• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erstes Mal nach Jahren noch bereuen

T
Benutzer175482  (24) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey, falls das hier überhaupt jemand liest... Mir ist dieses Thema massivst unangenehm und ich finde es sehr schwer, darüber zu schreiben, wäre daher nett, wenn ihr versuchen könntet, neutral zu bleiben und mich nicht irgendwie anzumachen, auch wenn mein Problem irgendwie dumm und vielleicht nicht so nachvollziehbar ist.
Wie ich im Titel schon geschrieben habe, bereue ich meine erstes Mal bis heute und glaube, das ich seit diesem Ereignis bei sexuellen Dingen irgendwie einen Knacks weg habe.
Ich sehe einen großen Teil meines Problems darin, dass ich es damals nicht wollte und das aber nicht kommunizieren konnte. Das Mädchen, mit dem ich Sex hatte, war eindeutig erfahrener als ich und das war 100% nicht ihr erstes Mal. Während ich total überrumpelt war und gar nicht damit klar kam, dass sie Sex mit mir wollte. Sie hat die Führung übernommen und ich hab sie machen lassen. Das bereue ich bis heute. Es kann sein, dass ich mich nur so sehr daran aufhänge, weil das meine einzige sexuelle Erfahrung ist und ich alles negative bezüglich Sex jetzt nur darauf projeziere. Das hat meine spätere Beziehung kaputt gemacht, weil ich schon bei intensiverem Küssen komisch reagiert habe und total abgeblockt habe. Alles sexuelle widert mich an, bis heute. Ich habe sowas nur von Leuten gehört, die homosexuell sind und denen das noch nicht klar war, weshalb sie Sex mit Frauen abstoßend fanden. Was aber bei mir nicht zutrifft, weil ich zu 100% nicht schwul bin.
Kann man mit 16 auch einfach noch nicht bereit sein für Sex und dann nachhaltig irgenwie einen Schaden davon bekommen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Wann jemand für Sex bereit ist, ist immer individuell. Bei der Mehrheit der Menschen ist das irgendwann zwischen 15/16 und 21/22 der Fall, bei anderen tritt der Wunsch deutlich früher oder deutlich später auf.

Für mich klingt das so, als hätte dich die Situation überrumpelt, das Mädchen nicht auf deine Signale geachtet und als wäre dein erstes Mal wirklich nicht gut gelaufen. Außerdem lässt deine Schilderung darauf schließen, dass du es noch nicht verarbeitet hast. Da du bereits länger daran zu knabbern scheinst und mittlerweile darunter leidest (deine Beziehung ging kaputt), würde ich dir dazu raten, das mit einem Therapeuten oder einer Therapeutin aufzuarbeiten. Einerseits, um es hinter dir zu lassen und es mental „zu verräumen“ und andererseits, damit du in Zukunft deine Sexualität selbstbestimmt ausleben kannst. Dazu gehört es einerseits, Lust zulassen zu können, andererseits aber auch Nein zu sagen, wenn du dich mit etwas (noch) oder einer Person nicht wohlfühlst.

Hoffentlich geht es dir bald besser :smile:
 
T
Benutzer175482  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Hast du schonmal mit jemanden darüber gesprochen? Freunde, Arzt, Familie? Wie sieht dein Kontakt zu dem Mädchen aus?

Ich habe noch nie mit irgendjemandem darüber gesprochen und Kontakt zu ihr habe ich so schnell wie möglich abgebrochen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Was war denn so schlimm an deinem ersten Mal?

Deine Schilderung klingt ja jetzt erstmal nicht so ungewöhnlich und super toll war das ganze wohl eher bei der Minderheit.
 
T
Benutzer175482  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Was war denn so schlimm an deinem ersten Mal?

Deine Schilderung klingt ja jetzt erstmal nicht so ungewöhnlich und super toll war das ganze wohl eher bei der Minderheit.

Keine Ahnung... einfach DASS es passiert ist
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mhhh... ein Therapeut könnte helfen oder auch nich... ich wollte mir damals nich sagen lassen das ich selbst Schuld bin am Missbrauch meines vaters...
Bei deiner Erzählung is es kein Wunder, dass es Länder auf der Welt gibt wo man klar ein "ja ich will sex" kommunizieren muss...

Ich will auf keinen Fall irgendeines deiner Gefühle verletzten oder herunterspielen, denn es hat seine Daseinsberechtigung wenn du so empfindest... ABER das Leben geht weiter, lerne zu lieben... steh auf und blick nich so sehr zurück es ändert nix... ich hab es umgekehrt versucht... exzessiv sex versucht, erst die liebe hat mich geheilt und gerettet... und nun kann ich es genießen... ich kann die Kontrolle sogar abgeben und mich fallen lassen...

ich fühle deinen Schmerz, aber kann dir auch sagen er wird nie ganz vergehen, trotzdem lebst du und hast das recht es auch voller Genuss zu leben...
 
S
Benutzer175279  (54) Öfter im Forum
  • #8
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Was war denn so schlimm an deinem ersten Mal?
:rolleyes: ist doch offensichtlich?!
ich es damals nicht wollte und das aber nicht kommunizieren konnte.
Mein erstes Mal war auch keine Offenbarung, aber wir kannten uns mehrere Monate und es war einvernehmlich. Letzteres ist ein ganz wichtiger Punkt.

Sexuelle Nähe und Interaktion zu erleben ohne sie zu wollen ist einfach scheiße.
Das Mädchen mag erfahrener als du gewesen sein, T TalkingToGhosts , aber offensichtlich auch nicht so erfahren oder emphatisch, dass sie genug auf dich geachtet hätte. Frau/Mädchen bekommt schon mit, ob der Mann/Junge engagiert bei der Sache ist oder stumm daliegt.
Ich vermute ein Missverständnis zwischen euch, was natürlich an deiner Gefühlsrealität nichts ändert.
Vielleicht kanntet ihr euch nicht gut genug vorher. Und (nicht nur) als junger Mensch ist man oft nicht so fit in der Konsensdiskussion. Und leider gilt es ja als normal, dass Jungs und Männer immer wollen. Dabei ist das oft gar nicht der Fall. So oder so, dein erstes Mal ist auf jeden Fall schwierig gelaufen.

Da du es nicht wolltest, kann ich gut verstehen, dass es immer noch ein belastendes Erlebnis für dich ist.
Du hast einen wichtigen ersten Schritt zur Heilung gemacht, indem du dich hier öffnest. Ich denke auch, dass eine Therapie dir helfen könnte. Vielleicht mit Fokus Traumaverarbeitung.
Und gibt es Menschen in deinem Umfeld, von denen du glaubst, dass sie lieb reagieren würden, wenn du ihnen davon erzählst? Es könnte dir gut tun, nicht allein damit zu sein.
Leider ist das Victim blaming bei sexuellen Übergriffen bei Männern noch ausgeprägter als bei Frauen, also schadet es nicht zu überlegen, ob es überhaupt jemand gibt, dem du dich anvertrauen kannst. Sonst tut es dir vielleicht nochmal extra weh, weil jemand doof reagiert. Aber wenn es jemanden gibt, dem du da vertrauen kannst :knuddel:
ein Therapeut könnte helfen oder auch nich... ich wollte mir damals nich sagen lassen das ich selbst Schuld bin am Missbrauch meines vaters...

Gerade ein Therapeut sollte das niemals sagen. Ist dir das passiert? Und natürlich bist du nicht Schuld am Missbrauch deines Vaters :knuddel:
Genauso wenig, wie T TalkingToGhosts Schuld an dem ist, was ihm passiert ist.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Gerade ein Therapeut sollte das niemals sagen. Ist dir das passiert?
Ja is mir passiert... als ich 16 war... hat aber leider Methode sowas... denn Therapeuten stürzen dich fast immer in den Abgrund damit du wieder aufstehen kannst...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Leider ist das Victim blaming bei sexuellen Übergriffen bei Männern noch ausgeprägter als bei Frauen, also schadet es nicht zu überlegen, ob es überhaupt jemand gibt, dem du dich anvertrauen kannst. Sonst tut es dir vielleicht nochmal extra weh, weil jemand doof reagiert. Aber wenn es jemanden gibt, dem du da vertrauen kannst :knuddel:
Also hier von einem sexuellen Übergriff zu reden, finde ich schon etwas hart bei den gegebenen Informationen :rolleyes:
Ich glaube, dass das erste mal nicht gut war, oft unter Alkoholeinfluss und hinterher eher bereut wird ist jetzt wirklich nicht besonders selten. Sicher bei Frauen öfters als bei Männern, aber trotzdem.
Aus der Beschreibung des TS lese ich jetzt aber wahrlich nicht heraus, dass sie ihn irgendwie zum Sex genötigt hat. Gerade mit ~16 sind da jetzt alle Seiten auch noch nicht so erwachsen und bedacht unterwegs.

Letztlich bleibt natürlich trotzdem stehen, dass T TalkingToGhosts durch diese Erfahrung ein problematisches Verhältnis zu seiner Sexualität entwickelt hat und sich eventuell Hilfe suchen sollte, wenn es nicht von alleine in den Griff zu bekommen ist.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
FrauNaddi FrauNaddi ich will nicht abstreiten, dass es genug Idioten unter Therapeuten gibt. Es tut mir total leid für dich, dass du an so jemanden geraten bist. Aber nein, sowas hat nicht Methode.
Es gibt auch viele tolle Therapeuten da draußen, die emphatisch sind und auf Augenhöhe helfen wollen.

T TalkingToGhosts mir fällt gerade ein, dass Der Weiße Ring sich genau mit solchen Fällen wie bei dir befasst. Ist ein Verein mit vielen Anlaufstellen deutschlandweit. Dort sollte es keine doofen Sprüche geben.


Off-Topic:
Also hier von einem sexuellen Übergriff zu reden, finde ich schon etwas hart bei den gegebenen Informationen :rolleyes:
Ich habe auch gesagt, dass ich es für ein Missverständnis halte. Aber, viel wichtiger, für ihn fühlt es sich anscheinend an wie ein sexueller Übergriff oder eine Vergewaltigung. Das ist das, was ich hier rauslese. Dann quasi zu sagen "Wieso war das eigentlich doof für dich, ist doch ganz normal, dass erste Male scheiße laufen" ist mM einfach am Punkt vorbei und unsensibel. Klar ist das ein schwieriges Alter und vieles geht da ohne böse Absicht schief. Aber ich finde, das kann man auch anders sagen. Zumal es hier massiv schiefgelaufen ist.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also hier von einem sexuellen Übergriff zu reden, finde ich schon etwas hart bei den gegebenen Informationen :rolleyes:
Ich glaube, dass das erste mal nicht gut war, oft unter Alkoholeinfluss und hinterher eher bereut wird ist jetzt wirklich nicht besonders selten. Sicher bei Frauen öfters als bei Männern, aber trotzdem.
Aus der Beschreibung des TS lese ich jetzt aber wahrlich nicht heraus, dass sie ihn irgendwie zum Sex genötigt hat. Gerade mit ~16 sind da jetzt alle Seiten auch noch nicht so erwachsen und bedacht unterwegs.

Letztlich bleibt natürlich trotzdem stehen, dass T TalkingToGhosts durch diese Erfahrung ein problematisches Verhältnis zu seiner Sexualität entwickelt hat und sich eventuell Hilfe suchen sollte, wenn es nicht von alleine in den Griff zu bekommen ist.
Und ich finde es hart das du das so runterspielst... ich hab auch nich nein gesagt, als mein Vater an mir rumgegrabbelt hat... darf ich da jetzt kein negatives Gefühl zu haben! ?

Und ob Alkohol im Spiel war oder nich wurde nich erwähnt...
Er schreibt auch nich das es einfach nur nich schön war, sondern das etwas geschehen is das er so nich wollte...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Dann quasi zu sagen "Wieso war das eigentlich doof für dich, ist doch ganz normal, dass erste Male scheiße laufen" ist einfach am Punkt vorbei und unsensibel. Klar ist das ein schwieriges Alter und vieles geht da ohne böse Absicht schief. Aber ich finde, das kann man auch anders sagen. Zumal es hier massiv schiefgelaufen ist.
Off-Topic:
Ja, da hast du schon irgendwie recht, my bad.
Gerade auch, weil man einer Frau, die eine ähnliche Geschichte erzählen würde, häufig doch immer noch ganz anders antworten würde.
 
S
Benutzer175279  (54) Öfter im Forum
  • #15
Und ich finde es hart das du das so runterspielst... ich hab auch nich nein gesagt, als mein Vater an mir rumgegrabbelt hat... darf ich da jetzt kein negatives Gefühl zu haben! ?

Ich glaube, was den Unterschied ausmacht, das ist die Täterseite. Dein Vater hat unabhängig davon was du getan oder nicht getan hast eine Straftat, eine schlechte Tat begangen, mit Sicherheit auch im Bewusstsein, dass das, was er tut, nicht richtig ist und dass er sich, aber dir nichts gutes tut.
Anders in diesem Falle hier, das Mädchen hat sicher gedacht, er ist schüchtern und sie ist hilfreich. Der Begriff sexueller Übergriff wird daher im rechtlichen Sinne und aus Tätersicht nicht richtig sein, aber für das Opfer stellt es sich exakt so dar.
Die Tätersicht ist hier auch gar nicht relevant, der TE klagt sie nicht an, er schildert nur sein Erleben und sein Empfinden.

Ich glaube, TalkingToGhosts, dass vieles was dich quält genau das ist, dass du dich schuldig fühlst. "Hätte ich doch nur Nein gesagt, hätte ich mich geäußert, hätte ich". Du kannst leider keinen Täter nennen, du kannst leider nicht herausschreien, dass dir Unrecht getan wurde, weil es diese Täterseite in dieser Eindeutigkeit nicht gibt. Das ist für dich sehr schlimm, davon bin ich überzeugt .das gute ist, dass du genau das überwinden kannst. Wenn du begreifst, dass dir etwas schlimmes widerfahren ist, obwohl niemand ein Täter ist, das heißt auch du keine Mitschuld hast, dann wird dich das sehr entlasten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer175482  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Frau/Mädchen bekommt schon mit, ob der Mann/Junge engagiert bei der Sache ist oder stumm daliegt.

Das ist es, was mich irgendwie so fertig macht. Einerseits zu denken, ich hätte einfach den Mund aufmachen und NEIN sagen müssen, andererseits wütend zu sein darüber, dass sie ja eigentlich auch so hätte kapieren müssen, dass ich nicht will. Als es nur ums Küssen ging, habe ich noch mitgemacht, bei allem danach war ich komplett passiv. Ich will mich nicht selbst in diese Opferposition drängen und ihr die Verantwortung zuschieben. Es ist nicht ihre Schuld, dass ich so kaputt war/bin, dass ich einfach alles mit mir machen lasse. Trotzdem ist/war sie einfach ein weiterer Punkt in der Liste von Beweisen dafür, dass es allen scheißegal ist, was ich will oder nicht will.


Ich denke auch, dass eine Therapie dir helfen könnte. Vielleicht mit Fokus Traumaverarbeitung.
Und gibt es Menschen in deinem Umfeld, von denen du glaubst, dass sie lieb reagieren würden, wenn du ihnen davon erzählst? Es könnte dir gut tun, nicht allein damit zu sein.

Ich hab schon 1.5 Jahre Therapie hinter mir (wo das hier aber nie Thema war) und ich bin unentschlossen, ob ich es noch mal versuchen will. Ich dachte eigentlich, ich hätte genug davon, jemandem zu erzählen, was in meinem Gehirn alles kaputt ist.
Und mit Freunden darüber zu reden, dafür scheint es mir jetzt einfach zu spät. Vor allem auch, weil die alle auch untereinander befreundet sind, wenn ich es also einer Person erzähle, dann muss ich es allen erzählen.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
S SchönesWetterHeute ja schon richtig das die täterseite ganz klar eine andere is... wollte auch nur zum Ausdruck bringen das JEDES Gefühl eines jeden Menschen nich runtergemacht werden sollte...
Klar denk ich auch oft bei vielen Leuten "meine fresse, reiß dich zusammen"... aber mein emphatisches Empfinden lehnt sich da auf und ich möchte lieber demjenigen helfen... das geht sogar soweit das ich mich schon in körperlich gefährliche Situationen bringe...
 
S
Benutzer175279  (54) Öfter im Forum
  • #18
das geht sogar soweit das ich mich schon in körperlich gefährliche Situationen bringe...
Ein gesundes Mittelmaß zwischen helfen und sich selbst schützen, ist eine der schwierigsten Lebensaufgaben .

Und mit Freunden darüber zu reden, dafür scheint es mir jetzt einfach zu spät.
Zu spät ist das noch lange nicht, aber ich verstehe dennoch deine Bedenken sehr gut . Fang doch zunächst an mit dir zu reden und zwar laut . Erzähle dir deine Geschichte laut vor dem Spiegel , auch wenn du dir zunächst lächerlich vorkommst . Schreibe sie nieder . Vermeide "ich habe nichts falsch gemacht", "nicht" "kein", das Unterbewusstsein versteht nicht nein und kein und nicht und versteht nur ich habe falsch gemacht . Erlaube dir Wut, Angst, Tränen und Traurigkeit dabei.

Du hast übrigens bereits einen Anfang gemacht , du hast dich hier geöffnet, obwohl du noch sehr jung bist und obwohl du befürchtet hast , dass dein Problem irgendwie dumm und vielleicht nicht so nachvollziehbar ist.
Das hast du sehr gut gemacht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Nun, ich denke, dass kann auf jeden Fall sein, dass man auch als junger Mann "überfahren" werden kann und etwas tut, was man so nicht wollte.

Was ich bedenklich finde ist, dass Du anscheinend seither es nicht mehr schaffst, Dich für körperlichen Kontakt zu öffnen. Ich würde es Dir empfehlen, dass Du Dir einen professionellen Ansprechpartner suchst, der Dir dabei helfen kann.
Und ja, solche Traumen können tief gehen. Evt. hast Du eine Bezugsperson Sport/Ausbildung etc. die Dich unterstützen kann.

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Du bald einen guten Zugang zu körperlicher Nähe findest und dann dein 2. Mal geniessen kannst.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Trotzdem ist/war sie einfach ein weiterer Punkt in der Liste von Beweisen dafür, dass es allen scheißegal ist, was ich will oder nicht will.
Es gibt viele Idioten und Missverständnisse auf der Welt, aber es ist ganz sicher nicht allen egal, wie es dir geht und was du willst. Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst :knuddel:manchmal manchmal startet das Leben richtig bescheiden, aber so muss es nicht weitergehen.
Zumal es gut sein kann, dass sie aus mangelnder Erfahrung und Voreingenommenheit (wegen solchem Unsinn wie "Jungs wollen immer") selbst nicht checkte, dass das gerade echt nicht in Ordnung ist. Da muss kein böser Wille gegen dich persönlich dahinter stecken.
Deine Frage nach dem "Warum" ist natürlich trotzdem berechtigt.
Ich dachte eigentlich, ich hätte genug davon, jemandem zu erzählen, was in meinem Gehirn alles kaputt ist.
Dein Gehirn ist nicht kaputt. Du hast viel Mist mitgemacht und brauchst Hilfe dabei, damit klarzukommen. Das geht leider nicht sehr schnell. Und es kann auch echt anstrengend sein, sich damit zu befassen. Aber du bist noch jung, und alles, was du jetzt verarbeitest, ermöglicht dir ein schöneres und gesünderes Restleben. Sei es hinsichtlich deiner Sexualität oder anderen Lebensbereichen.
Und mit Freunden darüber zu reden, dafür scheint es mir jetzt einfach zu spät. Vor allem auch, weil die alle auch untereinander befreundet sind, wenn ich es also einer Person erzähle, dann muss ich es allen erzählen.
Wieso zu spät? Dafür gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Nur den, der für dich richtig ist. Manche erzählen erst 20 Jahre oder noch später von ihren traumatischen Erlebnissen.
Und wieso solltest du es allen Freunden erzählen müssen? Das ist deine Geschichte und du entscheidest, mit wem du sie teilen magst. Es ist dein gutes Recht zu sagen, dass dieses Gespräch unter 4 Augen bleiben soll. Du entscheidest, wann du wem was erzählst.
Etwas anderes ist, wenn du deinen Freunden dafür nicht genug traust oder vor ihnen nicht anders dastehen willst. Ich finde die Idee mit einer Vertrauensperson wie einem Trainer auch gut. Und, wie gesagt, der weiße Ring ist darauf spezialisiert.
 
T
Benutzer175482  (24) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Zu spät deshalb, weil das jetzt wie ein großes Geheimnis wirkt, das ich ewig geheim gehalten habe und ich nicht will, dass plötzlich alle sagen "Moment mal, DAS ist der Grund, warum du dich aufgeführt hast als wärst du komplett irre?". Mich behandeln eh schon alle, als wäre ich komplett labil und denken, ich merke das nicht. Das würde es nur noch schlimmer machen.
Und warum ich denke, ich muss es wenn dann allen sagen... Für mich ist es immer noch irgenwie ein Geheimnis und Geheimnisse bringen immer auch eine gewisse Verantwortung mit sich, wie ich finde. Ich will nicht, dass sich jemand verantwortlich fühlt und ich finde, das tut man, wenn man als einzige Person von etwas weiß.
Ich weiß, dass ich eine eigentlich kleine Sache zu einem viel größeren Thema mache als es sein sollte, und wenn ich könnte, dann würde ich damit aufhören, aber das kann ich nicht. Und nein, ich vertraue auch meinen Freunden nicht, dass sie das für sich behalten. Ich vertraue ihnen darin, dass sie das beste für mich wollen, aber das ist nicht unbedingt das, was ich persönlich auch will.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #22
Ich glaube, da kommen mehrere Dinge zusammen...

Erstmal: ich empfinde es als Unterschied, ob man in einem Abhängigkeitsverhältnis missbraucht wird, oder ob man quasi "auf gleicher Ebene" ein Kommunikationsproblem hat (Du konntest es - warum ist erstmal egal - nicht kommunizieren, sie hat deine Körpersprache nicht verstanden).

Von daher würde ich das nicht unbedingt in einen Topf werfen.

Damit will ich nicht sagen, dass ein Therapeut kein gute Idee ist. Im Gegenteil. Nur ich denke, der Ansatzpunkt ist ein anderer. Nämlich dieser:
Trotzdem ist/war sie einfach ein weiterer Punkt in der Liste von Beweisen dafür, dass es allen scheißegal ist, was ich will oder nicht will.

Ich kenne deine Situation. Es kam zwar nicht zum Sex, aber weit war der Weg dahin nicht mehr.
Ich habe mich damals auch richtig "missbraucht" gefühlt. Bin dann aber auf den Trichter gekommen: Quark, der Typ wollte dir nix schlechtes. Er hat nur nicht erkannt, dass du da gerade kein n Bock drauf hast. Und du selbst (also ich) konntest es nicht verbalisieren. In meinem Fall mangels Erfahrung und mangels Selbstbewusstsein.

Die Erkenntnis war für mich nicht leicht und nicht ganz un-schmerzhaft, aber extrem hilfreich. Seitdem bin ich mit dem Thema "fertig".
Hat übrigens über ein Jahrzehnt gedauert :zwinker:

Nur Mal so als Gedankenanstoß.
 
S
Benutzer175279  (54) Öfter im Forum
  • #23
Zu spät deshalb, weil das jetzt wie ein großes Geheimnis wirkt, das ich ewig geheim gehalten habe
Für mich ist es immer noch irgenwie ein Geheimnis und Geheimnisse bringen immer auch eine gewisse Verantwortung mit sich, wie ich finde.
Im Moment versuche ich mit großem Energieaufwand nicht die Alterskarte auszuspielen. Damit ja schon praktisch zu spät . :ninja:
Du bist 19, das ist gerade mal ein paar Jahre her. Es passierte mitten in deiner auch sexuellen Entwicklung, was erwartest denn du von dir selbst?
Selbst wenn du 119 wärst, es hat niemand ein Recht auf die Offenbarung deiner Geheimnisse . Du hast Zeit gebraucht.

Moment mal, DAS ist der Grund, warum du dich aufgeführt hast als wärst du komplett irre?

Wäre das denn schlimm? Eine Erklärung, ein Hintergrund, etwas plausibles, zum anfassen .

Ob du es allerdings tust oder nicht, bleibt dennoch dir überlassen .


Ich weiß, dass ich eine eigentlich kleine Sache zu einem viel größeren Thema mache als es sein sollte
Du tust das Gegenteil, du redest es klein. Schon deine Überschrift gibt eine falsche Idee, es könnte z.B .sein, dass da jemand im Suff mit einem Mädchen geschlafen hat, obwohl er eigentlich mit seiner Freundin sein erstes Mal haben wollte und sie mit ihm . Deine richtige Überschrift müsste lauten

Mein erstes Mal geschah gegen meinen Willen

Da steht nicht, dass es gegen deinen erklärten Willen war oder dass das Mädchen dir Gewalt angetan hat, aber es ist eine Tatsache, dass dein erstes Mal gegen deinen Willen geschehen ist.
Du sollst das nicht größer machen als es ist, aber auch nicht kleiner.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren