Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #1

    Euer "perfektes" Alter zum Heiraten?

    Hallo,

    würde gerne mal wissen was für euch das "perfekte" Alter zum heiraten ist bzw optimal. Eure eigenen möglichkeiten mal ausgelassen, muss ja auch finanziell usw funktionieren :smile:

    Grüße von einem fragenden Ron :engel:

    EDIT: habe zu wenig Altersangaben eingefügt da ich einen Fehler beim erstellen der Umfrage gemacht habe, und editieren kann man ja auch nicht ;x
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    28 Januar 2008
    #2
    Das perfekte Alter gibt es nicht. Für mich wäre es aber jetzt, also 24.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 Januar 2008
    #3
    :zwinker:


    Ich wär gern zwischen 22 und 25.
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    28 Januar 2008
    #4
    Ich würd gern zwischen 23 und 26 verheiratet sein.

    Ich bezweifel aber das es in diesen Zeitraum fällt. So wie ich mich kenne entweder gleich mit 20 oder erst mit 35. Mittelwerte gibts bei mir nicht, ich fall immer von einem Extrem ins andere. :schuechte
     
  • Packset
    Gast
    0
    28 Januar 2008
    #5
    ....
     
  • Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    103
    1
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #6
    Ich hab mal für über 30 gestimmt. Aber wirklich wissen kann man ja sowas nich, kann sich ja alles innerhalb kurzer Zeit ändern...
     
  • Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #7
    Man kann auch ohne Heirat Kinder haben :smile:

    Ich bin auch ein voreheliches Kind :grin:

    EDIT: Danke fürs editieren der Umfrage an den Mod, der das gemacht hat :zwinker:
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2008
    #8
    Es gibt kein richtiges oder falsches Alter :kopfschue
    Selbst wenn man früh heiratet und es geht schief, heißt das nicht, dass es das falsche Alter war, es hat schlicht und ergreifend nicht gepasst zwischen den Partnern. Sie hätten wohl auch später heiraten können und es wäre wohl auch schief gegangen.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    28 Januar 2008
    #9
    mit 25 ist für das perfekte alter zum heiraten
     
  • Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #10
    Es geht hier einfach nur drum wann ihr es euch am besten vorstellen könntet :zwinker:

    Manche wollen relativ früh heiraten, andere eben erst spät.

    Ich finde frühe Kinder und eine frühe Ehe gut, vorrausgesetzt man kennt sich schon länger (<4 jahre)
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 Januar 2008
    #11
    Ich fänd vier Jahre in meinem Alter viel zu wenig.
    Sind nächsten Monat vier Jahre bei uns, wir wohnen seit 3,5 Jahren zusammen, aber heiraten würde ich ihn noch nicht. :grin:
    Die vier Jahren sind dermaßen schnell rumgegangen, dass es gefühlsmäßig genausogut ein jahr sein könnte...
     
  • Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #12
    Mich wundert das so viele für über 30 stimmen.

    Könnt euch ja mal äußern, würde mich interessieren :smile:

    Ich will auf jeden Fall noch vor 30 heiraten, so zwischen 23 und 26 :smile:
     
  • Packset
    Gast
    0
    28 Januar 2008
    #13
    ich auch. :zwinker: aber ich habe halt in letzter zeit oft gelesen (allerdings nicht hier sondern in einem entsprechenden forum) das man bzw. eher frau erst heiraten möchte und dann kinder in die welt setzen will. ich bin da auch konservativ.:grin:

    mir ist schon klar das für manche ne heirat nicht in frage kommt, aber kinder trotzdem geplant sind.
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2008
    #14
    Mein lieber Ron15, das ist reines Wunschdenken, es kommt erstens anders und zweitens als du denkst :zwinker:
     
  • Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #15
    Ja, das habe ich auch schon gemerkt, das Frauen eher heiraten wollen und dann Kinder.
    Ich vertrete aber die Ansicht das frühe Kinder einfach besser ist, da man es mit den Nerven erstens besser schafft und zweitens die Eltern dann nicht so alt sind wenn das Kind größer ist. Was nützt einem 16 Jährigem Kind ein Vater von 50 :zwinker:
     
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #16
    40 :rolleyes:
     
  • Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #17
    @MyMemory:

    Natürlich kommt es anderst, habe doch geschrieben das hier alles nur reines Wunschdenken sein sollte :tongue:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    28 Januar 2008
    #18
    Solange es nicht der "perfekte" Partner ist, ist das mit dem "perfekten" Alter im Grunde hinfaellig, aber mein perfektes Alter waere noch mit 28.:engel:
     
  • mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    28 Januar 2008
    #19
    Ich sehe das so.
    Wenn beide Partner finanziell unabhängig voneinander leben können, finanziell unabhängig voneinander sind und sich nach langen Jahren immernoch lieben wie vorher (oder eben mehr :smile: ).

    Würde das Alter so auf 25 einlagern, wobei 1 - 2 Jahre früher auch okay wären.

    Gruß,
    "mister-cool"
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2008
    #20
    Das Nervenkostüm einer Mutter hat mit ihrem Alter aber sowas von nichs zu tun :grin: es gibt genügend junge Mütter, die mit ihren Nerven am Ende sind und genauso sieht es bei den "Alten" aus :zwinker: schau doch mal hier ins "Schangerschaft und Geburt" rein, da kannst du die Sache mit den "ach so entspannten" Nerven nachlesen *sich hier gerade fast abrollt vor Lachen*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten