• mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    10 August 2003
    #21
    Der erste PC war irgendso ein Teil mit Kassettenrekorder dran, frag mich nicht wie der heißt und was der für Spiele hatte waren aber alle schön Pixelig.

    Dann einen Schneider PC. Da gab es Vermeer und so ein Spiel wo man als Zeitungsausträger mit dem Fahrrad rumgefahren ist und die überall hingeworfen hat.

    Und beim PC war es glaub Test Drive.
     
  • Dragon
    Gast
    0
    11 August 2003
    #22
    Mein erstes war "Wing Commander IV The Price Of Freedom".
    Damals war ich 9 Jahre und hatte n alten 133mhz PC.

    Und ob ihrs glaubt oder nicht ich spiele es heute noch genau so begeistert (mit dem selben Joystick) wie früher. Jaja das ist ein spitzen Spiel

    Mein zweites war Sam&Max das liegt heute aber im Schrank.

    Nr 3 war Rebbel Assault, ebenfalls im Schrank.
     
  • opossum
    opossum (43)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    11 August 2003
    #23
    und ob ich Dir das glaube. Wenn nicht ganz neumodisch auf der PS2 gezockt wird, stehen hier diverse Amigas, ein 64er, ein VC-20 und Atari STs. Und rate mal, was mit denen gemacht wird :zwinker:

    Viele Zocks von damals sind in Sachen Spielspaß einfach nicht zu überbieten... ich denke da nur an North&South, Gianna Sisters...
     
  • Spacefire
    Spacefire (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    394
    101
    0
    Es ist kompliziert
    11 August 2003
    #24
    Ich glaub es geht ein paar leuten wohl genauso wie mir. Ausgelöst durch den Sam & Max Thread von Gestern hab ich meine C64-Sounds rausgesucht und dachte mir: Ach wäre das schön die alten Spiele nochmal zu spielen. Leider sind mittlerweile eine Menge Disketten von meinem C64 nicht mehr lesbar :flennen:! Aber es gibt ja das Internet und wurde auch gleich fündig! Schön mal wieder alte Spiele zu spielen!

    @Topic: Was das erste Spiel genau war weiß ich nicht mehr. ich weiß nur das ich auch mal so ne Atari-Konsole hatte mit 4 Spielvarianten und dann kam 1990 mein C64! Da hab ich noch R-Type wie verrückt gespielt und alles was es dann von Lucasfilm-Games und Rainbow-Arts gab... :drool:

    Weiß einer was ein Commodore PET3000 heute wert ist? Der hat doch bestimmt Sammlerwert!? Hab sowas letztens in Terminator 3 gesehen und selber noch im keller stehn...:grin:
     
  • opossum
    opossum (43)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    11 August 2003
    #25
    na, sooo viel wirst Du dafür nicht bekommen. Je nach Zustand 30-60 EUR oder so. Ist ja kein Ur-PET, aber auch die gehen höchstens auf eBay manchmal für über 130 EUR weg.

    Behalt ihn lieber, die 3000er sind zwar nicht so prickelnd, da nur 40 Zeichen Display, aber stylish aussehen tun sie ja :smile:


    opossum, mit Blick auf seinen 8096 mit 8050 Monster-Doppelfloppy
     
  • Spacefire
    Spacefire (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    394
    101
    0
    Es ist kompliziert
    11 August 2003
    #26
    <- fühlt sich unter Artgenossen... :drool:
     
  • kleiner stern
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    11 August 2003
    #27
    Mein erstes Spiel hat ich mit 7 gespielt und zwar auf den Sega "Sonic" danach so mit 8-9 auf den SNES "Secret of Evermore" und "Terranigma" , "Super Mario World" etc. Und am Pc das erste mal mit 11 "Siedler3" !
     
  • fastjungfrau
    0
    11 August 2003
    #28
    ööööhm: Zählt Tetris auch??? Aufm Gameboy meines Cousins, als ich so etwa *rechnerechne* 10 war. Und dann erst wieder mit 19 "Solitaire" auf einem Uralt-Rechner mit Win 3.11...
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    11 August 2003
    #29
    jaaa *schwärm*...wing commander IV hab ich daheim noch Original, hab das damals auf meinem pII 450 mit win98 gespielt...da war ich aber älter (13 oda so).

    Auf meinem älteren Win 3.11 Rechner hatte ich noch so leiwande Dos Spiele wie:

    - Hocus Pocus
    - Worms (das allerester Worms überhaupt - einfach der Hammer *g*)
    - Astro Fire
    - Arachnoid (da gibts eine Menge Aliases für das Spiel)
    - Harry (das war cool: so ein Superheld der sich im Automaten die Atombomben kaufen konnte *gg*)


    hach ja...*sentimentalwerd*


    greetz, der Scheich
     
  • BockeRl
    Gast
    0
    11 August 2003
    #30
    hmmmmmm

    also das erste spiel das ich gespielt hab war so mit... 8 oder so denke ich.
    oil imperium.
    bei nem schulfreund von mir.
    mein erstereigener PC und computer überhaupt war ein 386er.
    da war nur dune2 installiert
    und das hab ich tag und nacht gezockt.
    da war ich vielleicht... 13 denk ich
     
  • opossum
    opossum (43)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    11 August 2003
    #31
    @Spacefire

    <- passionierter Sammler mit zuwenig Zeit und zuwenig Platz ist. Was ich schon alles wieder hergeben mußte *heul* :zwinker:
     
  • Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    11 August 2003
    #32
    Mein erstes Spiel war D**M 2 auf meinem damaligen 60 MHZ pentium! Das war damls die ablosute referenz! Heute rule ich mit einem 3.02 GHZ P4 mit 800 FSB und 1 GB (1066 MHZ) Rambus! und einer Radeon 9800 pro von hercules! Ich sehen mich schon nach der fortsetzung von D**M!
     
  • Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    11 August 2003
    #33
    mein erstes spiel auf:

    vc-20: irgendso ein spiel mit würmern, bei denen man die punkte wegmampfen musste und space invader

    c64: giana sisters, summer- , winter- und california-games, micropro soccer, bard's tale und vieles mehr

    pc: erstes spiel war "prince of persia"

    ps1: fifa 98, frogger

    nintendo: tetris :zwinker:
     
  • kleiner stern
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    11 August 2003
    #34
    Gamebay hatte ich vergessen : Tetris und Super Mario !!!!! YEA`H :grin: mit 9
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten