• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrung Caya Diaphragma?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #1
Huhu,
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Caya?

Dreifache Sicherheit – Caya® Diaphragma

Hormone schließe ich aus, ebenso Spiralen und Kupferketten jeglicher Art. Wir verhüten seit Jahren mit Kondomen.

Wie ist das Diapgragma bei Frauen, bei denen der Partner dazu neigt “anzustoßen“. Wird es dadurch unsicher?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich benutze das Caya in meiner unfruchtbaren Zeit :smile:
Ich bin zufrieden damit, ich komme gut damit klar. Mein Partner neigt nicht dazu anzustoßen, aber er spürt das Diaphragma trotzdem ein bisschen (von hinten nicht so sehr). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Diaphragma dadurch kaputt gehen kann, da es sehne flexibel ist und man es ja immer sehr biegen muss, um es einzuführen. Solche Belastungen muss es ja eh aushalten.

Positiv finde ich auch noch, dass das Caya Gel auf Zitronensäure Basis ist und ich mir keine unnötige Chemie da unten reinschiebe :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #3
Ich benutze das Caya in meiner unfruchtbaren Zeit :smile:
Ich bin zufrieden damit, ich komme gut damit klar. Mein Partner neigt nicht dazu anzustoßen, aber er spürt das Diaphragma trotzdem ein bisschen (von hinten nicht so sehr). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Diaphragma dadurch kaputt gehen kann, da es sehne flexibel ist und man es ja immer sehr biegen muss, um es einzuführen. Solche Belastungen muss es ja eh aushalten.

Positiv finde ich auch noch, dass das Caya Gel auf Zitronensäure Basis ist und ich mir keine unnötige Chemie da unten reinschiebe :zwinker:
Ich hatte eher Angst, dass der Penis es verschiebt.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Off-Topic:
Ich finde es beim Sex durchaus erregend, wenn er hinten anstößt. Ist das dann weg oder nur gedämpft? Wie fühlt sich das für euch an?
Ich hoffe, ich störe diesen Thread dadurch nicht und wäre über eine Weiterleitung dankbar, wenn es einen extra Thread zu diesem Thema gibt - ich bin wohl einfach nicht talentiert genug, um über die Suchfunktion sinnvolle Ergebnisse zu bekommen :frown::tongue:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich hatte eher Angst, dass der Penis es verschiebt.
Verschieben kann ich mir schwer vorstellen. Wenn das Diaphragma richtig sitzt (was durchaus einige Übung erfordert), sitzt das sehr fest.
Du müsstest zum Anpassen ja eh zu Profamilia oder zum FA, da kannst du diese Bedenken ja ansprechen.

LiseLise LiseLise wie gesagt, mein Freund stößt generell nicht hinten am, deshalb kann ich da keinen Vergleich ziehen. Ich spüre mit Dia überhaupt keinen Unterschied, mein Freund spürt das Dia ein bisschen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
WomanInTheMirror WomanInTheMirror Das Caya ist doch eine Einheitsgröße, oder? Wie genau wird das dann "angepasst"? Benutzt du es immer noch?

Ich überlege mal wieder, wie wir langfristig verhüten sollen, Kondome nerven halt irgendwie und Hormone und Kupfer kommen nicht in Frage...
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das Caya ist doch eine Einheitsgröße, oder? Wie genau wird das dann "angepasst"?
Genau, das gibt es nur in erinnert Größe. Im Prinzip muss nur geschaut werden, ob diese Größe dir passt (was bei den meisten Frauen der Fall ist) oder ob du doch ein klassisches angepasstes Dia brauchst. Ich war bei ProFamilia, die Ärztin hat überprüft, ob mir das Caya passt, und hat mit mir das Einsetzen geübt :smile:

Benutzt du es immer noch?
Nein, tue ich nicht, was ich etwas schade finde. Mein Freund hat sich etwas daran gestört, er meinte, er spürt es irgendwie, konnte aber auch nicht richtig sagen, wo und wie.
 
A
Benutzer177753  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Wir benutzen von jeher Kondome und sind damit auch fein. An den Tagen wo nix passieren kann verzichten wir natürlich drauf. Wenn er dann in mir kommt ist das für mich so als hätte einer ne Rakete gezündet. Ich hatte einen Versuch mal unternommen mit Diaphragma und bin gar nicht klar gekommen. Nach der ersten Anpassung hatte ich immer das Gefühl es rutscht runter. Ist das mit dem hier beschriebenen besser vom Sitz? Bei einheitsgröße scheint es ja irgendwie anders zu funktionieren?
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich nehme das auch seit einem halben Jahr. Hatte vorher kurze Zeit eine Kupferspirale drin, da gabs Komplikationen, dann ne zeitlang auch hormonfreie Verhütung, und irgendwann mit Kondomen. Mit Kondom gefällt es mir persönlich nicht so sehr (jedenfalls nicht in einer langfristigen Beziehung). Irgendwann griff ich dann zum Caya, das läuft auch ganz gut:smile: kann ich in wärmstens weiterempfehlen, ebenso das Gel (ist spermienabtötend)
 
A
Benutzer177753  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Was sagt euer Partner dazu? Stoßen sie an und stört das?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren