• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrungen NuvaRing?

L
Benutzer170226  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,

ich bin Lisa, 25 und neu hier :winkwink:

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Verhütungsring? Speziell dem Nuvaring?
Nehme derzeit die Pille, spiele aber schon lange mit dem Gedanken
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #2
Schau mal in der Suchfunktion, dazu gibt es mehrere Threads. Ich selbst habe für 9 Monate mit dem Nuvaring verhütet und diesen nicht vertragen. Neben den üblichen hormonellen Veränderungen hatte ich Probleme mit der Scheidenschleimhaut (diese hat extrem schnell geblutet beim Sex), Pilzinfektionen, auch meine Periode war extrem stark damit. Hat sich alles danach wieder reguliert, seitdem keine einzige Pilzinfektion mehr (hatte ich davor auch noch nie). Sonst gab es keine Probleme, beim Sex hat er nicht gestört, auch saß er sehr sicher, ich hatte also nie Sorge, ihn zu "verlieren".
 
L
Benutzer170226  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort :smile:


Wie kann das denn durch den Ring passieren? :eek:

Meine Frauenärztin ist mir auch nie eine Hilfe bei dem Thema, wenn ich ihr sage dass ich eine andere Verhütungsmethode testen will kommt von ihr :" Ja welche möchtest du denn?" Keine Beratung, nichts.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #4
Wie kann das denn durch den Ring passieren? :eek:
Kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich hatte, wie gesagt, extreme Probleme mit meiner Scheidenschleimhaut. Einmal die starke Blutungsneigung und dann eben die Pilzinfektionen. Hatte ich beides vor und auch nach dem Nuvaring nicht (mehr).
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Eine Ex von mir ist damals von der Pille auf den NuvaRing umgestiegen - und es hat bei ihr wunderbar funktioniert. Es gab keinerlei Nebenwirkungen.
Und auch für den Mann, in dem Fall für mich:-p, gab es keine Einschränkungen, dadurch, dass ich mir den Platz mit dem Ring teilen musste, im Gegenteil, ich empfand es sogar als angenehm.

Ihr Fazit war durchweg positiv, vor allem weil "vergessen" kein Problem mehr war, wie es bei der Pille ist.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Ich kann nur sagen: für mich ein furchtbares Teil! Niemals wieder!
Hab ich aber schon in mehreren Beiträgen ausführlich beschrieben. Das wird die Suchfunktion wohl ausspucken.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich hab damit jahrelang verhütet und es hat super funktioniert :smile: Meine Libido und der generelle Antrieb hat darunter gelitten, aber das war auch bei den anderen hormonellen Verhütungsmitteln so, sind halt Hormone.
Toll hab ich vor allem gefunden, dass man quasi gar keine Anwendungsfehler machen kann.
 
L
Benutzer170226  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
ok, also bisher gemischte Antworten.
Dann muss ich wohl mal meine Erfahrung machen und vielleicht eine neue Frauenärztin suche, die mich noch einmal richtig berät.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #9
Also ich war eigentlich ganz zufrieden. Habe aber heute die Spirale und könnte mir eine Verhütung mit dem NuvaRing nicht mehr vorstellen.

Ich hab ihn immer gut vertragen.
Ich hab ihn trotzdem öfter vergessen. Also ich hatte in ab und zu zulange drin, oder zu spät wieder rein gemacht.
Mein Partner fand ihn auch nicht unangenehm, aber er hat ihn schon deutlich beim Sex gespürt. Er meinte ohne ist besser, aber stört nicht und man gewohnt sich dran :grin:
Ab und zu ist er beim Sex (speziell Reiterstellung) auch rausgerutscht und hing/lag dann um seinen Penis rum.. :ROFLMAO:
Ist auch ab und zu passiert, dass ich morgens wach wurde und der Ring im Bett lag. Hab ihn auch ab und zu nicht gleich gesehen und nicht mitbekommen, dass er fehlt und somit war er mal einen Tag draußen zwischendurch :what:

Also wenn man so chaotisch und vergesslich wie ich ist wohl auch die falsche Verhütung obwohl man nur alle 3 Wochen mal dran denken muss :ashamed:
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich bin begeistert, arbeite im Schichtdienst, ich vergesse nichts mehr und die zwei Tage im Monat stehen im Kalender und mein Kerl fragt mich dann.
Ich hab deutlich schwächere Blutungen und viel weniger Schmerzen!
Die Libido hat sehr gelitten - einziger Nachteil für mich.
 
L
Benutzer170226  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Habe bald einen Termin bei einer Frauenärztin und werde ihn mir dann verschreiben lassen.

Danke für die zahlreichen Antworten :smile:
 
Ellispirelli
Benutzer162169  Benutzer gesperrt
  • #12
Ich kann den Nuva Ring auch nur empfehlen. Die Pille habe ich a) nicht so gut vertragen und b) ständig vergessen.
Der Nuva Ring ist für mich eine gute Alternative und die Daten zum Entnehmen/Einsetzen haben wir uns beide im Kalender notiert. In 2 Jahren habe ich den Ring nur einmal beim Sex verloren was aber daran lag das ich sehr feucht war.
Nur der Preis ist mich der einzige Nachteil, da die Pille für mich etwas günstigerer war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren