• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Etwas mit jemandem haben"

3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • #1
Hey!

Wir hatten gestern eine kleine Diskussion darüber, ab wann man "etwas mit jemandem hat".
Das scheint ziemlich unterschiedlich definiert zu werden.
Wie definiert ihr das?
Also ab flirten, küssen, Sex, Beziehung, ...?

Viele Grüße,
386
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich würde das ab Petting sagen.
Wenn's nur küssen war, würde ich eben sagen, dass wir "rumgemacht" haben (wobei das glaube ich manche auch schon als mehr verstehen).
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich definiere es nicht. Wenn ich das Wort brauche, dann im Bezug auf die gemeinten Personen. Da konmmen dann ihre eigenen Massstäbe rein (so weit sie mir bekannt sind). Bei einigen setze ich die Latte :ratlos: tief, bei andern hoch..
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Etwas mit jemandem haben würde ich auch eher ab Petting sagen, aber eigentlich nur wenn das etwas länger lief und man sich öfter getroffen hat meiner Meinung nach impliziert das "Etwas mit jemanden haben", dass es nicht nur eine einmalige Sache war, vllt würde ichs dann auch schon sagen, wenn man regelmäßig rumgeknutscht hat aber nichts darüber hinaus.
 
BetterThanTomorrow
Benutzer137839  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
"Etwas mit jemandem haben" definiere ich als 'Aktivitäten', die mehrmalig wiederholt mit einer Person passieren - dabei alles, was über Freundschaft hinaus geht, kuscheln, küssen, fummeln, Petting, Sex.
Es bedeutet für mich, eine Verbindung zu dieser Person zu haben.
Bei einmaligen Sachen würde ich gar nicht die Person an sich benennen, sondern eher das, was zwischen uns passiert ist fokussieren.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #6
Als Teenie bedeutete das für mich, jemanden zu küssen oder im Extremfall Petting. Zwischen 20 und 30 war es der Anfang einer Beziehung oder eine Freundschaft Plus. In meinem jetzigen Alter impliziert man damit automatisch eine aussereheliche Affäre :ninja:
 
B
Benutzer Gast
  • #7
Sehe das auch als einen Zustand an. Küssen ist küssen, rummachen ist rummachen, Petting ist Petting, Sex ist Sex usw. Wenn sich eine oder mehrere dieser Aktivitäten mindestens 1x mit dem gleichen Menschen wiederholten, hatte oder habe ich was mit dieser Person.
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Solche schwammigen Bezeichnungen sind doch Mist. "was miteinander gehabt" klingt schon nach mindestens Petting, oder sogar Sex.
Ich bevorzuge da klare Worte, um Missverständnissen vorzubeugen. :zwinker:
 
Fressel
Benutzer134235  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde die Definition auch nur dann anwenden, wenn etwas öfters läuft über eine längere Zeit. Also keinen ONS. Dabei kann es aber auch nur knutschen sein. Vielleicht auch schon, wenn die Personen dauernd zusammenhängen und ich nicht weiss, ob und was sie tun, wenn sie alleine sind.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich würde diesen Ausdruck eigentlich gar nicht verwenden, außer wenn klar ist, dass mit einer bestimmten Person was Erotisches/Sexuelles lief, was ich aber nicht näher definieren möchte, also wenn z.B. ein Gegenüber mich fragen würde: "Lief da was mit dem?" Oder: "Was hattest du mit dem?" Dann kann man - um es möglichst schwammig zu halten, aber auch nicht zu lügen - sagen: "Ja, mit dem hatte ich mal was." :tongue:
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
... wenn etwas sexuelles schon länger läuft, es aber keine Beziehung ist...
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich würde das sagen, wenn ich mit jemandem etwas hätte, das aber eindeutig keine Beziehung ist, und auch (vorläufig) nicht auf eine solche hinausläuft. Also Affäre, Freundschaft+ oder wie man das heute nennt. :upsidedown: Und es müsste schon mehr passiert sein als nur ein Kuss.

Bisher hab ich das witzigerweise nur im Nachhinein gesagt, also "Ich hatte mal was mit dem", aber nie "Ich habe gerade was mit dem". :grin: Da schwingt für mich auch mit: "Da lief mal was, aber ich will nicht drüber reden, ist abgehakt." Wenn es aktuell ist, bespreche ich mich da schon gerne ausführlicher mit Freundinnen... :tongue:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
also wenn ich sowas sage, meine ich damit,dass ich mit dem- bzw denjenigen sex habe,aber das ganze halt nichts verbindliches ist (romantische gefühle können natürlich trotzdem im spiel sein).
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich glaube das ist erst der Fall wenn ich Sex mit den Anderen gehabt habe
 
F
Benutzer Gast
  • #15
Schwer zu sagen. Letztlich ist das wahrscheinlich schon bei Rumknutschen. In einer Beziehung, je nachdem wie offen sollte man das aber wahrscheinlich absprechen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren