• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Es war nett, dich kennen gelernt zu haben!"

H
Benutzer85967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
... fällt am Ende des ersten Dates bei der Verabschiedung.

Was bedeutet das?
 
L
Benutzer86003  Benutzer gesperrt
  • #2
Klingt für mich neutral bis höflich. Wenn sonst nichts weiter kommt, würde ich das als "war ein netter Abend, aber mehr auch nicht" interpretieren und nicht mit einer Wiederholung rechnen.
 
F
Benutzer85152  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hi,
es kommt auf den Tonfall an, in dem sie es gesagt hat.
Eher zärtlich, heißt sie will dich wieder sehen
Kurz angebunden heißt vorläufiges Ende der Bekanntschaft
Mit einem Grinsen wäre auch gut

WIe lief das Date denn so im allgemeinen?
Ich denke daraus lässt sich wesentlich mehr schließen:smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Ich kann nicht wirklich einschätzen, was es bei anderen bedeutet, aber bei mir steht ein solcher Satz für:
Das ist jetzt der offizielle Abschluss unserer Bekanntschaft.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Na ja, es war nett, dich kennengelernt zu haben...

Das ist die Vergangenheit, ziemlich deutlich.

"Es ist nett, dich jetzt zu kennen" oder "ich freue mich, dass wir uns kennengelernt haben", das impliziert Gegenwart. So was würde vorsichtiges Weiterkennenlernen bedeuten.
 
B
Benutzer27369  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann nicht wirklich einschätzen, was es bei anderen bedeutet, aber bei mir steht ein solcher Satz für:
Das ist jetzt der offizielle Abschluss unserer Bekanntschaft.

Sehe ich auch so... Interesse an einem weiteren Treffen oder der Ausweitung der Bekanntschaft besteht da nicht wirklich.
Im Endeffekt ist das nur ine weitere höfliche Umschreibung für "Sorry, aber du bist nicht mein Typ."
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Standartfloskel...

War wohl so des Ende des Gespräches / Bekanntschaft.
 
F
Benutzer59068  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn du versuchst solche Worte zu deuten, dann vergiss es gleich... Da machst dich nur verrückt und nix anderes.

Das ist Personenabhängig also kann da jeder alles damit gemeint haben.

Die Zeit wirds richten:zwinker:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Zum Thema Worte sowieso:

Wenn Dinge passieren sollen, dann passieren sie, egal was man sagt. Und wenn Dinge einfach nicht passen, dann ändern noch so geschickt gewählte Worte auch nichts daran.

Wenn sie dich wieder sehen will, wird sie dich kontaktieren, egal, was sie zum Abschied gesagt hat. Und wenn sie es nicht will, dann ist es auch egal, was sie zum Abschied gesagt hat.

Wenn sie sich jetzt noch nicht gemeldet hat...

Na ja, doof, das alles.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich sag das wenn ich meine "War nett, mehr auch nicht."
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Das würde ich sagen, wenn mir das, was ich bisher von der Person kennengelernt habe, reicht.

Hätte ich noch weiterhin Interesse, würde ich wohl eher sowas in die Richtung wie "Hoffentlich bis bald" oder "Ich würde dich gerne noch näher kennenlernen" sagen.
 
D
Benutzer78241  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich stimme da für: "Das ist jetzt der offizielle Abschluss unserer Bekanntschaft."

Wenn ich selbst diesen Satz sage, hat das nämlich diese Bedeutung. Durch die Vergangenheitsform ist das für mich auch recht offensichtlich.
 
H
Benutzer85967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
also ich tendiere auch zur negativsten auslegung...

zwei mal vergangenheitsform, die zusammen eine beendete sache beschreiben.

außerdem äußerst formal, wie wenn man einem bewerber abgsagt.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Auch bei mir: "Abschluss der Bekanntschaft".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer32550  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
is sehr negativ... war nett...aber mehr muss nicht sein
 
P
Benutzer Gast
  • #17
Würde mir das eine Frau so sagen, würde ich es wohl auch negativ auslegen. Aber andererseits: vielleicht war sie sich gar nicht bewusst, wie ungeschickt sie das ausgedrückt hat.
Mach es doch ganz eibfach: schreib ihr 'ne SMS, und frag, ob sie gerne auch - ebenso wie du (wenn es denn so ist) - ein zweites Treffen möchte. Wenn dann nichts zurückkommt, haste deine Antwort.
 
B
Benutzer31113  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Würde mir das eine Frau so sagen, würde ich es wohl auch negativ auslegen. Aber andererseits: vielleicht war sie sich gar nicht bewusst, wie ungeschickt sie das ausgedrückt hat.
Mach es doch ganz eibfach: schreib ihr 'ne SMS, und frag, ob sie gerne auch - ebenso wie du (wenn es denn so ist) - ein zweites Treffen möchte. Wenn dann nichts zurückkommt, haste deine Antwort.

Genauso gut kann er 19 Cent im Klo runterspülen...:tongue: Meine Meinung. Der Satz klingt für mich ziemlich negativ...
 
LaHotChica
Benutzer85600  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
es wurde eigentlich schon alles gesagt, ich beziehe diese Aussage auch negativ, übersetzt meint das soviel wie:
Das ist jetzt der offizielle Abschluss unserer Bekanntschaft :eek:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #20
Die Aussage liegt bei mir irgendwo zwischen "das wars!" und "bedeutungslose Floskel" mit Tendenz zu letzterem. Es lässt sich allerdings kaum bestreiten, dass es nettere Sätze zur Verabschiedung gibt... :hmm:
 
L
Benutzer86003  Benutzer gesperrt
  • #21
also ich tendiere auch zur negativsten auslegung...

zwei mal vergangenheitsform, die zusammen eine beendete sache beschreiben.

außerdem äußerst formal, wie wenn man einem bewerber abgsagt.
Gibt's einen konkreten Anlaß, warum du diese Umfrage erstellt hast?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #22
... fällt am Ende des ersten Dates bei der Verabschiedung.

Was bedeutet das?

...Dass ich weiss, dass es kein weiteres date gibt und mir denke 'das wars dann wohl' - und auf ein Neues.
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
anstat jedes Wort auseinander zu nehmen was das wohl bedeuten könnte solltest du mehr auf die Körersprache achten, da ist mehr drin zu lesen
 
J
Benutzer80839  Benutzer gesperrt
  • #24
Am Ende des ersten Dates? Also da würde ich sagen eher negativ, wenn mans direkt nach dem ersten Kennenlernen sagt, beim auseinandergehen, dann doch eher positiv.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #25
Ganz klar negativ.

Ich höre lieber "es war nett dich kennenzulernen"....:grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren