• User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.826
    Verheiratet
    16 Juni 2006
    Soso, zu zweit um den Burschen kümmern..

Wenn der Kerl nicht ganz doof ist, springt für deinen Freund und deinen Bruder mal mindestens ne Anzeige wegen Körperverletzung raus. Und wenn er dann noch deine Schwester vernünftig im Griff hat, wird sie für ihn aussagen statt gegen ihn.

Und dann?

• büschel
    Gast
    0
    16 Juni 2006
    einschüchtern lassen auch noch?
    wegen "körperverletzung".. nein

nehmt die polizei mit..
    und wenn das nicht geht.. dann eben alleine

• concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2006
    Gewalt ist niemals der richtige Weg. Die Motivation ist in diesem Fall aber durchaus nachzuvollziehen und die Tat würde von jedem Gericht (wenn überhaupt) nur sehr schwach geahndet werden. Sie sollen ihn halt nicht krankenhausreif schlagen.

• Cariat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.425
    123
    6
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006
    was soll ich denn deiner meinung nach machen? und ich will keine gewalt anwenden, das gestern war ein kurzschluss meinerseits (ich bin nicht stolz daruf), aber ich möchte dich mal sehen wenn es deine schwester wäre! wenn er sich nicht gewalttätig verhält, werden wir es auch nicht tun! ich will einfach nur meine schwester haben!!!

um das zu vermeiden holen wir sie eben jetzt, und anzeigen werde ich (wir) diesen menschen auch noch!

das risiko muss ich wohl erst mal eingehen! vielleicht kommt sie ja zur besinnung wenn sie weit weg ist von diesem typ!? ich habe aber keine andere wahl!

• User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.826
    Verheiratet
    16 Juni 2006
    Wenn sie wirklich nicht will und partout an diesem Kerl hängt, könnt ihr nichts ausrichten. Holt ihr sie weg, wird sie wieder zurück laufen - zeigt ihr ihn an, wird sie für ihn aussagen.

Sie muss erst mal so weit sein, dass sie selbst merkt, dass da was falsch läuft.. Ihr könnt sie nicht zu ihrem Glück zwingen, so leids mir tut das sagen zu müssen.

• 16 Juni 2006
    Und auserdem gitb es ja deises forum, glaubt mir, niemand greift so ne Geschichte aus der Luft!

• Cariat
    1.425
    123
    6
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006
    aber wenn ich es nicht wenigstens versuche, werde ich mir auf ewig vorwürfe machen :kopfschue

• r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    16 Juni 2006
    Häh? Und das ist jetzt wofür genau gut? Der Unterschied ob Cariat das jetzt hier im Forum schreibt und dann bei der Polizei aussagt oder nur bei der Polizei aussagt ist null.

• Cariat
    1.425
    123
    6
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006

das hab ich mich auch grad gefragt??? :ratlos:

• r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    16 Juni 2006
    Das kann man doch gar nicht verallgemeinern.
    Für mich ist diese Aktion (das rausholen an sich) zunächst erstmal Zivilcourage.

Ob es nachher hilfreich ist oder nicht, das zu entscheiden fällt sicherlich nicht in deinen Kompetenzbereich und weiterhin ist es definitiv besser als nichts zu unternehmen.

Gleiches gilt übrigens für unterlassene Hilfeleistung - würdest du da lieber nichts machen und jemanden sterben lassen, anstatt zumindest eine Chance in Promillegröße zu nutzen den Menschen zu retten? Nicht nur menschlich ist letzteres besser, sondern auch rechtlich.

• User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.826
    Verheiratet
    16 Juni 2006
    Ziemlich egoistisches Argument, findest du nicht? Klingt jetzt böse, aber denk mal drüber nach..

Ich kann deine Schwester natürlich nicht einschätzen. Dass sie dir überhaupt was erzählt hat, ist schon mal recht gut - aber so wie sie ihn verteidigt und nach dem zu urteilen was sie an Anstrengung aufbietet, um sich nichts anmerken zu lassen, will sie bei ihm bleiben. Egal wie.

Selbst vor dir, ihrer eigenen Schwester, entschuldigt sie alles.. Sie will keine Hilfe. Natürlich braucht sie sie, aber vielleicht wäre es sinnvoller sie erst mal zu "stärken", bevor sie da rausgeholt wird.. Kann natürlich auch sein, dass ihr der Schock die Augen öffnet, wenn ihr da plötzlich vor der Tür steht - aber wenn das nicht klappt, hast du ihr Vertrauen verloren und wirst vermutlich keine zweite Chance bekommen..

Übrigens kann eine erzwungene Anzeige sie erneut traumatisieren, sie muss darauf vorbereitet werden und es durchziehen wollen, sonst ist das fast nicht durchzustehen..

• Cariat
    1.425
    123
    6
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006

ich bin egoistisch??? :eek:

du hast recht, das klingt böse, sogar mehr als das!!!

• User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.826
    Verheiratet
    16 Juni 2006
    Lies es dir genau durch: Ich sagte "wenn sie wirklich nicht will und partout an diesem Kerl hängt"

Hier gehts nicht um Kompetenzbereiche - das ist nur meine Meinung. Glaub mir, ich hoffe, ich irre mich.. Leider sagt die Erfahrung anderes.

Und von Nichtstun hat keiner geredet - ich bin nur gegen "jetzt, sofort, gleich, unbedingt und egal wie".

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn da z.B. jemand ohne Puls und Atmung liegt, ist er definitiv tot, wenn ich nichts tue. Wenn aber z.B. jemand eine Wirbelsäulenverletzung hat und im unwegsamen Gelände liegt, muss man abwägen was man tut - in Hinsicht auf Zeit und Zustand.

Ich glaube nicht, dass die Schwester in akuter Lebensgefahr schwebt, da kann man abwägen, ob man sich nicht lieber die Zeit nimmt einen vernünftigen Plan zu machen oder eben ob man eine Hau Ruck Aktion startet..

• 16 Juni 2006
    Sie ist nicht egoistisch, sie will ihre freundin retten!

• Johnny87
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verliebt
    16 Juni 2006
    ich finde völlig richtig, daß du ihm "eins in die fresse geschlagen" hast, ich hätte nich anders gehandelt!
    ich würde das problenm erstmal unter vier bzw.sechs augen mit deinen eltern besprechen, dann viell mal deine schwester dazuholen und anschließend den typen anzeigen.
    du mußt deiner armen schewster nur klar machen, daß es so nich weitergeht, dan nwird sie mit ner anzeige auch einverstanden sein, denn schließlich is sie die wichtigste zeugin.
    alles jute

• User 42447
    User 42447 (34)
    Meistens hier zu finden
    631
    148
    250
    nicht angegeben
    16 Juni 2006
    ich bin auch kein freund von gewalt, aber wenn irgend ein typ sowas mit meiner schwester machen würde, würde ich wohl auch leicht die kontrolle über mich verlieren..

ich schreib jetz lieber nich,was ich einfädeln würde,um den typ ma n denkzettel zu verpassn...so ein mieses stück :angryfire

• Mewkew
    Mewkew (34)
    kurz vor Sperre
    468
    0
    0
    Single
    16 Juni 2006
    Hey also wenn du nen freund oder nen bruder hast, dann erzähl dem mal die geschichte, glaub mir der wüsste sofort was zu tun is. Klar gewalt is keine lösung, aber wenn ich sowas höre ...

• User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.826
    Verheiratet
    16 Juni 2006
    DU kannst es DIR nicht verzeien - und wo kommen in dem Satz die Wünsche deiner Schwester vor? Das meine ich mit egoistisch. DU möchtest nicht warten, weil DU es für falsch hälst und DU unbedingt das Problem lösen willst.

Ich will dich nicht angreifen, deine Schwester kann froh sein eine Verbündete zu haben. Aber pass auf, dass du ihr Vertrauen nicht verspielst weil du (zum zweiten Mal) die Beherrschung verlierst, statt über die Konsequenzen für SIE nachzudenken.

Nur drüber nachdenken, nicht gleich aufheulen..

Deine Entscheidung hinzufahren scheint ja ohnehin schon gefallen zu sein, ich wünsche euch ehrlich viel Glück..

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006
    eben, man muss doch helfen,auch gegen den willen der opfer oder etwa nicht? sonst kann einem da am ende nen strick draus gedreht werden!

• User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.826
    Verheiratet
    16 Juni 2006
    Wie gesagt, es geht nicht drum, nichts zu tun.

Aber es ist halt die Frage was am Ende mehr bringt: wenn man der Schwester langsam begreiflich macht was da passiert, für sie da ist und sobald ein Impuls von ihr kommt, mit aller Macht hilft oder wenn man sie jetzt gegen ihren Willen da rausholt, solange sie dem Kerl mehr oder minder hörig ist..

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten