Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    24 September 2009
    #1

    Pille erkältungsmedis und pille

    ich frage lieber immer hier, bevor sich etwas wirklich nicht verträgt und ich das nicht wusste.

    bin unheimlich erkältet und nehme:

    - paracetamol
    - wick medinait
    - acc akut
    - grippostat
    - gelomyrtol
    - rhino pront

    das dürfte keine auswirkungen auf die pille haben, richtig?
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    24 September 2009
    #2
    richtig
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    24 September 2009
    #3
    Hinsichtlich der Pillenwirkung musst du keine Bedenken haben, aber sehr vieles davon ist an sich überflüssig und praktisch wirkungslos.
    Grippostad ist ein KOmbipräparat. Wenn du für Husten und Schnupfen schon was anderes nimmst, brauchst du das an sich nicht mehr. Paracetamol enthält es auch, bräuchtest du also nicht mehr extra.

    Wick Medi Nait hab ich aus Verzweiflung bei meiner letzten Erkältung auch genommen. Umgehauen hat es mich zwar, aber schlafen konnte ich trotzdem nicht. :grin: Der Alkohol hat mich total fertig gemacht und ich hab noch schlechter geschlafen...
    Das ist eigentlich ein Medikament für richtige Grippe, verbunden mit starkem Husten und Gliederschmerzen.
    Ich werds nicht wieder nehmen. Es verbessert meiner Meinung nach nichts, kostet Geld und schadet eher, als dass es was bringt.

    Aber es ist natürlich deine Sache! :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    24 September 2009
    #4
    warum nimmst du paracetamol UND grippostad? in grippostad ist paracetamol drin... und warum nimmst du gelomyrtol UND acc? das sind beides schleimlöser, und davon sollte man nur einen nehmen. welches rhinopront nimmst du? kapseln, spray? bei erkältungen ist meist weniger mehr, am besten ist ruhe und viel trinken, am besten tee.
    mit der pille gibts keine wechselwirkungen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste