Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • XfloraX
    XfloraX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    7 Januar 2012

Erfahrungen mit finya.de ?!

Hallo zusammen!

Ich habe mich vor einiger Zeit bei der Dating-Seite finya angemeldet.
    Die Seite ist ganz nett, aber so den Göttergatten habe ich noch
    nicht gefunden.

Ich werde eher von viel zu älteren Männern angeschrieben.. :frown:

Was habt ihr für Erfahrungen?

@Jungs Werdet ihr auch oft angeschrieben?
    @Mädels Schreibt ihr Jungs an oder wartet ihr ab?

• Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.344
    168
    276
    in einer Beziehung
    7 Januar 2012
    Ich war da eine ganze zeitlang angemeldet, mal mehr mal weniger aktiv. Mir ist die Seite etwas suspekt...

Angeschrieben worden bin ich nie. Von den Damen die ich angeschrieben habe gab es genau einmal eine Reaktion und ein bisschen chatten. Da hatte sich aber auch relativ schnell erledigt.

Ich fand den Anteil von Singledamen aus dem örtlichen Raum auf der Seite relativ hoch, zumindest höher als auf anderen Singleseiten. Und die meisten davon waren auch noch mMn überdurchschnittlich attraktiv. Die Profiltexte waren oft auch so geschwollen geschrieben das ich den Verdacht habe das da "Professionelle" hinterstanden.

Einen ganz interessanten Blog dazu gibts hier: Meine Abmeldung bei finya.de | Aus dem Leben eines Langzeitsingles

• Mìa Culpa
    Gast
    0
    7 Januar 2012
    Ich bin dort schon seit über einem Jahr angemeldet - mal mehr, mal weniger aktiv. Bisher waren meine Erfahrungen ziemlich gut, denn im Vergleich zu anderen Seiten, die ich so kenne, kriegt man deutlich niveau- und gehaltvollere Nachrichten. Von älteren Männern werde ich in letzter Zeit aus unerfindlichen Gründen auch gehäuft angeschrieben, aber größtenteils sind auch das nette Nachrichten, meist sogar mit dem Anfang: "Ich weiß, ich bin zu alt, wollte nur mal sagen, dass...".

Bin auf jeden Fall immer wieder überrascht, wie viele tatsächlich auf den Inhalt des Profils und nicht nur auf ein nettes Foto eingehen. Auf anderen Plattformen geht's da für meinen Geschmack wesentlich oberflächlicher zu.

"Mr. Right" hab ich auch noch nicht gefunden, aber es kamen bisher viele nette Mailkontakte, Telefonate und auch Treffen zustande. Insofern: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :zwinker:

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ich schreibe kaum Männer von mir aus an, weil ich selbst schon genug Nachrichten kriege. Hin und wieder klicke ich einen Profilbesucher an und schreibe dann von mir aus was, aber das ist eher selten. Über die Suche hab ich noch nie jemanden gesucht und dann angeschrieben, würde ich aber mal empfehlen, wenn Du keine passenden Zuschriften erhältst. Oder nach gleichen Match-Click-Wörtern suchen, da kommt man manchmal auch auf ganz interessante Profile.

Und was meiner Meinung nach wirklich für interessanten Austausch sorgt: Profil ausfüllen. Da kann man dann auch schön selektieren anhand der Nachrichten, die reinkommen, weil man weiß, wer es wirklich gelesen hat. Ich hab alle 100 Fragen und das Statement ausgefüllt und dann krieg ich hin und wieder Nachrichten mit "Hey, erzähl mal was von Dir." :rolleyes:

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • bormar
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    43
    Single
    7 Januar 2012
    Was willst Du denn mit Finya. Du bist doch in einer Beziehung. Oder fährst Du zweigleisig?

• XfloraX
    XfloraX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    7 Januar 2012
    nene.. bin jetzt auch nur noch da angemeldet, aber nicht auf der suche.. - meine beziehung ist noch recht frisch :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 -----------

...und nicht durch finya entstanden :zwinker:

• User 12529
    Echt Schaf
    12.453
    598
    7.684
    in einer Beziehung
    7 Januar 2012
    Hatte ich Anfangs auch, aber seit ich im Profiltext stehen hab, dass männer ab 40J keine Chance haben, hat das nahezu aufgehört.

Werd eher seltener dort angeschrieben, aber was solls, gut fürs ego ist es trotzdem :zwinker:.
    Bisher wurd aus einen Kontakt der dort anfing was intensiveres wo es auch zu nem Treffen kam, gefunkt hats net, aber heiß rumgeknutscht trotzdem *g* und wir kommunizieren auch noch miteinander.

• salexi
    Verbringt hier viel Zeit
    595
    88
    242
    nicht angegeben
    8 Januar 2012
    Komplett gegenteilige Erfahrung: Innerhalb von einer Woche 80 (sowas von billige/verzweifelte) Nachrichten bekommen, obwohl ich mein Profil noch nicht mal ausgefüllt hatte. Habe dann etwa ins Profil geschrieben "Wie könnt ihr Leute anschreiben, die nichts im Profil stehen haben, wer weiß vielleicht bin ich häßlich und wiege 150kg...??". Kamen immernoch Tonnen an Nachrichten...

Ich finde auf solchen Portalen auch nie Männer, die mir gefallen und wenn dann sind sie Fake.

• Mìa Culpa
    Gast
    0
    8 Januar 2012
    Daran wird's wohl liegen. Wenn man nichts präsentiert, haben die "normalen" Kerle wohl auch keine Lust, auf ein komplett leeres Profil anzuspringen. :zwinker:

Und umgekehrt merkt der Rest wohl bei einem ernsthaft ausgefüllten Profil, dass sie mit einer entsprechend niveaulosen Nachricht nichts erreichen werden. Ab und zu krieg ich natürlich auch mal so 'ne Nachricht, aber im Vergleich zu anderen Portalen ist der Anteil verschwindend gering. Wenn ich da nur an bspw. Friendscout denke - oje... :hmm:

• bormar
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    43
    Single
    8 Januar 2012
    aber Du hast doch nach Finya gefragt, da mußt Du doch da aktiv sein trotz Beziehung. Oder wie darf ich das verstehen.

• _J_
    _J_ (35)
    Meistens hier zu finden
    336
    128
    188
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2012
    Mein Eindruck von Finya: viel zu wenig Frauen.. Angeschrieben wurde ich nie, Antworten waren recht rar (und ja, ich mach keine blöden Sprüche, etc)..

Eine gute Freundin von mir hatte dort schnell Erfolg und ist seit ein paar Monaten mit ihrem dort gefundenen Freund zusammen..

• bormar
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    43
    Single
    8 Januar 2012
    Als Mann ist wahrscheinlich, daß du angeschrieben wirst, egal wo, fast ziemlich bei 0 %.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • kinkyvanilla
    0
    8 Januar 2012
    Hatte auch mal überlegt mich da anzumelden, aber mir ist dieser Online Dating Mist eigentlich eh zu blöd, daher hab ichs dann auch gelassen.

• Danke (import) Danke (import) x 2
  • diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.201
    198
    838
    in einer Beziehung
    8 Januar 2012
    richtig. wer so ein profil mit nichts hat braucht sich nicht wundern wenn er "Hi wie gehts" nachrichten bekommt. denn hi wie gehts entspricht genau dem niveau dieses profils.

Ja ladies: wenn ihr euch beim profil keine mühe gebt verdient ihr "hi wie gehts:grin:. mehr zu erwarten wäre vermessen.

denn online dating ist per se kein müll. aber es ist ein harter kampf. man kann dort gute leute kennenlernen, aber wie im echten leben sind die idioten in der überzahl.

ich bin übrigens der meinung, dass es für männer einfacher ist. auf diesen seiten treiben sich recht viele gute frauen rum, aber nur recht wenige gute männer. wenn man als mann was zu bieten hat ist es ziemlich einfach.

viele frauen haben einen irrglauben weil dort mehr männer als frauen sind müssten sie nur gut aussehen (oft noch ein paar arrogante sätze dazu) und dann werden sie angeschrieben. und das passiert auch. sie bekommen jede menge hi wie gehts und ficken nachrichten.

und dann schimpfen sie, dass online dating misst ist und dort nur idioten rumlaufen.

das problem ist folgendes: gute männer wie ich:grin: kümmern sich nen scheiß um das hunderste "meine hobbies sind freunde, shopping und party" profil. ´das langweilt mich einfach, warum sollte ich meine energie verschwenden so eine offensichtlich langweilige frau anzuschreiben? viele von denen sind vllt. nicht langweilig, aber wenn dem so ist zeigt es auch. wer kreative profile schreibt verdient sich vllt. auch ne kreative anschrift.

ach ja: profile die nur beschreiben was man nicht will gehen garnicht.

klar ich habe vollstes verständnis für euch, dass ihr keinen bock auf langweilige nachrichten und vergebene typen die ONS suchen habt. und auch das ihr nicht von 40 jährigen angeschrieben werden wollt.

ich finde auch das man das schreiben kann, aber wer nicht mindestens drei mal so viel text mit dingen die mag im vergleich zu den dingen die man nicht mag stehen hat wird von mir nicht angeschrieben:smile:. ich hole mir doch keine zicke ins haus:grin:.

Die idioten werden euch so oder so anschreiben. aber wer auch von den guten männern die es zweifellos gibt angeschrieben werden will muss sich als frau was einfallen lassen. denn auch wenn es für frauen auf den ersten blick aussieht als wäre online dating ein selbstbedienungsladen-dem ist überhaupt nicht so.

wie überall im leben muss man was reinstecken wenn man was bekommen will. diese fehleinschätzung führt oft zu frustration bei frauen dort.

ich habe mir auch immer sehr viel mühe mit meinen profilen gegeben und werde auch von frauen angeschrieben. wer was bietet wird auch belohnt dafür.

und ein tipp zum schluss:
    bitte keine fotos die euch vorteilhafter erscheinen lassen. OK etwas ist OK, aber extrem bitte nicht. ich habe da schon ein paar mal negative überraschungen erlebt (mädels mit hübschem gesicht, die aber doch deutliches übergewicht hatten-aber nur ihr gesicht gezeigt haben:smile:).

das mag jetzt obeflächlich erscheinen, aber ich hatte einige dates mit solchen frauen die mir dann nicht optisch gefielen (ein paar kilo zu viel ist OK, aber ich persöhnlich mag es nicht wenn es zu viel ist).

und dann war die situation sowohl für mich als auch für sie unangenehm. diese situationen erspart man sich wenn man mindestens ein realistisches ganzkörperfoto reintut. dann wird man sicher weniger angeschrieben, aber man kann dann wenigstens sicher sein, dass diese männer auch wirklich interesse haben. nat. ist das blöd und klingt oberflächlich von mir, aber im endeffekt ist es so für alle beteiligten besser.

So das war jetzt mein wort zum sonntag:grin:

• Danke (import) Danke (import) x 3
  • salexi
    Verbringt hier viel Zeit
    595
    88
    242
    nicht angegeben
    8 Januar 2012
    Ich hatte schlicht und einfach keine Zeit das Profil auszufüllen in dem Moment wo ich mich angemeldet habe :rolleyes:

Es war pure Neugier und als ich die Zeit hatte eben einen bereits vollen Posteingang...

Bin allerdings auch nicht auf so ein Portal angewiesen, wenn ich Sex will gehe ich einmal aus und dann habe ich ihn (und nicht mit irgendwem).

• User 12529
    Echt Schaf
    12.453
    598
    7.684
    in einer Beziehung
    8 Januar 2012
    deswegen hab ich zwar nen profillbild mit gesicht, aber auch fotos auf denen man meine figur durchaus sieht - klingt blöd, aber du hast recht, weil es eindeutig zeit spart und enttäuschungen verhindern kann *g*. auch für die personen, die keine standard-figur haben, denn diejenigen die sich melden weil sie u.a. ne schlanke person vermuten lassen dann keine hoffnung aufkeimen, und bei den personen, die einen anschreiben kann an von ausgehen, dass die jeweilige figur sie nicht stört.

• diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.201
    198
    838
    in einer Beziehung
    8 Januar 2012
    das tut mir aber leid, dass du keine zeit hattest:grin:.

wenn du sex willst kannst du dich auch nackt in die fußgänger zone stellen, aber ich glaube das war nicht diee intention der TS:smile:.

• XfloraX
    XfloraX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    9 Januar 2012
    Re:

@diskuswerfer85

wirst du denn öfters von frauen angeschrieben? also ohne, dass du vorher irgendwie reagierst?

Ich hab mich damals eher selten da auf die Suche gemacht..

• diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.201
    198
    838
    in einer Beziehung
    9 Januar 2012
    so oft jetzt auch nicht, aber es kommt vor. meistens muss doch schon der mann die initiative ergreifen:grin:.

• serenity1987
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Single
    12 Januar 2012
    Hinzu kommt noch, dass sich Männer anscheinend nicht mehr damit abfinden wollen, wenn sie mal keine PN bekommen. Mittlerweile werden die Frauen bloßgestellt.

Schon heftig, die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht, dass sie dort gelistet sind.

• Mìa Culpa
    Gast
    0
    12 Januar 2012
    Off-Topic:
    Wo soll das denn bitte gelistet sein? :ratlos:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten