Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kokosmilch
    Kokosmilch (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    43
    61
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2017
    Käse und Reisen. Und Lebensmittel/Klamotten, da ich, wann immer möglich, auf Fair Trade-Produkte zurückgreife. Dafür spare ich in beiden Kategorien an der Masse und betreibe sorgfältige Lagerhaltung.

Lustig, dass hier so viele Outdoor-Ausrüstung nennen. Genau das ist der Punkt, bei dem ich bewusst günstige Sachen kaufe und immer vermute, dass die Markenhersteller das Angstgefühl der Kundschaft zu Geld machen ("In der Wildnis will ich mich wirklich auf meinen Kram verlassen können!").

• User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.821
    348
    3.504
    Single
    22 Oktober 2017
    Billige Outdoor Dinge haben mich im Verglech zu den eher teuren noch nie weit gebracht. Angefangen von Zelten, über Hosen zu Rucksäcken und Schuhen. Nee, da gilt echt, wer billig kauft, kauft oft.

Allerdings ist bei mir keine richtige Katagorie zu finden, die ich UNBEDINGT teuer oder preiswert halte. Es kommt immer auf meine Erwartung dazu an. Ein Rucksack der mit mir um die Welt reise soll muss was andres erfüllen als einer, der mich auf 3 Stunden Spaziergang durch den Weinberg begleitet.
    Echte Gebirgswanderschuhe müssen was andres leisten, als bequeme Sportschuhe für den Schwarzwald.

Daher achte ich bei geforderter bestimmter Leistung weniger darauf, dass es preiswert ist, als wenn ich einfach "etwas dazu" brauche. Das ist so in allen Bereichen, in denen ich Geld ausgebe.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • anco1994
    anco1994 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    50
    33
    5
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2017
    - zwei maßangefertigte sättel für meine beiden Pferde für zusammen knapp 8.000€ (daran sollte man mMn absolut nicht sparen)
    - maßangefertigte Reitstiefel für knapp 1.000€

Und ansonsten halt Dinge, die hier schon oft genannt wurden:
    - Markenklamotten (außer bei Socken, die gibts immer von primark :grin:)
    - gutes Essen
    - urlaube

Ich liebe es Geld für solche Dinge auszugeben, denn ich weiß dann für was ich auch gearbeitet habe und das es sich lohnt jeden Morgen aufzustehen :smile:

• User 161456
    Verbringt hier viel Zeit
    1.300
    108
    318
    in einer Beziehung
    22 Oktober 2017
    - eine zufriedene Familie
    - eine liebende Frau
    - Gutes hochwertiges Fleisch
    - Biomilchprodukte
    - heimisches Gemüse
    - originale regionale Spezialitäten
    - direkt importiertes Olivenöl
    - guter Wein

- hochwertige Schuhe
    - Brille
    - gute hochwertige Fach-, und hier besonders Geschichtsbücher
    - Theater- und Kleinkunstbesuche
    - Möbel und Antiquitäten

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2017
    • Lieb Lieb x 1
  • Stonic
    Stonic (43)
    Grillkünstler
    7.794
    298
    1.845
    Verheiratet
    22 Oktober 2017
    Küchenutensilien

• User 27300
    User 27300 (42)
    Meistens hier zu finden
    342
    128
    134
    Single
    22 Oktober 2017
    Tätowierer :ninja:

Es gibt immer irgendwo einen, der vermeintlich "genau DAS für die Hälfte" stechen können will. Hinterher sieht's dann aber meist einfach nur billig aus. Am falschen Ende gespart... :annoyed:

• User 127708
    Sehr bekannt hier
    1.671
    198
    819
    Single
    22 Oktober 2017
    Alles was mit Musik zu tun hat;

seien es Kopfhörer, Tickets für Künstler, Instrumente usw.

• ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.050
    248
    680
    Single
    22 Oktober 2017
    Das werden jetzt manche absolut nicht verstehen: für käufliche Liebe, besonders Sexorgien. Diesen Luxus gönne ich mir gelegentlich mal. :thumbsup:

• Interessant Interessant x 3
  • User 137391
    Sehr bekannt hier
    1.945
    188
    1.117
    Single
    23 Oktober 2017
    Brillen und Müsli schieb ich mal noch hinterher..

• User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.847
    348
    4.232
    Verheiratet
    23 Oktober 2017
    Kann ich nicht nachvollziehen - ist Erfahrungssache. Wer schon mal in der echten Wildnis (und nicht nur auf einer bewirtschafteten Alpenhütte) unterwegs war der kennt irgendwann den Unterschied. :zwinker:
    Es gibt Dinge, die man problemlos günstig kaufen kann (z.B. Fleecejacken zum drunter ziehen, einteilige Trekkingstöcke, Essgeschirr), und es gibt Dinge bei denen man den Qualitätsunterschied deutlich merkt (z.B. Zelte, Matten, Schlafsäcke, Jacken, Schuhe, Skier...). Wichtig ist dabei aber das der Markenname nicht unbedingt das entscheidende Kriterium ist.
    "Erfahrene" Trekker/Radler/Wanderer/Kletterer/Kayaker usw. kennen und nutzen mitunter andere Marken und lächeln über Jack Wolfskin und The North Face eher (was ja für manche Leute schon der Inbegriff von "Markenhersteller" ist). :smile:

Ich liebe zum Beispiel meine Langlaufschuhe aus Leder von ALFA über Alles. Da steht zwar nicht "Salomon" oder "Fischer" drauf, aber wer sich mit Langlaufski auskennt weiß, das ALFA eine extrem hochwertige und durchdachte Marke aus Norwegen ist. Und die Stiefel sind ihre ~300 Euro absolut wert.

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 164174
    Öfters im Forum
    205
    53
    63
    Verheiratet
    24 Oktober 2017
    Übrigens: die schönsten Dinge im Leben sind gratis. :zwinker:

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • skyfullofstars
    Ist noch neu hier
    15
    3
    1
    in einer Beziehung
    27 Oktober 2017
    Outdoorklamotten!
    Ne gute Regenjacke z.B. ist weitaus angenehmer wenns richtig schüttet und man trotzdem längere Zeit draussen verbringt.

• User 67523
    User 67523 (41)
    Sehr bekannt hier
    1.202
    168
    402
    nicht angegeben
    28 Oktober 2017
    Für Bergsportausrüstung gebe ich gerne viel aus. Dafür sind meine Eisschrauben extrem leicht, meine Eispickel leicht und sehr griffig und meine Seile ebenfalls leicht.
    Und kürzlich habe ich eine neue Jacke gekauft zum Eisklettern, umgerechnet 400 Euro.
    Und dann noch mein Mountainbike.
    Was man dank diesen Artikeln allerdings erleben (und überleben) kann, ist unbezahlbar!

Auch zu viel kostet mich mein Auto, da ich es eigentlich gar nicht brauchen würde.

• User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.137
    248
    1.751
    Verheiratet
    28 Oktober 2017
    Lebensmittel, da schaue ich eigentlich nie auf den Preis. Ansonsten versuche ich seit kurzem, wenige und dafür langlebige und hochwertige Kleidungsstücke zu kaufen.

• User 67523
    User 67523 (41)
    Sehr bekannt hier
    1.202
    168
    402
    nicht angegeben
    28 Oktober 2017
    das stimmt!
    aber etwas Ausruestung braucht's manchmals dazu :smile:

• Krümelchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    33
    13
    Single
    28 Oktober 2017
    Zusätzlich zu dem was schon genannt wurde wie Klamotten und Essen habe ich für meine Brille etwas tiefer in die Tasche gegriffen

• User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.821
    348
    3.504
    Single
    28 Oktober 2017
    Off-Topic:
    Hmmm nee, Reisen ist toller als Sex :zwinker:

• Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 2
  • Princessa03
    0
    31 Oktober 2017
    Auch wenn das evtl. viele nicht verstehen können: Bei Schminksachen (Make-Up, Lippenstifte, etc.) spare ich persönlich nicht und haue auch gerne mal relativ viel Geld auf den Tisch.:grin:

Auch bei Klamotten, von denen ich wirklich überzeugt bin, gebe ich gern mal etwas mehr aus (aber jetzt nicht in dem gleichen Maß wie bei oben genanntem.)

Qualitativ gute Nahrungsmittel und ab und zu essen gehen kommt natürlich auch noch dazu:smile:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Dezember 2017
  • tinku
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    28
    2
    Verheiratet
    31 Oktober 2017
    aus- und umbau des hauses
    wohnmobil
    sexy wäsche
    essen

• User 162732
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    28
    1
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2017
    Neben Lebensmitteln, Klamotten und Technik:
    Vor allem Filme! Netflix und Prime sind schon nützlich, aber habe meine Lieblingsfilme und Serien doch lieber im Regal stehen :smile:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten