Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2007
    #1

    euer Altersunterschied

    Es würde mich mal den Alterunterschied zwischen eurem Partner interessieren (ob es diese Sätze in einen für mich Selbsterklärenden Titel lohnen:ratlos: :grin:)

    übrigens könnt ihr öfters Auswählen fals in einer anderen Beziehung ein grösserer bz. kleinerer Unterschied war.
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    5 Mai 2007
    #2
    Bei meinem Ex waren es 6 Jahre.

    Aber ich glaube, den selben Thread gibt es schon so 10 mal :-D
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    5 Mai 2007
    #3
    Also mein ex war schon 6 Jahre älter als ich...

    hm bisher waren meine Freunde immer mindestens 2 Jahre älter... so ist es nun auch. ich 19 er 21

    auch mein Freundeskreis war und ist immer viel älter als ich.
     
  • lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    315
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2007
    #4
    Es gibt ähnliche Threads, von denen locker mehr als 50, aber ich hab auf die ersten Blicke nur Threads gefunden, die sehr alt waren und meistens auf eine Person bezogen (findet ihr ... Unterschied zu viel?).

    6 Jahre?? Ich frag mich schon ob nicht 2 zu viel sind, gab es da keine Probleme wegen dem Alter?
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    5 Mai 2007
    #5
    Es gab nit wirklich Probleme mit den 6 Jahren Uterschied. (Auch wenn die Frage wohl nicht wirklich an mich gestellt war *g*)

    Wie erwähnt ist auch mein Freundeskreis von bissel bis sehr viel älter (mein bester freund ist 29 und damit 10 Jahre älter...mein Gott was solls). Das hängt von der Person selbst ab. Mein damaliger Freund war für sein Alter nicht sehr reif :kopfschue Aber ich denk mir wenn geistig der Unterschied genauso groß ist wie das körperliche Alter, gibts wirklich Probleme. Andere Interessen, andere Lebenserfahrung und damit andere Einstellung. Ob ein 21 Jähriger was mit der 15 Jährigen anfangen kann...kanns bestimmt geben.

    Also: it depends.

    ich servier ja auch keinen kerl ab, den ich mag und er ist mir theoretisch ein jahr zu alt :zwinker:
     
  • lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    315
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2007
    #6
    Ok, ist mein Freundeskreis auch, aber deshalb will ich nichts mit einer 23 Jährigen anfangen, ich kann es mir nicht recht vorstellen, ist mir irgendwie mulmig. Klar der geistige Unterschied ist wichtig, aber das finde ich schon extrem.
     
  • heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    5 Mai 2007
    #7
    Meine Ex war 1 1/2 Jahre älter als ich. Liegt aber daran, dass ich 1 Klasse übersprungen habe und mich somit in einem insgesamt älterem Umfeld rumtreibe :zwinker:
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2007
    #8
    Mein Freund ist 2 Jahre älter als ich.
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    5 Mai 2007
    #9
    Ich denk es gibt viele jüngere Frauen, die ältere Männer haben, denn (ohne jetzt alles zu verallgemeinern und jeden in eine Schublade zu stecken) viele Mädels sind oft schon reifer als gleichaltrige Kerle...

    wie gesagt es gibt genug junge Männer die reife Frauen haben, weil sie einfach auch schon auf einem höhren geistigen Niveau sind.

    Allerdings ist eine junge Frau öfter an der Seite eines älteren Mannes als umgekehrt.

    Wo die Liebe halt hinfällt :schuechte
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.733
    Verheiratet
    5 Mai 2007
    #10
    Mein Freund ist 1,5 Jahre jünger als ich.
     
  • lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    315
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2007
    #11
    Ich dachte auch es wäre wegen dem geistigen Niveau, aber was meine ex gemacht hat... sie war ein bisschen weniger als 2 Jahre jünger wie ich, wir verstanden uns super. Ich glaube es ligt auch irgendwie in der natur, wobei ich jetzt keine hässlichen Theorien aufstelle :grin:
     
  • Starla
    Gast
    0
    5 Mai 2007
    #12
    Mein Freund ist drei Jahre jünger als ich.
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2007
    #13
    Mein Freund ist drei Jahre älter als ich.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2007
    #14
    Das waren immer _deutlich_ mehr als fünf Jahre ... nämlich zwischen 8 und 14 Jahren älter.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    5 Mai 2007
    #15
    Mein Freund ist 3 Monate jünger als ich...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2007
    #16
    7 Monate
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    5 Mai 2007
    #17
    Ich hatte alles zwischen "6 Jahre und 2 Monate" und "5 Monate" jünger glaub ich.
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2007
    #18
    Ich bin 17, er ist 20.
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    5 Mai 2007
    #19
    Mein Freund ist 11 Jahre älter als meine bescheidene Persönlichkeit :zwinker:
     
  • neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    1
    nicht angegeben
    5 Mai 2007
    #20
    ich bin 18 und mein schatz 24...gibt keine probleme...warum auch:smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste