Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    103
    2
    vergeben und glücklich
    16 Dezember 2006
    #1

    Erdbeerplätzchen...

    HalliHallo ihr Lieben,

    also letztes Jahr zur Weihnachtszeit hab ich in einer Zeitung (jolie oder joy) ein ganz tolles rezept für erdbeerplätzchen gefunden...die waren so lecker! :smile:
    Aber leider find ich das rezept nicht mehr...vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? wäre gaaanz toll
    Danke!
     
  • Riot
    Gast
    0
  • SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    103
    2
    vergeben und glücklich
    16 Dezember 2006
    #3
    Danke, aber ja hab ich schon und das sind sie leider nicht :frown:
    das Rezept was ich meine, hatte als zutat gefrorene erdbeeren, die man dann püriert dem teig untermischen musste...
     
  • Riot
    Gast
    0
    16 Dezember 2006
    #4
    Achso. Na vielleicht find ich ja was, klingt nämlich lecker! :grin:
     
  • anonym 12
    anonym 12 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Dezember 2006
    #5
    Klingt, lecker :smile: *mich auf die Suche begebe*
     
  • hechel
    hechel (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2006
    #6
    dezember - nix erdbeeren.
     
  • Riot
    Gast
    0
    17 Dezember 2006
    #7
    Doch, ich war gestern auch total erschüttert, als ich in nem Werbeprospekt Erdbeeren gesehen hab -aus Marokko.

    Ob ich die aber essen würde.. :ratlos:

    Wenn dieses Rezept hier auftauchen sollte, mach ich es eh mit eingefrorenen aus dem Garten! :grin:

    (Falls ich das richtig verstanden hab, braucht man dafür eh nur gefrorene Erdbeeren, oder?)
     
  • ^noob^
    Gast
    0
    17 Dezember 2006
    #8
    ja so hab ich s auch verstanden...

    ohhh ich möchte das Rezept!!!! Liest denn keiner noch die Zeitschrift :frown:
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #9
    hat mich interessiert, hab das da gefunden:

    [​IMG]

    150g Butter
    200g Puderzucker
    2Eier
    1Tl Vanillezucker
    300g Mehl
    1TL Backpulver
    225g gefrorene erdbeeren
    1prise salz
    Butter und Mehl für das Blech

    So gehts:

    1. Die weiche Butter mit dem Puderzucker und den Eiern schaumig schlagen. Vanillezucker, Mehl und und Backpulver vermischen. Erdbeeren auftauen lassen und grob pürrieren
    2. Jetzt die Buttermischung mit der Mehltixtur und den erdbeeren gründlich verkneten. Backblech mit Backpapier auslegen und den teig 1cm dich daraf dtreichen
    3. Bei 175 Grad ca 15Min. backen, danach herzen in 3 größen aus dem noch weichen Teig stechen. abkühlen lassen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten