Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    17 Mai 2006
    #1

    Erst kommt die Trauer, dann die Wut - dann ist alles wieder gut?

    Ich mußte heute zu meiner Ex (zum allerletzten Mal - endlich!), meine restlichen Sachen abholen. Als ich sie sah, sah ich nicht mehr die Frau, die ich liebte, sondern nur einen Menschen, der mir unglaublich wehtat.
    Ich bin einfach nur wütend und enttäuscht, aber ich trauere ich nicht mehr nach (Trennung kam von ihr Ende Februar). Das hätte ich mir vor wenigen Wochen niemals vorstellen können.
    Ob alles wieder gut wird, kann ich mir momentan allerdings auch nicht vorstellen.

    Ging es euch ähnlich? Ist dieser Spruch tatsächlich eine kleine Lebensweisheit?
    Wie steht ihr dazu?
     
  • büschel
    Gast
    0
    17 Mai 2006
    #2
    ach.. ich denke, darauf läuft´s in etwa hinaus wenn man es gut meistert.. aber eben nicht geschenkt.. sondern man muss die richtigen schlüsse draus ziehen.. wachsen.. "stärker" werden..weiser..auch als mensch..
    es muss also auch durchaus gedanklich verarbeitet werden... wenn die hausaufgaben gemacht wurden.. dann geht es einemm besser.. so zumindest was ich denke :zwinker:
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    17 Mai 2006
    #3
    Ich hätte dem bis vor 2 wochen wohl zugestimmt...
    Aber ich habe dann nach einem Jahr wieder angefangen meine Ex zu lieben. Ich hätte das nie für möglich gehalten..
    Ich war auch traurig und dann sauer (war vieles scheisse gelaufen)...aber dann habe ich sie wieder vermisst...
    Bei mir stimmt das (leider) gerade garnicht...
     
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    17 Mai 2006
    #4
    Jop! Als ich meine ex zum letzten mal sah, dachte ich nur, dass ist die Frau die dich fertig gemacht hat. Irgend so ne Person die Du nicht kennst. ein anderer Mensch, aber nicht der Mensch den Du mal von ganzem herzen so sehr geliebt hast.... diese Person sieht nur so aus wie sie ....
    najo dafür das ich anfing wütend zu werden, langsam hass zu empfinden kam ich wieder zu "bewusstsein" und mir gings nimmer so dreckig.Raus aus der Trauer und sehnsucht , najo ihr wisst ja was ich meine. [​IMG]
     
  • beagle
    beagle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    Single
    17 Mai 2006
    #5
    als ich meine ex zum letzten mal gesehen hab, habe ich auch nur gedacht, was hast du dir dabei gedacht als du was mit der angefangen hast. als kumpeline möchte ich sie jawohl behalten aber nicht als freundin, da sieht man mal wieder das liebe blind macht
     
  • Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    848
    0
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2006
    #6
    also bei mir trifft das zu..
    nur gut wird davon nur das du wieder leben kannst wie du willst und so.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    18 Mai 2006
    #7
    Von meinen Exen gabs nach Schluss machen kein Wiedersehen - das war für mich die beste Art, darüber hinwegzukommen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste