• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er will mich nicht treffen?!

F
Benutzer146975  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

folgende Situation: Ich kenne einen Mann jetzt schon länger, wir verstehen uns sehr gut, flirten viel und ich könnte mir vorstellen dass mehr daraus wird. (Anfangs nicht, da die Situation etwas schwierig ist - ich 18 bin und er 30 und er in einem anderen Land wohnt und immer nur für 3 Monate nach Deutschland kommt). Er hat mich auch öfter nach einem Treffen gefragt, haben aber aufgrund unserer Arbeitssituation nie wirklich Zeit gefunden. Neulich habe ich ihn dann via facebook gefragt wann er Zeit hat, da hat er mir eine Sprachaufnahme geschickt in der er erklärt hat dass keine Zeit mehr dafür ist, weil er in ein paar Wochen in eine andere Stadt fährt für längere Zeit und dass wir es dann vielleicht nächstes Jahr machen wenn er wieder kommt. Kam mir schonmal komisch vor, da so 2,3 Stunden am Abend ja nicht wirklich was ausmachen… Naja als wir uns dann eine Woche drauf wieder gesehen haben (wir arbeiten in demselben Büro und arbeiten dadurch ab und zu zusammen) hat er sich voll oft entschuldigt dass er keine Zeit hat usw… Im Laufe des Tages meinte er dann irgendwann dass er Angst hätte vor einem Treffen (hat das nicht näher ausgeführt) und dass ich ihn bei einem Treffen nicht küssen dürfte (hat das so halb scherzhaft gesagt). Dazu kommt noch dass er immer sagt dass er nicht gut für mich wäre und er ein ‚schlechtes Herz‘ hätte… Bei der Verabschiedung am Abend meinte er dann zu mir: hast du morgen Abend Zeit? Ich meinte darauf: ja wahrscheinlich schon und du? Und er dann: bin mir nicht sicher, vielleicht. – sind dann so ohne weiteres verblieben. Am Tag drauf meldet er sich nicht bei mir, ich auch nicht bei ihm… 2 Tage vergehen und irgendwann schreibe ich ihm dann: was ist denn jetzt, sehen wir uns nochmal bevor du fährst? – Darauf hat er nichts geantwortet und das ist jetzt schon ne Woche her. Ich verstehe es nicht. Sehe ihn jetzt auch nicht mehr sodass ich nicht ‚live‘ fragen kann. Aber es ist doch nicht so dass der Wunsch nach einem Treffen nur von mir ausging, ich verstehe ihn nicht. Will er sich einfach nicht auf was Ernsteres einlassen? Mir ist klar, dass das so niemand von euch beantworten kann, aber vielleicht könnt ihr mir ne Einschätzung geben, was ihr dazu meint.
Danke und Liebe Grüße
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #2
Vergiss ihn. Was willst du mit einen Mann der selber nicht weiß was er haben will?

Nein jetzt im Ernst. Vielleicht stand jetzt zwischen euch, das er in eine Stadt muß und sowieso immer nur 3 Monate da ist. Vielleicht passt eine Beziehung gerade nicht in sein Leben. Vielleicht wollte er doch sich treffen, hat aber warum auch immer einen Rückzieher gemacht. Aber er hätte ja wenigstens antworten können. Aber vielleicht ist jetzt sein rechter Arm eingegipst und er kann nicht schreiben.

Ich persönlich würde ihn abhaken. Was nicht ist, soll halt nicht sein. Und warten, ob er nun ein treffen will, oder nicht ist ja auch Kindergarten.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #3
Manche Menschen sehen dir in die Augen und man hat sofort das Gefühl, dass man ihnen vertrauen kann.
Sie reden offen mit dir und treffen die richtigen Töne. Sie sagen das Richtige an der richtigen Stelle und geben sich Mühe, wenn sie mit dir reden.

Manche Menschen tun dann auch noch, was sie sagen....

Bei deinem Exemplar stimmt weder das Eine, noch das Andere. Irgendwas läuft da ganz schön schief und auch ich bin der Meinung, dass du da dringend etwas Abstand gewinnen solltest. Wer wirklich will, der findet Wege. Wer nicht will, (er)findet "Gründe". Warum auch immer...er will nicht wirklich. "Halb" zählt einfach als "gar nicht". Er redet nicht mit dir darüber, wirft dir irgendwelche Brocken hin. Das alles ist keine Grundlage für irgendeine Beziehung und erst recht sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass es von einem 30 - Jährigen kommt.

Lass es lieber...denn je mehr du dich da rein hängst, desto mehr Tränen gibt es am Ende.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Wenn er selbst sagt, dass er nicht gut für dich ist, würde ich ehrlich gesagt davon ausgehen, dass er entweder kein oder rein sexuelles Interesse an dir hat.
Er will sich nicht mit dir treffen, warum auch immer. Hak es ab :smile:
 
F
Benutzer146975  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Vergiss ihn. Was willst du mit einen Mann der selber nicht weiß was er haben will?

Nein jetzt im Ernst. Vielleicht stand jetzt zwischen euch, das er in eine Stadt muß und sowieso immer nur 3 Monate da ist. Vielleicht passt eine Beziehung gerade nicht in sein Leben. Vielleicht wollte er doch sich treffen, hat aber warum auch immer einen Rückzieher gemacht. Aber er hätte ja wenigstens antworten können. Aber vielleicht ist jetzt sein rechter Arm eingegipst und er kann nicht schreiben.

Ich persönlich würde ihn abhaken. Was nicht ist, soll halt nicht sein. Und warten, ob er nun ein treffen will, oder nicht ist ja auch Kindergarten.

Du hast bestimmt recht. Das mit dem abhaken ist halt so ne sache :frown: bin mir sicher dass ich ihn jetzt langsam vergessen kann und in 3 Monaten ist er wieder da und ich wette alles geht wieder von vorne los... naja, danke für deine antwort!
[doublepost=1447693004,1447692767][/doublepost]
Manche Menschen sehen dir in die Augen und man hat sofort das Gefühl, dass man ihnen vertrauen kann.
Sie reden offen mit dir und treffen die richtigen Töne. Sie sagen das Richtige an der richtigen Stelle und geben sich Mühe, wenn sie mit dir reden.

Manche Menschen tun dann auch noch, was sie sagen....

Bei deinem Exemplar stimmt weder das Eine, noch das Andere. Irgendwas läuft da ganz schön schief und auch ich bin der Meinung, dass du da dringend etwas Abstand gewinnen solltest. Wer wirklich will, der findet Wege. Wer nicht will, (er)findet "Gründe". Warum auch immer...er will nicht wirklich. "Halb" zählt einfach als "gar nicht". Er redet nicht mit dir darüber, wirft dir irgendwelche Brocken hin. Das alles ist keine Grundlage für irgendeine Beziehung und erst recht sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass es von einem 30 - Jährigen kommt.

Lass es lieber...denn je mehr du dich da rein hängst, desto mehr Tränen gibt es am Ende.

Tja ich schätze es ist schon zu spät, Tränen kamen trotzdem. Komme mir halt richtig verarscht vor, als hätte der das alles nur gespielt. Ich weiß ja dass er alles was er gesagt hat bestimmt auch gemeint hat, aber er hat das halt alles total locker gesehen und es tut einfach weh dass ich mehr in dem sehe was zwischen uns war und er eben nicht. Frage mich ob der überhaupt noch einmal an mich denkt. Außer in seinem bescheuerten träumen von denen er mir immer erzählt hat in denen ich angeblich so oft vorkomme
[doublepost=1447693270][/doublepost]
Wenn er selbst sagt, dass er nicht gut für dich ist, würde ich ehrlich gesagt davon ausgehen, dass er entweder kein oder rein sexuelles Interesse an dir hat.
Er will sich nicht mit dir treffen, warum auch immer. Hak es ab :smile:

Ja das mit dem kein Interesse würde ich immer direkt denken wenn einer sagt "ich bin nicht gut für dich". Aber das mit dem treffen ging IMMER von ihm aus. Ich habe den kein einzigen mal gefragt, außer halt dass ich dann immer nachgefragt habe. Wollte ja auch dass er sieht dass ich das auch möchte. Naja... ist halt bescheuert weil ich weiß dass das ganze in 3 Monaten wieder von vorne anfängt.
 
F
Benutzer146975  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
F
Benutzer146975  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Na...dann kannst du ja auch gleich aufgeben..oder wie meinst du das jetzt?
naja ich meine das so, dass ich den jetzt quasi aufgebe, mir das aber natürlich schwer fällt. (vorallem weil ich ja weiß dass ich den bald wieder sehe)
Und in 3 Monaten versuche ich dann Abstand zu dem zu halten, was aber wegen der Arbeit einfach UNMÖGLICH ist...
Außerdem kenne ich mich ja, ich vergesse/verzeihe so schnell -.-
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
naja ich meine das so, dass ich den jetzt quasi aufgebe, mir das aber natürlich schwer fällt. (vorallem weil ich ja weiß dass ich den bald wieder sehe)
Und in 3 Monaten versuche ich dann Abstand zu dem zu halten, was aber wegen der Arbeit einfach UNMÖGLICH ist...
Außerdem kenne ich mich ja, ich vergesse/verzeihe so schnell -.-
Dann gibst du die Verantwortung für dein Leben ab und deine Anfrage hier ist für die Füße, findest du nicht?
Im Prinzip hast du gerade gesagt "Das klappt eh nicht, weil ich keine Lust habe mich anzustrengen und Konsequenzen zu ziehen."

Am Ende läuft es genau darauf hinaus. Entweder du willst, oder du willst nicht. Dabei kann dir aber niemand helfen. Wenn du also nicht willst, dann kann niemand hier mehr irgendwas sinnvolles für dich schreiben...
 
F
Benutzer146975  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Dann gibst du die Verantwortung für dein Leben ab und deine Anfrage hier ist für die Füße, findest du nicht?
Im Prinzip hast du gerade gesagt "Das klappt eh nicht, weil ich keine Lust habe mich anzustrengen und Konsequenzen zu ziehen."

Am Ende läuft es genau darauf hinaus. Entweder du willst, oder du willst nicht. Dabei kann dir aber niemand helfen. Wenn du also nicht willst, dann kann niemand hier mehr irgendwas sinnvolles für dich schreiben...

ja was soll ich dazu sagen. der ist einfach der erste typ seit jahren den ich richtig gut finde, der interessant für mich ist, der nicht ist wie all die anderen. er ist mir wichtig. und solange er mir nicht sagt oder schreibt dass ihm das alles nichts bedeutet dann will ich das auch nicht wahrhaben. so ist das halt wenn man verliebt ist. tut mir leid, wenn das nicht logisch ist und auch nicht mit dem verstand zu erklären ist und es natürlich 100x vernünftiger wäre den jetzt "abzuhaken". Ob ich die Verantwortung für mein leben damit abgebe? glaube ich nicht. aber gefühle sind eben nicht rational. und ich habe eben noch hoffnung dass es einfach für ihn grade ne schwierige situation ist und nächstes jahr alles anders wird. ja das ist naiv, weiß ich selber.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
ja was soll ich dazu sagen. der ist einfach der erste typ seit jahren den ich richtig gut finde, der interessant für mich ist, der nicht ist wie all die anderen. er ist mir wichtig. und solange er mir nicht sagt oder schreibt dass ihm das alles nichts bedeutet dann will ich das auch nicht wahrhaben. so ist das halt wenn man verliebt ist. tut mir leid, wenn das nicht logisch ist und auch nicht mit dem verstand zu erklären ist und es natürlich 100x vernünftiger wäre den jetzt "abzuhaken". Ob ich die Verantwortung für mein leben damit abgebe? glaube ich nicht. aber gefühle sind eben nicht rational. und ich habe eben noch hoffnung dass es einfach für ihn grade ne schwierige situation ist und nächstes jahr alles anders wird. ja das ist naiv, weiß ich selber.
Das ist von allen Menschen die Ausrede, wenn sie nicht für ihr Handeln verantwortlich sein wollen. Ja..du gibst damit die Verantwortung ab. Du sagst ja du kannst nichts für deine Gefühle. Das stimmt. Du kannst aber etwas für dein Handeln. Du könntest dir z.B. großen Schmerz (noch mehr Gefühle, für die du dann nichts kannst, aber für deren Grund du selbst verantwortlich bist) ersparen.

Am Ende ist es eine Entscheidung und Wille. Du willst nicht. Du möchtest lieber Schmerz. Das ist deine Entscheidung. Du bist erwachsen und du hast die Verantwortung für dein Handeln. Dann brauchst du dich aber nicht zu wundern, wenn sich das Mitleid in Grenzen hält.

Des Weiteren hast du damit die Leute, die dir hier helfen wollten, auf die Schippe genommen. Du wolltest von Anfang an nicht hören, dass das so nichts wird und du wolltest auch nicht hören, wie du optimal handeln solltest. Also ist dieser Thread schon ziemlich sinnlos, findest du nicht?

Nein..du willst die Verantwortung nicht übernehmen...aber am Ende ist es so, dass du sowas nicht abgeben kannst. Du bist für dein Schicksal verantwortlich. Du bist sogar dafür verantwortlich, dass es dir JETZT schlecht geht. Das könntest du ändern. Du willst aber nicht. Da kann dir niemand wirklich helfen. Vielleicht eine Therapie. Die Frage ist nur: Willst du hören, wass dir ein Therapeut zu sagen hat?
 
F
Benutzer146975  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Das ist von allen Menschen die Ausrede, wenn sie nicht für ihr Handeln verantwortlich sein wollen. Ja..du gibst damit die Verantwortung ab. Du sagst ja du kannst nichts für deine Gefühle. Das stimmt. Du kannst aber etwas für dein Handeln. Du könntest dir z.B. großen Schmerz (noch mehr Gefühle, für die du dann nichts kannst, aber für deren Grund du selbst verantwortlich bist) ersparen.

Am Ende ist es eine Entscheidung und Wille. Du willst nicht. Du möchtest lieber Schmerz. Das ist deine Entscheidung. Du bist erwachsen und du hast die Verantwortung für dein Handeln. Dann brauchst du dich aber nicht zu wundern, wenn sich das Mitleid in Grenzen hält.

Des Weiteren hast du damit die Leute, die dir hier helfen wollten, auf die Schippe genommen. Du wolltest von Anfang an nicht hören, dass das so nichts wird und du wolltest auch nicht hören, wie du optimal handeln solltest. Also ist dieser Thread schon ziemlich sinnlos, findest du nicht?

Nein..du willst die Verantwortung nicht übernehmen...aber am Ende ist es so, dass du sowas nicht abgeben kannst. Du bist für dein Schicksal verantwortlich. Du bist sogar dafür verantwortlich, dass es dir JETZT schlecht geht. Das könntest du ändern. Du willst aber nicht. Da kann dir niemand wirklich helfen. Vielleicht eine Therapie. Die Frage ist nur: Willst du hören, wass dir ein Therapeut zu sagen hat?

ja klar, weil ich mit 18 jahren mal liebeskummer habe gehe ich zum therapeuten. tut mir leid, dass ich nicht schon 35 jahre alt bin wie du, seelig in mir ruhe und viel lebenserfahrung habe. ich wollte mit diesem thread einfach nur eine einschätzung haben, weil ich es interessant finde zu hören was andere dazu sagen. was ich daraus mache weiß ich doch selber noch nicht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
ja klar, weil ich mit 18 jahren mal liebeskummer habe gehe ich zum therapeuten. tut mir leid, dass ich nicht schon 35 jahre alt bin wie du, seelig in mir ruhe und viel lebenserfahrung habe. ich wollte mit diesem thread einfach nur eine einschätzung haben, weil ich es interessant finde zu hören was andere dazu sagen. was ich daraus mache weiß ich doch selber noch nicht.
Was genau willst du jetzt damit sagen?
Schau..dich greift hier niemand an..aber wenn du quasi erst ne Frage stellst, um dann allen zu sagen "Ha! Ich mach das alles nicht, sondern das, was mir am Meisten weh tun wird", was erwartest du für eine Reaktion? Nach den ellenlangen Texten, die hier geschrieben wurden? Erwartest du, dass man dann denkt "och..na gut..die kann nix für ihre Gefühle...hab ich halt alles umsonst getippert...ich geh noch ne Runde die Wand anstarren und dann popel ich noch n bissl...macht auch Spaß".

Das funzt so nicht...Wenn ich das Gefühl habe, dass DU DIR selbst weh tust oder drauf und dran bist es zu tun. Meinst du nicht, dass ich dann nicht mal drauf hinweise...wenn es sein muss auch etwas deftiger? Meinst du das mache ich um dir weh zu tun? Oder weil ich mich mit meiner Lebenserfahrung dir so überlegen fühle und deshalb einen auf Dicke Hose machen muss?
Du..ich hab besseres zu tun, als jemanden eine übern Deckel zu geben. Das ist nicht mein Stil und nicht meine Absicht. Ich sage dir eben nicht was du hören willst, ich sage dir genau das, von dem ich glaube, dass du es hören solltest um dann selbst zu entscheiden.

Sag mir, wenn du all das nicht hören willst. Jetzt hier und sofort und ich werde keinen einzigen weiteren Beitrag mehr hier schreiben. Das ist mein Ernst. Wenn du meine Hilfe nicht willst, dann ist das okay und ich lasse es.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
ja klar, weil ich mit 18 jahren mal liebeskummer habe gehe ich zum therapeuten. tut mir leid, dass ich nicht schon 35 jahre alt bin wie du, seelig in mir ruhe und viel lebenserfahrung habe. ich wollte mit diesem thread einfach nur eine einschätzung haben, weil ich es interessant finde zu hören was andere dazu sagen. was ich daraus mache weiß ich doch selber noch nicht.

Ich finde es einfach unfassbar unverschämt wie du dich hier gibst. Es nehmen sich Leute Zeit dir zu helfen und möglichst obejktiv zu antworten, dir eine andere Perspektive deines Problems zu zeigen und du reagierst wie ein trotziges Kind.

Du hast bekommen was du wolltest: Eine Einschätzung.
Dein Problem ist jetzt das dir diese Einschätzung nicht passt weil sie sich nicht mit deinen Erwartungen deckt.

Ja willkommen im Leben. Für mich macht es den Eindruck als würde er sich nicht für dich entscheiden, aber noch scheinst du dieses Drama einfach nicht satt zu haben.
Also nur zu, stürze dich in den Schmerz.
[doublepost=1447767356,1447767280][/doublepost]
Wenn ich das Gefühl habe, dass DU DIR selbst weh tust oder drauf und dran bist es zu tun. Meinst du nicht, dass ich dann nicht mal drauf hinweise...wenn es sein muss auch etwas deftiger?
Es gibt Leute die leider nur durch Misserfolge dazulernen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #16
Beim Lesen fiel mir nur ein: Der hat bestimmt eine Freundin.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Beim Lesen fiel mir nur ein: Der hat bestimmt eine Freundin.
Oder Ehefrau....ich gebe zu das ich genau diesen Gedanken auch hatte.
Wenn man sich wirklich treffen will, dann schafft man das auch.
 
F
Benutzer146975  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ja tut mir leid, mir ist selber aufgefallen dass meine Antworten blöd waren. Mir geht's halt momentan nicht so gut, dass ist kein Grund ich weiß aber vielleicht ne erklärung. Tut mir leid! Ich weiß ja dass ihr mir nur helfen wollt. Wahrscheinlich tut mir die Wahrheit einfach zu doll weh haha, aber wer kennt schon die Wahrheit.
Ne freundin oder Frau hat er übrigens nicht, dafür kenne ich zu viele seiner Freunde/ seiner Familie und auf fb würde das ja iwie auch auffallen wenn der immer meine Bilder kommentiert und so :grin: naja, schönen abend euch
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren