• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrung mit Mönchspfeffer?->Mehr Lust/Sex?

A
Benutzer162390  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Mitglieder :smile:

Gibt es hier jemanden,der Mönchspfeffer nimmt um mehr Lust zu bekommen?
Ich habe schon öfters gelesen dass dadurch die sexuelle Lust gesteigert werden kann-aber stimmt das wirklich?

Meine Freundin würde den Mönchspfeffer gerne testen,im internet gibt es leider zuviele angaben zur dosierung- wieviel sollte man davon nehmen?

Lg.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich dachte immer der hat genau das Gegenteil zur Wirkung?
 
Lagertha86
Benutzer162879  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ob das jetzt "Luststeigernd" ist, keine Ahunng. Ich weiß nur das es oft von Frauenärzten verschrieben wird wenn der Kinderwunsch aktuell ist. Es soll den Zyklus verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Naja kommt drauf an - wenn dadurch aus einem 130-Tage-Zyklus ein 30-Tage-Zyklus wird und man damit öfter einen Eisprung hat, dann kann das schon belebend wirken. Zumindest bei uns geht immer die Post um den Eisprung herum ab - aber das ist auch nicht bei jeder Frau so, dass der Zyklus sie so sehr in ihrer Libido beeinflusst.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Das ist mir neu das das zur Luststeigerung beiträgt.
Ich hab das mal 3 Monate genommen zum Schwanger werden, da wirkt es Top :grin:,ich war schon nach wenigen Wochen unbemerkt schwanger.:grin:

Glaub aber das es eher die Lust hemmen soll.
[doublepost=1528717677,1528717561][/doublepost]
Naja kommt drauf an - wenn dadurch aus einem 130-Tage-Zyklus ein 30-Tage-Zyklus wird und man damit öfter einen Eisprung hat, dann kann das schon belebend wirken. Zumindest bei uns geht immer die Post um den Eisprung herum ab - aber das ist auch nicht bei jeder Frau so, dass der Zyklus sie so sehr in ihrer Libido beeinflusst.
Das könnte so ein klitzekleiner Effekt sein.

Zusammen mit der Pille würde ich es daher auch nicht empfehlen, weil es wirklich in den Zyklus eingreift.
 
Noroelle
Benutzer139820  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich habe mal Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung bekommen, das hat auch im geringen Maße zu einer Verbesserung geführt. Nur auf meine Libido hatte der Mönchspeffer wirklich gar keinen Einfluss.
Wieso möchte deine Freundin denn ihre Libido ankurbeln, habt ihr da Probleme oder geht es euch mehr um "Optimierung"?
Sollte ersteres der Fall sein, wäre es vielleicht hilfreicher, wenn ihr euch über die möglichen Gründe Gedanken macht, als das ihr anfangt mit Medikamenten etwas optimieren zu wollen.
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich nehme Mönchspeffer seit rund einem halben Jahr, damit mein Zyklus halbwegs zyklisch bleibt. Das klappt, mehr oder weniger.
Unterschiede im sexuellen Verlangen habe ich keine bemerkt. Weder habe ich mehr Lust als vorher, noch weniger.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Die Libido soll es eher senken :zwinker: und macht übrigens fruchtbarer.
Zusammen mit der Pille würde ich es auch nicht nehmen, die greift schon genug in die Hormone ein.
[doublepost=1528721623,1528721543][/doublepost]
Ob das jetzt "Luststeigernd" ist, keine Ahunng. Ich weiß nur das es oft von Frauenärzten verschrieben wird wenn der Kinderwunsch aktuell ist. Das soll irgendwie den Zyklus beeinträchtigen.
Wenn Kinderwunsch da ist, wieso sollte man den Zyklus beeinträchtigen? :zwinker:
 
Lagertha86
Benutzer162879  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn Kinderwunsch da ist, wieso sollte man den Zyklus beeinträchtigen? :zwinker:
Siehe oben was die anderen Damen geschrieben haben.
Ich hab nur von Freundinnen gesagt bekommen das ihr Zyklus dadurch regelmäßiger ist und das die Schleimhaut besser aufbaut und und und.... also beeinträchtigt das den Zyklus der Frau ;-)
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Siehe oben was die anderen Damen geschrieben haben.
Ich hab nur von Freundinnen gesagt bekommen das ihr Zyklus dadurch regelmäßiger ist und das die Schleimhaut besser aufbaut und und und.... also beeinträchtigt das den Zyklus der Frau ;-)
Dann ist dir die Bedeutung des Wortes "beeinträchtigen" nicht klar.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
"Beeinflusst" :zwinker:
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #12
Meine Packung Mönchspfeffer steht unbenutzt im Schrank. Ich nehme stattdessen Frauenmantel und habe gute Erfahrungen bei der Zyklusrwegulation damit gemacht. Mönchspfeffer wurde von Mönchen zur Lustminderung verwendet hab ich mal gelesen. Ich sehe das wie froschteich froschteich
Gilt die Frage für den Mann oder die Frau? Das dürfte auch nen Unterschied machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Gilt die Frage für den Mann oder die Frau? Das dürfte auch nen Unterschied machen
macht es.. bei frauen eher steigernd, bei männer eher lust mindernd (daher auch der name.. )
muss mal die quelle suchen, hatte mich wegen zyklusproblemen auch damit beschäftigt..

ich habe nicht wirklich etwas bemerkt.. ich hab eh oft lust :grin:
dosierung in meinem fall war 1x am tag eine tablette der herkommlichen mittelchen (bsp. Agnucaston )

edit: Lustlosigkeit (Unlust) bei Frauen: Mönchspfeffer hilft.

2. quelle.. Die richtige Dosierung von Mönchspfeffer
Die Dosierung von Mönchspfeffer/Castus zur Steigerung der Libido
Dem Mönchspfeffer/Castus wird neben seiner Beschwerden lindernden Wirkung auch eine Libido anregende Wirkung nachgesagt. Allerdings ist der Erfolg einer derartigen Anwendung von Mönchspfeffer nicht eindeutig wissenschaftlich belegt. Experten empfehlen jedoch, wenn eine Mönchspfeffer Behandlung aufgenommen werden will, den Mönchspfeffer nur in geringer Dosierung einzunehmen – andernfalls kann das Gegenteil eintreten. Ist die Dosierung von Mönchspfeffer/Castus zu hoch, wirkt sich das hemmend auf die Libido aus und der Sexualtrieb kann deutlich sinken. In jedem Fall sollte die Dosierung von Mönchspfeffer/Castus bei derlei Beschwerden mit dem Arzt abgeklärt werden, um die Gesundheit nicht zu gefährden. Treten Beschwerden bei der eigenmächtigen Einnahme von Mönchspfeffer sein, kann eine falsche Dosierung die Ursache dessen sein. Auch in einem solchen Fall sollte Hilfe beim Mediziner gesucht werden, der die Beschwerden überprüft und gegebenenfalls die Dosierung von Mönchspfeffer anpasst.

Hier sollte Mönchspfeffer sehr gering dosiert eingesetzt werden, damit der Mönchspfeffer die Libido steigern kann. Zum Beispiel in Form von Mönchspfeffer Tropfen oder Mönchspfeffer Tee.

 
A
Benutzer162390  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hallo :smile:

danke für die zahlreichen Antworten!
Habe leider komplett darauf vergessen zu antworten,sorry

Den Mönchspfeffer wollten sie ausprobieren weil ihr sexualtrieb gar nicht vorhanden ist.
Ich habe sie schon öfters drauf angesprochen ,denn so kann es für mich nicht mehr weitergehen...Mein letztes mal Sex mit ihr ist 3 Monate her...

Wir haben schon unzählige male darüber geredet,für sie ist sex und kuscheln/küssen alles nicht wichtig,sie hat es nur für mich gemacht aber sie kann auch locker ohne dem ganzen auskommen.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #15
War sie denn schon beim Arzt, um die Ursachen abklären zu lassen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Den Mönchspfeffer wollten sie ausprobieren weil ihr sexualtrieb gar nicht vorhanden ist.
und? ausprobiert?
wenn wir hier etwas dazu sagen sollen nochmal, dann braucht es etwas mehr infos..
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Den Mönchspfeffer wollten sie ausprobieren weil ihr sexualtrieb gar nicht vorhanden ist.
Und was ist die Ursache dafür? Die müsst ihr doch zuerst einmal herausfinden, denn wie wollt ihr sonst wissen, ob und was ihr dagegen tun könnt?!
Einfach mit irgendeinem Stoff rummachen ist da doch nicht zielführend.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren