen nicht, indem man sie ignoriert - vielmehr sollte man sich mit diesen auseinandersetzen und sie bearbeiten. Und nein, wenn jemand mit Bindungsangst tatsächlich eine eziehung eingeht, geht das noch lange nicht gut - die Ängste gehen nicht einfach so wie von Zauberhand weg und unsere Gefühle beeinflussen uns und unser Handeln, also hat sowas idR auch einen negativen Einfluss auf die Beziehung.
Und nein, nicht jeder hat am Anfang Angst vor dem Eingehen einer Beziehung, das stimmt ebenfalls nicht. Wenn man nicht bindungsgestört ist oder Bindungsangst hat, gibt es keinen Grund, vor dem Eingehen einer Beziehung Angst zu haben, es sei denn, es sprechen gute Gründe für das Nicht-Eingehen dieser Beziehung mit diesem Menschen. Wenn ich als jemand, der keine Bindungsangst hat, Angst habe, mit jemandem eine Beziehung einzugehen, hat das also einen Grund und solange das so ist, gehe ich eben keine ein.
[doublepost=1527682613,1527682383][/doublepost]
X xMx hast du ihn schon gesagt, dass du das mit dem Kuss vor seiner Familie nicht gut fandst?
Bevor ich eine F+ mit ihm eingehen würde, würde ich sicherstellen, dass er nicht in dich verliebt ist. Sonst wird es vermutlich nicht gut ausgehen, wenn du seine Gefühle nicht erwiderst.
Naja muss nicht problematisch sein, kommt drauf an, wie gut er mit unerwiderten Gefühlen umgehen kann. Einige kommen damit klar, dass es nie eine feste Beziehung wird.-Allerdings gibts natürlich viele, die sich nicht soweit im Griff haben und da würd ich mir evtl. Stress auch nicht antun. Wobei sie im Fall des Falles die Sache mit ihm dann immer noch beenden könnte. Kommt denk ich also auf ihn an, wie gut er damit umgehen kann und ob sie evtl. Stress wegen einer reinen Sexgeschichte okay findet oder nicht - ich würds dann eher nicht riskieren an ihrer Stelle, da ich nicht einsehe, mir wegen Spaß Ärger machen zu lassen. Entweder unkompliziert oder gar nicht.
 
B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Sorry aber das ist Unsinn
Ich habe nur aus bisherigen erfahrungen gesprochen, viele freunde von mir in meinem alter die angst vor einer beziehung hatten haben gemerkt dass das schwachsinn ist je reifer sie geworden sind. Ob man bei denen von ernsten bindungsängsten reden konnte weiß ich nicht aber in dem alter haben halt viele angst vor einer beziehung.
 
Beide wollen nichts ernstes
X
Benutzer169980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Ich hab ihm meine Meinung noch einmal gesagt und vor allem, dass ich eben den Kuss vor seiner Familie schon als etwas ernsteres werten würde (was ich ja nicht wollte. Er meinte, dass er es aber nicht so ernst meinte und ich in der Hinsicht einfach lockerer sein sollte. Also ist für uns beide F+ in Ordnung.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #23
Ich verziehe da das Gesicht, denn es ist fraglich, ob seine Eltern das ebenso locker sehen. Aber wenn er es geschnallt hat, dann ist ja erstmal alles Roger.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren