• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erbete dringend Meinung zu meiner jetzigen Situation + mögliches Vorgehen

Lonely_Light_In_The_Dark
Benutzer167958  (23) Benutzer gesperrt
  • #1
Guten Abend liebe Community,

Mich beschäftigt derzeit ein Thema und ich brauche euren Rat + Meinung.

Vorgeschichte:
Seit nun über 7 Monaten (Oktober) chatte ich regelmäßig mit einem Mädchen (16 Jahre alt). Im November 2017 kam die Idee eines Treffens auf, wurde aber wieder verworfen. Im Januar kam diese Idee erneut auf und ich habe zugesagt, aber in letzter Minute abgesagt.
Es war so ein Zwiespalt zwischen "Ich mag sie und möchte sie nun endlich kennenlernen." und "Es wird eh peinlich, sie mag mich nicht, ..." - sprich massive Selbstzweifel. Ich hatte noch nie eine (freundschaftliche) Freundin und es fällt mir schwer mich an Menschen zu binden. Außerdem rede ich über solche Themen nie mit meiner Familie und behalte meine Meinung lieber für mich. [Bei diesem Thema habe ich schonmal um Hilfe gebeten: Äußerster Zwiespalt - Hoffe auf schnelle Hilfe ]
Ich habe ihr daraufhin einen langen und ausführlichen Textn geschrieben, dass es nicht an ihr liegt, sondern an meiner Vergangenheit und dass sie ein wunderbarer Mensch ist.

Eine Weile später kochten die Zweifel in mir extrem hoch und redete mir ein, dass ich mich eh nie ändern werde. Ich blieb daraufhin eine Weile sehr abweisend und teilweise ignorant. Ich hatte wieder diesen unermüdlichen Zwiespalt, denn inzwischen mochte ich sie sehr sehr gerne bzwliebte sie sogar vielleicht. Ein Internetfreund von mir (, der als einziger wusste, dass ich mit ihr chatte und sie verdammt gerne mag) fand mein Verhalten absolut unterirdisch und erklärte ihr, dass es nicht an ihr läge.

Daraufhin kassierte ich eine Blockierung zusammen mit einer Naricht, dass ich garnicht wüsste, wie sehr ich sie damit verletze und das sie auch Gefühle für mich entwickelt hätte. Ich konnte mich besinnen und beschrieb ihr in einem verdammt ausführlichen Text alle meine Narben der Vergangenheit und weshalb es mir so schwer fällt mein Gefühlschaos zu sortieren

Sie gewährte mir eine allerletzte Chance. Anfang April wollte sie sich erneut treffen, ich konnte mich anschließend überwinden meine Mom zu fragen, so banal das auch klingt.

==================================

Gegenwärtige Ereignisse:

Anfang April hatten wir unser erstes Treffen (bei mir in der Nähe ) und nun sind jegliche Ängste bezüglich einer Blamage etc. verflogen. Ich hab sie an ein am Wald gelegenes Cafe mit Alpenblick eingeladen und anschließend hatten wir einen schönen Spaziergang mit weiteren hübschen Ausblicken. Letztendlich zeigte ich ihr noch ein kleines Schloss im Ort von dem man auch eine spektakuläre Aussicht hat (für die dortigen Verhältnisse). Ich hab es ganze 4,5 h Stunden mit ihr ausgehalten und wir kamen ziemlich gut miteinander klar.

Unser zweites Treffen war ebenfalls von ihr initiiert, sie lud mich Ende April ins Kino (bei ihr in der Nähe, ca. 50km entfernt von mir) ein. Es hat mich sehr überrascht, aber ich war natürlich sehr erfreut. Auch hier verstanden wir uns nach vor gut. Sie zahlte die Tickets, ich Essen und Getränke. Ein Detail, welches ich hier nur schwer deuten kann ist die Tatsache, dass sie auf einen eigenen Pocornbecher bestand (kein Partner-Becher). Nach dem Treffen verspätete sich meine Mom um eine halbe Stunde, doch obwohl ihr Vater bereits da war, wartete sie die halbe Stunde mit mir.

Auf beiden Treffen kamen unsere Gefühle nicht zur Sprache, über unser konkretes Verhältnis zueinander ebenfalls nicht.

==================================

Nun mein eigentliches Anliegen:

Ich möchte mich auf jedenfall wieder mit ihr treffen, aber diesmal selbst die Initiative ergreifen. Wir hatten einige skurrile Ideen, wie nachts in einem Wald durchs Gestrüpp spazieren zu gehen oder tagsüber ein verlassenes Haus zu erkunden (mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen versteht sich).

Ich möchte ihr auch zeigen, was ich für sie empfinde und schauen ob daraus eine potenzielle Beziehung entstehen könnten. Bereits vor dem ersten Treffen verfasste ich ein sehr wertschätzendes Gedicht, traute mich aber nicht es ihr zu überreichen Ansonsten möchte ich den freundschaftlichen Kontakt dennoch aufrecht erhalten, da ich sonst keine weiblichen Freunde habe.
==================================
Ein paar konkrete Fragen:

1) Wie deutet ihr die Tatsache, dass sie mir mehrmals meine teilweise echt gravierenden Fehler verzeihte?

2) Hat sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für mich übrig, so wie es per Chat erwähnte?

3) Wie deutet ihr das mit dem Popcorn?

4) Wäre übernachten bei mir oder ihr bei dem 3.Treffen zu früh, falls ja, welche Alternativen schlagt ihr vor?

5) Sollte ich ihr meine Gefühle durch reden gestehen oder ihr das Gedicht überreichen? (Bei der ersteren Variante hätte ich gewaltiges Lampenfieber.)

==================================

Sorry, dass das ganze so dermaßen lang geworden ist, aber wichtige Anliegen kann man nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen.

Mit freundlichen Grüßen, euer Lonely Light
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wie deutet ihr die Tatsache, dass sie mir mehrmals meine teilweise echt gravierenden Fehler verzeihte?
Entweder du bist ihr echt wichtig, oder sie ist selbst recht alleine und braucht dich einfach.
Hat sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für mich übrig, so wie es per Chat erwähnte?
Warum sollte sie lügen?
Wie deutet ihr das mit dem Popcorn?
Naja, vielleicht ist sie einfach ein Vielfraß und wollte dir nicht alles wegmampfen. Oder sie findet es unpraktisch. Oder sie wusste nicht, ob du süß oder salzig magst, und kann eins von beidem nicht leiden.
Wäre übernachten bei mir oder ihr bei dem 3.Treffen zu früh, falls ja, welche Alternativen schlagt ihr vor?
Wenn ihr euch damit beide wohl fühlt. Wenn es die Möglichkeit gibt, neben dir auf einer Matratze oder in einem Gästebett zu schlafen, kannst du das ja parallel anbieten.
Sollte ich ihr meine Gefühle durch reden gestehen oder ihr das Gedicht überreichen? (Bei der ersteren Variante hätte ich gewaltiges Lampenfieber.)
Reden. Lampenfieber hin oder her, das wird sie auch haben:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lonely_Light_In_The_Dark
Benutzer167958  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Da steht nichts. :what:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
1) Wie deutet ihr die Tatsache, dass sie mir mehrmals meine teilweise echt gravierenden Fehler verzieh?
Du bedeutest ihr sehr viel.

2) Hat sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für mich übrig, so wie es per Chat erwähnte?
Wenn sie das selbst gesagt hat, ist das die zuverlässigste Aussage, die du bekommen kannst: Ja!

3) Wie deutet ihr das mit dem Popcorn?
Es hat keine Bedeutung. Sie bevorzugt aus irgendwelchen Gründen einfach ihren eigenen Becher. Ich sehe an keiner Stelle, dass das etwas mit dir zu tun haben sollte.

4) Wäre übernachten bei mir oder ihr bei dem 3.Treffen zu früh, falls ja, welche Alternativen schlagt ihr vor?
Frag sie, wie sie das empfindet und was ihre Eltern sagen.

5) Sollte ich ihr meine Gefühle durch reden gestehen oder ihr das Gedicht überreichen? (Bei der ersteren Variante hätte ich gewaltiges Lampenfieber.)
Mach es so, wie es sich für dich besser anfühlt. Ein eigenes Gedicht ist auf jeden Fall etwas Besonderes.
 
Lonely_Light_In_The_Dark
Benutzer167958  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Entweder du bist ihr echt wichtig, oder sie ist selbst recht alleine und braucht dich einfach.

Warum sollte sie lügen?

Naja, vielleicht ist sie einfach ein Vielfraß und wollte dir nicht alles wegmampfen. Oder sie findet es unpraktisch. Oder sie wusste nicht, ob du süß oder salzig magst, und kann eins von beidem nicht leiden.

Wenn ihr euch damit beide wohl fühlt. Wenn es die Möglichkeit gibt, neben dir auf einer Matratze oder in einem Gästebett zu schlafen, kannst du das ja parallel anbieten.

Reden. Lampenfieber hin oder her, das wird sie auch haben:zwinker:
Die Meinung kann ich auf jeden Fall gut nachvollziehen. Es ist irgendwie so schwer zu begreifen, dass es tatsächlich jemanden gibt, er etwas für einen empfindet.

Bezüglich des Popcorns bin ich immer noch etwas skeptisch und deute das als Distanz, abet das steht komplett im Gegenteil zu ihrer "Gnade" und ihrem Sanftmut.

Falls wir übernachten, kann sie selbstverständlich das Gästebett benutzen, bzw ein Klappsofa, welcher aber groß und gemütlich ist. Ich möchte halt auf keinen Fall wie ein notgeiler Fuckboy rüberkommen :eek:, der ich definitiv nicht bin. :kopfwand:
[doublepost=1525371942,1525371737][/doublepost]
1) Wie deutet ihr die Tatsache, dass sie mir mehrmals meine teilweise echt gravierenden Fehler verzieh?
Du bedeutest ihr sehr viel.

2) Hat sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für mich übrig, so wie es per Chat erwähnte?
Wenn sie das selbst gesagt hat, ist das die zuverlässigste Aussage, die du bekommen kannst: Ja!

3) Wie deutet ihr das mit dem Popcorn?
Es hat keine Bedeutung. Sie bevorzugt aus irgendwelchen Gründen einfach ihren eigenen Becher. Ich sehe an keiner Stelle, dass das etwas mit dir zu tun haben sollte.

4) Wäre übernachten bei mir oder ihr bei dem 3.Treffen zu früh, falls ja, welche Alternativen schlagt ihr vor?
Frag sie, wie sie das empfindet und was ihre Eltern sagen.

5) Sollte ich ihr meine Gefühle durch reden gestehen oder ihr das Gedicht überreichen? (Bei der ersteren Variante hätte ich gewaltiges Lampenfieber.)
Mach es so, wie es sich für dich besser anfühlt. Ein eigenes Gedicht ist auf jeden Fall etwas Besonderes.
Vielen Dank für deine Meinung, man kann das ganze gleich viel besser einschätzen wenn man auch fremde Meinungen hört.

Bezüglich 5) tendiere ich eher zu dem Gedicht, da ich mir sehr viel Mühe gegeben habe und unsere gesamte bisherige "Geschichte" und meine Gefühle in Reimform rüberbringe, handschriftlich und etwas verziert versteht sich.
[doublepost=1525375518][/doublepost]
Entweder du bist ihr echt wichtig, oder sie ist selbst recht alleine und braucht dich einfach.
An sich sind ja beide Fälle als positiv zu betrachten, weil ich sie sicher nicht fallen lassen werden.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #7
1) Wie deutet ihr die Tatsache, dass sie mir mehrmals meine teilweise echt gravierenden Fehler verzeihte?
In meinen Augen ist das ein gutes Zeichen!

Welchen Grund hätte sie, Dir Fehler zu verzeihen, wenn sie Dich nicht mehr wiedersehen oder gar mehr Interesse an Dir hätte :what:


2) Hat sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für mich übrig, so wie es per Chat erwähnte?
Auf mich macht es zumindest den Eindruck, daß da mehr von ihrer Seite ist und sie hat ja auch keinen Grund dafür Dich anzulügen und wollte doch sogar weitere Treffen mit Dir, trotz der, für euer Alter (vermutlich ohne motorisierten Untersatz) doch relativ große Entfernung :zwinker:

3) Wie deutet ihr das mit dem Popcorn?
Als völlig unwichtig!

Manche Menschen wollen nicht aus demselben Glas trinken, wie ihr Partner, vielleicht mußte sie früher auch stets mit jemand anderes (Geschwister?) ihr Popcorn teilen und die andere Hälfte war ihr zu egoistisch, so daß es zur Gewohnheit wurde, ...

Wenn es Dich wirklich so beschäftigt, teile ihr Deine Gedanken und Sorgen dazu mit, sie wird wohl kaum ein Geheimnis daraus machen :tongue:


4) Wäre übernachten bei mir oder ihr bei dem 3.Treffen zu früh, falls ja, welche Alternativen schlagt ihr vor?
Wenn ihr beide das gerne möchtet, was spricht dann dagegen?

5) Sollte ich ihr meine Gefühle durch reden gestehen oder ihr das Gedicht überreichen? (Bei der ersteren Variante hätte ich gewaltiges Lampenfieber.)
Wie wäre es denn, wenn Du ihr sagen würdest, daß Du unglaublich nervös bist und deshalb Deine Gedanken in Schriftform verfaßt hast, aber dennoch mutig sein und versuchen willst, das Geschriebene in Worte zu fassen...

( Falls Du es nicht schaffst, kannst Du ihr dann immer noch das geschriebene Gedicht überreichen :jaa: )


Mein Vorschlag wäre ja, daß Du das Gedicht auswendig lernst und versuchst, es, bestenfalls sogar ohne abzulesen (das Geschriebene kannst Du ja ruhig zur Sicherheit in der Hand behalten), vorzutragen und sie dabei ansiehst, sodaß ihr beide die Reaktion des jeweils Anderen sehen könnt...

Dadurch zeigst Du ihr, zum einen Deine Gefühle (das Gedicht) und zum anderen, daß Du (für Dich) große Hindernisse nicht meidest und für sie sogar versuchst, über Deinen eigenen Schatten zu springen.
Off-Topic:
Wenn Du ihr danach noch das Gedicht übergibst, hat sie sogar noch eine wunderschöne Erinnerung und kann so diesen Moment immer wieder hervorholen und sich daran erfreuen :whoot:

Wenn Du ihr wirklich wichtig bist, wird sie dies und den romantischen Gedanken dahinter sicherlich zu schätzen wissen :love:

Meine Daumen sind für euch beide gedrückt :thumbsup::thumbsup:, auf daß ihr beide bald so -->
:rose::bussi::herz::love: durchs Leben geht :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
An sich sind ja beide Fälle als positiv zu betrachten, weil ich sie sicher nicht fallen lassen werden.
Naja, das könnte auch heftig auf dich zurück fallen, solltest du doch mal keine Zeit haben oder anderweitig beschäftigt sein.

Wenn du dich mit dem Gesicht sicherer fühlst, dann mach das.
 
2Mum
Benutzer169697  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hallo,

ich glaube auch das du ihr sehr wichtig bist, wenn man jemanden wirklich mag, kann man sehr viel Aushalten. Außerdem hast du ihr ja auch gesagt, woran es lag. Das kostet schon sehr viel Überwindung und zeigt ihr auch, das du ihr sehr vertraust.

Versuch offen mit ihr zu reden und wenn du dich damit sicherer fühlst, gib ihr dein Gedicht.

Drück euch ganz fest die Daumen, das es was wird.
 
Lonely_Light_In_The_Dark
Benutzer167958  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Hallo,

ich glaube auch das du ihr sehr wichtig bist, wenn man jemanden wirklich mag, kann man sehr viel Aushalten. Außerdem hast du ihr ja auch gesagt, woran es lag. Das kostet schon sehr viel Überwindung und zeigt ihr auch, das du ihr sehr vertraust.

Versuch offen mit ihr zu reden und wenn du dich damit sicherer fühlst, gib ihr dein Gedicht.

Drück euch ganz fest die Daumen, das es was wird.
Vielen Dank, ich werde mein bestes Geben :smile:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Zunächst darfst du dir mal selbst auf die Schulter klopfen, und stolz sein, dass du es geschafft hast mit ihr zu treffen, trotz deiner großen Angst :thumbsup:
Das ist echt ein Meilenstein!!

Nun zu deinen Fragen:

1) Wie deutet ihr die Tatsache, dass sie mir mehrmals meine teilweise echt gravierenden Fehler verzeihte?
Dass sie ein sehr gutmütiger und geduldiger Mensch zu sein scheint, der sehr viel an dir gelegen ist!

2) Hat sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für mich übrig, so wie es per Chat erwähnte?
So wie es sich zwischen euch beiden entwickelt, würde ich davon ausgehen, ja :zwinker:

3) Wie deutet ihr das mit dem Popcorn?
Als völlig irrelevant wenn du mich fragst. Vielleicht hatte sie Bedenken, dass ein Becher für zwei zu wenig wäre, es war ihr zu umständlich, ständig das Popcorn hin- und herzureichen, oder sie mag es nicht, wenn andere in ihrem Essen rumfingern (ich will das auch nicht unbedingt haben, sofern es sich vermeiden lässt, ganz egal wie toll ich jemanden finde :grin:), etc. pp.

4) Wäre übernachten bei mir oder ihr bei dem 3.Treffen zu früh, falls ja, welche Alternativen schlagt ihr vor?
Prinzipiell würde ich nach meinem Gefühl gehen an deiner Stelle, aber angesichts eures doch recht jungen Alters, und deiner Schüchternheit, würde ich das nicht unbedingt voraussetzen/ erzwingen.
Alternativ könntet ihr ja einfach nochmal tagsüber irgendwas unternehmen, da gibt es theoretisch tausend Dinge, die sich anbieten :zwinker:
Ihr könntet euch ja auch tagsüber mal gegenseitig in den eigenen vier Wänden besuchen, aber auch sonst sind da der Phantasie kaum Grenzen gesetzt (sportliche Aktivitäten, gemeinsamer Konzert/ Theater/ Museums/ Ausstellungs/ Sternwarten/ Zoo/ was-auch-immer Besuch, Shoppingtrip, Picknicken wäre doch auch was Tolles, jetzt wo es wieder wärmer wird, oder wie du schon vorgeschlagen hattest ein bisschen die Gegend erkunden) Da fällt euch beiden doch bestimmt noch was ein!

5) Sollte ich ihr meine Gefühle durch reden gestehen oder ihr das Gedicht überreichen? (Bei der ersteren Variante hätte ich gewaltiges Lampenfieber.)
Ich glaube, in deinem Fall würde ich mich auch eher fürs Gedicht entscheiden, aber das ergibt sich dann sowieso aus der Situation heraus :zwinker:

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute mit deiner Herzensdame, und dass ihr beide miteinander glücklich werdet :jaa:
 
Lonely_Light_In_The_Dark
Benutzer167958  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Zunächst darfst du dir mal selbst auf die Schulter klopfen, und stolz sein, dass du es geschafft hast mit ihr zu treffen, trotz deiner großen Angst :thumbsup:
Das ist echt ein Meilenstein!!

Nun zu deinen Fragen:

1) Wie deutet ihr die Tatsache, dass sie mir mehrmals meine teilweise echt gravierenden Fehler verzeihte?
Dass sie ein sehr gutmütiger und geduldiger Mensch zu sein scheint, der sehr viel an dir gelegen ist!

2) Hat sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für mich übrig, so wie es per Chat erwähnte?
So wie es sich zwischen euch beiden entwickelt, würde ich davon ausgehen, ja :zwinker:

3) Wie deutet ihr das mit dem Popcorn?
Als völlig irrelevant wenn du mich fragst. Vielleicht hatte sie Bedenken, dass ein Becher für zwei zu wenig wäre, es war ihr zu umständlich, ständig das Popcorn hin- und herzureichen, oder sie mag es nicht, wenn andere in ihrem Essen rumfingern (ich will das auch nicht unbedingt haben, sofern es sich vermeiden lässt, ganz egal wie toll ich jemanden finde :grin:), etc. pp.

4) Wäre übernachten bei mir oder ihr bei dem 3.Treffen zu früh, falls ja, welche Alternativen schlagt ihr vor?
Prinzipiell würde ich nach meinem Gefühl gehen an deiner Stelle, aber angesichts eures doch recht jungen Alters, und deiner Schüchternheit, würde ich das nicht unbedingt voraussetzen/ erzwingen.
Alternativ könntet ihr ja einfach nochmal tagsüber irgendwas unternehmen, da gibt es theoretisch tausend Dinge, die sich anbieten :zwinker:
Ihr könntet euch ja auch tagsüber mal gegenseitig in den eigenen vier Wänden besuchen, aber auch sonst sind da der Phantasie kaum Grenzen gesetzt (sportliche Aktivitäten, gemeinsamer Konzert/ Theater/ Museums/ Ausstellungs/ Sternwarten/ Zoo/ was-auch-immer Besuch, Shoppingtrip, Picknicken wäre doch auch was Tolles, jetzt wo es wieder wärmer wird, oder wie du schon vorgeschlagen hattest ein bisschen die Gegend erkunden) Da fällt euch beiden doch bestimmt noch was ein!

5) Sollte ich ihr meine Gefühle durch reden gestehen oder ihr das Gedicht überreichen? (Bei der ersteren Variante hätte ich gewaltiges Lampenfieber.)
Ich glaube, in deinem Fall würde ich mich auch eher fürs Gedicht entscheiden, aber das ergibt sich dann sowieso aus der Situation heraus :zwinker:

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute mit deiner Herzensdame, und dass ihr beide miteinander glücklich werdet :jaa:
Du scheinst auf jeden Fall zu wissen, wie man einen bestärkenden und durchwegs ermunternden Text schreibt.

Es ist wirklich hilfreich von anderen, besonders Frauen, die Meinung zu hören, da sie ja eher wir ihre "Gleichgesinnten" denken. Ich versuche besonders Punkt 4 umzusetzen, vielleicht vorerst einfach mal die Wohnung.zeigen.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich persönlich bin nicht so ein Fan von großartig labern und ohne das Gedicht selbst zu kennen oder die Geschichte eures Kennenlernens finde ich das Gedicht eventuell noch zu früh. Du kannst deine Wertschätzung auch durch Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeiten zeigen, wie eine Überraschung mit einem Picknick oder so.

Was ich aber toll finde, sind eure angedachten "Abenteuer". Dadurch entsteht so eine Art "Komplizenschaft", die euch einander näher bringt. Und wenn ihr schon über eine Nachtwanderung redet, dann finde ich auch eine Übernachtung angemessen, am besten natürlich in zeitlicher Nähe zu so einer Abendaktivität. Du brauchst jetzt aber auch nicht zu sehr "Gentleman" sein, sie wird dir schon zu verstehen geben, ob sie Nähe sucht oder nicht.

Und dann wollte ich nochmal sagen, dass ich mich freue, dass du dich überwunden hast. Gut gemacht!
 
M
Benutzer69587  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
1) Wie deutet ihr die Tatsache, dass sie mir mehrmals meine teilweise echt gravierenden Fehler verzeihte?

2) Hat sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für mich übrig, so wie es per Chat erwähnte?

3) Wie deutet ihr das mit dem Popcorn?

4) Wäre übernachten bei mir oder ihr bei dem 3.Treffen zu früh, falls ja, welche Alternativen schlagt ihr vor?

5) Sollte ich ihr meine Gefühle durch reden gestehen oder ihr das Gedicht überreichen? (Bei der ersteren Variante hätte ich gewaltiges Lampenfieber.)

@1: Positiv. Es zeigt, dass ihr etwas an Dir und Euch liegt.

@2: Gut möglich.

@3: Nebenschauplatz. Ganz unbedeutender Nebenschauplatz. ‚Mein Becher - Dein Becher‘ kommt in den stabilsten und harmonischsten Liebesbeziehungen noch vor.

@4: Fällt mir schwer zu beurteilen. Mach Dir in dem Punkt keinen Druck und lasst die Dinge auf Euch zukommen.

@5: Rede! Du bist immerhin in der komfortablen Situation mit ihr unter vier Augen zu sein. Große Umschweife sind dabei gar nicht nötig, sag ihr einfach in einem passenden, ruhigen Moment, dass Du in sie verliebt bist und/oder was Du für sie empfindest. Du beweist damit verdammt viel Mut und mit der Wahrheit liegt man in zwischenmenschlichen Angelegenheiten niemals so ganz verkehrt. Und Du wirst Dich danach sehr viel befreiter fühlen, wenn Dir die Last Deines Gefühlschaos‘ nicht mehr auf den Schultern liegt.
 
Lonely_Light_In_The_Dark
Benutzer167958  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
@5: Rede! Du bist immerhin in der komfortablen Situation mit ihr unter vier Augen zu sein. Große Umschweife sind dabei gar nicht nötig, sag ihr einfach in einem passenden, ruhigen Moment, dass Du in sie verliebt bist und/oder was Du für sie empfindest. Du beweist damit verdammt viel Mut und mit der Wahrheit liegt man in zwischenmenschlichen Angelegenheiten niemals so ganz verkehrt. Und Du wirst Dich danach sehr viel befreiter fühlen, wenn Dir die Last Deines Gefühlschaos‘ nicht mehr auf den Schultern liegt.
Der Aufmerksamkeit geschuldet werde ich das aber weniger intensiv rüberbringen können, als durch den Inhalt des Gedichtes. Und im Gedicht kommt wirklich alles so zur Geltung wie ich es möchte und wie es einfach nicht so leicht von den Lippen flutschen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #16
Mach es einfach so, wie DU Dich am besten dabei fühlst, dann wirst Du es auch am authentischsten "rüberbringen" können. :zwinker:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #17
Lonely_Light_In_The_Dark Lonely_Light_In_The_Dark Gibt es schon neue Entwicklungen? :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren