• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Errektion ist plötzlich weg- auch mitten im Sex

S
Benutzer155948  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe folgendes Problem:

Ich (w,27) bin seit 4,5 Monaten mit meinem Freund (28) zusammen. Wir haben auch oft Sex, fast jeden Tag und 1-2 Mal dann ca. Allerdings haben wir seit ein paar Wochen manchmal das Problem, dass bei ihm plötzlich die Errektion weg ist. Manchmal schon vor dem Sex oder gestern war es auch wieder während dessen. Ich habe ihn einmal mit ihm gesprochen woran es liegt. Er meinte an mir natürlich nicht, da er mich sexuell anziehend usw findet. Aber er konnte sich auch nicht erklären, was das Problem bei ihm ist. Vllt. beschäftigt ihn etwas unbewusst?
Ansonsten wenn es klappt, ist alles gut. Ich versteh auch nicht, was da manchmal los ist. Oder sollten wir mal ne Weile nicht miteinander schlafen? Kann er wirklich Potenzprobleme in dem Alter haben? Mich beschäftigt es zunehmend auch mehr, ich würde ihm so gerne helfen, weiß aber nicht wie. Könnt ihr mir Tipps geben?
Bei uns läuft sonst alles super in der Beziehung und wir sind sehr glücklich.

Viele Grüße
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wie ist er denn körperlich sonst so drauf ? Besonders dick, oder irgendetwas anderes "besonderes" ?

Ansonsten ist das eine ganz schöne Schlagzahl, die Ihr da an den Tag legt. Ja ich denke schon, das ein bißchen Reduktion hier einen Erfolg bringen könnte. Für den Kopf und für den Körper.
 
D
Benutzer157710  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo Sweetlove3!
Bei meinem Freund ist das auch so. Wir sind noch nicht so lang zusammen und haben aufgrund dieses Problems auch noch nicht miteinander geschlafen. Er bekommt keine Erektion, und wenn, dann nur unzureichend, und immer geht sie dann wieder weg, sobald ich ihn anfasse, obwohl er kopftechnisch total erregt ist. Er sagt auch, dass es nicht an mir liegt, sondern er sich innerlich irgendwie blockiert, aber er kann sich das auch nicht wirklich erklären. Er war schon beim Urologen, der Durchblutungsprobleme ausgeschlossen hat. Es kann an den Hormonen und am Kopf selbst liegen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei euch an zu häufigem Sex liegt. Er ist ja vorher auch erregt. Das muss er ja, um überhaupt in dich eindringen zu können. Vielleicht ist er zwischenzeitlich abgelenkt oder steht irgendwie unter einer Art Leistungsdruck. Das weiß er selbst am besten.
Vielleicht dann zwischendurch mal auf Hand und Mund ausweichen, das hilft bestimmt.
Habt ihr denn auch so oft wie ihr miteinander schlaft wirklich Lust aufeinander? Wenn ja, dann glaube ich echt nicht, dass es an der Häufigkeit liegt.

Ich drücke euch die Daumen, dass es wieder besser wird.

Liebe Grüße
 
D
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde nicht zu viel "reininterpretieren" - das können wirklich mal einschießende Gedanken o.ä.sein, die ihn ablenken, die nicht sexueller oder nicht beziehungstechnischer Natur sind. Ihr seid ja ganz frisch zusammen, ich würde versuchen möglichst entspannt zu sehen (offenbar ist das ja kein Problem, das jedes Mal autritt) und bei der entsprechend hohen und prinzipiell erfreulichen Sex-Frequenz eine Zeit lang in Kauf nehmen. Darüber reden ist gut, aber das Ganze nicht überbewerten und damit noch mehr in den Fokus rücken, also vielleicht es dann auch irgendwann einfach mal "ignorieren". Ich denke es legt sich.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #5
Ob dus glaubst oder nicht, auch Männer sind keine Fick-Maschinen die immer funktionieren und wo man nur den Startknopf drücken muss^^

Das wird reine Kopfsache sein und damit meine ich nicht ein mal, dass er es bewusst beeinflussen könnte.

4,5 Monate ist lang aber auch nicht lang genug um sich sexuell komplett eingespielt zu haben. Auch wenn ihr ne schnelle Frequenz zulegt. Ich würde vllt erstmal ein wenig den Gang runternehmen und sich mehr aufs Kennenlernen des Körpers festlegen. Nur Petting oder nur Oral - Ist auch sehr schön und da lernt man den Partner viel besser kennen.

Ich hab zum Beispiel das Problem, dass wenn ich besonders gut im Bett sein will, auch solche Schlaffmomente habe^^ - Mir ist klar, ich muss nicht super gut sein und die Pornoleistung bringen, aber irgendwo hab ich es dennoch im Unterbewusstsein, dass ich der anderen Person was gutes tun möchte. Das gibt sich mit der Zeit, wenn ihr euch voll und ganz vertraut und er dieses Selbstdruck nicht mehr aufbaut.

Einfach weiter machen, es groß zu thematisieren oder zu Hinterfragen macht es unter Umständen schlimmer. Dann denkt er sich vorher Heute muss es klappen und jetzt sei Entspannt - Sowas klappt aber leider nicht auf Selbstansage :grin:
 
S
Benutzer155948  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
danke für eure Antworten. Ich wollte da bei ihm jetzt auch net voll das Fass aufmachen und es ausdiskutieren. Ich habe nur selber für mich n bissle nen Kopf gemacht und wollte mal andere Meinungen dazu hören. Ich habe es sonst auch einfach "ignoriert" und dann einfach weiter gemacht ihn zu streicheln, oder kuscheln..
Lust haben wir auf jeden Fall immer aufeinander und die Erektion ist ja auch immer da, nur manchmal geht sie eben plötzlich weg. Aber vllt. spielt da auch gerade der Stress auf der Arbeit unterbewusst ne Rolle oder sonstiges, was ihm vllt. durch den Kopf geistert...
Aber das mit dem Gang zurückschalten halte ich jetzt auch mal für ne gute Idee :zwinker:

LG
 
A
Benutzer Gast
  • #7
Die Theorie das es Kopfgesteuert ist, würde ich jetzt erstmal unterstreichen. Vielleicht hilft es ja - sich einfach etwas mehr Zeit für die ganze Sache zu nehmen ?

Vielleicht schenkst du Ihm an besonders stressigen Tagen einfach vorher eine Entspannungsmassage (Ich rede von einer wirklichen Massage - Kopf, Schulter, Nacken usw.), die Ihm hilft, erstmal bei sich selbst anzukommen... runter zu kommen, den Kopf frei zu machen. Oft hilft es auch - vorher "zusammen" einfach erstmal zur Ruhe zu kommen.

Das "Verkopfen" ist in unserer heutigen Zeit eigentlich eins der Hauptprobleme wenn es zu körperlichen (Selbst) Erfahrungen kommt. Letztenendes muss jeder selbst, Wege für sich finden, mit sich selbst da am besten umzugehen. Was ich aus persönlichen Erfahrungen empfehlen kann, um seinen Körper, Energieflüsse und Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen - ist Yoga. Das hilft unter anderem auch dabei, die Gedanken zu sortieren, erstmal wieder bei sich selbst anzukommen (wodurch man dann auch bereit für was auch immer ist).
Aber auf so etwas sollte dein Freund aus eigenem Antrieb kommen, da man das nicht mal eben einfach so ausprobieren kann :zwinker:. Oft hilft bei "jüngeren" Männern auch einfach "erstmal" die Erkenntnis das die Blockade gerade im Kopf stattfindet, da die Gedanken abschweifen... Vielen ist das gar nicht so bewusst.
 
T
Benutzer157747  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mach dich auf keinen Fall verrückt!
Ich kann es dir nicht mit Gewissheit sagen, aber entweder ihr hattet zu viel Sex oder der Druck es tun zu "müssen" ist bei ihm zu hoch, was dazu führt, dass er sich geisitg wie körperlich nicht so weit fallenlassen kann, dass es bei ihm wieder zu einer Errektion kommt.
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei mir manchmal auch zu solchen Situationen kommt, je nachdem, wie die körperlich-seelische Verfassung ist. Man kann als Mann total Lust haben und es geht trotzdem nichts... kann psychisch (Stress, Leistungsdruck etc.) oder körperlich (vorübergehende Durchblutungsstörung, Nebenwirkungen von Medikamente etc.) sein.
Das Beste wäre dann: ihr macht eine Pause und geht es spontan wieder an. Unterstütze ihn dabei, küsst euch zärtlich, streichelt euch oder macht paar Witze, nehmt es mit Humor, dann klappt das! ;-)
 
B
Benutzer89689  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich kenn das aus eigener Erfahrung.
Man hat ganz andere Sachen im Kopf und ist nicht wirklich bei der Sache. Dann wird man durch irrgendeine Kleinigkeit abgelenkt und zack: "er" lässt sich hängen.
Und beim nächsten mal denkt man die ganze Zeit daran, dass das bloss nicht wieder passiert- Nicht wirklich hilfreich.
Zum Glück hab ich aber immer noch iregndwie den Kopf wieder frei bekommen und dann ist auch alles wieder gut.

Ich würds gar nicht weiter thematisieren. Vielleicht verlängerst Du das Vorspiel mal mit Sachen die er gerne bei Dir macht. Mich macht das immer total rösig wenn meine Frau stark erregt ist und hilft mir auch mich fallen zu lassen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Aber das mit dem Gang zurückschalten halte ich jetzt auch mal für ne gute Idee

Ich würde mich bzw. Euch da jetzt bei der Häufigkeit bei Lust aufeinander nicht bewusst, also explizit einschränken.
Wenn es sich ergibt, dass man eben die Zeit anders miteinander verbringen kann ... okay - egal wie, mach es aber nicht so, dass er meinen könnte, Du hast mit seinen "Hängern" ein Problem.

Kein Kerl steht wochenlang täglich immer wieder wie eine eins ... Kluge Frau lenkt die Situation dann einfach sekündlich um ... drückt ihm ein Toy in die Hand, fordert ihn auf sie zu lecken oder ähnliches - machs mit Humor und Augenzwinkern - und vor allem: machs einfach nicht zum Thema, über das man "redet". Sex ist viel mehr als rein und raus - ein steifer Penis, der seinen "Dienst" in Dir tut ist natürlich göttlich, aber es gibt in den meisten Momenten durchaus Ausweichmöglichkeiten, wie Oralsex, das Benutzen von Toys, Du befriedigst Dich geil vor seinen Augen selbst, bis er wieder soweit ist usw.

Sex ist ein herrliches Spiel ... er soll Spaß machen, nicht stressen - kein Leistungsdruck entstehen. Männer haben es nicht so leicht, wie wir Mädels - uns merkt man nicht an, wenn wir mal für einen Moment nicht ganz bei der Sache sind, weil uns andere wichtige Dinge des Lebens in den Kopf schießen oder uns unwohl wird, wir vielleicht einen Schmerz verspüren ... ein Schwanz dagegen, zieht sich schnell einfach so zurück, ohne das der "Halter" es überhaupt möchte ... ;-) - also mach Dir keinen Kopf über Potenzprobleme und benutz das Wort bloß nie in seinem Beisein ... dann bekommt er vielleicht auf einmal wirklich welche ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren