Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • coconut.
    coconut. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 April 2009
    #1

    Euer Essplan

    Mich würde mal interessieren, was ihr den ganzen Tag über so esst:smile: ihr könnt noch dazu schreiben, ob ich euer Gewicht halten, reduzieren oder "vermehren" möchtet.

    a) mein Essplan:


    b) ich würde gerne...

    ...abnehmen
    ...bleiben wie ich bin
    ...zunehmen

    :zwinker:


    Ich mache mal den Anfang:

    a)

    morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot (getoastet, lecker!) dazu eine Tasse Schoko Müller Milch
    vormittag: nichts
    mittag: 2 kleine sandwichs (vollkorn) mit magerer Putenbrust, dazu eine Karotte und ein 0,1% Fett Magerjogurt (100g)
    nachmittag: eine Banane
    abends: voraussichtlich Maultaschen mit Ei und/oder Gemüse...

    b)

    möchte mein Gewicht halten:smile:
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    73
    Verheiratet
    30 April 2009
    #2
    Hallo!

    Also es gibt bereits einen solche Thread namens "Wer hat Lust gemeinsam abzunehmen"!

    Da findest du auch ganz viele Essenspläne :zwinker:

    Lg
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    30 April 2009
    #3
    Ich esse und esse und esse... :hmm:

    a) mein Essplan:

    gegen 8 Uhr: ein halbes Brötchen mit Bärlauchquark
    gegen 10 Uhr: ein halbes Brötchen mit Rührei, eine drittel Streuselschnecke
    gegen halb 1: eine Doppelstulle mit Exquisa und Hähnchenbrust, ein Fruchtzwerg, ein Fruit2day
    gegen 14 Uhr: drittel Streuselschnecke
    zwischen 16 und 18 Uhr: drittel Streuselschnecke, Bärlauchkrosser mit Tomate-Mozzarella, Multisaft

    und jetzt hab ich Hunger, vielleicht ess ich noch Champignons und Stulle mit Hähnchenbrust und nen Joghurt... richtiges Abendbrot gibt's wohl nicht.

    b) ich würde gerne...

    ...bleiben wie ich bin :smile:
     
  • 30 April 2009
    #4
    a) mein Essplan:

    Morgen:
    Yogurt, Milch,2 Buttergipfel, Schokimilch, Sandwich(Salami, Salat, Eier usw)

    Mittag:
    Zwei-Vier Stuck Fleisch à mindestens 200g
    Gemüse
    Salat

    Vier uhr Dings.
    Sandwich (Salami, Eier usw), Salat.

    Abend
    Yogurt, Gurken, Aufschnitt-Fleisch, Käse



    So sieht es meistens aus, wenn ich nicht allzuviel esse.
    Wenn gegrillt wird oder ähnliches, dann ist der Fleischkonsum um einiges höher und auch sonst, wird dann mehr gegessen.
    Weniger ess ich eigentlich nur, wenns mir nicht so gut geht.

    b) ich würde gerne...

    ...zunehmen
     
  • exotiCa
    exotiCa (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    31
    0
    nicht angegeben
    30 April 2009
    #5
    naja hier gehts ja nicht ums abnehmen
     
  • Riot
    Gast
    0
    30 April 2009
    #6
    Heute sah es bei mir so aus:

    Morgens, ca. 8.30h: 2 Tassen Cappuccino, 2 Schoko-Butterkekse (keine Zeit, Frühstück zu machen :schuechte )

    Mittags, ca. 14.30h: 2 Portionen (insg. aber nur ca. 75g) Lachs mit Naan-Brot und Gurken-Joghurt-Sauce :grin:

    Abends: 2 Semmeln mit Käse und Gurke

    Zum Fernsehen: 2 Stückchen Schokolade, 1 Schokokeks, evtl. noch Joghurt oder Kaba

    Ich möchte: mein Gewicht halten bzw. einfach nicht zunehmen :zwinker:
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.733
    Verheiratet
    30 April 2009
    #7
    Haha, ich finde solche Essensaufzählungen immer total spannend :grin: !
    Nur weiß ich meist gar nicht mehr, was, wann und wieviel ich an einem Tag überhaupt zu mir genommen habe.


    Aber ich versuche mal zu rekonstruieren:


    a) mein Essplan:

    Frühstück um ca. 12:00:
    Zwei Roggenbrötchen mit Putenschinken und Frischkäse drauf

    Snack um ca. 16:00:
    Ein halbes Meggle-Aufback-Baguette mit Pepperoni-Butter

    Snack um ca. 18:00: Eine halbe Tüte Pom-Bären "Original"

    Abendbrot um ca. 20:30: Drei Portionen Kartoffel-Wedges mit glasierten Möhren, dazu ein Becher Zaziki und jede Menge Salsa-Sauce.

    Nachtisch um ca. 22:00:
    70%ige Moser Roth-Schokolade


    Mann, war nicht so ausgewogen heute :schuechte...


    b) ich würde gerne...

    ...och, so 2-3 Kilo mehr wären nicht schlecht. Meinetwegen bleib ich aber auch so schlank :tongue: .
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.604
    248
    724
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2009
    #8
    ich frag mich wie ihr das macht, dass ihr sachen nur halb esst. wenn ich was anfange ess ich es auf, vor allem bie süßigkeiten. ich kenn einfach kein halt bei sowas *g* scheiße...
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.733
    Verheiratet
    1 Mai 2009
    #9
    Ich musste noch was für meinen Freund übriglassen - darum :zwinker: ...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    1 Mai 2009
    #10
    a) Mein Ernährungsplan:
    Frühstück: Putenbrust mit Champignons in Tomatensauce
    Mittagessen: Knäcke- oder Vollkornbrot mit Putenbrust und Gurke
    Snacks: Apfel und Banane sowie körniger Frischkäse
    Abendbrot: Je nachdem ob ich glaube, KHs oder Eiweiß oder beides oder gesunde Fette usw ... zu brauchen.

    b) Ich ...
    ... baue Muskelmasse auf und halte meinen Körperfettgehalt.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    1 Mai 2009
    #11
    Ich würde gerne abnehmen esse aber extrem viel und teilweise unkontrolliert.

    Frühstück:

    Normalerweise keines, ausser ich hab schon Hunger dann: 2 Spiegeleier.

    Mittag: Je nachdem meistens abe rnicht recht viel. zb Hauptspeise mit Beilage (Reis od. Pommes) Suppe vorher

    Nachmittag/Abends: Wird alles in mich hinein gestopft worauf ich grade Lust habe. Angenfangen von Maissalat, Thunfischcreme, usw. Wurstsemmel etc.
     
  • func`
    func` (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    1 Mai 2009
    #12
    a) mein Essplan:
    Morgens (6.00h): 600ml Milch + Kakaopulver + 100gr Haferflocken + 1 Banane
    Morgens Nr 2 (09.00h): 2 Brötchen mit Marmelade o.ä., 1 Ei
    Mittags (12.30h): Mittagsgericht in der Kantine
    Nachmittags (16.00h): 600ml Milch + Kakaopulver + 100gr Haferflocken + 1 Banane
    Abends (20.00h): 2 Brötchen mit Wurst
    Sonstiges: 1.5l Saft, Nüsse, allg. Süßigkeiten

    So komme ich auf etwa 4000kcal und ausreichend Eiweiß

    b) ich würde gerne...

    ...zunehmen
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2009
    #13
    Und ich wurde beim Streuselschneckenessen von irgendwelchen Dozenten gestört, die jetzt partout mit ihrer Veranstaltung anfangen mussten. :zwinker:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.609
    598
    8.593
    in einer Beziehung
    1 Mai 2009
    #14
    essensplan: essen wenn ich hunger hab worauf ich hunger hab. das kann zwischen den ganzen tag futtern und den ganzen tag nix essen irgendwo dazwischen liegen.
    und ich wills genau so behalten wie es ist.

    aber bei süssigkeiten verlier ich meistens sowieso nach dem ersten bissen die lust dran, das wird dann oft später noch gegessen, aber ab und an auch nicht.
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.362
    348
    2.233
    Single
    1 Mai 2009
    #15
    a) mein Essplan:
    Frühstück: 1-2 Tassen Tee und dazu je nach Lust und Laune Müsli, Toastbrot oder normales Brot (mit allen möglichen Belägen von Wurst und Käse bis hin zu Nutella)

    Mittagessen: völlig unterschiedlich - je nach Lust und Laune oder notgedrungenerweise Mensa-Fraß

    Abendessen: normalerweise Vesper (also Brot, Wurst, Käse, etc.)

    Und dazwischen noch Süßigkeiten, Müsli-Riegel, Obst, etc.

    b) ich würde gerne...

    ...zunehmen oder zumindest bleiben wie ich bin
     
  • exotiCa
    exotiCa (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    31
    0
    nicht angegeben
    1 Mai 2009
    #16
    heute:

    a)

    morgens: 2 kleine Scheiben Toastbrot mit Honig und Nutella, dazu ein kleines Müsli mit Cornflakes und Schoko-Milch
    vormittag: nichts
    mittag: das frühstück war auch mein mittagessen :zwinker:
    nachmittag: ein Magerjogurt mit Himbeeren und ein Vollkornbrötchen
    abends: selbstgemachte Gemüse-Lasagne

    danach: einen Rest Schoko Osterhasen mit Brot:smile:

    b)

    ich würde gerne so bleiben oder ein Kilo abnehmen
     
  • silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2009
    #17
    war allerdings mein Donnerstag

    Früh:
    1 Mohnbrötchen mit Apfel-Zwiebel-Leberwurst (mein einzigstes "du darfst"-Produkt )
    1 Sandwichscheibe mit Butter uns Putenschinkenwurst
    Vesper:
    1 Doppelkäselaugenstange
    Mittag:
    1 Banane
    Kaffee:
    1 Stück Himbärkuchen
    Abend 1:
    1 Teller Minikartoffel-Riesenmöhren-Rosenkohl-Zwiebel-Schmand-Pfanne
    Abend 2:
    1 Teller Minikartoffel-Riesenmöhren-Rosenkohl-Zwiebel-Schmand-Pfanne
    1 Milchreis "Vanille"
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.622
    168
    421
    nicht angegeben
    2 Mai 2009
    #18
    Typischer Wochentag:
    * FRÜHSTÜCK* 2 Schüsseln Obst mit Joghurt und Haferflocken und Nüssen/Trockenobst, 1-2 Scheiben Toast mit Quark oder körnigem Frischkäse und Honig oder Schinken, Kaffee, Saft
    *ZWISCHENMAHLZEIT* Obst, evtl. paar Gummibärchen oder Schokolade
    * MITTAG* dick belegtes, großes Sandwich mit Käse oder Schinken, dazu Joghurt oder Obst
    * ZWISCHENMAHLZEIT* 1-2 Scheiben Honigbrot oder Joghurt mit Müsli, Obst und/oder Schokolade, manchmal je nach Laune auch 2 Scheiben Käse mit Schinken zusammengerollt und schnell eingeschmissen.
    *ABEND* meistens Nudeln mit irgendwas Schnellem dazu (Gemüse, Geschnetzeltes...), evtl noch Salat, danach nochmal irgendwas Süßes; kann aber auch mal ne Pizza sein oder Tortilla etc.

    Am Wochenende kommt es öfter vor, dass ich zweimal "richtig" esse, weil ich da öfter auch mal bei meinen Eltern vorbeischaue und da gibt es eigentlich immer was warmes :zwinker:

    Ziel ist momentan, zuzunehmen, den kleinen Parasiten gut zu versorgen und selbst dabei halbwegs in Form zu bleiben.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    298
    1.011
    Verheiratet
    2 Mai 2009
    #19
    :ratlos: Warum esst ihr alle so wenig?
    Oder bin ich einfach nur verfressen?

    Ich will mein Gewicht halten und das klappt auch gut.
    Mal ein Auszug von gestern.

    Morgens:
    Kaffee
    Actimel
    2 Brote mit dick Nutella

    danach/zwischendurch:
    ein paar Erdbeeren
    Schokoriegel

    Mittags:
    ein halbes Bratwürstchen mit Brötchen (meine Tochter schaffte ihres nicht ganz)
    ein Soft Eis mit Schoko Überzug
    eine Spargel, Kartoffel, Schinken Pfanne mit leckrer Soße

    danach:
    wieder ein paar Erdbeeren
    Schokoriegel
    Apfel

    abends:
    gebr, Nudeln mit Gemüse und Hühnerfleisch
    1/2 Crepes (wieder die hälfte vom Kind)
    noch ein Eis

    Getränke am Tag:
    Kaffe (2 Tassen)
    Wasser
    1 Sprite
    eine Erdbeerbowle
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.622
    168
    421
    nicht angegeben
    2 Mai 2009
    #20
    Och, wenn du mich meinst: das klingt nur wenig. Die Portionen sind jeweils recht üppig und ich schieb mir eigentlich dauernd irgendwas rein, was da jetzt nicht aufgeführt ist. Das was da steht, sind nur die 5 relativ festen Mahlzeiten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste