• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eure bester Liebesurlaub?

G
Benutzer175824  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,

was war euer schönster Urlaub als Paar? Ich war mal in der Schweiz Skifahren mit Romantikhotel, Spar usw war echt super. Nochmal möchte ich das aber nicht, da ich gerne was anderes machen würde. Irgendwas ausgefallenes.

Was hat euch gut gefallen? Es sollte nicht gerade ein normaler Urlaub sein, schon etwas das für Paare ausgelegt ist.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (22) Öfter im Forum
  • #2
Hatte zwar noch nicht das Vergnügen...aber wenn du etwas besonders schönes und romantisches haben möchtest...dann zb die Malediven und einen Wasserbungalow mit Glasboden mieten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Außergewöhnlich muss es gar nicht sein.
Wenn ich einen tollen Mann dabei hab, ein schönes Bett und am besten noch so wie in Kroatien vor 2,5 Jahren das Meer direkt vor der Tür, dann bin ich vollauf zufrieden :love:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Unser schönster und vor allem intensivster Urlaub waren drei Monate segeln und auch sonst finde ich unsere Zeit auf dem Boot immer am schönsten für unsere Beziehung.
Ist nun nicht für jeden was.

Unsere Städtereisen fand ich auch immer sehr schön und romantisch.
Hm, irgendwie war bisher jeder Urlaub fantastisch, ich fürchte, bei mir hängt es mehr vom „mit wem“ als vom „wo und was“ ab.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich muss auch sagen das "mit wem" is der Punkt an dem aus einem Urlaub ein Erlebnis wird...
Ob im Zelt, in Ferienwohnung mit Pool oder Hotel mit spa... wir haben immer das für uns beste rausgeholt...
Aber der gatte wird unsere honeymoon über "kuschelzimmer" buchen
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #6
Im vorletzten Winter waren wir mit seiner alten Karre auf dem Balkan gewesen. Der Wechsel zwischen ewiglangen Fahrten, u.a. durch Bosnien und Serbien mit schöner Landschaft (tagsüber) und teils spannender und gruseliger Fahrten (abends und wenn seine alte Schrottkiste im Nirgendwo stehen geblieben wäre... :ninja:) und tolle Stadtbesichtigungen. Obwohl wir immer wieder Probleme an den Grenzen mit korrupten Cops hatten (die Geld von uns wollten), muss ich im nachhinein sagen, dass es der bislang schönste Urlaub für uns war. Wir waren gerade erst ein halbes Jahr zusammen, frisch verliebt und da war sein Auslandssemester frisch zuende (und damit auch unsere erste Fernbeziehung) gewesen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Alle meine „typischen“ Liebesurlaube waren ziemlich ernüchternd. :confused: Simple Trips in die Pampa, gern auch mit Zelt, sind dagegen gut gewesen. Könnte natürlich auch am jeweiligen Partner gelegen haben. :zwinker:

Also Zelten in der Pampa kann ich jedenfalls empfehlen. :grin:
 
G
Benutzer175824  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Sicher ist der Partner am wichtigsten, klar. Nur macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich eine richtig schöne Zeit einfachh so habe, was auch Zuhause geht, oder zusammen die verschneiten Berge ansehe, bei warmen Kamin, im Winter, ne warme Schokolade am Abend und dann ab ins Bett, blickend auf den Schnee der glitzert und am Morgen ins Hotel leckeren Käse. Oder ob ich jetzt eine 0815 Tour mache.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Jeder Urlaub mit meinem Mann ist der beste Liebesurlaub. :love:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sry wenn ich da jetzt zu direkt werde... aber kannst du Dinge auch einfach mal genießen so wie sie gerade auf die zukommen? Du sprichst oft davon "auf gar kein Fall 0815"

Hat ein bisschen was von Wahrnehmungsstörung bzw die sucht nach immer dem besten...
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #11
Ich bin deiner Meinung auch ein 0815 Urlaub kann sehr schön sein zu zweit. Das was man drauß macht ist wichtig.

Off-Topic:
An das Zelten erinnere ich mich noch immer gerne :grin:!
 
G
Benutzer175824  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Sry wenn ich da jetzt zu direkt werde... aber kannst du Dinge auch einfach mal genießen so wie sie gerade auf die zukommen? Du sprichst oft davon "auf gar kein Fall 0815"

Hat ein bisschen was von Wahrnehmungsstörung bzw die sucht nach immer dem besten...

Doch das kann ich schon, ich lebe hier aber in einer schönen Stadt und bin jedes Wochenende irgendwo unterwegs. Es ist sicher was anderes, würde man in einer Großstadt wohnen wo nichts tolles ist, kein See oder anderes. Wenn ich jetzt Geld für einen Urlaub ausgebe, sollte es schon deutlich besser sein wie das was ich jetzt habe. Sobald ich Geld investiere, will ich dafür dann auch was ordentliches haben, oder Zeit. Sonst ist es Zeit oder Geldverschwendung. Ich kann stundenlang im Park sitzen und die Blätter beobachten unf mich am Herbstuft erfreuen. Das kann ich aber so oder so. Ich kann auch so guten Sex haben, kaufe ich aber etwas dafür, dann will ich auch das beste haben.

Lässt sich natürlich einstufen wie man möchte. Schaue ich aber die Menschen an die elter sind, habe ich schon das Gefühl sie haben einiges verpasst im Leben.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Dir scheint es wirklich sehr wichtig, dass etwas nicht "0815" ist, den Begriff verwendest Du nicht nur hier.

Ich kann schon verstehen, dass man mal was besonderes machen möchte und sich davon viel verspricht.

Hat nur zwei Haken:

a.) funktioniert das oft nicht auf "Knopfdruck". Ich hatte schon oft die Stimmung/Atmosphäre/Vibes miteinander bei völlig banalen und/oder ungeplanten Anlässen und schon eher mittelmäßiges Klima bei total tollen, exorbitant besonderen.

b.) besonders ist für jeden etwas anderes. Dein Szenario in den Bergen fällt für mich unter "joa, bestimmt ganz nett", mehr nicht.
Wer anderes wünscht sich wieder etwas ganz anderes und findet "meine" Romantik so gar nicht romantisch.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (33) Meistens hier zu finden
  • #14
Liebesurlaub wird es für mich im Grunde automatisch, wenn ich mit der jeweiligen Person / Partner irgendwo hin verreise. Da muss es nicht die super Suite oder das Luxushotel mit Wellnessbereich sein. Mir würde da ein kleines schnuckeliges Hotel schon reichen. Einfach Zeit mit dem Partner gemeinsam verbringen und diese genießen. Vielleicht etwas zusammen unternehmen oder einfach mal nichts tun und den Tag im Bett verbringen, mal keinen Verpflichtungen nachgehen müssen. :smile:

Ich bin da wenig anspruchsvoll, mich kann man in der Hinsicht doch relativ leicht glücklich machen. :upsidedown:
 
G
Benutzer175824  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Stimmt schon, normal stelle ich mit langweilig gleich. Nur das richtig tolle genießen von nichts besonderem ist für mich auch schon wieder nicht normal. Schau ich mir die Beziehungen um mich herum so an, Leidenschaft sehe ich selten, richtige Lebensfreude auch weniger. Man lebt halt so vor sich hin, Beziehung ist mittelmäßig, Sex wird immer schlechter un 2 mal im Jahr gehts zu einem faden Urlaub. Mein Beispiel hier ist sicher nicht der beste Liebesurlaub, weil ich mich damit nicht befasst habe. Ich würde aber gerne einen echt tollen einmal erleben, einen habe ich schon im Auge der glaube ich sehr interessant ist. In den USA mit einem Art Lief ganz weit nach oben, so dass von oben eine super Aussicht ist und dort wird man(n) und Frau verwöhnt. Ich hab eben gerne gute Sachen Zuhause, dafür wenig. Schau ich in Wohnungen von Freunden ist dort lauter Zeug was nie verwendet wird, mittelmäßig, ich weiß nicht. Ich bin da eben anders und mir gefällt das sehr gut.

Ob man das als Sucht bezeichnen will, ich denke jetzt eher nicht weil ich es nicht benötige, nur immer wieder habe ich das gerne einmal. Meine Freundinnen waren auch nie abgetan von meiner Lebensweise. Wir leben doch nur einmal, Langeweile ist für mich nicht das optimale. Ich will mein Leben auskosten.

Natürlich ist das alles individuell. Das sehe ich wei beim Essen, mir schmeckt auch nicht alles, erzählt mir jemand von etwas, kann ich aber etwas einschätzen wie es schmeckt. Auch wenn ich in China schon überrascht wurde was alles gut schmecken kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Romantikurlaube hatte ich bisher nicht. :grin: Am schönsten fand ich aber bisher Südfrankreich. Sehr entspannt, Nachsaison, kein Klischeekitsch, tolle Natur und wunderbare Städte. Fürs Baden im Meer war es fast schon zu kühl, war uns aber egal. Vor allem hatten wir nichts vorgeplant und waren ohne Begleitung.

Ich freu mich gerade aber auch irre auf unseren Städtetrip in 4.5 Wochen nach Wien.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Mein schönster "Liebesurlaub" war mit Mann und meinem Kind zu Besuch bei meiner Schwester, meine frische Nichte willkommen zu heißen :love:

Unser Hotelzimmer war riesig, mit etwas räumlich getrennter Schlafnische fürs Kind. Gefrühstückt haben wir meiner Schwester oder mit ihr auswärts. Ich durfte meine Nichte uneingeschränkt knuddeln und bekümmern, Mann und Kind haben abwechselnd stolze Kinderwagenschieber abgegeben und abends haben wir zu dritt im Hotelbett gelümmelt, im Bett zu Abend gegessen und dabei Ferngesehen.

Als Kind dann schnarchte waren wir noch ein bisschen spazieren und haben uns im Bett wie Teenager kichernd und "pscht" und immer versichernd, dass der kurze nicht wach wird unter der Bettdecke befummelt. In Schlafklamotten.

Das war für mich Romantik pur, was kein "Wellnessspa" der Welt hätte generieren können :love:
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #20
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Zum ersten Jahrestag waren wir in einem Romantik-und-Wellnesshotel ausserhalb der Saison, also ausser uns war keine Sau da und es war ziemlich verwaist. Aber das war halt das was er sich als ziemlich abgebrannter Teenager damals leisten konnte und er wollte unbedingt dafür zahlen. War total toll, meine innere Prinzessin liebte den Schloss-Kitsch, meine innere Miniversaute liebte den Deckenspiegel über dem Bett und meine innere Verliebte war sowieso ganz aus dem Häuschen wegen gar allem.

Auch ganz toll obwohl kein Klischeeliebesurlaub: Russland. Mag ja generell die Menschen dort und die Landschaft/Natur wo es sie noch einigermassen gibt, und in ner Hütte am See zu wohnen und am - im Falle arschkalten - See die Sonne aufgehen zu sehen in der typischen, ungeheuer weiten Seen-Inseln-Birkenlandschaft war ein Hammer. Habe ich auch als sehr schön und romantisch und liebesschäumend in Erinnerung behalten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Off-Topic:
Darf ich mal fragen, wie lange bisher Deine längste Beziehung gehalten hat bzw. wie lange diese glücklich war?
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #23
Liebesurlaub speziell gab es keinen.
Waren halt immer normale Urlaube.. :cautious:
 
G
Benutzer175824  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Ich fragte ja was eure beste war, nicht was ihr mir empfehlen würdet. :zwinker: Dachte es kommen ein paar Ideen die mich vielleicht ansprechen.

Mit dem Mädel mit dem ich jetzt "zusammen bin" bin ich seit der Hautpschule und es ist ne sehr gute Beziehung, aber ich würde es gar nicht als Beziehung bezeichnen, wir haben beide viel zu tun und wenn wir Zeit haben sind wir "zusammen" und wenn nicht dann macht sie grade ihr Ding, ich meines. Ist schon eine Liebesbeziehung, nur keine normale wo wir uns dauernd sehen würden, darum will ich die Zeit auch immer gut auskosten. Zwischenzeitlich hatte ich auch normale Beziehungen, die waren auch immer sehr schön, zerbrochen in dem Sinn ist nie eine Beziehung, Streit hatte ich auch fast nie. Bei mir ist das mit den Beziehungen etwas anders, Freunde mit gewissen Vorzügen würde ich das jetzt auch nicht nennen, aber nicht so Ehemäßig. Dafür fühle ich mich auch noch zu jung. Mit jeder mit der ich mal zusammen war, bin ich heute noch sehr gut befreundet und verbringe gerne Zeit mit ihr, sollte ich sie mal sehen. Das ist sicher unüblich, da ich das aber vor einer Beziehung oder einer was-weiß-ich wie ihr das nennen mögt, ganz klar sage, gab es nie Probleme.

Die Liebe von früher bei uns ist noch so wie ganz am Anfang, da ist nicht "normal" geworden oder sonst was, wie ich es oft höre. Die Liebe lässt nach oder sonst was. Liegt vielleicht auch gerade daran, weiß ich nicht, für mich passt das aber sehr gut, für sie auch. Einmal hatte ich ein Mädel das unbedingt so eine dauerhafte feste Beziehung wollte, das könnte man als nicht gehalten bezeichnen, da ich es aber vor der "Beziehung" eh sagte, kann ich da auch nichts dafür... hat sich dann aber gelegt und wir sind wieder ganz gut befreundet, sie war halt traurig was mir auch leid tut, aber ja, kann man auch nicht immer planen. Wirklich auseinandergefallen ist so aber nie eine Beziehung, weil ich ja immer gleich sagte ich hab jetzt Luft was gemeinsam zu machen, ich mach dich, hab romatische Gefühle lass ich eben für eine Weile was zusammen machen. Für mich sind diese Verliebtheitsgefühle auch nicht weg, keine Ahnung, weiß jetzt auch nicht wie ich das erklären soll. Vielleicht ist es für die Mädels nicht ganz perfekt weil sie denke ich schon lieber was fixieres haben, nur für mich passt es und ich vermute eine dauerhafte lange Beziehung gehe ich wenn dann eben mit meiner ersten Liebe ein. Was ich auch immer klar gesagt habe. Für so eine dauerhafte Beziehung haben wir aktuell jedoch beide viel zu wenig Zeit und wir finden beide, dass wir da was verpassen würden.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Off-Topic:
Danke für die offene Antwort.
Genau darauf wollte ich quasi auch hinaus.
Wenn man eine dauerhafte, glückliche Beziehung mit einem Menschen führen will, dann geht es nicht, das auf besonderen Momenten und ständigen Special-Effects aufzubauen.
Die muss dann auch im Alltag glücklich sein.
Deine sehr negative Sicht darauf kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich kenne eine Menge langjähriger Beziehungen inklusive meiner, die sehr glücklich, auch leidenschaftlich und liebevoll sind.
Ist vielleicht nicht immer so offensichtlich von außen, man hüpft nicht den ganzen Tag grinsend und singend durch die Gegend.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es meine Normalität ist, mit dem normalen Alltag und mit alltäglichen Kleinigkeiten glücklich zu sein. Immerhin bin ich dann viel einfacher und häufiger glücklich und alles andere kommt noch als Bonus drauf.
 
M
Benutzer170786  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Den perfekten "Liebesurlaub" kann man, glaube ich, nicht planen und sollte man auch nicht. Oft kommt es doch anders als man denkt, die aufgebauten Erwartungen erfüllen sich nicht und schon kommt evtl. Frust auf.
Ich muss gestehen, dass ich auch ein Mensch bin der gerne vieles durchplant und sich im Vorfeld viel überlegt aber die besten Erlebnisse kamen dann doch spontan und aus der Situation heraus.
Dann lieber nach Zielen oder Events suchen, die der Partnerin gefallen
 
G
Benutzer175824  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Armorika Natürlich lässt sich nicht immer so leben, möchte ich auch gar nicht. Ich möchte auch einmal eine normale Beziehung was bei mir sicher gleich eine Heirat wäre, sehr wahrscheinlich eh mit meiner ersten Liebe. Ich finde auch, dasss es ganz normale Paare gibt die sehr glücklich leben, ich hab ja hier von einem älteren Herrn erzählt der auch noch eine total glückliche Beziehung über Jahrzehnte lebt. Aber so wie es jetzt ist, ist es für mich optimal. Wäre das nicht so. wären wir eventuell immer noch zusammen. hätten aber beide noch nie andere Partner gehabt, das würde mir nicht passen. Ich denke wir sind generell so unterschiedlich, dass es auch nicht "die perfekte" Beziehung geben muss. Da ist jeder anders. Ich finde es aber spannend, was für andere die optimale Lösung ist. Mir hilft das selber auch immer zu hinterfragen, schon öfter hatte ich wo überzogene Vorstellungen und es musste dann nicht perfekt sein. Da hab ich wohl ein bisschen einen Hang dazu. :zwinker:
 
CallmeCoco
Benutzer175895  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Ich habe meinen Geburtstag auf Mallorca gefeiert und habe viel Zeit auf dem Dach des Hotels in einem kleinen Whirlpool verbracht und dort Musik gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilamila
Benutzer172845  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Liebesurlaub speziell gab es keinen.
Waren halt immer normale Urlaube.. :cautious:
Das tönt irgendwie sehr frustriert. Es kommt doch einfach darauf an, was man gemeinsam aus dem Urlaub macht. Mit meinem Partner ist jeder „normale Urlaub“ ein Liebesurlaub! :love:

Edit: allerdings, wenn du gerade Single bist sieht es natürlich anders aus. Wollte dir nicht zu nahe treten! ..
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Mein romantischster Urlaub war wohl der dieses Jahr, wir waren mit meiner Oma unterwegs und haben und abends immer für eine Stunde "abgesetzt", einfach an einem Steg am Meer mit dem geilen Frizzante für 3,50€ von nem kleinen Stand vorne an der Straße, frisch vom Fass gezapft und rein ins Gesicht.
Sonnenuntergang beobachtet, Schiffe geschaut. Ich hätte sowas gar nicht planen können, das war einfach so wie es war absolut perfekt.
Mit so Pärchenkram, Romantikhotels, Schwänen aus Handtüchern und Rosenblätter in der Badewanne kann man mich jagen.
[doublepost=1571842027,1571839529][/doublepost]Und ich rede hier von der Flasche für 3,50€ und Pfand war da auch noch drauf!
Wenn das nicht romantisch ist, weiß ich auch nicht...
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #31
Das tönt irgendwie sehr frustriert. Es kommt doch einfach darauf an, was man gemeinsam aus dem Urlaub macht. Mit meinem Partner ist jeder „normale Urlaub“ ein Liebesurlaub! :love:

Edit: allerdings, wenn du gerade Single bist sieht es natürlich anders aus. Wollte dir nicht zu nahe treten! ..

Ich bin aktuell single :zwinker:
Die Antwort war auf meinen ex bezogen.
 
G
Benutzer175824  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
So klassisches Romatiksachen habe ich auch immer abgelehnt, vorallem als Mann hat man da doch seine Bedenken, ich fand es dennoch schön, schafft Mann und Frau es sich mal drauf einzulassen. Nur solche Urlaube wären aber für mich auch nichts. Einmal sind wir nur unter den Sternen gelegen mit Teleskop, das war echt schön. Ist doch was anders wie eine normale Städtereisen. Vorallem Sex unter dem Sternenhimmel. ^^ Ich denke es ist schon auch die Frage ob da innere Hemmungen bestehen oder nicht, ich hatte auch total unkonventionelle Dates und Urlaube, die fand ich gensauso toll.Als Beispiel, nach China reißen und das ekligste Essen was wir finden. Einer der besten Urlaube die ich hatte, machte richtig viel Spaß und war auch nicht unromatisch. Für mich hat eine Beziehung 2 Seiten, das "Kumeplhafte" und aber auch das romatische, und dann die Mischung aus beiden. Nur Schnulenzeug vertragen sicher auch wenige, ganz weglassen will ich es aber nicht.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Eure bester Liebesurlaub?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren