• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erst Feuer und Flamme, dann Kontaktabbruch

C
Benutzer170621  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
ich habe vor vielen Wochen einen Mann kennengelernt. Es erfolgte täglicher Kontakt. Er antwortete immer sehr schnell. Doch nach unserem zweiten Date höre ich fast kaum noch von ihm. Bis er dann vor Tagen den Kontakt komplett eingestellt hat.
Bei den Dates hat er sich wirklich wahnsinnig viel Mühe gegeben und auch so beim Schreiben. Ich habe bis dahin eigentlich keine einzige Sekunde gezweifelt, dass er tatsächlich eine Beziehung mit mir eingehen würde. Die Art wie er geschrieben hat war eindeutig. Da war so viel Leidenschaft in seinen Texten. Er war super offen und ehrlich. Deswegen macht mich dieser kurzfristige Kontaktabbruch ein wenig stutzig. Was denkt ihr, Rückzugsphase oder einfach kein Interesse?
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #2
Wäre jetzt interessant zu erfahren, wie denn die beiden Dates abgelaufen sind, wieviel zwischen euch passiert ist.
Ohne Information, aufgrund der Faktenlage würde ich mal sagen, er hat entweder das bekommen, was er wollte (Sex?) und somit ist sein Interesse erloschen.
Oder aber, er hat festgestellt, dass es zwischen euch doch nicht so passt und zieht sich deshalb ohne weiteren Kommentar (aus Bequemlichkeit/Unlust vor der Konfrontation) zurück.
Grundsätzlich trifft mMn schon der Spruch zu : Wer Interesse hat, zeigt es...meldet sich. Ein gegensätzliches Verhalten spricht eine deutliche Sprache, welche Beweggründe auch immer dahinter stecken.

Tut mir leid für dich, versuche möglichst schnell damit abzuschließen...:winkwink:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Du sagst es ja schon selbst, "er hat sich Mühe geben" es kam also nicht wirklich natürlich und entspannt.

Vielleicht war ihm das auf Dauer zu anstrengend und mühsam, ohne das es ihn oder euch emotional weiter gebracht hätte über all die lange Zeit und das spürt man und zieht sich zurück.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Frag nach warum dieser plötzlich Abbruch, wenn du es zum Gespräch kommen lassen möchtest.

Ja es tut weh, damit bist du nicht alleine das betrifft mehr als du glaubst. Solche Situationen gibt es leider immer wieder
 
C
Benutzer170621  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die Antwort. Beim ersten Date lief nichts ausser einer langen Umarmung am Ende. Beim nächsten Treffen lief nichts ausser kuscheln. Wenn wir Sex gehabt hätten, dann hätte ich mir auch eindeutig erklären können dass es nur das war, worauf er aus war. Aber ich muss sagen, dass er derjenige war, der keinen Sex wollte. Hat er aber schon vorm Treffen klargestellt, dass er warten will.


Na doch, er war schon recht entspannt. Aber er hat sich halt Mühe gegeben, dass ich mich dort wohl fühle. Er weiß auch, dass ich sehr schüchtern bin.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Dates sind nie entspannt, bzw. natürlich, es ist selbst Marketing im besten Sinne und er musste sich um dich bemühen, dich aus der Reserve locken und dir Zeit geben.
Liebe kann aber fliegen.:zwinker: Und zwar ohne Starthilfe.
Er hat wohl gespürt das das nicht von allein in Fahrt kommt.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Da kann man viel spekulieren. Vielleicht warst du ihm ja zu kühl und er hatte Zweifel dein Herz erobern zu können. Oder er hatte noch andere interessante Frauen in petto. Oder, oder, oder.....

Warum fragst du nicht direkt nach? Was hast du denn zu verlieren?
 
C
Benutzer170621  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe ihn bereits gefragt. Er weicht aus. Ich bekommen einfach keine Antwort von ihm. Das einzige was er sagt ist, dass er grade keine Zeit hat. Das erklärt, dass die Menge der Nachrichten deutlich runtergegangen ist. Aber für mich erklärt das nicht, warum er plötzlich aufhört auf eine liebevolle Weise zu kommunizieren. Ich habe ihm gestern geschrieben, dass ich eigentlich nur wissen möchte, ob er denn überhaupt noch Interesse hat und ich seinen Zeitmangel aber verstehe. Er meinte dazu nur, dass es traurig ist das so zu lesen, weil er mir ja erklärt hat, dass er keine Zeit hat. Das ist wieder ein drumherum reden um eine Antwort.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
C Celine85 Ich überlege mir dann immer selbst, wann ICH so reagieren würde. Und ich lasse den Kontakt auslaufen und melde mich weniger, wenn mein Interesse einfach verschwindet. Andere Dinge werden dann wichtiger.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich denke, dass ist uns allen schon passiert und das wird Dir wieder passieren. Ich würde mal weiter andere Typen daten. Evt. meldet er sich nochmals oder evt. nicht. Aber grundsätzlich würde ich ihn in Ruhe lassen. Er hat keine Zeit, resp. er will sich keine Zeit mehr nehmen.

Bei mir sind es meist die Typen, die total Feuer und Flamme sind vom ersten Kontakt an, die dann verschwinden...... aber Du hast vielleicht andere Erfahrungen gemacht.
 
C
Benutzer170621  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ja ich hatte da ganz andere Erfahrungen. Deshalb wundert es mich, dass er erst so extrem interessiert war und sich das plötzlich von einen Tag auf den anderen ändert. Aber gut, das soll mir dann keinen extra Stress mehr wert sein. Aber er hätte ja wenigstens zustimmen können wenn ich ihm schon sage, dass ich denke er hat kein Interesse mehr. Nichtmal das hat er geschafft. Traurig eigentlich
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wahrscheinlich hat er gerade was interessanteres gefunden und will sich Dich noch "warm" halten.... das ist mir oft aufgefallen. Die Typen kommen wir vor wie Kinder im Süsswarenladen... können sich nicht entscheiden und irgendwann macht die Verkäuferin die Kasse zu und sie gehen ohne Heim.......
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sun-Fun Sun-Fun
Ich glaub eher die gehen mit der nach Hause, die bereitwillig gleich mitgeht. Aber ob es das dann gerade so ist, zeigt sich dann immer hinterher.

In ihrem Fall würde ich den ziehen lassen.
 
C
Benutzer170621  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ja das werde ich wohl auch tun. Wenn er sich jetzt schon so benimmt, wie sollte es dann später werden? Ganz sicher nicht besser... Vielen Dank für eure Meinungen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren