Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Nuvaring: Flop oder Top?

  1. Top

    71,4%
  2. Flop

    28,6%
  • yvi15
    yvi15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 August 2008
    #1

    Erfahrungen mit dem Nuvaring?

    Hi!

    Mein Problem ist, dass ich ziemlich vergesslich bin und schon 1 Mal meine Pille vergessen habe.
    Nun überlege ich zu wechseln, obwohl ich mit meiner Pille (Petitbelle :herz: ) sehr zufrieden bin.

    Hat eine von euch Erfahrung mit dem Nuvaring?
    Ist der leicht anzuwenden?

    Wäre für mich die bessere Wahl, weil man den nicht so schnell vergessen kann und beim Implanon hab ich zu viel Angst vorm Einsetzen.

    Also: eure Meinung ist gefragt: Nuvaring: Flop oder Top??

    LG und Danke
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.489
    398
    4.257
    Verheiratet
    27 August 2008
    #2
    Huhu,

    ich hatte ihn einen Monat und für mich war er ein Flop, weil ich ihn immer gespürt habe.

    Das hat natürlich keine Allgemeingültigkeit. Ich habe schon Probleme mit Tampons.

    Von der sonstigen Anwendung her fand ich ihn aber praktisch.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    27 August 2008
    #3
    Top!
    Ich hab im Vergleich zur Pille weniger Nebenwirkungen und ich spür ihn
    außer wenn ich gezielt danach taste nicht... Und ich muss nur alle
    drei Wochen dran denken. :smile: (Ist für mich schwer genug, ich mag
    garnicht mehr dran denken, wie oft ich die Pille vergessen hab... :tongue: )
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    27 August 2008
    #4
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • jaqueline84
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 August 2008
    #5
    Bis auf die höheren Kosten im Vergleich zu meiner alten Pille kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen: top. Hab ihn seit gut eineinhalb Jahren und bin sehr zufrieden. Weder im Alltag noch beim Sex stört er mich/meinen Freund!
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.142
    Verheiratet
    28 August 2008
    #6
    Gespürt hab ich ihn nicht, aber die Hormone schlugen voll ein bei mir, war nur mehr agressiv und hatte überhaupt keine Lust auf Sex geschweige denn auf Küssen.

    Hab dann wieder die Pille genommen und alles war gut.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    28 August 2008
    #7
    Wegen einmal vergessen? :eek:
    Klar sollte man einen Pillenvergesser nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber wenn du gleich von einem Wechsel auf den Nuvaring sprichst, dann klingt das eher so, als würdest du die Pille jede Woche mal vergessen. :ratlos:
    Wie lange nimmst du die Pille denn schon?
    Es ist sicherlich menschlich, dass man sie MAL vergisst und wenn man entsprechend informiert ist und weiß, wie man dann vorgehen muss, dann muss das auch nicht gleich mit einer Schwangerschaft enden.

    Wenn du dich wirklich für so vergesslich hälst, dann überleg, wie du noch zuverlässiger an die Pille denken könntest.
    Post-It Zettel zum Beispiel, Handyerinnerung, dein Freund soll dich erinnern, du legst sie dir ins Bad etc.
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    28 August 2008
    #8
    Ich hatte den Ring schon mal - 2 Tage lang. Danach wollte ich ihn einfach nur noch raushaben, weil ich ihn immer gespürt habe und die Vorstellung, dass sich da dauernd irgendwas in mir drin befindet, nicht toll fand. :ratlos:
    Wenn du zufrieden mit deiner Pille bist, dann bleib dabei. Einmal vergisst sie doch jeder mal.
     
  • yvi15
    yvi15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 August 2008
    #9
    @ krava: nehme sie inzwischen seit bald 2 Monaten ( habe nach heute abend noch *nachschau* 3 Pillen, passt ja super mit dem Monatsanfang :smile: )


    ist die anwendung leicht? ich muss den ring doch einfach nur in die scheide einführen, oder?
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    28 August 2008
    #10
    Jupp, einfach einführen und gut is.
    Wobei das Einführen manchmal etwas fummelig sein kann, weil man
    den Ring dazu zusammendrücken muss und er einem manchmal aus
    der Hand rutschen kann. Alles in allem ist es aber nicht schwierig.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    28 August 2008
    #11
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • auti
    Gast
    0
    29 August 2008
    #12
    Meine Freundin nutzt ihn schon lange und ist davon begeistert...
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.489
    398
    4.257
    Verheiratet
    29 August 2008
    #13
    Zumindest wenn man anatomisch richtig gebaut ist :zwinker: Für untenrum sehr schmale und kurz gebaute Mädels würde ich es nicht empfehlen. Ansonsten ist das Ding aber eine grundsätzlich gute Idee.
     
  • klene001
    klene001 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    30 August 2008
    #14
    finde ihn ach super, ist leicht einzuführen und ich habe ihn noch nie gespürt.. das rausnehmen ist zwar manchmal etwas kompliziert aber funkt nach einiger übung auch :zwinker: also für mich : top
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    30 August 2008
    #15
    Ich hab den Ring jetzt schon seit über 4 einhalb Jahren und bin total begeistert von ihm. Ich spüre ihn nie, aber mein Freund, also nehmen wir ihn für den Sex einfach raus.
     
  • Yukikio
    Yukikio (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 August 2008
    #16
    Hey,
    also ich benutze den Nuvaring schon lange(ohne Pause) und hab alle paar Monate mal Zwischenblutungen, wenn du ihn in der für dich richtigen Position hast spürst du nicht und kannst die zeit Geniesen.

    Es kann höchstens mal sein das dein Freund den Ring spürt, wenn es für ihn schmerzen sind kann du ihn rausnehmen nur dann muss er innerhalb von 4stunden wieder eingesetzten werden weil sonst kein Schutz mehr besteht.
    Wenn du noch fragen hast meld dich
    Liebe grüße
    Yukikio
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    30 August 2008
    #17
    die einzige erfahrung, die ich mit dem teil hab ist, dass ichs mal in der apotheke abgegeben hab. :grin:
    aber du nimmst die pille ja noch nicht so lange, wieso bleibst du nicht dabei und lässt deinen körper sich erstmal dran gewöhnen? ich hab zb zur erinnerung den handy-wecker, meinen und den von meinem freund. da vergisst man es nicht mehr.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste