Die Seite wird geladen...
  • Demetra
    Demetra (38)
    Sehr bekannt hier
    1.922
    198
    675
    Verheiratet
    23 Oktober 2019
    #1

    Kupferspirale Erste Kupferspirale

    So, es ist soweit. Nachdem ich 18 Jahre lang die Pille genommen habe, war es Anfang des Jahres Zeit, sie abzusetzen. Gründe waren recht klassisch (Alter, Übergewicht, Raucherin) sowie der Versuch, wie sich das auf meine Depressionen auswirkt.

    Inzwischen bin ich psychisch stabiler, wenn auch etwas schwerer und verpickelter. Worth it!

    Nachdem ich 3 Traumzyklen hatte (exakt gleich lang mit 33 Tagen), wurden die folgenden Zyklen immer länger und ich musste beim Letzten 60 Tage warten, bis es dann - heute Morgen- losging. (Die purpurnen Flüsse....meine Güte... )

    Mit meinem Frauenarzt hatte ich alle Varianten der Spirale besprochen und mich für die Kupferspirale entschieden. Übermorgen Mittag ist es soweit. Ich soll vorab ein Schmerzmittel nehmen und einen Wirkstoff zur Erweiterung des Muttermunds einführen.

    Aus meinem Bekannt*innenkreis kamen natürlich schon Horrogeschichten. Ich bin also gespannt, wie ich das weggesteckt bekomme. (Im wahrsten Sinn des Wortes...höhö... ^^)

    Ich werde berichten!
     
    • Interessant Interessant x 1
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kupferspirale Kupferspirale verrutscht?
    2. Kupferspirale Erfahrungen Spirale
    3. Kupferspirale
    4. kupferspirale
    5. Kupferspirale
  • User 174959
    Öfters im Forum
    501
    68
    158
    Verheiratet
    24 Oktober 2019
    #2
    Ich bin bei dir... es gibt echt schöneres im Leben, aber ich würde mich immer wieder dafür entscheiden...

    Was hast du denn bekommen? Ich hab 2 buscopan Plus genommen um die Krämpfe nach dem legen zu minimieren...

    Immer diese Horrorgeschichten :rolleyes:
    Das kann meine Mutter auch super...
    Erzählt mir wie grausam die Geburt meiner Cousine war... ich war selbst schon drüber und 2 Tage vorm einleiten der Geburt :dizzy:
     
  • Demetra
    Demetra (38)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.922
    198
    675
    Verheiratet
    24 Oktober 2019
    #3
    Mein Arzt hat mir eine Tablette gegeben, die man im Klinikalltag Frauen vor der Geburt einführen lässt, um den Muttermund zu entspannen. Nicht zugelassen, meint er. Aber sehr effektiv.

    Als Schmerzmittel nehme ich Ibuprofen, weil es das einzige Schmerzmittel ist, das ich ohne Magenprobleme vertrage.

    Und ja, Menschen können grausam sein ^^
     
  • User 174959
    Öfters im Forum
    501
    68
    158
    Verheiratet
    24 Oktober 2019
    #4
    Dann wird es das prostalglandin sein

    Es gibt auch buscopan als Zäpfchen (zum anal einführen)
     
  • Sun-Fun
    Verbringt hier viel Zeit
    803
    88
    331
    Single
    24 Oktober 2019
    #5
    Mach Dich nicht verrückt. Mein FA macht das mittels Ultraschall super einfüllsam.
    Im schlimmsten Fall tut es 1 Minute weh und danach vielleicht noch 2 Tage etwas "Periodenschmerzen" (bei mir so wie früher mit 20) bis sie richtig liegt, danach ist sie unspürbar ...... ich warte auch auf meine Tage, damit ich meine setzen kann. (war jetzt länger ohne: da Single)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    9.184
    398
    4.945
    nicht angegeben
    24 Oktober 2019
    #6
    Warte mal ab, das kann auch komplett schmerzfrei sein :smile:
    Je kleiner die Spirale (hab ich das Gefühl), desto weniger merkt man hinterher.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    4.669
    548
    6.341
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2019
    #7
    Also ich fand das Einlegen echt easy, hat einmal kurz geziept und das war's. Das waren nur Sekunden.

    Ich hatte danach 2-3 Tage Periodenschnerzen, aber nur ganz leichte und bisschen Blut dabei.

    Niemals hätte ich dafür eine Schmerztablette eingeworfen, da tut Augenbrauen zupfen mehr weh.

    Aber gut, ist ja individuell wie der Schmerz ertragbar ist und ich hab vor knapp 7 Monaten entbunden. Spielt natürlich auch mit rein.

    Aber auch ohne Geburt hätte ich Schmerzmittel nie proforma eingenommen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 174959
    Öfters im Forum
    501
    68
    158
    Verheiratet
    24 Oktober 2019
    #8
    Kann mich irren... aber ich denke deine schmerzgrenze is hoch?

    Das einsetzten nach Geburt war ok... hat geziept... und ich musste den "Schmerz" verarmen...
    Das einsetzten ohne Periode war die Hölle...
     
  • User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    4.669
    548
    6.341
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2019
    #9
    Vielleicht, wie gesagt, kann da mit rein spielen. Aber es war echt nur ein Ziepen.
    Wenn ich mir in den Finger schneide, tut's auch weh, deutlich mehr als das. Also ich spüre Schmerz schon, so ist es nicht. :grin:

    Ich hatte bisher noch keine Periode, also ich habs sie im normalen Zustand gelegt bekommen.
     
  • User 174959
    Öfters im Forum
    501
    68
    158
    Verheiratet
    24 Oktober 2019
    #10
    Mrs. Brightside
    Beim ersten mal hatte ich keine besonders gute Ärztin... die hat mich gegen meinen Willen zur stillpille überredet.... us ja einfacher... dann hab ich das abgebrochen nach 3 Monaten und hab nochmal ein Gespräch gesucht... also hab ich 6 Monate nach der Geburt doch die Spirale bekommen... aber da war die rückbildung ja schon abgeschlossen und meine Periode bekomm ich mit dem stillen erst nach 10 Monaten...
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    4.669
    548
    6.341
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2019
    #11
    Also ich hab meine seit Anfang Oktober drin, auch erst seit 3 Wochen, dass war auch 6 Monate nach der Geburt.
     
    • Interessant Interessant x 1
  • Sun-Fun
    Verbringt hier viel Zeit
    803
    88
    331
    Single
    24 Oktober 2019
    #12
    Anscheinend macht eine Geburt da einen grossen Unterschied, aber nichts desto trotz, es ist keine WeissheitszahnOP, sondern schnell vorbei
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Themenstarter Updates: Drin ist sie
    Demetra
    Demetra (38)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.922
    198
    675
    Verheiratet
    25 Oktober 2019
    #13
    So, das war es also. Da ich keine Kinder geboren habe und sehr schmal gebaut bin, hat es richtig weh getan. Ich hab die Praxis zusammengeflucht und meinen FA und die Arzthelferin dabei schrecklich amüsiert. :smile:

    Vorab hatte ich eine 600er Ibu genommen und bin dankbar dafür, denn der Schmerz war wirklich kurz vor unerträglich. Dementsprechend zittrig und bradykard war ich danach auch, wurde aber liebevoll betreut.

    Nun sitzt die Spirale und in einer Woche ist Kontrolltermin. Puh. Kuchen. Ich brauche Kuchen.
     
  • User 151729
    Sehr bekannt hier
    1.771
    168
    408
    Single
    25 Oktober 2019
    #14
    Bei meiner Frauenärztin ist unten im Gebäude eine Kuchenwerkstatt :zwinker:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 25 Oktober 2019 ---
    Gute Besserung auf jeden Fall :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2019
    • Witzig Witzig x 3
    • Lieb Lieb x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Demetra
    Demetra (38)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.922
    198
    675
    Verheiratet
    25 Oktober 2019
    #15
    Danke schön :smile: Mein Mann pflegt mich liebevoll und ich hoffe auf mein Körpergedächtnis, das sich nach einer Woche schon nimmer erinnern kann.
     
    • Lieb Lieb x 5
  • 25 Oktober 2019
    #16
    Gott, du Arme!
    Ich hoffe der Schmerz vergeht ganz ganz schnell! :knuddel::rose:
     
    • Lieb Lieb x 2
  • Demetra
    Demetra (38)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.922
    198
    675
    Verheiratet
    25 Oktober 2019
    #17
    Lieben Dank :smile: Es wird stündlich besser ..
     
    • Lieb Lieb x 3
  • User 91827
    Beiträge füllen Bücher
    2.529
    248
    1.530
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2019
    #18
    Eis essen (für die Seele) und ein warmes Fußbad haben mir damals bei den zwei Spiralen nach dem Einsetzen gut geholfen.
     
    • Lieb Lieb x 2
  • 25 Oktober 2019
    #19
    Gott sei dank :jaa:
     
    • Lieb Lieb x 2
  • Die Seite wird geladen...

    jetzt kostenlos registrieren und hier antworten