• KeepSmiling
    Öfters im Forum
    139
    53
    34
    Verheiratet
    2 Januar 2013
    #1

    Erfahrungen mit Vasektomie

    Hey ho,

    Also ich habe auch ein paar Fragen zur Vasektomie.
    Also wie man sieht bin ich 27 Jahre alt, verheiratet und seit fast 1 Jahr Vater einer kleinen Tochter. Jetzt ist es so, dAs meine Frau so gut wie garkeine Lust mehr auf Sex hat seitdem sie die Pille wieder nimmt. Und da mich das wirklich frustriert und ich meiner Frau außerdem auch nicht zumuten will dauerhaft Hormone zu schlucken denke ich persönlich schon länger darüber nach an mir eine Vasektomie durchführen zu lassen. Da mir ein Kind vollkommen reicht, habe ich auch keinen Kinderwunsch mehr.

    Jetzt meine Frage an Euch:

    Wer hat Erfahrungen damit?

    Wie lange bin ich außer Gefecht? ( Krankschreibung )

    Hat man während der Wundheilung große Schmerzen?


    Ich bedanke mich rechtherzlich für eure Antworten.

    LG
     
  • Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    2 Januar 2013
    #2
    Ich bin da auch grad am Überlegen, auch wenn ich noch keine Kinder hab.

    Krankschreiben musst dich gar nicht, alle die ich kenne dies gemacht haben, waren ambulant und am nächsten Tag schon wieder Fit, wobei da aber eher Büroarbeit als Lastenschleppen.

    Von großen Schmerzen hat niemand berichtet. Aber wenn du dich ein wenig einließt kann es als Nebenwirkung durchaus zu chronischen Schmerzen kommen, das betrifft zwischen 10 und 15% bei 2-6% sind die Einschränkend im Sexleben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten