• Tosic_GB_
    Tosic_GB_ (19)
    Ist noch neu hier
    29
    1
    0
    Single
    11 Mai 2020

Erstes Date Netflix bei ihr?

Ich hab ein Mädchen über Snapchat kennengelernt. Wir haben uns noch nie persönlich getroffen aber vom Schreiben und den Bildern her gefallen wir uns gegenseitig glaube ich ganz gut...

Ich habe sie nach einem Treffen gefragt und sie hat direkt von sich aus Netflix bei ihr zuhause vorgeschlagen.

Ich bin leicht nervös. Hatte noch keine , die das so von sich aus vorschlägt. Also wie soll ich mich verhalten? Mit Körperkontakt aufbauen etc. Wie geht das am besten auf dem Sofa?

Und wenn sie die Tür aufmacht, Unarmung anbieten oder ist das zu direkt? Soll ich etwas mitbringen oder sie fragen ob ich vllt. ne Flasche Wein bringen soll?

PS: Wir sind beide 19, ich bin nicht ganz unerfahren , aber die Situation hatte ich noch nie

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. erstes date
    2. Erstes Date
    3. erstes date !
    4. Erstes Date zsm. kochen?
    5. Mein erstes Date
  • MissUnperfekt
    Öfters im Forum
    141
    53
    36
    Verliebt
    11 Mai 2020
    Frag sie was du mitbringen sollst, Wein, Knabberkram.
    Und sonst mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Am einfachsten ist es und wirkt auch am natürlichsten, wenn du dir keinen Plan zurecht legst. Hör lieber dann situationsbedingt auf dein Bauchgefühl!

• Zustimmung Zustimmung x 4
  • Sonnenblumensalat
    Sorgt für Gesprächsstoff
    232
    28
    30
    nicht angegeben
    12 Mai 2020
    Ich gebe zu, dass ich Snapchat nicht kenne... - Aber vllt ist es keine schlechte Idee, zumindest erst mal zu telefonieren.
    Da hörst du sie, spürst vllt etwas, was sie nicht schreiben kann (oder gar will), oder die Stimme allein passt dir schon gar nicht. Kann natürlich auch andersrum sein - es ist aber m.E. eine wichtige Information, die du nicht auslassen solltest.

Schreiben kann man viel. Frau auch.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 151729
    Sehr bekannt hier
    1.634
    168
    352
    Single
    12 Mai 2020
    Steht hinter dem Date die Idee einer Paarbeziehung oder nur Sex?

• Hilfreich Hilfreich x 1
  • Tosic_GB_
    Tosic_GB_ (19)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    29
    1
    0
    Single
    12 Mai 2020
    Für mich jedenfalls eine Beziehung. Sie schrieb das auch so

• User 151729
    Sehr bekannt hier
    1.634
    168
    352
    Single
    12 Mai 2020
    Dann mach dir nicht so viele Gedanken. Sie soll sich ja in dich verlieben, wenn du du selbst bist. Also, so abgedroschen es klingt: Sei du selbst und mach, was sich richtig anfühlt :smile:

• Tosic_GB_
    Tosic_GB_ (19)
    29
    1
    0
    Single
    12 Mai 2020
    Aber wenn sie das so vorschlägt hat sie nicht nur Film schauen im Sinn oder sehe ich da zu viel?

• User 175630
    Sorgt für Gesprächsstoff
    204
    28
    27
    Verlobt
    12 Mai 2020
    Naja, was ihr so alles im Vorfeld geschrieben habt, wissen wir ja nicht. Aber grundsätzlich bedeutet der Vorschlag von Netflix&Chill nicht unbedingt das sie mehr an diesem Abend vorhat.
    Warte es also einfach ab und lass es auf dich zukommen. Bring was mit, was zu einem Filmabend passt und alles andere wird sich ergeben.

• User 42761
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    103
    2
    Single
    12 Mai 2020
    Wie lernt man über Snapchat eine unbekannte Person kennen? Dann nur geschrieben und ein Treffen bei ihr! Mmh kenne das anders, aber okay Zeiten ändern sich :smile:. Wenn es ein DVD Abend werden soll, sprich duschen vögeln duschen, hast du echt glück gehabt, sonst wie schon gesagt wurde, höre auf dein Bauchgefühl :zwinker: ... lese ihre Körpersprache richtig :grin:.

• Tosic_GB_
    Tosic_GB_ (19)
    29
    1
    0
    Single
    12 Mai 2020
    Wir haben gar nichts besprochen. Nur bisschen geflirtet aber nur oberflächlich. Und dann habe ich einfach gefragt nach einem Treffen, woraufhin sie das ohne weiteren Kommentar vorgeschlagen hat. Bei ihr.
    Das ist ja mein Problem weil ich es für eine Frau schon ziemlich offen finde

• User 175630
    Sorgt für Gesprächsstoff
    204
    28
    27
    Verlobt
    12 Mai 2020
    Netflix Rush nicht DVD :tongue: Auch die Zeiten ändern sich! :zwinker:

• User 42761
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    103
    2
    Single
    12 Mai 2020
    hehe :smile: Mascha,ja früher war das der DVD Abend und da passt die Abkürung so gut :zwinker:. Ich weiß, heute ist das Netflix bzw. Netflix and Chill ^^, aber eigentlich das selbe :zwinker:

• MissUnperfekt
    Öfters im Forum
    141
    53
    36
    Verliebt
    12 Mai 2020
    An deiner Stelle würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass sie direkt körperlich werden möchte. Aber für den Fall, dass ihr euch anziehend findet und sich etwas ergibt, solltest du meiner Meinung nach schon ein Kondom dabeihaben.

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • elle_ll
    elle_ll (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    12 Mai 2020
    Sie scheint dich zu mögen :smile:

Frag sie, was und ob sie gerne etwas zu einem Netflixabend isst/ trinkt.

Vielleicht könnt ihr euch einen grossen Ben & Jerry's Becher teilen und euch so näher kommen?

Wenn es die Stimmung zulässt, trau dich, deinen Arm um sie zu legen. Sitz von Anfang an nicht weit von ihr weg, so fällt es dir leichter, ihr näher zu kommen. Setz dich zudem erst nach ihr, so kannst es besser steuern, wie nah ihr euch seid.
    Wählt keinen Film, der zu lange dauert.
    So habt ihr danach noch Zeit zu reden und euch näher zu kommen, falls es nicht schon währenddessen dazu kam.

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • Tosic_GB_
    Tosic_GB_ (19)
    29
    1
    0
    Single
    12 Mai 2020
    Ich meinte jetzt gar nicht unbedingt in Richtung Sex sondern eher Kuscheln und Küssen

• User 151729
    Sehr bekannt hier
    1.634
    168
    352
    Single
    12 Mai 2020
    mach, was sich richtig anfühlt...

• User 42761
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    103
    2
    Single
    12 Mai 2020
    Wir würden uns über einen Bericht bzw. Rückantwort, wie es dann so war, sehr freuen :grin:.

• Tosic_GB_
    Tosic_GB_ (19)
    29
    1
    0
    Single
    12 Mai 2020
    Am Samstag :smile:

• User 112541
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    113
    75
    nicht angegeben
    12 Mai 2020
    Najaaaa, Kino kann sie ja im Moment auch nicht vorschlagen. Ist ja alles zu... außer ihr habt ein Autokino um die Ecke.

• Tosic_GB_
    Tosic_GB_ (19)
    29
    1
    0
    Single
    12 Mai 2020
    Gut das stimmt. Einladen zu sich zu Hause ist für mich aber dennoch ein anderes Thema als im Kino. Das ist ja eigentlich auch öffentlich...

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten