Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2009
    #1

    Erkältung oder Grippe?

    Hab nochmal eine Frage zum Thema Krank sein... wie kann ich Unterscheiden ob ich eine Grippe habe oder eine Erkältung??? Ich bin plötzlich krank geworden von Samstag Nachts auf den Sonntag Morgen war ich Krank, hatte Halsschmerzen & Kopfschmerzen & Gliederschmerzen und ich war sehr Schlapp und Müde, Montags hatte ich nur noch Halsschmerzen und Schnupfen ist hinzugekommen. Fieber hatte ich keinen nur erhöhte Temperatur bis zu 37,8 Crad! Heute hab ich nur noch Schnupfen & leichter Husten ist hinzugekommen außerdem noch diesen Druck im Kopfbereich und das ich mich halt noch Schlapp und Müde fühle! Meine Temperatur ist wieder auf 36,6 gesunken!
    Fühle mich einigermassen wieder besser ... sind ab und zu noch schwankungen dabei wos mir schlechter geht!

    Aber wovon kann ich eigentlich jetzt ausgehen ob dies eine Grippe oder nur eine Erkältung ist?
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    961
    113
    67
    Verheiratet
    27 Oktober 2009
    #2
    Gehe doch einfach zum Arzt, der kann dir am besten sagen was du hast.

    LG ViolaAnn
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.389
    898
    9.213
    nicht angegeben
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    27 Oktober 2009
    #4
    Vorsicht in allen Ehren, aber wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen?
    An deiner Stelle würde ich einfach abwarten und sehen, obs besser wird, du bist ja noch nicht lange krank. Und von Fieber würde ich bei deinen Temperaturen noch nicht sprechen...
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.504
    348
    4.847
    Single
    28 Oktober 2009
    #5
    100 pro ne Erkältung, die Symptome und der Verlauf sind einfach sowas von typisch, mach dir mal nicht ins Hemd.

    Off-Topic:
    Wobei das schlimme an einer Grippe doch gerade die Symptome sind, wenn man die nicht hat ist es letztlich auch scheissegal ob es ne Grippe oder Erkältung ist, beides halb so wild.
     
  • User 42447
    User 42447 (32)
    Meistens hier zu finden
    599
    128
    217
    nicht angegeben
    28 Oktober 2009
    #6
    Denke auch, dass es ne Erkältung war. Der Schnupfen ist typisch für ne Erkältung, tritt bei ner Grippe eher nicht auf.
    Außerdem zieht sich ne richtige Grippe länger hin und meist auch mit wirklichem Fieber. Ich hatte mal eine und mehr als auf der Couch/im Bett liegen war da über ne Woche nicht drin, außerdem immer Fieber zwischen 39°C-40°C.

    Wünsch dir eine gute Besserung :smile:
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2009
    #7
    Eine Grippe tritt meistens ziemlich plötzlicha auf. Man hat sofort hohes Fieber und ist meistens ne Woche bettlägerig. Ich würde bei dir auf eine Erkältung tippen aber ich bin kein Arzt.

    Meine letzte Grippe verlief so:

    1. Nachts übergeben nachdem ich mich übergeben hatte bekam ich innerhalb von 2 Studen 39grad Fieber
    2. Ich hatte 3 Tage lang sehr hohes Fieber und konnte nur schlafen, kraft um etwas zu trinken hatte ich auch nicht mehr

    ich lag ne woche lang flach und konnte nicht aufstehen.

    Also wenn du eine richtige Grippe hättest könntest du nicht am PC sitzen.
     
  • Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2009
    #8
    Hey Leute mir gehts wirklich wieder besser also vom gefühl her , hab eigentlich nur noch bissl Schnupfen un wenig husten! aber ich musste mich Gestern Übergeben, mir war hundeelend (Übelkeit) un dabei ging es mir eigentlich ja wieder ganz gut .... ich weiß nicht ob das Übergeben jetzt noch was mit der erkältung zutun haben könnte weil eigentlich is das ja untypisch für ne erkältung! schieb schon wieder die Panik das ich vielleicht doch die Schweinegrippe hab ! Naja hin oder her vll is auch einfach nur mein Magen gereizt weil ich länger nichts mehr normales essen konnte un gestern den versuch gestartet hatte etwas zu essen ( viel milchprodukte) un konnte es nach 30 grad wieder ausspucken!!!!!
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    30 Oktober 2009
    #9
    Oh Mann, noch jemand der dieser Panikmache aufsitzt...

    Und die Sache mit der Kotzerei hast du dir doch selbst schon erklärt: wenn du eine Weile lang nichts Normales gegessen hast, dann ist man doch nicht so naiv und haut sich gleich die ganze Palette an Milchprodukten rein. Da steht dann erst mal gedünstetes Gemüse, vielleicht etwas Reis auf dem Speiseplan.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten