• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

er will nur sex, ich will mehr. was soll ich machen?

M
Benutzer144398  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich glaub das ist so ein klischeeproblem. aber ich weiß langsam nicht mehr weiter ..

wir hatten uns durchs internet kennen gelernt und ziemlich schnell auch einfach mal getroffen. hatte eigentlich einen anderen in aussicht und hab das treffen mit ihm deswegen nicht so ernst genommen. aber dann liefs halt viel besser als gedacht. wir hatten uns stunden lang nur unterhalten und uns einfach echt gut verstanden. er wollte mich auch eig küssen, aber hatte sich dann nicht getraut :smile: das hat ihn einfach noch sympatischer gemacht. das zweite treffen war kurz danach und der erste kuss war eigentlich echt ganz romantisch. es war nachts bei einem aussichtspunkt von dem man die ganze stadt aus sehen konnte. haben dann noch geredet und sind dann händchen haltend zurück zum auto gegangen.
er hatte schon beim ersten treffen andeutungen gemacht das er eigentlich keine beziehung will. beim zweiten treffen hab ich das einfach nochmal angesprochen und seine antwort war einfach wieder nicht besonders klar. halt keine richtige aussage. er hat sich weder auf was festes noch auf was lockeres festgelegt wahrscheinlich weil er gemerkt hat, dass ich nur was festes in betracht ziehe.
danach haben wir uns erstmal drei wochen nicht gesehen weil meine ferien vorbei waren und ich halt woanders studier. in der zeit haben wir relativ viel geschrieben und er hat immer mehr gezeigt dass er nur was lockeres will. die gespräche gingen oft um sex. aber wir hatten halt beim ersten treffen auch schon relativ offen über sowas geredet. keine ahnung ob das ein fehler war..
als ich dann wieder zu hause war, haben wir uns wieder gesehen. seine art war ganz anders. er wollte gleich ran und dann hatten wir uns gestritten. er hat sachen gesagt die echt verletzend waren und hat mich dann einfach nach hause gefahren. ich war sauer und für mich war noch nicht alles gesagt. also hab ich ihm geschrieben. wir hatten uns ein paar tage später wieder getroffen und haben dann auch das erste mal miteinander geschlafen. für mich wars zu früh, aber da er nur was lockeres wollte, dachte ich das er mich sonst einfach fallen lässt. das wollte ich halt nicht. eigentlich echt dumm. ich hätte es spätestens vor dem sex beenden sollen. waren ja eh nur drei treffen davor ...
aber zu spät. das geht jetzt seit monaten so. immer wenn ich zu hause bin (alle drei wochen meistens), sehen wir uns und haben sex. dazwischen meistens kein kontakt. die kontaktabbrüche gehen auch von ihm aus. manchmal meldet er sich dann wieder und manchmal ich. es ist einfach scheiße. ich wollte sowas nie und bin da irgendwie reingeraten. ich kanns aber nicht einfach beenden weil ich ihn trotz allem wahnsinnig gern hab. das weiß er auch ganz genau. er hats deswegen (oder nur weil wir immer stress haben, ich weiß es nicht) immer wieder beenden wollen, aber ich wollte das nie.

kann ich ihn nicht irgendwie noch von mir überzeugen?
ich weiß. jeder wird mir jetzt schreiben das ich diesen kerl vergessen soll, er es nicht wert ist und das keinen sinn hat. aber ich kann die sache nicht abharken.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
kann ich ihn nicht irgendwie noch von mir überzeugen?
Nö. Wie denn auch? Er möchte nichts festes mit dir sondern nur Sex dem du ihm, was ich nicht nachvollziehen kann, gibst.

Womit solltest du ihn da schon überzeugen? Und vorallem: Zu was? Ich kann mir nichtmal vorstellen warum man mit einem Menschen der sich so über Ansichten und Grenzen Anderer hinwegsetzt zusammen sein möchte.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #3
kann ich ihn nicht irgendwie noch von mir überzeugen?
ich weiß. jeder wird mir jetzt schreiben das ich diesen kerl vergessen soll, er es nicht wert ist und das keinen sinn hat. aber ich kann die sache nicht abharken.

Du musst aber. er will nichst festest, sondern dich nur Nageln. Keine Verantwortung, keine Verpflichtung, nur Sex. Entweder du lebst damit, oder musst das tun, was offensichtlich ist. DU musst es beenden.
 
M
Benutzer144398  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #5
mit meinem charakter. ich glaub nicht das er in bezug darauf eine bessere finden wird ...
Ohoho, eine starke behauptung, von der ich sage, sie ist etwas weit, sehr weit hergeholt. Er mag dich, er bügelt dich, aber er teilt sicher nicht deine Meinung, was dein Selbstbild anbelangt. Er findet alles dufte so wie es ist, du eben nicht. Leb damit, oder ändere es. Aber nicht, in dem du glaubst, das dein Charakter so überirdisch geil wäre, das er nur noch mit DIR zusammen sein kann.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
mit meinem charakter. ich glaub nicht das er in bezug darauf eine bessere finden wird ...

Sorry aber meinst du er fickt mit deinem Charakter?

Aus Erfahrung kann ich sagen: Der Charakter ist so ziemlich egal wenn man erstmal in die tieferen Regionen der Kleidung abtaucht. Besonders wenn man an diesem unglaublich tollen Charakter nicht so sehr interessiert ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
mit meinem charakter. ich glaub nicht das er in bezug darauf eine bessere finden wird ...
Es geht doch nichts über ein gesundes Selbstbewusstsein :grin:

Aber mal im Ernst: aus der Tatsache, dass er nichts festes mit dir möchte, darfst du nicht schließen, dass er deinen Charakter nicht toll findet. Es kann durchaus sein, dass er den gut findet und auch mehr oder weniger wahrnimmt.
Ich verstehe dich bzw. ihn so, dass er aktuell grundsätzlich nichts festes will, also mit niemandem. Nicht nur mit dir nicht!
Das ist also eine grundsätzliche Sache bei ihm, für die er sicher auch Gründe hat. Er genießt scheinbar seine Unabhängigkeit, vielleicht hat er keine Lust auf Verantwortung, da kanns viele Gründe geben.
Je mehr du versuchst ihn zu überzeugen, desto mehr klammerst du und damit wirst du niemanden überzeugen, der ganz bewusst nein zu zu viel Nähe sagt.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
mit meinem charakter. ich glaub nicht das er in bezug darauf eine bessere finden wird ...

Was zeichnet denn deinen Charakter aus, dass du so aus dem Feld hervorstichst? Ansonsten scheint ihn dein Charakter ja bisher nicht umgestimmt zu haben. Was spricht also dafür, dass er das jetzt tun könnte?
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Ich denke, dass du da nicht viel Aussicht hast gerade wenn die Kontaktabbrüche meist von ihm ausgehen und er schon gesagt hat, er möchte was lockeres, man denkt immer da geht noch was, aber eigentlich ist es Quatsch und offensichtlich, dass da nie Liebe oder Beziehung draus wird. Ich spreche aus Erfahrung und bin da genauso doof, du solltest es lieber lassen, natürlich kann es sein, dass er seine Meinung ändert aber das halte ich eher für unwahrscheinlich und bewusstes Überzeugung wenn eigentlich schon Desinteresse gezeigt wurde gegenüber etwas was über Sex hinausgeht ist auch keine wirklich gute Idee..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Benutzer Gast
  • #11
C Crouchback wollte eigentlich was zitieren, hat nicht so ganz geklappt wie ich wollte, aber jetzt hab ich ja ne Antwort hinbekommen :smile:
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #12
er wollte gleich ran und dann hatten wir uns gestritten. er hat sachen gesagt die echt verletzend waren und hat mich dann einfach nach hause gefahren. ich war sauer

Wieso hast du dann mit ihm geschlafen wenn du was festes suchst? Das hat ihm gezeigt das du auch nur sex willst und das andere interressiert ihn nicht mehr weil er es schnell bekommen hat ohne sich mühe zu geben.

mit meinem charakter. ich glaub nicht das er in bezug darauf eine bessere finden wird ...

Was von deinem charakter hast du ihm gezeigt? Egal was es hat ihn nicht überzeugt. Und starke worte das er keine bessere findet du tust alles nur damit er dich nicht verlässt! Glaubst du du findest keinen besseren? Jemand der sich für dich interressiert und nicht nur für einen körper der gut zum poppen ist?!

Schau das du weg von de typen kommst denn egal woe gern du ihn auch hast er nutzt dich nur aus.... mehr nicht und weißt du überhaupt ob er nur mit dir poppt?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hallo,
so wie du selbst schon geschrieben hast, ist es besser du beendest es.
Schreib ihm doch, bevor ihr euch trefft, das du nur eine Beziehung willst und mehr nicht, keinen Sex.
vielleicht macht es das ganze für dich einfacher. Aber dann darfst du auch nicht weich werden.
Sag ihm das du keinen Kontakt mehr möchtest und Feierabend.

Ich weiß nicht wie er reagiert, wenn du ihn auf was festes anspricht, es könnte ja sein, das er es bejaht
um dich einzulullen nur um dann seinen Spaß zu bekommen.
Wie gesagt, ich würde es ihm noch einmal erklären das du nur was festes willst,
und er ja anscheinend nur was lockeres will, und ihr euch deswegen nicht mehr sehen könnt,
und du deshalb den Kontakt abrichst, ich würde ihn dann blockieren, wenn nochmal was kommt..

Lass dich einfach auf nichts mehr mit ihm ein, treff dich doch einfach mit Freundinnen oder nimm dir was anderes vor,
das du einfach schon was geplant hast, und ihr euch nicht sehen könnt.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Er will ficken und du ne Beziehung ?
Was gibts da zu überzeugen ?
Ich war auch mal in seiner Situation (nicht die Gleiche aber ich wollte auch nicht mehr) ... Sie wollte mehr ich net... Das hätte sie nicht ändern können, weil eben die einzigen Gefühle bei mir weit unten zu finden waren :zwinker:
Ich hab es dann damit auch imprinzip beendet aber wie auch immer ... Du wirst keine chance haben
 
M
Benutzer144398  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Jeder von euch hat irgendwie recht und das weiß ich ja eigentlich auch.Aber ich kann nicht ändern das ich ihm wahnsinnig gern hab. Hab das Gefühl das ich nie von ihm loskommen werde. Und einen besseren werd ich so schnell such nicht finden, weil sich eigentlich nie was ergibt. Dann hab ich lieber eine arschloch das mich für sex ausnutzt als niemanden. Und ja das ist wahnsinnig Charakterschwach und macht mivh nicht gerade anziehend. Ich hab auch nicht den besten Charakter überhaupt. Aber ich kann garantieren das ich eine wahnsinnig gute Freundin wäre.
Er hat den Kontakt eh wieder abgebrochen mit der Begründung dass er nie gefühle haben wird, ich es nicht verdient hab so behandelt zu werden und wir es deswegen endgültig mal lassen sollten.
Toll. Jetzt hab ich nichts. Es wird garantiert kein netter Kerl demnächst um die ecke kommen und eine Beziehung wollen. Weil sich einfach nie was bei mir ergibt, warum auch immer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer144398  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Das ist alles so wahnsinnig leicht gesagt. "bleib erstmal alleine dein traumprinz kommt schon noch irgendwann. Liegt ganz an deiner Einstellung blablabla.. "
Will eure Kommentare jetzt nicht alle total schlecht reden, aber Fakt ist das es nicht an der Einstellung liegt ob man alleine ist oder nicht. Ich bin einfach kein Mensch der alleine vollkommen glücklich sein kann. Das hab ich einfach für mich festgestellt und wenn ihr alle super zufrieden seid ohne Partner und trotzdem jeden Tag mit einem.Lächeln rausgeht und kein Problem damit habt jemanden abzuservieren den ihr wahnsinnig gerne mögt. Dann herzlichen Glückwunsch. Ihr seid anscheinend zufriedene und gefühlslose Menschen.
Ich kann doch auch nichts dafür das er der erste war den ich jemals wirklich gern hätte. Das ich ihn nicht gleich abschreibe hat rein gar nichts zu tun das ich mir nichts wert bin.
Ich halts einfach alleine nicht mehr aus. Dafür bin ich nicht gemacht.
 
M
Benutzer144398  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
na, das ist doch nur ne ausrede, weil du dich sträubst das ganze anzugehen
ja stimmt ist es auch ein bisschen. irgendwie will ich mir selber nicht eingestehen das ich ein problem hab. sobald ich da aber anrufe und mich auf eine liste schreiben lasse, müsste ich es mir aber irgendwie eingestehen. dann komm ich mir vor wie eine verrückte, gestörte oder irgendwie gescheiterte persönlichkeit. mit den problemen die ich habe, kommt ja sonst auch jeder ohne fremde hilfe.
Kostet zwar Geld, ist aber, sofern du den richtigen Therapeut hast, jeden Cent wert.
kommt für mich nicht in frage.

Du tust so als wärst du schon am limit und nimmst dir den nächst besten wieso?
er war und ist nicht der nächst beste. würde ich IRGENDEINEN wollen um nicht alleine zu sein, hätte ich glaub ich genug auswahl und wäre nicht auf in angewiesn. das ding ist das ich in einfach wirklich mag ich dachte das würde nie passieren und bei ihm ist es einfach passiert.
und nimms nict persönlich, aber ich lass mir bestimmt nicht von jemandem helfen der mich als billig und wertlos bezeichnet. bin ich außerdem nicht.

also bei mir und meiner exfreundin war es ähnlich, ich wollte nur sex, sie mehr, am ende hatten wir viel sex und ich wollte dann auch mehr. sie hat mich auch quasi von sich überzeugt und das lief eigentlich ganz gut :smile:
aber dann warst du von anfang an auc nicht komplett von einer beziehung abgeneigt oder? er hat mir inzwischen schon wahnsinnig oft klar gemact das er generell keine beziehung will und es nict an mir liegt.
ich glaub ja selber nict mehr daran das sic noch was ändert.

das beste ist wirklich das abzuschließen. so wie alle hier auch schreiben..
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
Klingt für euch vllt albern, aber ich glaub nicht mehr das sich mein Leben in bezug darauf jemals noch ändern wird.
In absehbarer Zukunft wird sich gar nichts ändern und da bin ich mir einfach sicher.
gratuliere zu deiner selbsterfüllenden prophezeiung. wenn du so denkst strahlst du das auch aus und wenn du das ausstrahlst hast du nachher allen grund zu sagen "ich habs doch gewusst" :zwinker:

ich mein - deine sache. ich habe aber zusehends den eindruck dass du schlicht und einfach am glücklichsten damit bist, dich unglücklich zu fühlen. ist dir jedenfalls tausend mal lieber als irgendwas daran zu ändern. vielleicht bist du auch einfach noch nicht unglücklich genug um endlich mal den arsch hochzukriegen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer144398  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
C cmus
Danke für deinen Beitrag! Ich weiß bloß nicht von was für Chancen du sprichst..
Nevery Nevery
Was soll ich denn machen?? Ich weiß es wirklich nicht! Ich hab alle möglichen Psychiater angerufen um zu hören das ich da falsch bin, dass das nicht die Krankenkasse übernimmt oder das keine Termine mehr vergeben werden. Ich hab versuchst mit freundinnen darüber zu reden, die sich kein Stück in meine Lage hineinversetzen können. Ich hab versucht fiese andauernde Einsamkeit zu ignorieren und einfach mal das zu machen was mich glücklich macht um dann festzustellen dass mich nichts mehr wirklich glücklich macht. Ich weiß nicht wozu ich dieses Studium mache. Ich brauch später nicht viel Geld wenn ich das eh nur für mich alleine ausgeben kann. Und ich will auch keinen Job der mein Leben vereinnahmt. Hätte also genauso gut eine Ausbildung als Friseurin Anfang können. Ich versteh einfach den Sinn von meinem.Leben nicht mehr. Ich dachte der Sinn ist glücklich zu sein? Ich weiß aber nicht wie. Wäre mein Leben wenigstens "perfekt" mit ausnahme das ich keinen freund hab. Aber irgendwie habe ich in jedem Lebensbereich irgendwelche Probleme.
Ich hab mir immer gewünscht mal nach New York zu fliegen. Das war echt immer eine Sache bei der ich dachte sie geht eh nie in Erfüllung obwohl ich es mir echt sehr gewünscht hab. Jetzt geht es in Erfüllung und ich kann mich nicht drüber freuen. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal vollkommen glücklich war. Vielleicht als ich noch ein Kind war.. Keine Ahnung.
Was ich sagen will. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu verändern bzw wie ich etwas verändern soll.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Erstmal: Einen Therapieplatz zu bekommen kann dauern. Das ist leider normal, gerade wenn's auch noch darum geht, dass die Krankenkassen die Kosten übernimmt. Du solltest da aber trotzdem dranbleiben.

Wenn Du willst, dass Deine Kasse die Kosten übernimmt, lässt Du Dir am besten eine Liste von Therapeuten die sie akzeptieren geben, telefonierst die durch und lässt Dich auf die Warteliste setzen.

Und jetzt zum Thema "glücklich sein": Ich glaube Du musst da lernen, wieder mehr den Moment zu genießen. Und nicht immer und überall Perfektion zu erwarten. Perfektion gibt es nicht, Fehler passieren immer wieder. Trotzdem kann's toll sein, in einer Sommernacht in die Sterne zu schauen, an 'nem heißen Tag im kühlen Meer zu schwimmen, sich mal die Seele aus dem Leib zu tanzen, mit Freunden zu lachen,... Wenn man wieder mehr auf die Kleinen Dinge achtet, mal abschaltet, mal mehr fühlt als denkt. Und so eben wieder einfach mehr "im Moment" lebt, nicht nur in Ängsten, Sorgen und Enttäuschungen, die gerne mal darüber entstehen, dass man von sich und der Welt zu viel erwartet.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #58
Es macht mich einfach nur fertig das ich ihm aus irgendwelchen Gründen nicht gut genug war.
"Gut genug" ist hier falsch, es hat einfach nicht gepasst für mehr als Sex, seinerseits, und nicht gefunkt.
Man kann sich nicht in jeden verlieben, das geht jedem Menschen so. Auch, wenn der andere in einen verliebt ist, führt das auch nicht automatisch dazu, dass es bei einem selbst ebenfalls funkt. Wenn das so wäre, wäre wohl niemand ungewollt Single.
In einer Beziehung zu sein heißt auch nicht, dass es einem automatisch besser geht oder/und, dass man sich nicht mehr so allein fühlt. Das kann auch in einem Beziehung der Fall sein.

Du sagst, du studierst.
An deiner Uni gibt es sicherlich eine psychologische Beratungsstelle. Wende dich an sie, wenn es mit Terminen bei Psychologen zu lange dauert bzw nicht klappt. Termine bekommt man dort oft auch ziemlich spontan.
Du kannst dich ebenfalls auch mal an die Beratungsstelle der Caritas in deiner Stadt wenden (auch, wenn du nicht religiös bist, kann dir dort geholfen werden).
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #59
Du...das klingt doch schon ein wenig depressiv. Ich kann sowas nicht diagnostizieren..ich kann also nicht wissen ob ich da treffe.
Depressionen sind für mich folgendes: Man sieht die Wirklichkeit einfach nicht mehr. Fast so, als wenn man in den klaren Himmel guckt und grüne Woklen und einen Pinken Himmel mit orangenen Punkten drauf sieht.

Ein bisschen tust du das. Ein bisschen siehst du nicht was du hast und du siehst überhaupt nicht, was du haben könntest. Du setzt dir das Ziel um die Welt zu fliegen, wenn du nur schnell genug mit den Armen schlägst. Dann stellst du fest, dass das nicht geht, also wirfst du dich lieber auf den Boden und kriechst, obwohl du auch zum nächsten Flughafen laufen könntest.

Du lebst irgendwie zwischen Extremen und willst gar nicht sehen, dass es eine wunderbare Welt dazwischen gibt. Es GIBT tolle Menschen da draussen und mit denen könntest du auch zusammen kommen. Das ist realistisch. Das willst du aber nicht sehen. Es gibt auch ne Menge falscher Leute da draussen..und die sind dir dann gut genug...du bist ja der Ansicht, dass du "die Guten" nie bekommst oder vielleicht auch nicht verdient hast.

Die Frage, die du dir stellen solltest ist, bist du dir Sicher, dass du so leben willst? Denn du hast die Wahl. Du kannst es verändern. Du kannst mich aber auch einen bescheuerten Lügner nennen und einfach genau so weiter machen wie bisher. Nur...warum dann hier den Thread aufmachen? Du möchtest doch, dass sich was ändern oder?
Wenn dem so ist, dann solltest du an der Therapiesache DRINGEND dran bleiben...
 
M
Benutzer144398  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Ich weiß nicht ob man meinen Zustand wirklich als Depression sehen kann. Eigentlich fehlt mir ja nichts und ich kann schlecht zum Psychiater gehen und sagen, dass ich einsam bin weil ich keinen freund habe und ich deswegen todesunglücklich bin. Klar das ist nicht der einzige Punkt, aber schon mein Hauptproblem. Der fühlt sich doch dann von mir verarscht.. Andere wurden missbraucht, mussten den Tod ihrer Eltern miterleben oder sonst was. Ich hab nicht das Gefühl das ich damit zu einem Arzt gehen kann. Hab das Gefühl ich sollte selber irgendwie damit klar kommen und was ändern. Ich weiß auch nicht was der mir großartig erzählen sollte als das was ich hier eh schon im thread von euch gehört hab.
Ich glaube mich wird auch nie jemand lieben können wenn ich mich und mein Leben so hasse. Da will doch jeder nur Abstand nehmen sobald er diesen Teil von mir kennen lernt. Irgendwas muss ich an meiner Einstellung ändern. Die Frage ist nur wie.. Muss ich vllt selber rausfinden. Es haben ja auvh schon echt viele was geschrieben und ich will nicht nur Aufmerksamkeit.. Ist doch eh anonym. Was sollte mir das also bringen?
 
M
Benutzer144398  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Ich habe genug gute Freunde. Und alle sind irgendwie unterschiedlich. Mit den einen kann ich super reden, mir den anderen kann man immer gut lernen und mit dem Rest jede Woche verdammt gut feiern. Das ist es doch. Ich hab alles, mir fehlt nichts. Ich hab fast immer jemanden der für mich da ist, der Zeit hat und somit bin ich nur alleine wenn i h auch mal Zeit für mich brauche.
Das mit der Therapie überleg ich mir nochmal..
 
G
Benutzer Gast
  • #68
Ich hab alles, mir fehlt nichts. Ich hab fast immer jemanden der für mich da ist, der Zeit hat und somit bin ich nur alleine wenn i h auch mal Zeit für mich brauche.

Und was ist dann das Problem ? Warum ziehen dich Beziehungssachen so runter ?
 
M
Benutzer144398  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Weil es nichts schöneres gibt als liebe. Warum sonst handelt jeder Song davon und in jedem zweiten Film ist es das Hauptthema. Jeden Tag wird man damit konfrontiert und ich kann mir nicht vorstellen dass iegendwas anderes einen glücklicher macht. Freunde und Familie sind für mich auch einfach selbstverständlich. Und liebe ist einfach etwas besonderes. Ich glaube einfach das jeder der von sich selber sagt dass er ohne Beziehung vollkommen glücklich ist, sich selbst nur belügt.

Ich brauche einfach eine Beziehung um wirklich glücklich zu sein. Klar kann ich mich auch so abfinden und Spaß am Leben haben. Aber es fällt mir wahnsinnig schwer und ich merke immer das mir etwas fehlt. So bin ich halt und ich denke nicht das sich meine Charakterzüge noch ändern werden.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #70
Ich glaube einfach das jeder der von sich selber sagt dass er ohne Beziehung vollkommen glücklich ist, sich selbst nur belügt.

Diese Menschen können aber auch prima mit sich selbst glücklich sein ohne ihr Glück von anderen Menschen abhängig zu machen.
Diesen Stillstand zu aktzeptieren und zu sagen das man ohne Beziehung einfach nicht glücklich sein kann, ist leider derbe unattraktiv. Die meisten wollen einfach gerne einen Partner der unabhängig vom Anderen auch glücklich sein kann.
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #71
Weil es nichts schöneres gibt als liebe. Warum sonst handelt jeder Song davon und in jedem zweiten Film ist es das Hauptthema. Jeden Tag wird man damit konfrontiert und ich kann mir nicht vorstellen dass iegendwas anderes einen glücklicher macht. Freunde und Familie sind für mich auch einfach selbstverständlich. Und liebe ist einfach etwas besonderes. Ich glaube einfach das jeder der von sich selber sagt dass er ohne Beziehung vollkommen glücklich ist, sich selbst nur belügt.

Ich brauche einfach eine Beziehung um wirklich glücklich zu sein. Klar kann ich mich auch so abfinden und Spaß am Leben haben. Aber es fällt mir wahnsinnig schwer und ich merke immer das mir etwas fehlt. So bin ich halt und ich denke nicht das sich meine Charakterzüge noch ändern werden.
Ich stimme dir nicht zu. Ja, Liebe ist was verdammt schönes, aber nicht das Schönste auf der Welt, oder auf diesem Platz nicht allein, oder nicht vergleichbar. Ganz auseinanderhalten kann ich es nicht, es sind ja auch immer sehr subjektive Gefühle. Zumindest für mich ist es aber deutlich wichtiger, mit mir slebst glücklich und zufrieden zu sein, als geliebt zu werden oder zu lieben, bzw, in einer Beziehung zu sein.
An oberster Stelle, vor meiner Beziehung kommt also immer mein eigenes Ich. Meine beruflichen Vorstellungen, meine Ziele, meine Hobbys, meine Eigenheiten.

Warum ? Weil ich Liebe nur dann wirklich gut annehmen und geniessen kann, wenn ich mich selbst schon so annehme, wie ich bin. Weil ich erst dann das Besondere an der Liebe auch voll auskosten kann. Weil erst dann meine Partnerin mich voll und ganz lieben kann - wenn ich nicht ich slebst bin, weil ich mich nicht annehmen kann, liebt sie ja nicht mich, sondern die verstellte Version, die ich vorgebe, zu sein.

Vollkömmen glücklich wirst du nie haben. Ob Beziehung oder nicht. Ohne Beziehung kann dir natürlich was fehlen, klar. Allerdings kann dir auch in Beziehungen gewaltig was felen, und Beziehungen sind ne ganze Menge Arbeit, vor allem muss man da hart an sich selbst arbeiten, damit die Beziehung funktioniert. Ich kenne das, was Du fühlst. Ich war auch sehr unglücklich, als ich Single war. Allerdings habe ich erst dannn meine Freundin finden können, als ich mich damit abgefunden hatte, keine Partnerin zu finden. Als ich mit mir slebst klarkam, auch wenn ich Single bleiben würde. Erst dann wurde ich attraktiv - wer will denn auch mit jemandem zusammen sein, der den Partner vordergründig braucht, um mit sich slebst klarzukommen ? Ist das dann noch Liebe, oder ist das Ausnutzen?

Dass meine Freundin und ich miteinander klarkommen, liegt daran, dass unsere Vorlieben, was viele Dinge im Leben betrifft, ähnlich/gleich oder kompatibel sind. Und dass wir uns selbst erst einmal immer vor den Anderen stellen. Für mich ist das sehr wichtig in der Partnerschaft.

Und dass die Medien einem da viel vorgaukeln, viel Schund im Fernsehen/Radio läuft, viele Zeitschriften hauptsächlich Klatsch sind, liegt meines Erachtens auch daran, dass sich über Fehlschläge und Probleme oder glorifizierte Hollywood-Beziehungen ohne Probleme viel einfacher schreiben/filmen lässt. Aber so einfach ist es meiner Erfahrung nach nicht.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Weil es nichts schöneres gibt als liebe. Warum sonst handelt jeder Song davon und in jedem zweiten Film ist es das Hauptthema. Jeden Tag wird man damit konfrontiert und ich kann mir nicht vorstellen dass iegendwas anderes einen glücklicher macht. Freunde und Familie sind für mich auch einfach selbstverständlich. Und liebe ist einfach etwas besonderes. Ich glaube einfach das jeder der von sich selber sagt dass er ohne Beziehung vollkommen glücklich ist, sich selbst nur belügt.

Ich brauche einfach eine Beziehung um wirklich glücklich zu sein. Klar kann ich mich auch so abfinden und Spaß am Leben haben. Aber es fällt mir wahnsinnig schwer und ich merke immer das mir etwas fehlt. So bin ich halt und ich denke nicht das sich meine Charakterzüge noch ändern werden.

Liebe ist etwas Schönes, was unser Leben bestenfalls bereichert. Sie ist aber keine tyrannische Gottheit, der man sein Leben unterordnen sollte. Dann macht sie einen so unglücklich. Wie soll das eigentlich aussehen, wenn du eine Beziehung hast? Wie soll der Beziehungsalltag mit all seinen Klippen und Stolpersteinen deinen Anforderungen genügen? Du erwartest von der Liebe nichts weniger als die persönliche Erlösung. Das wird sie dir nicht geben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #73
Wie ich alleine klar kommen soll weiß ich immernoch nicht.

Dann such Dir Hilfe.

Das einzige was ich weiß, ist das ich für immer alleine bleiben werde.

Ich denke mal, das ist eine falsche Überzeugung, mit deren Hilfe genau DAS auch eintreten kann, wenn Du es Dir oft genug einredest.

Und das bringt mich irgendwann noch um.

Und das willst Du zulassen?

Ich hab mir immer gewünscht mal nach New York zu fliegen. Das war echt immer eine Sache bei der ich dachte sie geht eh nie in Erfüllung obwohl ich es mir echt sehr gewünscht hab. Jetzt geht es in Erfüllung und ich kann mich nicht drüber freuen. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal vollkommen glücklich war. Vielleicht als ich noch ein Kind war.. Keine Ahnung.
Was ich sagen will. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu verändern bzw wie ich etwas verändern soll.

Das klingt sehr depressiv und natürlich sind dafür Therapeuten zuständig. Klar testen die erstmal aus und versuchen Dich am Telefon abzuwimmeln um zu schauen, ob es "schlimm genug" ist. Machs halt dringend - lass Dir über Deinen Hausarzt einen Termin besorgen, das geht schneller.
Steh doch mal für Dich ein...
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #74
Weil es nichts schöneres gibt als liebe.
Es gibt nichts schöneres als über beide Ohren verliebt zu sein, Schmetterlinge im Bauch zu haben und diese Gefühle erwidert zu bekommen - da stimme ich dir zu.

Die Intensität lässt sich in einer längeren Beziehung aber nicht halten, man liebt seinen Partner ist glücklich mit ihm - im Idealfall. Auf der anderen Seite gewöhnt man sich an ihn, kann daher bei einem Zusammenleben nicht mehr permanent Schmetterlinge im Bauch haben. Plötzlich kommen dann (meistens) ab und an auch negative Gefühle, man streitet sich, ist verletzt oder zumindest mal vom Partner genervt. Müsste dann - um das aller schönste zu erleben sich eigentlich trennen und eine neue Liebe suchen?

Ich möchte es nicht schlecht reden, nur relativieren. Wenn du in einer wirklich langen Beziehung warst, kann dir danach auffallen, dass single zu sein nicht nur Nachteile hat - so war es bei mir, wenn gleich ich natürlich schon wieder jemanden gesucht habe, nur der Druck war eben nicht so stark.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #75
Eigentlich fehlt mir ja nichts und ich kann schlecht zum Psychiater gehen und sagen, dass ich einsam bin weil ich keinen freund habe und ich deswegen todesunglücklich bin.

Doch, Du siehst in Deinem Leben kein Glück, bist antriebslos, was Beruf und Zukunft angeht, kannst Dich nicht mehr freuen, hast die Einstellung, dass sich nichts bessern wird und dass "es Dich irgendwann umbringt".
Ist das "nichts"?
 
M
Benutzer144398  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Immer das selbe... "liebe ist nicht alles" " eine Beziehung ist harte Arbeit" "man muss sich selber erstmal lieben und mit seinem Leben klar kommen. Bevor jemand anders einen lieben kann".. Ist ja nicht so das ich das noch nie gehört hab. Mag auch alles stimmen, aber nur weil mir das andauern erzählt wirs glaube ich es halt nicht. Da muss ich einfach meine eigene Erfahrungen machen und irgendwie zur Einsicht kommen. Ich bin viel zu sturr als das ich einfach meine Meinung ändere. So bin ich halt und ich will eure ganzen Beiträge gar nicht schlecht machen! Hab mich über alle gefreut, aber ich glaube es bringt mich nicht weiter.
Ich werd mich weiterhin um eine Therapie kümmern auch wenn ich glaube das ich eigentlich keine brauche.
Und hat vllt irgendwer eine gute buchempfehlung die zu meiner Situation passt und mir irgendwie einen Denkanstöß gibt?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #77
G
Benutzer Gast
  • #78
Du kannst gerne unsere Ratschläge ignorieren und dich auf das Konstrukt Beziehung versteifen. Damit wirst du dich selbst unglücklich machen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #79
Immer das selbe... "liebe ist nicht alles" " eine Beziehung ist harte Arbeit" "man muss sich selber erstmal lieben und mit seinem Leben klar kommen. Bevor jemand anders einen lieben kann".. Ist ja nicht so das ich das noch nie gehört hab. Mag auch alles stimmen, aber nur weil mir das andauern erzählt wirs glaube ich es halt nicht. Da muss ich einfach meine eigene Erfahrungen machen und irgendwie zur Einsicht kommen. Ich bin viel zu sturr als das ich einfach meine Meinung ändere. So bin ich halt und ich will eure ganzen Beiträge gar nicht schlecht machen! Hab mich über alle gefreut, aber ich glaube es bringt mich nicht weiter.
Also lüge ich.
Alle anderen lügen auch.
Oder bei dir ist es anders, weil du in einer anderen Welt lebst und das Internet durch Dimensionstore funktioniert.

Weißt du..auf der einen Seite erzählst du uns, dass du dankbar für die Beiträge bist, auf der anderen sagst du uns, dass das alles nicht stimmen kann, bzw. du es nicht glauben willst. Weil du halt "so bist".
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich reagiere sehr allergisch auf "ich bin halt so". Dieser Satz alleine würde mich dazu bringen an einer Beziehung zu zweifeln, weil es einen Menschen auszeichnet, der noch nicht verstanden hat, was eine gute Beziehung ausmacht.
Es zeichnet jemanden aus, der mehrfach verlassen wird und einen der größten Schmerzen die es gibt mehrfach durchleben muss, bis er verstanden hat, dass sich die Welt nicht so dreht, wie es einem passt und man entweder mit der Realität arbeitet, oder von ihr überrollt wird.

Das ist wie Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielen. Es gibt Regeln mit denen man mit anderen zusammen spielen kann. Wenn man seine Figur aber nicht nach dem Würfen, sondern nach gutdünken versetzt, ist man irgendwann alleine am Spielbrett. Denn Mensch-Ärger-Dich-Nicht geht eben nur so zusammen zu spielen, dass sich alle auf ein Regelset einigen.
Bei Beziehungen ist das natürlich komplizierter, sogar noch viel komplizierter als eine enge Freundschaft. Da kann schnell viel kaputt gehen, insbesondere, wenn einer vom anderen erwartet, dass er ihn "glücklich macht".

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon vielen Menschen mit deiner Einstellung begegnet bin. Keiner von ihnen hat eine glückliche und lange Beziehung gehabt. Sie sind immer wieder auf die Nase gefallen. Aber vielleicht musst du das auch erstmal tun. Wirklich ganz unten ankommen, wo es wirklich weh tut. Vielleicht gibst du dann auf und vielleicht erkennst du auch, was man ändern kann.

Du erzählst bisher aber nur von Kleinmädchenphantasien. Von Liedern und Barbiezeichentrickserien um es mal zu überspitzen. Von Liebe, die einfach so da ist und für immer bleibt, ohne dass man dafür was tun muss. Aber selbst wenn man die Aussicht auf einem Gipfel genießen will, muss man erstmal hoch steigen. Will man auf ihm leben muss man Lebensmittel nach oben transportieren und jeden Tag dafür hart arbeiten. Es kann schon rein logisch betrachtet nicht sein, dass man einfach glücklich ist und alles seinen Lauf nimmt. Das sieht nur von außen so aus.
Ich wurde auch schon oft für mein Leben und meine Beziehung beneidet. Mir wurde unterstellt, dass mir alles einfach so in den Schoß gefallen ist und bei solchen Aussagen werde ich mittlerweile richtig sauer. Es ist mir nämlich gar nichts in den Schoß gefallen. Ich tue etwas dafür. Es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nichts dafür tue...nur DESWEGEN bin ich glücklich und nur weil sie eben so viel tut läuft es auch so gut.

Ich werd mich weiterhin um eine Therapie kümmern auch wenn ich glaube das ich eigentlich keine brauche.
Und hat vllt irgendwer eine gute buchempfehlung die zu meiner Situation passt und mir irgendwie einen Denkanstöß gibt?
Damit stellst du dich nicht nur über uns, sondern auch über Menschen die Psychologie / Soziologie studiert und in einer Praxis und in Supervisionen dazugelernt haben und das ganze länger als du am Leben bist.
Wieso glaubst du, dass du das besser beurteilen kannst?
Einerseits fragst du hier schon wieder um Hilfe, andererseits erzählst du, du bräuchtest keine Therapie...und trotzdem willst du dich um einen Platz kümmern?
Was denn jetzt?
Wenn du keine Therapie brauchst, warum lässt du es nicht sein?
Wenn es dir schlecht geht und du es alleine nicht in den Griff kriegst, warum behauptest du dann, dass du keine Hilfe brauchst?

Eines solltest du dir einfach ganz schnell klar machen: Es gibt den leichten Weg nicht. Es gibt nur den "scheinbar leichtesten Weg" und den Weg auf dem man glücklich sein kann. Beide haben sich noch nie gekreuzt. Der scheinbar leichteste Weg ist der, der in genau DIESEM Moment am wenigsten Arbeit macht und danach ins Chaos führt...immer.
 
M
Benutzer144398  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
Ich hab nivht gesagt, dass irgendjemand lügt. Ich glaub euch ja alles mehr oder weniger und denke auch das ihr damit recht habt. Es kann trotzdem niemand von mir erwarten das mich eure antworten bekehren und ich plötzlich ein vollkommen anderer Mensch bin. Ich kann mir alles was ihr schreibt zu Herzen nehmen und es versuchen umzusetzen. Und das tue ich doch auch. Wie du es auch schreibst, denke ich bloß das ich das irgendwie am eigenen Leib mal erfahren muss bis ich es wirklich verinnerlicht habe. Man lernt einfach eher aus eigener Erfahrung als von dem.Was einem.erzählt wird. Das ist alles was ich damit meine. Ich habe niemals behauptet das jemand lügt und ich reagiere übrigens allergisch darauf wenn mir die Worte im Mund umgedreht werden.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum Menschen mit meiner Einstellung angeblich ständig verlassen werden? So seh ich das nicht und ich habe freundinnen die das Gegenteil beweisen. Bzw was für eine Einstellung habe ich deiner Meinung nach?
Das eine Beziehung nicht von alleine läuft ist mir auch klar. Dass man sich auf den anderen einstellen muss, oft Kompromisse machen muss und nicht alles wunderbar und toll wie in einem Bilderbuch ist, weiß ich auch. Alles im Leben hat zwei Seiten und ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich bin mir aber sicher das wenn ich den richtigen Partner hätte, ich mit Freude einige Kompromisse eingehen, auch mal zurückstecke, genauso viel gebe wie ich nehme und so im endeffekt mehr Lebensqualität habe als wenn ich Single wäre.

Zu der Therapie.
Ich habe geschrieben ich GLAUBE ich brauche keine. Zwischen glauben und wissen ist übrigens ein Unterschied... Also hab ich mich über niemanden gestellt. Gegen aus der Luft gegriffene Unterstellungen bin ich übrigens auch allergisch!
Also werde ich mich um eine Therapie kümmern und der Arzt kann dann schon beurteilen ob ich eine brauche oder nicht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #81
So klang das im vorangegangenen Beitrag aber noch nicht. :zwinker:
Das war etwas missverständlicher geschrieben...auch in den vorangegangenen Threads. Da klang es schon sehr nach
aber nur weil mir das andauern erzählt wirs glaube ich es halt nicht.
Da habe ich einfach mal absichtlich ein bisschen draufgedrückt...

So finde ich das ja auch gut...ich habe übrigens nicht gesagt, dass "Leute mit DEINER Einstellung" ständig verlassen werden. Ich habe geschrieben, dass Leute mit der "Ich bin halt so" Krankheit "häufig" verlassen werden..manchmal auch selbst verlassen. Es geht dabei gar nicht darum sich zu verbiegen oder nicht zu verbiegen, sondern darum Dinge zu durchdenken und eventuell etwas zu ändern.
Ich rede übrigens von Zeiträumen von 3 - 6 Jahren...

Warum ich drauf gedrückt habe?
Ich denke du hast da tatsächlich ein größeres Problem und ich möchte nicht, dass du dich kaputt machst. Mein Gedanke - ob falsch oder nicht - dass du Hilfe brauchst und ich habe überlegt, wie ich das rüber bringe.
Vielleicht war es ja auch nicht der richtige Weg..ich bin jedenfalls kein Sadist, der spaß dran hat andere zu quählen... :zwinker:
 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "er will nur sex, ich will mehr. was soll ich machen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren