Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sinsy
    sinsy (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    25 September 2008
    #1

    Esprit. neue Größen? alle kleiner?

    hi.

    ich hab mir jetz die Tage bei Esprit Jeans bestellt. Da hab ich gesehn das die die Größen irgendwie umgestellt haben.
    Soll angeblich jetzt alles besser passen oder sowas. okay gut, dacht ich da noch, is ja super.. hab eh immer probleme gut passende jeans zu bekommen, weil ich doch etwas mehr auf den hüften hab und am arsch und beinen... *g* ja gut, jetz kamen die jeans zu mir und ALLE sind viiiel zu klein. da war sogar eine jeans dabei die ich eigntlich schon hatte. aber selbst die ist in der neuen grösse die aber meine Größe sein müsste viel zu klein. habs aufeinander gehalten. sind bestimmt 4 cm wo die schmaler ist und sogar kürzer.

    Das gibts doch nicht???? hat das von euch auch schon jemand bemerkt.
    Ich find das soo scheisse. Hab bei Esprit immer gut passende Hosen bekommen. Jetzt find ich nicht mal mehr dort welche. Keine Ahnung wo ich jetz mir noch Jeans kaufen soll... sonst passen die nirgends... hach maan :cry:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 September 2008
    #2
    Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber ich habe mir bei esprit auch länger nichts mehr gekauft. Fänds recht ärgerlich, weil die mir immer gut passten und die auch 30er Längen hatten!
     
  • JackyllW
    JackyllW (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    103
    1
    nicht angegeben
    26 September 2008
    #3
    dieser Trend ist mir schon bei vielen Labels aufgefallen, die Größenbezeichnungen bleiben gleich aber effektiv wird die Kleidung viel kleiner, bei H&M genau dasselbe. Habe noch aus alten Zeiten (da gabs noch Rocky bei dem Laden) ein T-Shirt in Größe M - hatte es letztes Mal an als ich bei H&M war und habe es mal gegen ein T-Shirt in heutigem "M" gehalten und bin bald umgekippt...das wär damals "XS" oder so gewesen und heute entspricht das "M" zum Teil "XL"... Ich weiß nicht was damit bezweckt werden soll, aber ich weiß aus eigener Erfahrung was in einem Teenie abgeht, wenn er merkt "Scheiße ich bin scheinbar zu fett für diese Klamotten". Gerade bei Mädels können die Auswirkungen fatal sein...:geknickt:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    26 September 2008
    #4
    jeans habe ich seit ein paar monaten nicht mehr bei esprit bestellt (da waren die größen aber auch noch ganz normal) und die stoffhosen, die ich in letzter zeit probiert habe, waren mir zu groß statt zu klein. bei meinen zig oberteilen, die ich in letzter zeit bei esprit gekauft habe, habe ich keine umstellung der größen feststellen können. ich habe wie immer XS oder S.
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    26 September 2008
    #5
    Mir ist das bei den Esprit-Jeans auch schon aufgefallen...
    Ich habe einige in Größe 36 zu Hause und die passen auch wunderbar.
    Wenn ich jetzt welche im Geschäft anprobiere kann ich das eigentlich total vergessen. Aber da passen mir dann weder 36 noch 38.
    Bei der 36 sind die Oberschenkel und der Hintern zu eng geschnitten und die 38 ist obenrum viel zu weit. Ich dacht erst das liegt an mir :grin: Bin beruhigt, dass es anderen auch so geht...
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    26 September 2008
    #6
    Haben die denn durch alle Esprit Labesl durch die GHrößen verändert???
    Ich hatte das problem nämlich nur bei bestimmten Schnitten oder mal bei EDC aber nicht bei classic oder Sommerkollektionen! Kaufe eh im factory Store, daher gibt es da meist noch eine größere Auswahl!
     
  • Talihina
    Talihina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    26 September 2008
    #7
    also ich hab eben die neue EDC FIVE (Jeans) anprobiert. in 27/30 und die war sogar n bisschen größer als die, die ich sonst immer hatte.:ratlos:

    kann das also nicht bestätigen!

    auch bei H&M find ich, dass die Größen groß ausfallen...
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    26 September 2008
    #8
    Ich find das ist fast durchgängig. Mir passt weder EDC noch die normalen Jeans noch die aus der Collection (da gab es neulich auch mal welche).

    Früher wusste ich halt, dass mir Dallas oder die Six passen. Aber das ist jetzt vorbei... :kopfschue
     
  • Starla
    Gast
    0
    26 September 2008
    #9
    Mir ist aufgefallen, dass im Onlineshop bei einigen Sachen "fällt größer aus" steht?! :ratlos: Weiß nicht, ob das immer schon so war, ist mir aber vor einigen Tagen aufgefallen.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    26 September 2008
    #10
    Das mit den Esprit-Jeans kann ich bestätigen! War vorgestern mehrere im Laden anprobieren und mir hat nichts in meiner üblichen Größe gepasst :kopfschue

    Bei H&M ist es total verschieden. Ich war neulich da, hab mir 2 Oberteile gekauft. Das eine in XS und das andere in L. Und beide sitzen gleich, also eng am Körper anliegend. Das kann ja eigentlich nicht sein? :hmm:
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    26 September 2008
    #11
    Komisch. Ich bin ja nicht kleiner geworden, aber z.B. bei Adidas und so brauch ich etz immer nur noch M statt wie früher L oder letzthin hab ich mir nen Jogginganzuggekauf in S :ratlos: Dabei bin ich ned schlank oder sowas... Also mittlerweile kauf ich mehr M als L... :ratlos:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    26 September 2008
    #12
    ich glaub das haben die nur auf grund der retour-sachen, wenn da öfter als grund für die rücksendung angekreuzt worden ist, dass die ware zu klein/groß ist.
     
  • AlwaysTheSame
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 September 2008
    #13
    Ich finde esprit fällt groß aus,36 ist mir bei Hosen definitiv zu groß was sonst nie der Fall ist, auch ich finde dass H&M immer größer ausfällt, ich kaufe fast nur noch XS( hab nicht abgenommen) früher war mir das schon sehr eng.
     
  • Queendoll
    Gast
    0
    26 September 2008
    #14
    Schon sehr komisch...

    ...die schlanken schreien alles würde größer werden und die kräftigeren unter uns sagen alles wird enger. Irgendwas scheint doch da in der Modeindustrie nicht mehr ganz zu stimmen:ratlos:
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    26 September 2008
    #15
    Ich hatte eher das gegenteilige Gefühl, dass die Jeans größer geworden sind. Habe vor einigen Tagen eine anprobiert, gut ich habe zwar in den letzten ca 6 Wochen ungefähr 5 kg abgenommen, aber das ich jetzt von 42 auf 38 sein soll, dass kann definitiv nicht sein. Meine alten Esprits waren immer 42 und jetzt passt die 38 grade mal so... Sehr seltsam...
     
  • LiLChicka
    LiLChicka (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    26 September 2008
    #16
    Wär gut für mich, ich hab nie bei Esprit gekauft weil mir immer alles zu groß war.:engel: :grin:
     
  • Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    27 September 2008
    #17
    Hey, also ich hab in letzter Zeit sehr oft bei Esprit bestellt und mir ist aufgefallen,dass fast alles komplett anders ausfällt. Ich trage nur die Jeans von edc Ich habe die gleiche Hose in 2 verschiedenen Farben in der gleichen größe bestellt. Die dunklere war viel größer, als die hellere, obwohl dabei stand "fällt kleiner aus". Das fand ich sehr komisch. Das waren allerdings nur die reduzierten Jeans von Five edc. Kann ja jetzt schon wieder alles anders sein.
    Ich hoffe mal nicht,dass sie kürzer werden, sonst würde mir die normale länge wahrscheinlich nicht mehr passen und die längere wäre mir zu lang.

    Ich finde auch ,dass bei H&M die sachen immer größer werden. Ich hab in den letzten Jahren so 3-4 Kilo zugenommen, allerdings hab ich in den T-Shirts immer noch S. In einer Sweatshirtjacke hat mir 34 gepasst, eine andere passte in 38. (An einem Tag)

    Ich denke die unterschiedlichen Größen kommen daher,dass die Sachen in unterschiedlichen Ländern hergestellt werden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste