Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Julia071987
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    Single
    15 Februar 2006
    #1

    Erinnerungs SMS zur Pille einnahme

    Eine Freundin hat mal erzählt das immer ne eine SMS auf ihr Handybekommt damit sie rechtzeitig ihr Pille nimmt. Des ist glaub ich sogar von ihren Pillenhersteller. Sie da sich auf der HP von den registriert oder so.

    Hat eine von euch sowas änliches oder kennt eine sowas ?
     
  • bluesky
    Gast
    0
    15 Februar 2006
    #2
    naja nen täglicher termin tuts wohl auch...

    von so einer aktion habe ich noch nichts gehört! aber warum nicht...
     
  • LadyNoxx
    Gast
    0
    15 Februar 2006
    #3
    Hatte ich auch mal... Nur hat's nix gebracht, da ich das Handy
    nicht immer an hab, also musste ich doch selbst dran denken. :tongue:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2006
    #4
    Hab jetzt erst mal nur das gefunden:
    http://www.webpim.at/
    Steht gratis da, obs so ist weiß ich nicht. Dazu müsste man sich anmelden/einloggen. Woanders wurde auf Mirelle verwiesen, aber die Seite existiert scheinbar nicht mehr.

    Ansonsten kannst du dir doch einen Wecker auf dem Handy stellen.
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    15 Februar 2006
    #5
    ich stelle mir auch jeden abend den wecker für 19 uhr und habe dadurch noch nie die pille vergessen, also eine super erinnerungshilfe :smile:
    hätte ich diese hilfe nich, würde ich sie wohl auch öfters vergessen, bin in dieser hinsicht ein kleiner schussel :tongue:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2006
    #6
    eine tägliche sms find ich als erinnerung nicht so praktisch bzw. "übertrieben", ich nutz die terminfunktion - wobei ich die inzwischen gar nicht mehr wirklich brauche. aber als sicherheitsmaßnahme ists okay.

    sms können ja auch mal nicht ankommen...
     
  • Smilla
    Smilla (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    15 Februar 2006
    #7
    Ich hab auch täglich um 6.05 Uhr und wochenends um 10.05uhr ne Erinnerung ins Handy gespeichert damit ich die Pille nicht vergesse! :smile:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    16 Februar 2006
    #8
    Ich hab sowas auch mal gehört, aber die erinnert immer nur am ersten Tag des neuen Streifens.

    Ich fände eine Erinnerung im Handy praktischer, brauche das aber selbst nicht.
     
  • Kexi
    Kexi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    921
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2006
    #9
    Ich hab auch einen täglichen Alarm auf meinem Handy eingestellt...es läutet jeden Tag um 19 Uhr und so vergesse ich die Pille nie...
    Eine SMS zusätzlich bräuchte ich dafür nicht...
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    16 Februar 2006
    #10
    Ich bekomme eine SMS, wenn ich den NuvaRing rein- oder rausnehmen muss. Find ich sehr praktisch!
     
  • 16 Februar 2006
    #11
    hab bei meinem alten handy auch immer eine erinnerung drin gehabt, aber seit dem ich das neue(alte) handy hab, hab ich auch keine solche funktion mehr,:cry: leider... aber dafür bin ich ganz stolz auf mich dass ich sie seitdem noch nie vergessen hab....:tongue:

    kenn da genug freundinnen von mir, die sich da ne erinnerungsfunktion oder so was in der art am handy eingestellt haben...
     
  • Tijuana
    Tijuana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2006
    #12
    pille ist mir zu wichtig, außerdem hab ich mein handy oft auf lautlos, also würde sowas bei mir auch nichts bringen. ichhabs einfach auf meinem nachtusch, da vergess ichs dann auch nie
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    16 Februar 2006
    #13
    Wenn die SMS wirklich gratis wären, würde ich es vielleicht machen.

    Schließlich ist es ja schöner, während dem Abendessen ne SMS zu kriegen, statt sagen zu müssen: "Moment, ich muss mal grad den Wecker ausstellen!".

    Hab' mir nämlich einen täglichen Wecker auf 19 Uhr gestellt.
     
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    16 Februar 2006
    #14
    Wenn wir sowas anbieten würden, wären das in LC gerechnet: 60 Lovecoins/Monat. Denn auch SMS-Versand verursacht Kosten...
    Interesse? Könnten diesen Service anbieten - Möglichkeit ist vorhanden...
     
  • Flocati
    Flocati (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2006
    #15
    Halli Hallo,

    mein Handywecker klingelt jeden abend um 21 Uhr...mittlerweile wissen alle die mich kennen, was sache ist, wenn es 21 Uhr schlägt, und mein Handy wie wild anfängt zu piepsen :tongue:

    LG
     
  • Angel_Hof
    Angel_Hof (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    16 Februar 2006
    #16
    Is bei mir genauso, nur dass meins um 23 uhr des bimmeln anfängt:grin:
     
  • ~belleza~
    ~belleza~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2006
    #17
    jeden abend um halb neun klingelt mein handywecker, selbst wenn es aus ist :zwinker:
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    17 Februar 2006
    #18
    Habe mir früher auch immer das Handy gestellt. Mittlerweile brauch ich das aber nicht mehr.....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste