Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 121344
    Meistens hier zu finden
    203
    128
    92
    Verheiratet
    26 Mai 2013
    #1

    Erste Beschreibung des Orgasmus der Frau

    "Wenn eine Frau mit einem Mann schläft, dann teilt sich ihr Lustgefühl dem Mann mit und lockt seinen Samenerguss hervor. Und wenn er dazu bereit ist, dann steigt diese gewaltige Hitze von ihrem Kopf hinab in ihre Vagina und holt sein Sperma aus ihm heraus und hält es fest. Und gleich zieht sich ihre Vagina zusammen und kontrahiert, und alles, was in der Menstruation bereit ist, sich zu öffnen, schließt sich, genauso wie ein starker Mann etwas mit seiner Faust umschließen kann."

    Dieser Absatz stammt von einer Frau, die 1098-1179 n. Chr. gelebt hat. Es ist die erste erhaltene schriftliche Beschreibung eines weiblichen Orgasmus, bemerkenswert insofern als dieser von männlicher Seite in den folgenden Jahrhunderten weithin geleugnet wurde, und außerdem die Autorin eine benediktinische Nonne und Ärztin war! (Ich kam darauf, weil auf der PL-Startseite gestern diese Fundstelle erwähnt wurde - danke für die Anregung!)
     
  • Leanna
    Gast
    0
    26 Mai 2013
    #2
    Die Frau wurde doch bestimmt mal als Hexe verbrannt oder so, denn wie kann man nur unterstellen, dass man als Frau den Höhepunkt eines Mannes hervorruft und der Mann quasi nichts dazu beisteuert....(Achtung Ironie)
     
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  • User 121344
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    203
    128
    92
    Verheiratet
    26 Mai 2013
    #3
    Nein, sie wurde letztes Jahr von Papst Benedikt heiliggesprochen! Echt!
     
  • anniii
    Gast
    0
    26 Mai 2013
    #4
    Komisch, wo der doch eigentlich immer so ein schlechtes Bild von Sex zu haben schien... :what:
    Aber auf jeden Fall sehr interessant!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 121344
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    203
    128
    92
    Verheiratet
    26 Mai 2013
    #5
    Das finde ich eben auch so unglaublich faszinierend, dass diese Frau eine solche Perspektive aufschreiben konnte...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste