Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lili1232
    lili1232 (16)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    Single
    19 Oktober 2016
    #1

    Erstes mal mit 14?

    Hallo Leute :smile:
    Ich habe da eine Frage und zwar was denkt ihr in welchem Alter sollte man Sex haben?:smile:
    Und wie soll man damit umgehen wenn man unbedingt mal Sex haben möchte?
     
  • Demetra
    Demetra (36)
    Meistens hier zu finden
    1.595
    138
    525
    Verheiratet
    19 Oktober 2016
    #2
    Man sollte Sex haben wenn man körperlich und emotional bereit dafür ist, man keinen Zwang empfindet und sich verantwortungsvoll mit dem Thema Verhütung beschäftigen kann.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 6
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Lieb Lieb x 1
  • Damian
    Doctor How
    8.368
    598
    7.440
    Verheiratet
    19 Oktober 2016
    #3
    Es gibt dafür einfach kein Alter...
    Es passiert aber leider oft, dass sich junge Menschen in etwas hinein ziehen lassen, dass sie eigentlich nicht wollten, oder sie vergessen vor lauter heißen Gefühlen die Verhütung und es kommen Kinder zustande oder Krankheiten werden weitergereicht.

    Ich denke es braucht einfach ein bisschen Selbstbewußtsein dafür. Dass man weiß was man will und das auch macht. Dass man im Zweifelsfall auch sagen kann "okay..wenn das so ist (er will z.B. doch kein Kondom verwenden), dann ist hier schluss...uuund tschüss".
    Das wäre das Optimum.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.046
    108
    479
    offene Beziehung
    19 Oktober 2016
    #4
    Ich hatte mein "erstes Mal" mit 14.
    Kann ich es empfehlen?
    Nein.
    Ich würde sowas, festegemacht an einem fixen Alter, auch nie empfehlen.
    Sex sollte man dann haben, wenn man sich selbst dazu bereit sieht, Lust darauf hat und sich nicht durch äußeren Einfluß dazu gedrängt sieht.
    Wenn man sich stark genug dazu fühlt die eigenen Wünsche zu äußern und auch "Nein" sagen kann, wenn der Partner etwas möchte, was man selber nicht möchte....und vor allem erst dann, wenn man mit Verhütung vertraut ist und sie nicht als negativ sieht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    7.237
    398
    4.334
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2016
    #5
    Ich kenne wenig 14-jährige, die ich dafür wirklich schon für reif genug halten würde :zwinker:
    Letztlich muss es wohl jeder selbst wissen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Karlinka
    Karlinka (33)
    Meistens hier zu finden
    573
    128
    155
    Single
    19 Oktober 2016
    #6
    Mit 14 ist man meiner Meinung nach noch zu jung. Vor allem zu jung, um mit den Risiken umgehen und im Zweifelsfall leben zu können. Abhalten lässt sich aber ja doch niemand...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.046
    108
    479
    offene Beziehung
    19 Oktober 2016
    #7
    Sofern man auf Verhütung achtet, welche Risiken sollte es da sonst noch geben? Ausser vielleicht Enttäuschung oder Liebeskummer.
     
  • Karlinka
    Karlinka (33)
    Meistens hier zu finden
    573
    128
    155
    Single
    19 Oktober 2016
    #8
    Ja und die Medien beweisen uns ja oft genug, daß viele Jugendliche nicht in der Lage sind verantwortungsvoll mit Verhütungsmitteln umzugehen...
     
  • User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.046
    108
    479
    offene Beziehung
    19 Oktober 2016
    #9
    Das halte ich jetzt für ein sehr schwaches Argument. Denn selbiges gilt auch für Erwachsene.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Karlinka
    Karlinka (33)
    Meistens hier zu finden
    573
    128
    155
    Single
    19 Oktober 2016
    #10
    Das ist richtig. Aber als Erwachsener hat man eventuell schon die nötige Reife, um mit einer eventuellen Schwangerschaft umgehen zu können.

    Aber wie gesagt, es muss jeder selbst wissen...
     
  • User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    1.369
    108
    349
    in einer Beziehung
    19 Oktober 2016
    #11
    Wie ist das denn rechtlich gesehen?
    Ich meine, wenn der Junge nur einen Tick älter ist als die blutjunge Ili, hat er eventuell ein kapitales Problem an der Backe.

    Wie alt ist denn dein Freund?
     
  • RostigerNagel
    Benutzer gesperrt
    192
    28
    27
    nicht angegeben
    19 Oktober 2016
    #12
    Ich hatte mit 14 nicht mein erstes Mal.
    Kann ich das so empfehlen? Nein. :grin:

    Es gibt nicht das richtige Alter fürs erste Mal. Manche sind mit 14 durchaus schon weit genug dafür. Ich war das z.B. ganz sicher nicht, frühstens mit 17 war ich weit genug. Sollte ich deshalb für Sex erst ab 18 plädieren? Ist doch Blödsinn. @PhesKlNachtmusi hat das absolut richtig und voll umfassend beschrieben, ab wann der richtige Zeitpunkt ist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 161970
    Sorgt für Gesprächsstoff
    58
    31
    0
    Es ist kompliziert
    18 November 2016
    #13
    Ich hatte auch sehr früh sex
    Ich wollte michnausprobieren
    Klar war ich von heute aus betrachtet noch sehr unreif
    Aber in vergleich zu den gleichaltrigen zu der zeit würde ich sagen ich war eher frühreif
    Ich hatte das glück jemanden zu finden dem ich vertraut hatte
    Naja und dann haben wir rumprobiert
    So würde ich das mal bezeichnen
    Erst zaghaft dann immer wilder
    Es hat spass gemacht
    Klar verhütung muss sein
    Mein äterer bruder hat mich mit komdomen versorgt

    Ich denke wenn du das willst und einen gleichaltrigen freund hast spricht nichts dagegen
    Dann ist es auch egal wenn ihr 13 seid
    Verhütung muss aber sein

    Vorsichtig sein solltest du wenn dein freund nicht dein alter hat
    Wenn er jetzt 16/17 ist und er in wahrheit die treibende kraft ist solltest du noch warten
     
  • badner91
    Gast
    0
    18 November 2016
    #14
    Es gibt kein Alter für das erste Mal...
    Ich war zum Beispiel schon 23 Jahre als ich es hatte. Klar hatte ich früher Lust. Aber die Möglichkeit ergab sich erst später. Hab mir aber deswegen kein Kopf gemacht und das erste Mal genossen.
    Also: Warte ab bis du Lust hast und sich die Gelegenheit bietet. Informier dich in der Zeit zum Thema Verhütung.
    Und ganz wichtig: Gehe nur soweit wie DU möchtest.
    Und dann wird es wunderschön.
     
  • Lotte68
    Lotte68 (50)
    Benutzer gesperrt
    47
    8
    3
    Verheiratet
    22 November 2016
    #15
    Hallo Lili,
    Also ich denke mit 24 sollte man schon mal Sex gehabt haben. So hast du ja noch 10Jahre zeit und musst dir kein stress machen!

    Spass beiseite! :zwinker:

    Grundsätzlich sollte man sich keinen stress machen.
    Aber die frage ist was verstehst du unter Sex? wo fängt sex an und wo aus?
    Wie weit hast du dich schon mit Mädchen oder Jungen beschäftigt?
    Unsere Tochter hat schon früh Jungs und Mädchen überall mit den Händen erkundet .
    Mit der Zunge hat sie (wenn ich es noch richtig weiss) das erste mal mit 13-14 ein Mädchen an der Mumu berührt! und ein Junge wohl so mit 15 . Aber mit berühren war nie das problem.
    GV hatte sie das erste mal mit einen Jungen als sie so 16 war.
    Jetzt ist sie 26 und hat mir das halt alles mal nach und nach so erzählt. Unser Sohn war zb. 17 und seine Freundin 14 als er ihn das erste mal drin hatte.
    Aber ich finde es garnicht wichtig.
    Ein Mensch besteht nicht nur aus Penis oder Mumu , man sollte den ganzen Körper verwöhnen und erkunden und sich halt zeit nehmen für sein gegenüber, dann wird es ein schönes Erlebnis!

    Überstürzt einfach nichts und erkundet euch lieber erstmal.
    Und vor allen denkt an eure Gesundheit und ans verhüten falls es notwendig ist!

    LG Charlotte
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • olli_g
    olli_g (21)
    Benutzer gesperrt
    18
    3
    1
    Single
    3 Januar 2017
    #16
    Das richtige Alter gibt es tatsächlich nicht. Ich hatte mein erstes Mal mit 14 und bereue es nicht. Aber du solltest nicht den Fehler machen, einfach das erste Mal haben zu wollen, weil es deine Freundinnen auch schon hatten oder du es einfach hinter dir haben möchtest. Lass dir die Zeit, die du brauchst, bis du ganz sicher bist, dass es der richtige Moment ist!
     
  • Byom
    Gast
    0
    17 Januar 2017
    #17
    Wann immer man sich dazu bereit fühlt. Da gibt es meines Erachtens kein richtiges alter
     
  • Dennis88
    Gast
    0
    17 Januar 2017
    #18
    Ich sehe da kein Problem drin. Wenn man sich dazu bereit fühlt und Lust darauf hatt ist das kein Problem. Ein richtiges alter gibt es nicht.

    Lg
     
  • tristancaro
    Benutzer gesperrt
    13
    28
    5
    Verliebt
    17 Januar 2017
    #19
    Mein erstes mal war mit 14... ob ich bereit war oder nicht? Es war bestimmt nicht der bester Sex... aber das wäre es mit 15 oder 16 auch nicht gewesen...
     
    • Witzig Witzig x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Melina123
    Gast
    0
    17 Januar 2017
    #20
    Du solltest dann Sex haben wenn du bereit bist :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten