Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sho
    sho
    Gast
    0
    15 Januar 2014
    #1

    Eure anstehenden Projekte...

    Hallo zusammen,

    ich bin jemand, der eigentlich immer an irgendeinem persönlichen "Projekt" arbeitet, meistens ein paar kurzfristige hat, ein paar langfristige und noch jede Menge in der Warteschleife.

    Was sind eure anstehenden Projekte? Das kann alles mögliche sein, vom Erlernen einer Fremdsprache, Renovierungsarbeiten, eine wissenschaftliche Arbeit, ein sportlicher Trainingsplan...

    Meiner einer hat im Moment als kurzfristiges Projekt den Einbau einer neuen Festplatte und einer SSD in meinen iMac.

    Als mittelfristiges Projekt habe ich den Aufbau einer kleinen Serverstruktur zuhause um das Verwalten der ganzen Mediengeräte zu vereinfachen und um Arbeitsprozesse (meine Freundin und ich sitzen an wissenschaftlichen Arbeiten) zu erleichtern.

    Nächstes mittelfristiges Projekt ist die Umgestaltung meines Arbeitszimmers vor dem Hintergrund meines Fotohobbys und die Umgestaltung des Schlafzimmers (Möbel abschleifen und Streichen/ eine Wand farbig streichen)

    Etwas langfristiger gesehen bereite ich mich für meinen ersten Marathon vor.
    Definitiv langfristig gesehen arbeite ich am Abschluß meines Zweitstudiums.
     
  • User 139331
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    118
    424
    Single
    15 Januar 2014
    #2
    Kurzfristig bin ich dabei ein paar Studienaltlasten in Form von Klausuren hinter mich zu bringen.

    Mittelfristig will ich dann langsam meine Bachelorarbeit vorbereiten und mein Studium abschließen.

    Längerfristig ist definitiv die Suche nach einem Job und der Wegzug aus dem Studienort zurück in heimatliche Gefilde
     
  • User 110436
    Sehr bekannt hier
    823
    178
    562
    Verlobt
    15 Januar 2014
    #3
    Kurzfristig: Steuererklärung...mein ewiger Schatten :grin:

    Dann stehen nur noch kontinuierliche und langfristige Projekte an:
    - Nischenseiten hochziehen
    - Cartoons weiter entwickeln und promoten
    - Mit dem Rauchen aufhören
    - Fit werden
     
  • Bella2.0
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    43
    39
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2014
    #4
    Kurzfristig? Abi!
    Mittelfristig? Ausland planen
    Langfristig? Studium nach dem Ausland planen!
     
  • User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.625
    348
    2.323
    Single
    15 Januar 2014
    #5
    3 Klausuren, 1 Bachelorarbeit.
    Und danach ist erst mal NIIIIIIIIIIIICHTS. :grin: Ich frage mich, ob das problematisch ist, dass ich keinen Plan habe, was ich danach mache, aber ich will jetzt einfach die obigen Punkte abhaken können, um weiterzudenken.
     
  • User 121794
    Meistens hier zu finden
    321
    148
    383
    nicht angegeben
    15 Januar 2014
    #6
    Kurzfristig: Umziehen
    Mittel- bis längerfristig: Soziale Ängste in den Griff kriegen und nichts weiter als mein Leben um 180° zu drehen. :X3:
     
  • User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.517
    348
    3.826
    nicht angegeben
    15 Januar 2014
    #7
    Kurzfristig: Visum bekommen (hahahah)
    Mittelfristig: Zeit im Ausland genießen!!!
    Langfristig: Studium abschließen, Job finden. Mit mir selbst ins Reine kommen und durchstarten.

    Dürften genug Ziele sein. Ich bin mein größtes Projekt. :grin:
     
  • User 138875
    Beiträge füllen Bücher
    819
    228
    1.033
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2014
    #8
    Kurzfristig: Umsatzsteuer-Voranmeldung einreichen ::: boring
    Mittelfristig: Eine Trainerlizenz erwerben, die ich benötige
    Langfristig: Einen charmanten Antrag aushecken
     
  • AnonBoarder
    Ist noch neu hier
    14
    3
    6
    in einer Beziehung
    15 Januar 2014
    #9
    Kurzfristig: Board wachsen
    Mittelfristig: Meinen Vater in der "Bring Sally Up"-PushUp-Challenge schlagen und gut definiertes SixPack im Sommer
    Langfristig: Mein privates Leben ordentlich auf die Reihe bekommen
     
  • User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.886
    348
    3.548
    Single
    15 Januar 2014
    #10
    kurzfristig: Diplom in den Händen halten
    mittelfristig: kleine Schritte auf meinem beruflichen Wunschweg kontinuierlich weiter gehen
    Sozialleben im direkten Umfeld ausbauen, zumindest nicht aus Bequemlichkeit einschlafen lassen :zwinker:
    ein paar Hobbies ausbauen (reisen, Sprachen, Fotografie, Theater ...)

    langfristig: beruflich Auslandsjahre einbauen und immer neue Ziele verfolgen
    meine wichtigen Freundschaften pflegen
    mir meine momentane Sportlichkeit erhalten

    ... bei allem nie aufhören dazu zu lernen, und dabei meinem Gefühl zu vertrauen
     
  • User 36171
    User 36171 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    2.098
    248
    1.206
    Verheiratet
    15 Januar 2014
    #11
    Kurzfristig: die Prüfungszeit gut überstehen
    Mittelfristig: mein Studium abschließen und eine erste Arbeitsstelle finden
    Langfristig: ein altes Haus renovieren und schließlich dort einziehen
     
  • GreenEyedSoul
    0
    15 Januar 2014
    #12
    Kurzfristig: Mein Studium beenden und einen Arbeitsplatz finden
    Mittelfristig: Neue Wohnung suchen
    Langfristig: Wieder sportlich aktiver werden und meine Freizeit bewusst genießen. Und vielleicht steht auch bald mal ein gemeinsames Projekt mit meinem Freund an... :engel: :grin:
     
  • User 91095
    Team-Alumni
    8.286
    598
    8.830
    nicht angegeben
    15 Januar 2014
    #13
    Ich habe momentan nur ein Projekt: Mein Projekt hier in dieser verfluchten Stadt abschließen und dann endlich weit weit weg ziehen.
     
  • User 68009
    User 68009 (29)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    387
    178
    716
    Single
    15 Januar 2014
    #14
    -Bachelor fertig bekommen
    -Wasserbettkasten reparieren
    -Abteilungswechsel innerhalb der Firma
     
  • User 71398
    User 71398 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    113
    69
    Single
    15 Januar 2014
    #15
    - Masterarbeit offiziell anmelden
    - Semester fertig bringen
    - Masterarbeit schreiben
    - Choreo fertig stellen
    - Anzüge in Auftrag geben
    - Auslandstrip planen
     
  • User 109947
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    656
    178
    841
    Single
    15 Januar 2014
    #16
    Kurzfristig: Bachelor fertig machen, Abschlussarbeit fertig stellen, Master-Bewerbung abgeben und mich durch das Einstellungsverfahren kämpfen

    Mittelfristig: Master bestehen, diverse Fotoprojekte angehen bzw. das Hobby weiter intensivieren, die Kunst der Meditation erlernen, mir eine neue Wohnung suchen

    Mittel- und Langfristig: mit mir selbst in Reine kommen (versuche ich ja schon seit ein paar Jahren :depri: ), mir klar werden welchen beruflichen Weg ich endgültig einschlagen möchte, Partnerschaft finden? :hmm:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 70315
    User 70315 (30)
    Beiträge füllen Bücher
    3.587
    248
    1.128
    Verheiratet
    15 Januar 2014
    #17
    Kurzfristig: Unterrichtsbesuch und Stunden vorbereiten
    Mittel - und langfristig: 2. Stex bestehen, Stelle finden, (wieder) umziehen
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    15 Januar 2014
    #18
    Kurz- bis mittelfristig: Meine Prüfungsangst in den Griff kriegen endlich wichtige Prüfungen ablegen, damit es mit meinem Studium vorangeht
    Mittel- bis langfristig: Endlich wieder normalgewichtig werden, beim Thema "Kinderplanung" einen konkreten Plan machen, mich überwinden und mal zum Aikido-Training gehen
     
  • DaMax
    Meistens hier zu finden
    818
    148
    342
    offene Beziehung
    15 Januar 2014
    #19
    ok.
    Kurzfristig: - Vollständige Neuordnung meine Dokumente
    Mittelfristig: - Schnellschußtechniken mit dem Bogen erlernen
    - AT- Vorbereiten und gehen
    - meine Frau fragen und Ergebnis durchführen
    - Tanzen (wieder) lernen
    Langfristig: - Meine Frau zu einem BiboTurm überreden...
    - Mir endlich eine Kochleder Lamellenrüstung selber bauen... (War ja eigentlich mittelfristig. Aber sind wir mal Ehrlich)
    - Noch mal studieren
     
  • User 39498
    User 39498 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.858
    348
    4.363
    Verheiratet
    15 Januar 2014
    #20
    In sechs Wochen beginne ich mit der Umsetzung des Projektes, auf das ich mich seit letztem August vorbereite. Ich nehme als einzige Frau am längsten Radrennen der Welt teil, ein mal um den Globus. Das braucht unheimlich viel Vorbereitung, von Krafttraining bis Fahrradtaschen, und vereinnahmt mich ziemlich.

    Für danach, also diesen Sommer, ist es mein Ziel, einen vernünftigen Job zu finden und zwar in dem Bereich, der mich wirklich interessiert (aber nur sehr peripher etwas mit meinem abgeschlossenen Studium zu tun hat). Außerdem will ich meinen Studentenkredit loswerden und finanziell auf eine gute, sichere Ebene kommen.

    Langfristig steht im Raum, das wir Mitte nächsten Jahres anfangen wollen, unsere Familie zu gründen. Weiterhin wird mein Freund in einem Jahr anfangen zu promovieren und ich überlege, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

    Spannende Zeiten momentan! Besonders die Tatsache, das ich vielleicht/hoffentlich schon nächstes Jahr aktiv an einem Kind bastele, erfüllt mich abwechselnd mit Panik und absoluter Freude. Vor dem Radrennen habe ich schon keine Panik mehr, ich bin so tief drin in den Vorbereitungen, das sich das irgendwie verloren hat... :thumbsup:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten